Cover-Bild After the Game – Riley und Brady
Abbi Glines

After the Game – Riley und Brady

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Wenn Liebe und Schmerz nur ein Herzschlag trennt

Riley hat es satt, eine Lügnerin genannt zu werden. Doch kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, begegnet man der jungen Mutter erneut mit Misstrauen. Allein Sunnyboy Brady urteilt nicht vorschnell und spricht ihr Mut zu. Das freut und verwirrt Riley zugleich. Schließlich könnte der gut aussehende Quarterback jedes Mädchen haben. Und plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen, aber kann sie Brady wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 01.05.2020

Solide, aber Tiefe fehlt

Die Reihe gleicht einer Achterbahnfahrt. Band 1 fand ich wahnsinnig emotional, Band 2 war furchtbar - was aber zum Großteil nicht direkt am Buch lag, deswegen wollte ich doch zumindest die Reihe noch beenden. Und Band 3 ... nun ja, tummelt sich irgendwo dazwischen.
Nach Band 2 hatte ich eigentlich so gut wie keine Erwartungen an das Buch und das war definitiv auch gut so, denn wenn ich welche ghabt hätte, wäre ich wohl sehr enttäuscht gewesen. So fand ich das Buch einfach als gute Lektüre für zwischendurch, aber nicht mehr.
Brady kannte man ja auch schon aus dem Vorgängerband und ich fand es schön, dass man hier auch nochmal mehr Einblicke bei ihm bekommt. Aber irgendwie ist er mich nicht so ganz greifbar geworden. Ich konnte seine Einstellung nachvollziehen und fand es auch gut, dass er sich verändert hat - aber irgendwie sind von seinen Gefühlen nicht viele bei mir angekommen.
Ähnliches bei Riley. Sie lernt man neu kennen, auch wenn ihre Probleme durch den Vorgängerband schon bekannt waren. Als Mutter hat sie mir wirklich gut gefallen, aber ansonsten bin ich kein Fan von ihr. Irgendwie kam sie mir an vielen Stellen sehr egoistisch vor und ihre Gefühle kamen auch nicht bei mir an.
Bryony, Rileys Tochter, fand ich zuckersüß, aber für ihr Alter von 15 Monaten kam sie mir doch sehr reif vor. Ich konnte es auch nicht so ganz nachvollziehen, dass sie in dem Alter schon begreift, was es bedeutet, eine Alzheimer-Kranke Oma zu haben - aber scheinbar hat sie das. Das kam mir dann doch sehr unrealistisch vor.
Die Handlung ... yoar, sie hat das, was man erwarten konnte. Ein bisschen Liebe, was nicht so richtig angekommen ist, ein bisschen Drama bei Brady und natürlich Bryony war immer präsent. Aber ansonsten ... kein Drama bezüglich der jungen Mutter. Dafür, dass alle sie so gehasst haben sollen, hat man davon nicht wirklich was mitbekommen. Das war am Ende des Buches einfach alles erledigt und irgendwie wirkte mir das viel zu einfach. Da hätte man mehr draus machen können. Das Drama bei Brady wirkte leider auch ein wenig, als müsste man jetzt da unbedingt noch was machen - weil ja alle anderen Jungs aus den Vorgängern auch eins hatten. Hätte die Handlung meines Erachtens nach nicht gebraucht.
Schön fand ich, dass anfangs immer wieder Rückblicke dabei waren, die die Zeit vor 2-3 Jahren in den Fokus rückten. Leider waren das aber auch nur eine Handvoll und der verhängnisvolle Tag war da auch nicht mit dabei. Den Ansatz fand ich schön, da hätte man aber mehr draus machen können. So hätte man vielleicht auch Riley besser verstehen können.
Das Ende ... nun ja, fand ich okay, habe ich mir ehrlich gesagt aber deutlich anders vorgestellt. Irgendwie wirkte es nicht zu Ende erzählt, als müsste da noch was kommen. Mich stört es prinzipiell nicht, wenn etwas offen ist - aber irgendwie wirkt es, als wurde vieles einfach nicht verarbeitet und das jetzt als Zwischenlösung fungieren.
Positiv ist definitiv der Stil. So schwer ich mich an manchen Stellen mit dem Inhalt getan habe, so schnell und locker hat sich das Buch gelesen. Ich hab zwar so einige Kritikpunkte, aber es hat sich nicht wie ein Flop gelesen. Einfach nur wie ein typisch durchschnittliches Buch, bei dem man eben Kritik hat.

