Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Es war nicht immer so. Produktdarstellung
Joachim Hainzl (Autor), Heimo Halbrainer (Autor), Birgit Poier (Autor), Rainer Danzinger (Autor), Wolfgang Freidl (Autor), Thomas Oelschläger (Autor), Norbert Weiss (Autor), Ursula Vennemann (Autor), Marianne Schulze (Autor), Leopold Neuhold (Autor), Petra Flieger (Autor), Volker Schönwiese (Autor), Angela Wegscheider (Autor), Alfred Stingl (Autor)

Es war nicht immer so.

Leben mit Behinderung in der Steiermark zwischen Vernichtung und Selbstbestimmung 1938 bis heute

Über 2.000 Steirerinnen und Steirer wurden während der NS-Zeit ermordet, weil sie psychisch krank oder behindert waren, als aufsässig, erblich belastet oder einfach verrückt galten. Sie wurden von der Grazer Anstalt „Am Feldhof“ und seinen Zweigstellen sowie den Siechenanstalten in Knittelfeld oder Kindberg ...

15,00 €
Cover-Bild Aus der Nähe Produktdarstellung
Erwin Riess (Autor), Peter Gstettner (Autor), Helmwart Hierdeis (Autor), Bernhard Rathmayr (Autor), Reinhard Burtscher (Autor), Hubert Stockner (Autor), Elisabeth Hasenauer (Autor), Dietmar Raffeiner (Autor), Marlies Pötzl (Autor), Monika Rauchberger (Autor), Christine Baur (Autor), Franz Josef Huainigg (Autor), Martin Ladstätter (Autor), Bernadette Feuerstein (Autor), Walter Guggenberger (Autor), Rajmund Kosovic (Autor), Marianne Schulze (Autor), Christine Schnaiter (Autor), Ewald Feyerer (Autor), Monika Haider (Autor), Barbara Oberndorfer (Autor), Jutta Schöler (Autor), Rudolf Forster (Autor), Hans von Lüpke (Autor), Christian Mürner (Autor), Claus Melter (Autor), Ursula Naue (Autor), Tobias Buchner (Autor), Oliver König (Autor)

Aus der Nähe

Zum wissenschaftlichen und behindertenpolitischen Wirken von Volker Schönwiese

Bereits als Student in den 1970er Jahren begann Volker Schönwiese
die kritische wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema
Behinderung. In diese Zeit fallen auch seine ersten Initiativen als Aktivist
der Selbstbestimmt Leben Bewegung, und bis heute ist er in beiden
Handlungsfeldern äußerst rege. ...

24,00 €
Cover-Bild Unsere gemeinsame Reise Produktdarstellung
Michael Landau (Autor), Marianne Schulze (Autor), Sonja Weiklstorfer (Autor), Otto Lambauer (Autor), Bernhard Berg (Autor), Georg Braune (Autor), Melanie Eder (Autor), René Gnan (Autor), Jochen Mord (Autor), Claudia Platterer (Autor), Nathalie Schreiber (Autor), Maria Brandl (Autor), Franzobel (Autor), Chris Müller (Autor)

Unsere gemeinsame Reise

Buch mit DVD

Leben wie andere auch - das war der Titel einer großen Tagung, die die Caritas der Erzdiözese Wien gemeinsam mit der Caritas St. Pölten 2010 im Landhaus Niederösterreich veranstaltet hat.
Leben wie andere auch - das ist die Forderung, die Menschen mit Behinderung an die Gesellschaft stellen.
Leben wie ...

18,00 €