Cover-Bild Sommer war gestern
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 01.01.2011
  • ISBN: 9783423624688
  • Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Ute Wegmann

Sommer war gestern

Roman

Über Freundschaft, Eifersucht, Jungs und Geheimnisse

Sie sind fast 16 und beste Freundinnen, sie wollen berühmte Modedesignerinnen werden und die Welt erobern. Aber vor allem wollen Ela und Kati raus aus dem öden Vorort! Seit Neuestem ist Anouk dabei, das Mädchen aus der Stadt, das so anders ist. Ela gefällt das nicht. Und ihr gefällt nicht, dass Kati Anouk Dinge erzählt, die sie bisher nur Ela erzählt hat. Ganz wund ist ihre Seele, und Trost sucht sie immer häufiger bei Jungs und Autos. Lars heißt der Neue. Was ist eigentlich los mit Ela? Warum ist alles so furchtbar?Katis Verhalten. Ihre Eltern, die jetzt ständig streiten. Lars, der viel zu erwachsen für sie ist. Ela begreift viel in diesem Sommer, vor allem, dass Erwachsen werden auch bedeutet, sich von liebgewordenen Kindheitsträumen zu verabschieden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Perfekt für eine Sommernacht

0

Verrückte Freundschaft, Liebe und unerfüllte Träume- das Alles beschreibt "Sommer war gestern" ganz gut. Ich erinnere mich an dieses Buch immer wieder gern, da ich dieses Buch während meiner jugendlichen ...

Verrückte Freundschaft, Liebe und unerfüllte Träume- das Alles beschreibt "Sommer war gestern" ganz gut. Ich erinnere mich an dieses Buch immer wieder gern, da ich dieses Buch während meiner jugendlichen Rebellphasen gelesen habe und mich verstanden gefühlt habe. Der Schreibstil von Ute Wegmann ist packend und vollgestopft mit Spannung, aber auch mit Leichtigkeit, da man das Buch sehr schnell und flüssig lesen kann ohne dabei den Handlungsfluss misszuverstehen. Ich lese es immer wieder gerne im Sommer, sei es Abends oder Morgens und kann "Sommer war gestern" wirklich von Herzen für Alle empfehlen, die einfach mal runterkommen müssen und eine schöne Geschichte brauchen, die ihnen ein Lächeln zaubert.