Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild EcoFolk Produktdarstellung
Niels Penke (Autor), Joana van de Löcht (Autor)

EcoFolk

Elementargeister und ökologische Ordnung in der deutschsprachigen Literatur

Der Begriff »EcoFolk« nimmt Phänomene und Praktiken im Grenzbereich von Literatur, Naturerfahrung und Naturgestaltung in den Blick, die sich eines (über-)natürlichen Figurenpersonals bedienen. Die bevorzugte Gattung, in der historisch ökologische Verhältnisse und gemeinsame Existenz-Bedingungen von Menschen ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild EcoFolk Produktdarstellung
Niels Penke (Autor), Joana van de Löcht (Autor)

EcoFolk

Elementargeister und ökologische Ordnung in der deutschsprachigen Literatur

Der Begriff »EcoFolk« nimmt Phänomene und Praktiken im Grenzbereich von Literatur, Naturerfahrung und Naturgestaltung in den Blick, die sich eines (über-)natürlichen Figurenpersonals bedienen. Die bevorzugte Gattung, in der historisch ökologische Verhältnisse und gemeinsame Existenz-Bedingungen von Menschen ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Der dänische Film Produktdarstellung
Niels Penke (Autor)

Der dänische Film

In der Geschichte des dänischen Films lassen sich von der Stummfilmzeit bis heute immer wieder innovative Pionierarbeiten finden, aber auch erfolgreiche Serien, skurrile Komödien und skandalträchtige Psychodramen.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gehörte Dänemark zu den größten und international bedeutendsten ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Der dänische Film Produktdarstellung
Niels Penke (Autor)

Der dänische Film

In der Geschichte des dänischen Films lassen sich von der Stummfilmzeit bis heute immer wieder innovative Pionierarbeiten finden, aber auch erfolgreiche Serien, skurrile Komödien und skandalträchtige Psychodramen.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gehörte Dänemark zu den größten und international bedeutendsten ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Formationen des Populären Produktdarstellung
Niels Penke (Autor)

Formationen des Populären

Semantik und Poetik des ‚Volkes‘ um 1800

Das Populäre übernimmt zentrale Funktionen moderner Gesellschaften. Es wird in einem engen Zeitraum (1770–1820) in verschiedenen, zum Teil widerstreitenden Formationen konstruiert. Das Hauptbezugsmoment des Populären ist das ‚Volk‘, das in den Formationen entworfen und zugleich als Publikum adressiert ...

PREIS:
68,00 €
Cover-Bild In Verben denken Produktdarstellung
Caroline Amlinger (Autor), Sibylle Anderl (Autor), Franziska Bomski (Autor), Mara-Daria Cojocaru (Autor), Bernhard Dotzler (Autor), Hans Esselborn (Autor), Georg Fülberth (Autor), Stefan Höppner (Autor), Felicitas von Lovenberg (Autor), Benjamin Maack (Autor), Solvejg Nitzke (Autor), Niels Penke (Autor), Andreas Platthaus (Autor), Christian Y. Schmidt (Autor), Dietmar Dath (Autor), Norma Schneider (Autor)

In Verben denken

Dietmar Dath Arbeitsbuch

»In Verben denken« stellt den Versuch dar, sich Dietmar Daths Denken und Schreiben aus einer Vielzahl von Perspektiven zu nähern. Die insgesamt acht literaturwissenschaftlichen Beiträge unterziehen Daths Werk nicht nur eingehenden Einzellektüren, sondern arbeiten auch dessen poetische Gesamtprogrammatik ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Instapoetry Produktdarstellung
Niels Penke (Autor)

Instapoetry

Digitale Bild-Texte

Instapoetry zählt zu den populärsten literarischen Phänomenen der Gegenwart. In wenigen Jahren sind Millionen von kurzen bis ultra-kurzen Texten auf Instagram publiziert und geteilt worden. Im Kampf um Aufmerksamkeit mit unzähligen anderen Texten müssen die Mechanismen der Plattform und die Nutzungsroutinen ...

PREIS:
17,99 €
Cover-Bild Instapoetry Produktdarstellung
Niels Penke (Autor)

Instapoetry

Digitale Bild-Texte

Instapoetry zählt zu den populärsten literarischen Phänomenen der Gegenwart. In wenigen Jahren sind Millionen von kurzen bis ultra-kurzen Texten auf Instagram publiziert und geteilt worden. Im Kampf um Aufmerksamkeit mit unzähligen anderen Texten müssen die Mechanismen der Plattform und die Nutzungsroutinen ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Populäre Kulturen zur Einführung Produktdarstellung
Niels Penke (Autor), Matthias Schaffrick (Autor)

Populäre Kulturen zur Einführung

Populär ist nicht das, was einfach, leicht verständlich und authentisch, sondern das, was bekannt ist und Charts, Bestsellerlisten und Beliebtheitsrankings anführt. Einhörner und Superhelden, Science-Fiction-Filme, Fantasyromane, Fernsehköche und Hip-Hop sind populär. Bereits seit dem 18. Jahrhundert ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Jünger und die Folgen Produktdarstellung
Niels Penke (Autor)

Jünger und die Folgen


Nach dem Krieg zunächst verfemt, gewann Ernst Jünger erneut an Popularität, die Lübke, Heuss und Kohl vielleicht sinnfälliger einte als Carlo Schmid, Joschka Fischer oder Heiner Müller, die sich ebenfalls emphatisch auf ihn bezogen und seinen intellektuellen Einfluss betonten. Bis in die ...

PREIS:
14,99 €