Cover-Bild Wenn aus Funken Flammen werden

Veröffentlicht am 23.10.2020

Wunderschön!

•Wenn aus Funken Flammen werden von Abby Jimenez•

•Wenn aus Funken Flammen werden von Abby Jimenez•
Josh und Kristen haben von der ersten Seite an wie ein unbezwingbares Feuer in mir gebrannt, das bis zur letzten Seite nicht erloschen ist — diese Geschichte ist phänomenal, herzergreifend, emotional, traurig und voller gutem Humor, der der Geschichte ihre Schwere nimmt🔥

Zu dem Cover muss ich sicher nicht viel sagen, außer, dass die Gestaltung einfach nur wunderschön und einzigartig ist! Vor allem wird der Titel und der gesamte Inhalt des Buches so gut zusammengefasst. Auf den ersten Blick wird man einfach total neugierig und will wissen, was sich dahinter verbirgt. Doch auch der Schreibstil der Autorin konnte mich keine Sekunde kalt lassen. Von Anfang war er so leicht, humorvoll und schön, dass man sich wohl gefühlt hat in Joshs und Kristens Köpfen und die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Kristen mochte ich besonders gerne, vor allem die Art, immer das zu sagen, was sie denkt, und ihren fantastischen Humor, der mich immer wieder umhauen konnte. Sie ist so ein wundervoller Mensch, der ein nicht ganz so einfaches Schicksal getroffen hat, und trotzdem hat sich auf mich nie gewirkt, als würde sie ihr Leben hassen, auch wenn es nicht einfach war. Kristen ist stark und eine tolle Persönlichkeit, die die Geschichte unvergesslich gemacht hat. Aber auch Josh hat mich im Feuer erobert hihi. Manchmal war er mir etwas zu aufdringlich, aber ich fand es trotzdem unglaublich süß, wie er sich immer wieder darum bemüht hat, dass Kristen sich auf eine Beziehung mit ihm einlässt. Der Kerl war einfach großartig und so so verständnisvoll, hilfsbereit, selbstlos und vertrauensvoll. Auf ihn konnten seine Freunde sich immer verlassen.

Doch auch Brandon und Sloan sind mir total ans Herz gewachsen und konnten mich fantastisch unterhalten, vor allem Sloan mit ihrem super lustigen und süßen Verhalten was einige Themen betraf. Und gerade weil ich die beiden so toll fand, hat mich das, was zum Ende des Buches mit ihnen passiert ist, sehr zerstört. Ein lustiger, unverschämter und nervender Hecht war für mich aber auch Shawn. Was hätte man nur ohne seine schlimmen Kommentare gemacht?

Mir hat besonders die Thematik des Buches gefallen, weil es wirklich mal etwas war, was eigentlich unglaublich wichtig und präsent ist und doch gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. Mit dem zu leben, was Kristen hat, ist nicht immer einfach, wenn man als Frau so viele Erwartungen an einen Mann zu erfüllen hat. Und genau weil Josh so verständnisvoll und großartig mit dem Thema umgegangen ist, war ich absolut begeistert, weil es nun mal nicht verständlich ist und die Realität oft anders aussieht. Aber die Autorin hat diese ganze Thematik einfach so überzeugend und kraftvoll dargestellt, genauso wie das Band zwischen Josh und Kristen, das wirklich vom ersten Moment an spürbar war. Die beiden zusammen waren einfach toll und ihre Gespräche immer wieder lustig und erfrischend, wenn es mal zu hart wurde. Zudem bin ich einfach nur durch die Seiten geflogen und bekam unglaublich viel Liebesgeschichten-mäßige Spannung, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Diese Geschichte ist was Besonderes und ich bin unglaublich froh, sie gelesen zu haben.

Fazit:
Alles in allem bekommt diese Geschichte allein schon wegen der Thematik und der fantastischen Umsetzung 5 von 5 Sterne von mir. Ich kann nur jedem diese Geschichte and Herz legen, sowohl Mann als auch Frau. Es ist einfach etwas, das einem in Erinnerung bleibt, weil es eine so kraftvolle und zugleich wunderschöne Geschichte ist!🤍

Veröffentlicht am 14.10.2020

spannend und herzzerreißend

Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten...

