Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Einzigartigkeit Produktdarstellung
Undine Eberlein (Autor)

Einzigartigkeit

Das romantische Individualitätskonzept der Moderne

Undine Eberleins Begriff des »romantischen Individualismus« bezeichnet eine radikal individualisierte Form der Sinnstiftung, Selbstthematisierung und Lebensgestaltung. Sie gewährleistet Identität und Orientierung in der modernen Gesellschaft. Die Studie beleuchtet philosophische und soziologisch Positionen ...

PREIS:
89,00 €
Cover-Bild Spiegelbrüche Produktdarstellung
Undine Eberlein (Autor), Eberhard Finkenstädt (Autor), Lars Windolf (Autor), Christina Gießmann (Autor), Slaven Espek (Autor), Eva Winter (Autor), Marina Oleneva (Autor), Tobias Ehret (Autor)

Spiegelbrüche

Philosophisch-literarische Geschichten über Identität und Ausnahmesituationen

SpiegelBrüche ist das Resultat eines kreativen Experiments im Umgang mit Differenz. In acht stilistisch vielfältigen literarischen Kurzgeschichten und einem Essay umkreisen die Autor*innen dabei philosophische Themen, insbesondere die Facetten von Identität im Alltag wie in Ausnahmesituationen.

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Die Globalisierung der Affekte Produktdarstellung
Undine Eberlein (Autor), Helmut Fallschessel (Autor), Rüdiger Zill (Autor), Michaela Ott (Autor), Wolfgang Sohst (Autor), Friedrich Roeders (Autor)

Die Globalisierung der Affekte

Die gegenseitige Durchdringung nicht nur entfernter Kulturen, sondern auch bislang getrennter Lebens- und Gesellschaftsbereiche zu einer Gesamtheit, hat unzählige Aspekte. Erst ganz allmählich wird uns klar, dass es sich dabei um einen
Veränderungsprozess handelt, der in seinen schieren Dimensionen, ...

PREIS:
22,80 €
Cover-Bild Die Figur des Neuen Produktdarstellung
Peter Bexte (Autor), Undine Eberlein (Autor), Helmut Fallschessel (Autor), Matthias Kroß (Autor), Dieter Mersch (Autor), Sabine Nessel (Autor), Michaela Ott (Autor), Windried Pauleit (Autor), Wolfert von Rahden (Autor), Steven A Reich (Autor), Hermann Schmitz (Autor), Angela Spahr (Autor), Henry Staten (Autor), Rüdiger Zill (Autor), Wolfgang Sohst (Autor)

Die Figur des Neuen

Das Neue steht nicht etwa im Gegensatz zum Alten, sondern vielmehr zum Selbstverständlichen, zum fraglos Gewohnten. Seit dem Anbruch der Neuzeit, also seit den Tagen des Francis Bacon und René Descartes, ist das Neue jedoch nicht mehr Gegner dieses Gewohnten, nicht mehr sein Feind, sondern vielmehr und ...

PREIS:
32,80 €