Cover-Bild Poesiefeldambulanz
Band 2 der Reihe "edition rote zahlen"
  • Verlag: Verlag Rote Zahlen
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.2018
Uwe Borowski, Imke Burma, Kai Dillenberger, Michael Domas, Ingeborg Endres-Häusler, Jörg Friedrich, Magda Graf, Hans-Joachim Griebe, Barbara Grotewohlt, Ralph Grüneberger, Felicitas Hahn, Mone Hartman, David Krause, Fara Lalee, Jürgen Marqua, Christoph Meissner-Spannaus, Rolf Menrath, Maria Pirrot, Roman Schmid, Petra Schröck, Klaus Servene, Simon Wilkens, Stefan Zander

Poesiefeldambulanz

Neue Deutsche Lyrik ab 2012
Hans-Joachim Griebe (Herausgeber)

Lyrik retten! - Mit der Unterstützung vieler Autoren und Autorinnen haben wir zusammengetragen, was uns erhaltenswert im Bereich der Lyrik erscheint. Das meiste auf Empfehlung von Menschen, die selber schreiben. Denn wer könnte besser wissen, was ein gutes Gedicht ist, als die jeweiligen Konkurrenten, die am Schreibtisch vor dem leeren Blatt sitzen? Das Buch ist mithin auf der Höhe der Zeit, ohne einem faden Zeitgeist zu huldigen. Alleinige Kriterien der Auswahl ist unbedingter Formwille, handwerklich saubere Arbeit, vor allem aber das magische und ungreifbare Quäntchen Transzendenz, durch das aus gängigen Zeilenbruch-Texten erst Unvergängliches wird.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.