Suchergebnisse

Deine Suche ergab 13 Treffer
Cover-Bild Artikelsammlung 2023 Produktdarstellung
Marine Antonoff (Autor), Enzo Bastian (Autor), Laurent Bieri (Autor), Nula Frei (Autor), Simone Brauchbar Birkhäuser (Autor), Damiano Canapa (Autor), Antoine Da Rugna (Autor), Stefanie Debrunner-Epprecht (Autor), Gian Ege (Autor), Lorenz Engi (Autor), Georg Fischer (Autor), Dimitri Gaffuri (Autor), Ryan Gauderon (Autor), Arthur Grisoni (Autor), Nils Güggi (Autor), Dario Haux (Autor), Jan Imhof (Autor), Christina Joller (Autor), Daniel Kraus (Autor), Christian Meyer (Autor), Camille Montavon (Autor), Luca Odermatt (Autor), Bruno Pasquier (Autor), Luca Ranzoni (Autor), Camille Montavon (Autor), Luca Odermatt (Autor), Bruno Pasquier (Autor), Luca Ranzoni (Autor), Bernhard Rütsche (Autor), Stefan Schlegel (Autor), Charlotte Sieber-Gasser (Autor), Sabine Steiger-Sackmann (Autor), Fabia Stöcklin (Autor), Fabian Teichmann (Autor), Marc Thommen (Autor), Micaela Vaerini (Autor), Barbara von Rütte (Autor), Isabelle Wildhaber (Autor), Nesa Zimmermann (Autor), Olivia Zingg (Autor), Patrice Martin Zumsteg (Autor)

Artikelsammlung 2023

Seiten 001–232

Die Beiträge aus unserer Open-Access-Zeitschrift erscheinen jährlich in gedruckter Form. Unterstützen Sie Open Access und bestellen Sie unseren sui generis Jahresband 2023.

400,00 €
Cover-Bild Die revidierte Strafprozessordnung Produktdarstellung
Nadja Capus (Autor), Anna Coninx (Autor), David Eschle (Autor), Christopher Geth (Autor), Marianne Johanna Lehmkuhl (Autor), Martin Reimann (Autor), Niklaus Ruckstuhl (Autor), Rafael Studer (Autor), Marc Thommen (Autor), Simone Walser (Autor), Jonas Weber (Autor), Wolfgang Wohlers (Autor)

Die revidierte Strafprozessordnung

Nach einem langen und intensiven Gesetzgebungsverfahren treten per 1. Januar 2024 die revidierten Bestimmungen der Strafprozessordnung in Kraft. Mit dem Ziel der «Verbesserung der Praxistauglichkeit» wurden zahlreiche Bestimmungen modifiziert.

Im Rahmen des vorliegenden Werks werden die zentralen Punkte ...

75,00 €
Cover-Bild Artikelsammlung 2022, Q2–Q4 Produktdarstellung
Katja F. Achermann (Autor), Laurent Bieri (Autor), Frank Bremer (Autor), Nadja Capus (Autor), Micha Herzog (Autor), Evamaria Hunziker (Autor), Daniel Hürlimann (Autor), Regina Kiener (Autor), Anne-Sophie Morand (Autor), Basilio Nunnari (Autor), Liliane Obrecht (Autor), Yannick Reber (Autor), Martin Reimann (Autor), Michèle Ritz (Autor), Bernhard Rütsche (Autor), Beatrix Schibli (Autor), Evelyne Schmid (Autor), Roman Schuppli (Autor), Sabine Steiger-Sackmann (Autor), Benjamin Stückelberger (Autor), Marc Thommen (Autor), Monika Trajkovska (Autor), Aurélien Witzig (Autor), Marc Wohlwend (Autor), Damian Wyss (Autor), Patrice Zumsteg (Autor)

Artikelsammlung 2022, Q2–Q4

Seiten 063–226

Neu erscheinen die Beiträge aus unserer Open-Access-Zeitschrift auch in gedruckter Form. Unterstützen Sie Open Access und bestellen Sie unseren sui generis Sammelband mit den Quartalen 2 bis 4 2022.