Die Begegnungen zwischen Josh und Kristen sind witzig und voller Energie und gerade deshalb machen sie unheimlich Spaß beim Lesen.
Kristen und Josh gehören zusammen dieses wird auch Kristen endlich klar und sie kann der Anziehungskraft von Josh endlich nachgeben.
Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Kristen oder Josh geschrieben wobei Stuntman Mike, ein wahrer Menschenkenner ist.
Das emotionale Buch hat mich mit seinen witzigen ja mitunter bissigen Dialogen gleich in seinen Bann geschlagen und auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz.
Sowohl Josh, als auch Kristen, sind wundervolle, liebenswerte und detailliert beschriebene Charaktere, die man sofort ins Herz schließen muss und die man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt
Der Schreibstil von Abby Jimenez ist klasse, sie scheut sich in ihrem Buch nicht sensible Dinge anzusprechen was das Buch zu etwas besonderem macht und es hat mir sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen.

Fazit:

"Wenn aus Funken Flammen werden" ist ein gelungener, leidenschaftlicher, sensibler und berührender Liebesroman, der mir sehr gut gefallen und dessen Story fesselnd sowie spannend war. Ich habe mitgefiebert und konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen bis ich es beendet hatte.
Für mich ein empfehlenswertes Buch was ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine unfassbar bewegende Liebesgeschichte, die mir wundervolle Charaktere präsentiert und mir einfach unter die Haut geht!

Ich habe mich sehr über den Titel "Wenn aus Funken Flammen werden" von Abby Jimenez gefreut, welcher mir vom dtv Verlag (bold) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei dem Buch um den Debütroman der Autorin, von der ich bislang auch noch nicht gehört habe, die hier sehr sensible Themen behandelt. Ich war sehr gespannt, wie sie ihre Idee, die ich dem Klappentext entnommen habe, umsetzen würde und ob sie es schaffen würde, mich mit ihrer ersten Geschichte einzunehmen und zu berühren.

Die Story handelt von der Protagonistin Kristen, die schon seit geraumer Zeit mit starken Unterleibsbeschwerden zu kämpfen hat. Auch ihre Aussicht auf eigene Kinder ist mehr als gering, dabei hätte sie wirklich gerne eine eigene Familie. Noch lieber wäre sie aber mit Josh, dem besten Freund des Zukünftigen ihrer besten Freundin, zusammen, der seine Ex dafür verlassen hat, weil sie eben keine Kinder haben wollte. Familie hat für ihn einfach Priorität. Doch wie soll sie sich ihm gegenüber öffnen, nachdem sich die beiden längst ineinander verliebt haben? Zu groß ist ihre Angst vor dem schweren Verlust ihres Schwarms und vor allem ihrem eigenen, eh schon geringem, Selbstwertgefühl. Und dann gibt es da auch noch Jemanden, mit dem Kristen eigentlich zusammen ist...

Abby Jimenez schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Sowohl Josh, als auch Kristen, sind wundervolle, liebenswerte und detailliert beschriebene Charaktere, die ich sofort in mein Herz schließe. Dadurch, dass ich tiefe Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erlange, lerne ich sie immer besser kennen und verstehen, wie auch durch ihre Gespräche, sowohl miteinander, als auch mit ihren jeweiligen besten Freunden, die ich auch auf Anhieb mag. Ich spüre die Funken blitzschnell fliegen und gerade dieses "Das dürfen wir nicht" zieht die beiden magisch an, ich kann mich da sehr gut einfühlen und bin bei ihren Annäherungen und Entfernungen voneinander hautnah dabei.
Die expliziten Szenen werden sehr leidenschaftlich beschrieben und sind weder zu derb, noch in ihrer Menge zu häufig, das passt genau und wirkt authentisch.

