Cover-Bild By your side
Tijan

By your side

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er wissen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...

"Emotional aufwühlenden, dramatisch und doch so wunderschön!" RACHEL VAN DYKEN , NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe bereits bei LYX.digital unter dem Titel MY MISSING PIECE - DIE LIEBESGESCHICHTE VON RYAN & MACKENZIE erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei HannahWho in einem Regal.
  • HannahWho hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von HannahWho.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Mit Abstand das beste Buch von Tijan! Bisher...

Bis jetzt mein Lieblingsbuch von Tijan!!!
Ich habe das englische Original "Ryan's Bed" gelesen.

Beschreibung bei amazon:
"I crawled into Ryan Jensen’s bed that first night by accident.

I barely knew ...

Bis jetzt mein Lieblingsbuch von Tijan!!!
Ich habe das englische Original "Ryan's Bed" gelesen.

Beschreibung bei amazon:
"I crawled into Ryan Jensen’s bed that first night by accident.

I barely knew him. I thought it was his sister’s bed—her room. It took seconds to realize my error, and I should've left...
I didn’t. I didn’t jump out. I didn’t get embarrassed.
I relaxed.
And that night, in that moment, it was the only thing I craved.

I asked to stay. He let me, and I slept.

The truth? I never wanted to leave his bed. If I could've stayed forever, I would have.
He became my sanctuary.

Because—four hours earlier—my twin sister killed herself."

Es war unglaublich zu lesen, wie mit Trauer, Depression und Selbsthass/-liebe umgegangen wird und wie ein einziger Mensch den großen Unterschied machen kann. Wenn man plötzlich verstanden wird. Ich habe zwischendurch bei Lesen immer wieder (wie sich am Ende raustellte, richtig) spekuliert, was das eigentliche Problem mit der Aufarbeitung des Selbstmordes war.
Wer eine leichte Liebesgeschichte erwartet, dem sei gleich gesagt, dass es hier viel tiefer geht und man keine Teenie-Romanze erwarten sollte.

Ryan ist mit Abstand mein liebster Tijan-Charakter. Ich liebe es, dass es keine größeren Missverständnisse gibt und keine Vertrauensprobleme geschaffen werden, wie das bei YA Büchern häufig der Fall ist. Hier ist einfach nur ein gebrochenes und leidendes Paar, dass versucht, zu lieben und zu leben. Ryan ist IMMER da, um Mac zu unterstützen und zu beschützen. Ein wirklich ergreifender Roman, der auf die Probleme von Depressionen bei Jugendlichen aufmerksam macht und auf wunderschöne und herzzerreißende Weise darlegt, wie sich Hilfe und Hilfesuchen auf die mentale Gesundheit auswirken kann, aber auch, wie junge Leben zerstört werden können, wenn diese Hilfe nicht gefunden wird. Auch die Probleme innerhalb einer Familie mit Suizid und die Reaktionen von Gesellschaft und Freunden sind aufgegriffen und es ist einfach alles so viel, dass man gar nicht weß, wohin mit seinen ganzen Emotionen.

Auch muss man sich nach der Lektüre mit der Frage beschäftigen, was den Suizid von Macs Schwester letztendlich ausgelöst hat. Und wie Macs Therapie die Familie verändern kann und welche Schmerzen Ryan und Mac durchlebt haben, um dort zu landen, wo sie nun sind.

Ich kann dieses Buch zu 100% empfehlen. Lest es, verschenkt es, verbreitet es in der Welt!