150,00 €
Cover-Bild Artikelsammlung 2020–Q4 Produktdarstellung
Stéphane Abbet (Autor), Peter Albrecht (Autor), Phil Baumann (Autor), Raffaella Biaggi (Autor), Charlotte E. Blattner (Autor), Damiano Canapa (Autor), Clarissa David (Autor), Federica De Rossa (Autor), Line Elodie Derungs (Autor), David Eschle (Autor), Raffael N. Fasel (Autor), Louis Gebistorf (Autor), Arthur Grisoni (Autor), Marc Hürzeler (Autor), Selma Kuratle (Autor), Hildegrund Sünderhauf (Autor), Marc Thommen (Autor), Simone Walser (Autor), Martin Widrig (Autor), Fabienne Zimmermann (Autor)

Artikelsammlung 2020–Q4

Seiten 413–506

Neu erscheinen die Beiträge aus unserer Open-Access-Zeitschrift auch in gedruckter Form. Unterstützen Sie Open Access und bestellen Sie unseren zweiten sui generis Quartalsband. Darin finden Sie die 10 Beiträge, die zwischen Oktober und Dezember 2020 bei uns erschienen sind.

130,00 €
Cover-Bild Artikelsammlung 2020–Q3 Produktdarstellung
Lorenz Biberstein (Autor), Nadja Capus (Autor), Eric Clément (Autor), Marc Graf (Autor), Elmar Habermeyer (Autor), Jörg Himmelreich (Autor), Luka Markić (Autor), Marc Nufer (Autor), Dario Picecchi (Autor), Sarah Progin-Theuerkauf (Autor), Lorenz Raess (Autor), Charlotte Sieber-Gasser (Autor), Monika Simmler (Autor), Sina Staudinger (Autor), Marc Thommen (Autor), Daniela Thurnherr (Autor), Marc Wohlwend (Autor)

Artikelsammlung 2020–Q3

Seiten 297–412

Neu erscheinen die Beiträge aus unserer Open-Access-Zeitschrift auch in gedruckter Form. Unterstützen Sie Open Access und bestellen Sie unseren ersten sui generis Quartalsband. Darin finden Sie die 14 Beiträge, die zwischen Juli und September 2020 bei uns erschienen sind.

130,00 €
Cover-Bild Verwaltungsstrafrecht Produktdarstellung
Jonas Achermann (Autor), Peter Aebersold (Autor), Michael Burri (Autor), Anna Coninx (Autor), Thomas Egloff (Autor), Richard Ehmann (Autor), Susanne Ehmann (Autor), Andreas Eicker (Autor), Laetitia Fracheboud (Autor), Friedrich Frank (Autor), Andrew Garbarski (Autor), Lorenz Garland (Autor), Damian K. Graf (Autor), André Haiböck (Autor), Stefan Heimgartner (Autor), Maria Ingold (Autor), Konrad Jeker (Autor), Tornike Keshelava (Autor), Christophe Klein (Autor), Martin Kocher (Autor), Cathrine Konopatsch (Autor), Boris Kreit (Autor), Emanuel Lauber (Autor), Marianne Johanna Lehmkuhl (Autor), Inga Leonova (Autor), Alain Macaluso (Autor), Stefan Mäder (Autor), Nora Markwalder (Autor), Ines Meier (Autor), Michael Mràz (Autor), Judith Natterer Gartmann (Autor), Moritz Oehen (Autor), Stefan Oesterhelt (Autor), Anouck Pipoz (Autor), Monika Rentsch (Autor), Pascal Ronc (Autor), Roland M. Ryser (Autor), Thomas Schenk (Autor), Andrea Schütz (Autor), Renate Schwob (Autor), Thomas Sprenger (Autor), Lejla Tabakovic (Autor), Andrea Taormina (Autor), Marc Thommen (Autor), Martin Tobler (Autor), Patrick Uhrmeister (Autor), Hans Vest (Autor), Jan Wenk (Autor), Denise Wüst (Autor)

