Cover-Bild Herzenssache
Band 1 der Reihe "Bühnenfieber"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.11.2018
A.R. Klier

Herzenssache

Christian könnte wunschlos glücklich sein: er darf seine Traumrolle verkörpern, feiert beruflich Erfolge in ganz Deutschland und hat obendrein seine große Liebe gefunden.

Doch ein einziger Telefonanruf stellt Christians Leben auf den Kopf. Es entwickelt sich ein Kampf um Leben und Tod und auf einmal sind es für Christian nicht mehr die Bühnenbretter, die die Welt bedeuten.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Sehr emotional!

Inhaltsangabe zu "Herzenssache":

Doch ...

Inhaltsangabe zu "Herzenssache":

Christian hat beruflich sehr viel erreicht und genießt sein Leben in vollen Zügen. Er liebt es auf der Bühne zu stehen und hängt sich sehr in seine Arbeit hinein.
Seine Lebensgefährtin Nicole ist in demselben Gewerbe tätig wie er und liebt das tanzen über alles. Sie führen eine Beziehung in der sie sich teilweise monatelang nicht sehen. Trotzdem sind sie schon seit Jahren ein Paar.

Als Christian erfährt, dass es einem geliebten Menschen sehr schlecht geht, fühlt er sich machtlos.

Das Buch zeigt die unschöne Wahrheit, wie schnell es einen selbst treffen kann und das eigene Leben sich sofort verändern kann. Manchmal reicht schon ein kleiner Augenblick, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Die Tragik der Geschichte wird sehr behutsam und einfühlsam beschrieben. Der Zwiespalt der in Christian tobt, ist nachvollziehbar und hat mich als Leser auch gerührt. Er versucht sein Leben so gut wie es ihm möglich ist, auf die Reihe zu bekommen. Er ist für seine Mitmenschen da und weiß teilweise nicht mehr wie es weitergehen soll.

Ein überraschender und spannender Teil tauchte auf einmal im Buch auf, als sich herausstellte, dass Nicole ein Geheimnis vor Christian hatte.

Fazit:

Ein sehr einfühlsames Buch, wie sich das Leben doch so manches Mal drastisch verändern kann. Nicoles Part war für mich leider etwas zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr von ihrer Sichtweise erfahren. Da es aber einen zweiten Teil gibt, hoffe ich mehr von ihrer Seite aus zu lesen.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Gefühle

Als Musical-Darsteller ist Christian viel unterwegs und geht in seinem Beruf auf. Das ändert sich erst, als seine Freundin ernsthaft erkrankt, denn bisher war Christian kein Kind von Traurigkeit und versüßte sich die Arbeit gerne mit Affären. Doch Nicole ist zudem schwanger. Er muss ich entscheiden und feststellen, dass das Leben nicht nur leicht und locker ist. Ich fand das Buch sehr gefühlvoll und spannend geschrieben. Man war von den Figuren und ihren Gefühlen berührt und hartnah dabei. Der Schreibstil war angenehm und auch das Cover hat gepasst. einen kleinen Abzug gebe ich für das allzu abrupte Ende. Dennoch ist das Buch sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Tragische Geschichte!

Musical-Darsteller Christian lebt für die Bühne und geht ganz in seinen Rollen auf. Obwohl er seit Jahren mit Nicole, einer Tänzerin fest zusammen ist, kann er es nicht lassen, auf Tourneereise so manche heiße Nacht mit seiner Kollegin Ariana zu verbringen. Da erreicht ihn die Nachricht, dass Nicole mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort erfährt er zudem, dass sie schwanger ist. Ist wirklich er der Vater?

In diesem emotionalen Buch leidet der Leser mit der schwerkranken Nicole, die ein neugeborenes Baby hat, mit. Ihr Lebensgefährte ist zwischen Bühne und Familie hin- und hergerissen. Das ist alles sehr mitfühlend erzählt, es lässt sich schnell lesen und plötzlich war das Buch schon am Ende angekommen und hinterlässt einen starken Cliffhanger, so dass uns nichts weiter übrig bleibt, als auch den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Treffend

Herzenssache trifft es als Titel ziemlich genau, im wörtlichen wie übertragenen Sinn. Dass es eine so junge Frau so heftig treffen muss, ist furchtbar. Die Umgangsweise der Ärzte - sehr zögerlich, sehr unbestimmt, sehr ausweichend - sowie der Freunde und Verwandten von Nicki und Christian - sehr ausweichend, teils unbekümmert, teils die Situation verneinend oder schlicht nicht erreichbar - wirkt bisweilen befremdlich. Die Protagonisten sind etwas ambivalent und das Ende dieses 1. Teils etwas plötzlich. Genug Spannung für den nächsten Teil ist aber allemal aufgebaut. Die teilweise Zerrissenheit - insbesondere von Christian - ist überzeugend dargestellt.