Mein Fazit
Ein solider Abschlussband der Reihe - vor allem nach dem mir der zweite Band so gar nicht gefallen hat. Die Geschichte hat sich locker und flüssig gelesen, schnelle Lektüre für zwischendurch. Aber die Handlung konnte mich dann doch nicht so ganz begeistern - auf die angesprochenen Probleme wurde nicht so richtig eingegangen, die Gefühle der Protagonisten kamen nicht bei mir an. Auch wirkte mir die Tochter ein bisschen zu reif für ihr Alter von 15 Monaten. Für zwischendurch kann ich das Buch empfehlen, aber Tiefe sollte man nicht erwarten.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Süßes Buch für zwischendurch, aber auch sehr oberflächlich

Zwei Jahre nach der Flucht aus ihrer Heimatstadt ist Riley zusammen mit ihrer Familie und ihrer kleinen Tochter zurück in Lawton. Doch noch immer glaubt niemand an ihre Geschichte - bis auf den Star Quarterback der Schule, Brady Higgens. Dieser möchte immer mehr Zeit mit ihr verbringen und auf einmal knistert es heftig zwischen den beiden..

Riley Young wurde vor 2 Jahren schwanger und ist deshalb aus ihrer Heimatstadt geflohen. Nun ist sie gemeinsam mit ihrer Familie und ihrer kleinen Tochter Bryony wieder in Lawton und lebt so zurückgezogen wie es nur geht. Zu Beginn ist sie sehr zurückhaltend und ängstlich, denn es fällt ihr schwer Leuten zu vertrauen. Als sie immer mehr Zuspruch von ihren ehemaligen Freunden und anderen Bewohnern der Stadt erhält, wird auch sie wieder offener und beginnt wieder Spaß am Leben zu haben. Trotzdem steht ihre Tochter immer an erster Stelle und man merkt, dass sie durch die ganze Geschichte nur stärker geworden ist.
Brady Higgens ist der Star Quarterback der Schule, der zwar sehr beliebt, aber trotzdem bodenständig und immer freundlich ist. Er kommt aus einer liebevollen Familie, wo ihm mit seiner fürsorglichen Mutter und seinem ehrgeizigen Vater ein starker Rückhalt geboten wird. Dabei hatte er noch nie wirklich ernst zunehmende Probleme und weiß gar nicht mit der Situation umzugehen, als es schließlich zu so einem kommt und er doch mal Hilfe von anderen in Anspruch nehmen muss.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich eher langsam. Zu Beginn fällt es Riley schwer Brady zu vertrauen, doch dann entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, denn beide brauchen jemanden, der ihnen Halt gibt. Nach und nach kommen immer mehr Gefühle ins Spiel. Leider muss ich sagen, dass der Funke bei mir nicht wirklich übergesprungen ist, denn auf einmal sprachen die beiden von Liebe ohne das es irgendwelche Vorzeichen dafür gab.

"Wir? So wie bei: du und ich? Wann hatten wir uns in wir verwandelt?" (Seite 178)

Als Nebencharaktere sind wieder Maggie und West sowie Gunner und Willa dabei, die ja die Hauptcharaktere der beiden vorherigen Bände waren. Auch Bradys Familie, vor allem seine Mutter, kennt man schon aus den vorherigen Bänden und sie ist immer noch genau so liebevoll wie ich sie in Erinnerung hatte. Außerdem lernt man noch Bryony, Rileys Tochter kennen, die die Geschichte immer wieder auflockert, weil sie so süß ist. Auch ihre Eltern sind total liebevoll und unterstützen sie immer.