Verwaltungsstrafrecht

VStrR

In den letzten Jahrzehnten hat das Bundesgesetz über das Verwaltungsstrafrecht eine immer grössere praktische Bedeutung erlangt. Seine Anwendung betrifft unzählige Rechtsgebiete, wie etwa das Steuer- und Zollrecht, das Finanzmarktrecht, das Heilmittelrecht, das Geldspielrecht usw. Hinzu kommen Rechtsgebiete, ...

416,00 €
Cover-Bild Strafrecht I+ II Produktdarstellung
Jürg-Beat Ackermann (Autor), Reto Allemann (Autor), Fabia Arnold (Autor), Ladina Arquint Hill (Autor), Florian Baumann (Autor), Anne Berkemeier (Autor), Yvo Biderbost (Autor), Felix Bommer (Autor), Barbara Boner (Autor), Markus Boog (Autor), Thomas Bosshard (Autor), Benjamin F. Brägger (Autor), Daniel Bürgin (Autor), Vera Delnon (Autor), Volker Dittmann (Autor), Annette Dolge (Autor), Thomas Domeisen (Autor), Michael Drück (Autor), Regula Echle (Autor), Andreas Eckert (Autor), Caroline Ehlert (Autor), Marc Engler (Autor), Gerhard Fiolka (Autor), Stefan Flachsmann (Autor), Marc Forster (Autor), Thomas Freytag (Autor), Marco Gamma (Autor), Roy Garré (Autor), Stephan Gass (Autor), Fabienne Germanier (Autor), Diego R. Gfeller (Autor), Eveline Gloor (Autor), Carola Göhlich (Autor), Patrik Gruber (Autor), Aurelia Gurt (Autor), Elmar Habermeyer (Autor), Nadine Hagenstein (Autor), Marianne Heer (Autor), Stefan Heimgartner (Autor), Marianne Johanna Hilf (Autor), Constantin Hruschka (Autor), Christoph Hug (Autor), Markus Husmann (Autor), Martino Imperatori (Autor), Bernhard Isenring (Autor), Matthias Jenal (Autor), Stefan Keller (Autor), Tornike Keshelava (Autor), Martin A. Kessler (Autor), René Kissling (Autor), Cornelia Koller (Autor), Nathan Landshut (Autor), Christiane Lentjes Meili (Autor), Patrizia Levante (Autor), Adrian Lobsiger (Autor), Stefan Maeder (Autor), Philipp Maier (Autor), Nora Markwalder (Autor), Thomas Maurer (Autor), Goran Mazzucchelli (Autor), Christoph Mettler (Autor), Tim Meyer (Autor), Louis Muskens (Autor), Giusep Nay (Autor), Marcel Alexander Niggli (Autor), Thomas Noll (Autor), Niklaus Oberholzer (Autor), Esther Omlin (Autor), Mark Pieth (Autor), Peter Popp (Autor), Raffael Ramel (Autor), Christof Riedo (Autor), Franz Riklin (Autor), Bruno Roelli (Autor), Andreas Roth (Autor), Bernhard Rüdy (Autor), Benedikt Scherer (Autor), Patrizia Schläfli (Autor), Dorrit Schleiminger (Autor), Roland M. Schneider (Autor), Kerstin Schröder Bläuer (Autor), Christian Schwarzenegger (Autor), Nicolas Spichtin (Autor), Jasmine Stössel (Autor), Marc Thommen (Autor), Martina Valär (Autor), André Vogelsang (Autor), Stefan Wehrenberg (Autor), Stefan Wehrle (Autor), Philippe Weissenberger (†) (Autor), Hans Wiprächtiger (Autor), Daniel Wyssmann (Autor), Bruno Zehnder (Autor), Franz Zeller (Autor), Aimée Zermatten (Autor), Matthias Zurbrügg (Autor), Marc Amstutz (Autor), Andrea Baechtold (Autor), Christoph Haffenmeyer (Autor), Jörg Honegger (Autor), Beatriz Jenny-Stahel (Autor), Barbara Lips-Amsler (Autor), Hans-Ulrich Meier (Autor), Peter Müller (Autor), Kurt Seelmann (Autor), Jürg Sollberger (Autor), Ernst Weilenmann (Autor), Erich Züblin (Autor)

