Cover-Bild Tasty Pride - Das Original
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Tasty

Tasty Pride - Das Original

75 Rezepte und Geschichten aus der Queer Food Community - Mit Rezepten von "einfach TASTY"
Food is LoveEssen hat die besondere Kraft, Menschen zu verbinden, zu nähren und zu beflügeln. Dieses einzigartige Kochbuch von BuzzFeeds Erfolgskochkanal TASTY ist ein Tribut an all die fantastischen Köch*innen der Queer Community. 75 innovative Rezeptideen von LGBTQ+ Köch*innen und Foodies sprühen vor Kreativität und bieten spannende Geschmackskombinationen. Die inspirierenden Geschichten rund um diese Gerichte zeugen von Liebe, Stolz und Akzeptanz: die Pasta Puttanesca einer Köchin, die das Herz einer Angebeteten erobert, das Blumenkohlsandwich, das Trost spendet, als Mutter und Tochter sich voreinander outen, oder die Mousse-au-Chocolat-Torte, die während der Präsidentschaft von Barack Obama im Weißen Haus serviert wurde – des ersten amerikanischen Präsidenten, der sich für die gleichgeschlechtliche Ehe aussprach. Diese Gerichte sind so vielfältig und bunt wie die Liebe.Mit exklusiven Rezepten von Star-Köch*innen wie Yotam Ottolenghi und Antoni Porowski!

• Dieses Buch befindet sich bei Klene123 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Klene123.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Außergewöhnlich und liebevoll

Die Liebe zum Essen und zueinander spürt man in diesem Buch und es macht einfach Spaß sie beim Kochen weiterzugeben.

Die Rezept-Kapitel sind in "Dips, Fingerfood & Snacks", "Rind, Lamm & Schwein", "Geflügel", "Fisch & Meeresfrüchte", "(Überwiegend) vegetarisch", "Beilagen" und "Süßes" unterteilt. Man findet hier glaube ich für jeden etwas und vor allem viel Abwechslung. Auch wenn die Kapiteleinteilung sehr fleischlastig wirkt, konnte ich als Vegetarierin einige der Rezepte gut abwandeln und vegetarisch machen. Auch sind Tipps dabei, wie man das ein oder andere Gericht auch vegan zaubern kann.

Als Einleitung und auch als Abschluss wird auf die Queer-Community eingegangen, vor allem der hintere Teil stellt die Beteiligten nochmals genauer vor. Aber beim Kochen hat man schon das Gefühl den Ein oder Anderen besser zu kennen. Jedes Rezept wird nämlich, neben den tollen Bildern, von einer kleinen Geschichte eingeführt, die zeigt was es demjenigen bedeutet. Die Geschichten berühren, sind sehr interessant und haben mich auch zum Schmunzeln gebracht. Während des Kochens konnte man sich vom jeweiligen Gefühl leiten lassen, warum dieses Gericht gerade da ist, das war ein ganz neues Erlebnis für mich.

Die meisten Rezepte sind sehr leicht nachzukochen und gehen schnell. Hier und da braucht man eine Zutat, die ich nicht so leicht finden konnte. Aber ich habe es dann ein bisschen abgewandelt, das Ergebnis war trotzdem super! Wir freuen uns dieses Buch im Regal stehen zu haben und werden sicherlich noch viele tolle Genussmomente damit feiern.

Fazit
Eine Mischung aus Kurgeschichten und Rezepten, die vor allem eines verbindet: LIEBE. Ein sehr tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.