Obwohl ich die ersten beiden Teile der Field Party-Reihe bereits vor ca. 2 Jahren gelesen habe und einige Details nicht mehr wusste, war ich sofort in der Geschichte von Riley und Brady drin. Dies lag vor allem an den locker leichten und doch etwas einfach gehaltenen Schreibstil von Abbi Glines. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus Rileys und Bradys Sicht beschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhält und so das ein oder andere Verhalten etwas besser versteht.
Zu Beginn hat mir das Buch wirklich gut gefallen, denn es war schön mit zu verfolgen wie sich Riley immer mehr öffnet. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Geschichte sich immer wieder im Kreis gedreht hat. Zudem war mir das Buch irgendwann einfach zu oberflächlich, denn manche Probleme wurden meiner Meinung nach viel zu schnell gelöst und haben sich dann scheinbar in Luft aufgelöst. So auch das große Problem von Brady, das man doch etwas tiefgründiger gestalten hätte können.

"Lächelnd fragte ich mich, warum nicht alles so einfach sein konnte. Immer. Ohne Kummer und Sorgen. Ohne dass schon gleich die nächste Katastrophe auf uns lauerte. Andererseits wäre es dann nicht das Leben, oder?" (Seite 217)

Das Cover des Buches ist wieder wunderschön und passt meiner Meinung nach super zur Geschichte, denn das Feld bzw. die Lichtung spielt in den Büchern ja immer wieder eine große Rolle. Außerdem passt es sowohl von außen als auch durch die schöne Innengestaltung zu Beginn jedes Kapitels super zu den ersten beiden Bände der Reihe.

Alle in allem ist der 3. Band der Field Party-Reihe ein süßes Buch für zwischendurch, das sich gut lesen lässt, aber an vielen Stellen zu oberflächlich bleibt. Dafür gibt es von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2019

süße Lovestory, nur leider sehr oberflächlich

Vor ein paar Jahren, erlebte Riley in Lawton die Hölle auf Erden.
Doch um ihrer dementen Großmutter beizustehen,
kehren sie und ihre Familie zurück in den Ort, der ihr aller Leben veränderte.
Obwohl die ...

Vor ein paar Jahren, erlebte Riley in Lawton die Hölle auf Erden.
Doch um ihrer dementen Großmutter beizustehen,
kehren sie und ihre Familie zurück in den Ort, der ihr aller Leben veränderte.
Obwohl die Menschen ihr noch immer mit Misstrauen und Verachtung begegnen,
versucht Riley für ihre Tochter und ihre Familie stark zu sein.
Doch manchmal, muss man eben Hilfe annehmen,
auch wenn diese in Form eines bisher voreingenommenen Quarterbacks mit Helfersyndrom daherkommt …

„After the Game – Riley und Brady“ ist der dritte Band der „Field Party“-Reihe von Abbi Glines.

Völlig motiviert, dieses Buch endlich vom SuB zu befreien,
griff ich endlich zu Bradys und Rileys Geschichte,
schließlich war mein Interesse
auf die wahre Geschichte, der von allen verachteten Teeniemutter, geweckt geworden.

Das Cover erstrahlt in einem harmonischen Glanz.
Es gliedert sich gut in die Reihe ein.
Der Klappentext macht neugierig, Rileys Vergangenheit zu entdecken
und sich in die Liebesgeschichte mit dem Goodguy Brady zu stürzen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und locker.
Vor allem zu Beginn, hätte ich mir mehr Details und bildhafte Beschreibungen gewünscht.
Die Autorin hielt sich hier sehr oberflächlich.
Mit er Zeit kam ich aber immer besser ins Geschehen hinein.