Strafrecht I+ II

Strafgesetzbuch, Jugendstrafgesetz

Beim Basler Kommentar zum StGB und JStGB handelt es sich um eine umfassende und praxisnahe Kommentierung zum Schweizerischen Strafrecht. Die einzelnen Kommentierungen sind weitgehend einheitlich aufgebaut und berücksichtigen neben der eigentlichen Kommentierung der Tatbestände, die jeweilige Kriminalstatistik, ...

988,00 €
Cover-Bild Bundesgerichtsgesetz Produktdarstellung
Heinz Aemisegger (Autor), Kathrin Amstutz (Autor), Peter Arnold (Autor), Bettina Bacher (Autor), Eva Maria Belser Wyss (Autor), Giovanni Biaggini (Autor), Markus Boog (Autor), Denise Brühl-Moser (Autor), Jacques Bühler (Autor), Johanna Dormann (Autor), Bernhard Ehrenzeller (Autor), Elisabeth Escher (Autor), Roberto Faga (Autor), Marc Forster (Autor), Thomas Geiser (Autor), Philipp Gelzer (Autor), Stefan Haag (Autor), Thomas Häberli (Autor), Isabelle Häner (Autor), Julia Hänni (Autor), Matthias Härri (Autor), Stefan Heimgartner (Autor), Michel Heinzmann (Autor), Thomas Hugi Yar (Autor), Tornike Keshelava (Autor), Regina Kiener (Autor), Kathrin Klett (Autor), Andreas Kley (Autor), Lorenz Kneubühler (Autor), Martin Kocher (Autor), Heinrich Koller (Autor), Matthias Leemann (Autor), Stefan Maeder (Autor), Adrian Mattle (Autor), Laurent Merz (Autor), Lukas Xaver Meyer (Autor), Marcel Alexander Niggli (Autor), Dorothea Riedi Hunold (Autor), Christof Riedo (Autor), Karin Scherrer (Autor), Markus Schott (Autor), Gerold Steinmann (Autor), Marc Thommen (Autor), Esther Tophinke (Autor), Paul Tschümperlin (Autor), Peter Uebersax (Autor), Felix Uhlmann (Autor), Rudolf Ursprung (Autor), Bernhard Waldmann (Autor), Hans Wiprächtiger (Autor)

Bundesgerichtsgesetz

BGG

Das Bundesgerichtsgesetz (BGG) hat während seiner nunmehr rund zwölfjährigen Geltung sowohl in der praktischen Anwendung als auch in der wissenschaftlichen Erarbeitung eine dynamische Entwicklung erlebt. Mit der 3. Auflage des erfolgreichen Basler Kommentars zum BGG wird dieser Entwicklung Rechnung ...

