Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Medienrecht Produktdarstellung
Dieter Dörr (Autor), Rolf Schwartmann (Autor), Robin L. Mühlenbeck (Autor)

Medienrecht

Presse, Rundfunk, Digitale Medien


Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über das gesamte Medienrecht. Gegenstand sind das nationale öffentlich-rechtliche Medienrecht, das Multimedia- und Internetrecht sowie das Telekommunikationsrecht. Vorgestellt werden zudem mit dem Medienrecht verwobene Gebiete wie das Datenschutzrecht, ...

PREIS:
32,00 €
Cover-Bild Anonyme und pseudonyme Daten Produktdarstellung
Robin L. Mühlenbeck (Autor)

Anonyme und pseudonyme Daten

Unter welchen Voraussetzungen ist ein Datum nach der DS-GVO als personenbezogen, pseudonym oder anonym anzusehen? Dies ist derzeit mit erheblicher Rechtsunsicherheit behaftet. Ausgehend von den Voraussetzungen der DS-GVO und der Rechtsprechung des EuGH entwickelt die Arbeit ein erweitertes relatives ...

PREIS:
119,00 €
Cover-Bild Anonyme und pseudonyme Daten Produktdarstellung
Robin L. Mühlenbeck (Autor)

Anonyme und pseudonyme Daten

Unter welchen Voraussetzungen ist ein Datum nach der DS-GVO als personenbezogen, pseudonym oder anonym anzusehen? Dies ist derzeit mit erheblicher Rechtsunsicherheit behaftet. Ausgehend von den Voraussetzungen der DS-GVO und der Rechtsprechung des EuGH entwickelt die Arbeit ein erweitertes relatives ...

PREIS:
119,00 €
Cover-Bild Transparenz bei Medienintermediären Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Maximilian Hermann (Autor), Robin L. Mühlenbeck (Autor)

Transparenz bei Medienintermediären

Suchmaschinen und Soziale Netzwerke wie Google und Facebook nehmen über die Selektion, Anordnung und Präsentation von Inhalten in Suchergebnislisten und Newsfeeds Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung. Mit einem neuen Medienstaatsvertrag sollen sogenannte Medienintermediäre daher einer Meinungsvielfaltsregulierung ...

PREIS:
16,00 €