Wie es der Titel eben schon verrät, stehen vor allem Brady und Riley im Mittelpunkt.
Brady ist der nette Junge, aufgewachsen in einer Bilderbuchfamilie,
wurde er umhüllt von mütterlicher Liebe und vom väterlichen Ehrgeiz angetrieben.
Als erfolgreicher und beliebter Quarterback der Schulmannschaft
liegen ihm die Mädchen zu Füßen.
Oberflächlich gesehen, ist sein Leben perfekt,
bis Brady die Dinge beginnt zu hinterfragen und die Fassade der Familie Risse bekommt …

Rileys Leben war gut.
Sie hatte Freunde, genoss die Gemeinschaft in Lawton.
Doch dann wurde ihr übel mitgespielt.
Vom reichen Jungen einer Lüge beschimpft,
musste sich Riley nicht nur mit dem psychischen Narben kämpfen,
sondern auch mit dem Druck so jung ein Kind zu bekommen.
Heute weiß Riley, für was und wen sie für ein selbstbestimmtes, erfolgreiches Leben kämpft.

Obwohl ich zunächst ein wenig Schwierigkeiten hatte,
mit der Oberflächlichkeit warm zu werden,
hat mich Rileys und Bradys Geschichte dann doch zunehmend gepackt.

Süß und kitschig, einfache Unterhaltung für zwischendurch.
Trotz des eigentlich ernsteren Themas wird hier viel auf Harmonie gemacht.
Probleme lösen sich beinah in Luft auf,
drohende Komplikationen werden anstandslos aus der Welt geschafft.

Unmut traf mich, als die Autorin eine weitere Familie der Reihe
ins Unglück stürzte.
Als hätte es nicht gereicht, mit Rileys schwerem Schicksal
für Tiefgang und Spannung zu sorgen, wobei da auch noch Handlungsbedarf vorhanden gewesen wäre …

Ein schönes Wiedersehen gab es dafür aber mit den sich bereits gebildeten Pärchen,
West & Maggie und Gunner & Willa.
Und ein wenig Neugierde regte sich auch bei den noch verbliebenen Kumpels, Asa und Nash …

Trotz so einiger Schwächen, fand ich die
Geschichte von Brady und Riley an sich ganz süß,
auch wenn hier noch so viel mehr herauszuholen gewesen wäre ...
Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Mir fehlte ein roter Faden ....

Abbi Glines gehört ganz klar zu meinen Lieblingsautoren, weswegen ich natürlich auch ganz gespannt auf ihre neue Reihe war und mir den dritten Teil natürlich nicht entgehen lassen durfte.

Riley ...

Riley kehrt nach einigen Jahren zurück in ihre Heimatstadt, aus der sie zuvor mit ihrer Familie fliehen musste. Von allen wurde sie Lügnerin genannt und das nachdem sie die schlimmste Nacht ihres Lebens hinter sich hatte. Ich mochte sie gleich, sie wirkt sehr reif und erwachsen für ihr Alter, weswegen ich sie auch deutlich älter geschätzt hätte. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie eine so liebenswerte Familie hat, die sie wirklich über alles liebt, das hat man in solchen Büchern ja eher selten.

Der Roman ist in der Ich-Form, abwechselnd aus den Perspektiven von Riley und Brady verfasst worden. Ich mag den Schreibstil ja total gerne, weswegen es mir sehr leicht fiel, das Buch zu lesen. Dennoch hätte ich es glaube ich lieber gehabt, wäre der ganze Roman nur aus der Sicht von Riley verfasst worden.

Nachdem ich von den ersten beiden Bänden ein wenig enttäuscht war, wusste ich nicht wirklich, was ich erwarten sollte. Ich wurde als Leser gleich in das Geschehen geworfen und gleich zu Beginn wurden mir sämtliche Details zu Rileys Leben geliefert. Diese Geschichten sind deutlich jugendlicher und frischer, als die Rosemary-Reihe, wie ich finde. Natürlich einerseits weil die Charaktere deutlich jünger sind, allerdings ist die Handlung auch deutlicher Drama-freier, wenn ich das so ausdrücken darf. Die Geschichte ist ganz süß, ich habe es gerne gelesen, aber mir fehlte ein wenig was. Die Emotionen sind bei mir nicht angekommen und ich hab das Gefühl, es waren auch nicht ganz so viele vorhanden.