493,00 €
Cover-Bild Schweizerische Strafprozessordnung/Jugendstrafprozessordnung (StPO/JStPO) Produktdarstellung
Gianfranco Albertini (Autor), Thomas Armbruster (Autor), Sararard Arquint (Autor), Jürg Bähler (Autor), Urs Bartetzko (Autor), Florian Baumann (Autor), Raffaella Biaggi (Autor), Felix Bommer (Autor), Barbara Boner (Autor), Markus Boog (Autor), Benjamin F. Brägger (Autor), Beat Brechbühl (Autor), Christoph Bürgin (Autor), Martin Bürgisser (Autor), Annette Dolge (Autor), Thomas Domeisen (Autor), Marc Engler (Autor), Luzius Eugster (Autor), Gerhard Fiolka (Autor), Eliane Fischer (Autor), Marc Forster (Autor), Christoph Fricker (Autor), Frank Friedrich (Autor), Diego R. Gfeller (Autor), Sabrina Gfeller (Autor), Sabine Gless (Autor), Peter Goldschmid (Autor), Rolf Grädel (Autor), Georges Greiner (Autor), Patrick Guidon (Autor), Charles Haenni (Autor), Peter Hafner (Autor), Nadine Hagenstein (Autor), Daniel Häring (Autor), Matthias Härri (Autor), Dieter Hebeisen (Autor), Marianne Heer (Autor), Stefan Heimgartner (Autor), Matthias Heiniger (Autor), Thomas Hofer (Autor), Salome Horber (Autor), Christoph Hug (Autor), Irma Jaggi (Autor), Marc Jean-Richard-dit-Bressel (Autor), Adrian Jent (Autor), Stefan Keller (Autor), Roland Kerner (Autor), Daniel Kipfer (Autor), Géraldine Kipfer (Autor), René Kissling (Autor), Tanja Knodel (Autor), Henriette Küffer (Autor), Erich Kuhn (Autor), Stefan Maeder (Autor), Thomas Maurer (Autor), Goran Mazzucchelli (Autor), Samuel Moser (Autor), Philipp Näpfli (Autor), Marcel Alexander Niggli (Autor), Esther Omlin (Autor), Mario Postizzi (Autor), Beat Rhyner (Autor), Christof Riedo (Autor), Michel Riedo (Autor), Franz Riklin (Autor), Niklaus Ruckstuhl (Autor), Peter Rüegger (Autor), Urs Saxer (Autor), Benedikt Scherer (Autor), Patrizia Schläfli (Autor), Annia Schlapbach (Autor), Dorrit Schleiminger (Autor), Horst Schmitt (Autor), Markus Schmutz (Autor), Thomas Sprenger (Autor), Silvia Steiner (Autor), Jeremy Stephenson (Autor), Nils Stohner (Autor), Peter Straub (Autor), Sarah Jane Summers (Autor), Brigitte Tag (Autor), Marc Thommen (Autor), Olivier Thormann (Autor), Simon Thurnheer (Autor), Esther Tophinke (Autor), Adrian Urwyler (Autor), Hanspeter Uster (Autor), Petra Venetz (Autor), Hans Vest (Autor), Jonas Weber (Autor), Stefan Wehrenberg (Autor), Thomas Weltert (Autor), Bruno Werlen (Autor), Sarah Wildi (Autor), Hans Wiprächtiger (Autor), Peter-René Wyder (Autor), Roberto Zalunardo-Walser (Autor), Franz Zeller (Autor), Martin Ziegler (Autor), Ulrich Zollinger (Autor)

Schweizerische Strafprozessordnung/Jugendstrafprozessordnung (StPO/JStPO)

2 Bände

Seit der ersten Auflage Anfang 2011, die kurz nach dem Inkrafttreten der Schweizerischen Strafprozessordnung erschien, hat sich der Basler Kommentar 'StPO/JStPO' zu einem Standardkommentar im Bereich Strafverfahrensrecht entwickelt. Das Werk zeigt die modernen Entwicklungen des Strafprozessrechts mit ...

658,00 €
Cover-Bild Kurzer Prozess - fairer Prozess? Produktdarstellung
Marc Thommen (Autor)

Kurzer Prozess - fairer Prozess?

Strafbefehls- und abgekürzte Verfahren zwischen Effizienz und Gerechtigkeit

Der Strafprozess findet im Gerichtssaal statt. Anklage und Verteidigung stehen sich gegenüber und ringen um Recht und Wahrheit. Die Hauptverhandlung ist so Inszenierung von Gerechtigkeit, die Verurteilung ihr dramatischer Höhepunkt. Dieses Bild vom „Justiztheater“ prägt die Strafprozessordnungen zu Beginn ...

109,00 €