Fazit
Ein schöner Abschluss der Reihe, die mich allerdings nicht ganz hat überzeugen können. Es hätte sehr viel emotionaler sein können, sowie spannender. Mir fehlte ein kleiner roter Faden, wie ein Geheimnis das sich durch die Geschichte einer der Protagonisten zieht oder ähnliches. Insgesamt aber ein sehr schönes Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gerne ganz süße Liebesgeschichten liest.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Leider etwas langweilig

Inhalt
Riley (17) ist zurück in ihrer Heimatstadt. Vor Jahren wurde sie mit ihrer Familie davon gejagt, weil ihr niemand glaubte.
Jetzt geht es ihr besser, sie hat ihre kleine süße Tochter, die ihr endlich ...

Inhalt

Jetzt geht es ihr besser, sie hat ihre kleine süße Tochter, die ihr endlich wieder Glück gibt - egal, was die anderen sagen.

Dann begegnet sie Brady (18). Brady der super heiße gute Kerl, den eigentlich niemand nicht leiden kann. Aber auch er war damals gegen sie, also wieso sollte sie ihm jetzt zuhören.

Aber Brady merkt, dass er damals vorschnell gehandelt hat... Er beginnt Riley besser kennenzulernen und merkt was für ein toller Mensch sie ist.
Er glaubt ihr und versucht wieder gut zu machen, was damals passiert ist, auch wenn alle anderen noch gegen Riley sind.

Was als Freundschaft beginnt wird irgendwann immer mehr und die beiden kommen sich nahe.

Aber was für ein Leben haben sie, in einer Stadt in der niemand ihre Liebe gutheißt?
Lohnt es sich dafür zu kämpfen?
Denn Riley ist eine Mutter und Brady hat noch sein ganzes Collegeleben vor sich.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von Abbi Glines. Ich kann einfach immer so schön miterleben was passiert. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Brady und Riley geschrieben.
Mir sind die Charaktere total ans Herz gewachsen, besonders Riley und ihre süße Tochter Bryony.

Das Buch war super flüssig zu lesen und mir sind wirklich keine Fehler oder sonstiges aufgefallen, was mich hätte stören können.

Fazit

Abbi Glines ist eine meiner liebsten Autorinnen! Ich liebe ihre Reihen alle so sehr.
Den ersten Teil dieser Reihe war demnach auch wirklich super schön, Teil 2 wurde dann schon etwas schwächer aber war auch noch schön...
Aber dieser Teil jetzt war leider der schwächste der Reihe.

Die Geschichte hat wie immer super süß angefangen. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und alles war sehr genau beschrieben.
Aber mir hat einfach die Spannung gefehlt.

Der einzige Wendepunkt der Story war mir bereits nach 10 Seiten klar... Irgendwie wusste man direkt was passieren wird und es kam dann auch.
Danach ist irgendwie nichts wirklich dramatisches mehr passiert. Der große Knall, auf den ich die ganze Zeit gewartet habe, kam irgendwie einfach nicht.
Ich dachte immer, jetzt müsste noch irgendwas passieren, aber nein.

Dadurch wurde die Geschichte einfach etwas langweilig. Sie war schön, daran lässt sich nichts ändern, aber es hat einfach total etwas gefehlt.

Ich muss sagen, dass dieses Buch bis jetzt das schlechteste war, was ich je von Abbi Glines gelesen habe... Und ich kenne alle ihre Bücher.
Es war immernoch besser als andere Bücher des New Adult Genre, aber nicht so toll wie ich es von ihr gewohnt bin.

Wer die Reihe angefangen hat, sollte diesen Teil lesen, einfach um sie abzuschließen. Wirklich empfehlen kann ich das Buch aber leider nicht.

Schöner Abschluss der Reihe, aber bei weitem das schlechstes Buch!
Sehr schade, und es tut mir im Herzen weh ein Buch von Abbi so schlecht zu bewerten, aber ich liebe sie trotzdem noch!