Was der Autorin besonders gelungen ist, ist nicht nur auf wichtige und sensible Dinge hinzuweisen und diese zu beschreiben, sondern sie auch für Nicht-Betroffene greif- und nahbarer zu machen. Hier werden Themen wie Verlust und Unfruchtbarkeit thematisiert, die wirklich Mut schenken. Besonders schön und ergänzend finde ich auch das Nachwort, das Frau Jimenez' Entscheidung noch mal erklärt, über dieses Thema zu schreiben, in der Hoffnung, sie möge damit ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für Selbstakzeptanz und einen festen Wert, unabhängig von der eigenen Gebärmutter (auch übertragbar auf andere Körperteile oder Lebensbereiche). Aus dieser Geschichte kann ich wirklich eine Menge ziehen!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, bildhaft und umgangssprachlich. Hier fliege ich durch die doch recht vielen Kapitel, das Buch ist eher langwierig, aber ohne, dass es mir groß auffällt, bin ich erst einmal in der Geschichte drin :) Der Leser bekommt hier richtig viel fürs Herz geboten, Herzschmerz, sowie Glückseligkeit und vor allem kommt er ins Grübeln. Ein Buch, was noch länger in mir nachwirken wird!

"Wenn aus Funken Flammen werden" ist ein gelungener, leidenschaftlicher und sensibler Liebesroman, der mich nicht nur an einer Stelle berührt hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 25.03.2022

emotionale Tiefe mit ganz viel Humor

"Wenn aus Funken Flammen werden" ist Band 1 der Burning Secrets Reihe, in dem es um Kristen geht, die bei der Hochzeit ihrere besten Freundin die Trauzeugin sein soll. Kurz vorher lernt sie den Trauzeugen vom Ehemann kennen und muss feststellen, dass dieser sie sehr durcheinander bringt. Allerdings versucht sie sich von Josh fernzuhalten, da mehrere Gründe dagegen sprechen...

Die Geschichte ist eher ruhig, aber behandelt viele wichtige und emotionale Themen. Es gibt einen entscheidenen Wendepunkt, der noch mehr Gefühle ins Spiel bringt und so eine Achterbahn der Gefühle hinterlässt.
Diese Buch ist nämlich nicht nur in einigen Stellen ziemlich traurig, sondern auch echt humorvoll. So schwebt man das ganze Buch zwischen diesen Emotionen hin und her. Man möchte zeitgleich lachen und weinen.

Die Themen wurden sensibel und behutsam in die Geschichte eingearbeitet, sodass man automatisch mehr erfahren will und weiterlesen möchte.

Beide Charaktere sind einfach nur liebenswert. Kristen wirkt im ersten Moment sehr Selbstbewusst, aber wird von vielen Selbstzweifeln geplagt. Nichtsdestotrotz besitzt sie eine ordentliche Packung Humor und ist sehr direkt. Kristen ist eine wunderbare Freundin und eine toughe Frau, die sehr viel durchmachen muss, aber sich davon nicht unterkriegen lässt. Sie zeigt das Macken zu einem Menschen gehören, aber diese nicht schlecht sind.

Josh ist ein totaler loyaler, charmanter und lieber Charakter. Er kämpft sehr stark um Kristen und bleibt dabei auch sehr geduldig. Er passt so perfekt zu Kristen und beweist auch hier, dass Macken nicht schlimm sind.

Der Schreibstil ist emotional und humorvoll zu gleich. Man schwebt nur so durch die Seiten.

Fazit:

Im ersten Blick wirkt die Geschichte wie eine Feuerwehromanze. Doch man stellt schnell fest, dass hier viele wichtige Themen angesprochen werden und man trotzdem den Humor nicht verlieren darf.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Autor: Abby Jimenez
Verlag: bold
Preis: 12,90€
Seiten: 460

Das Cover finde ich super interessant. Ich mag, dass es sowohl Funken als auch Flammen darstellt, welche gut durch den dunklen Hintergrund zur Geltung kommen und mich an ein Lagerfeuer erinnern. In gewisser Weise spielt das Cover so mit dem Titel des Buches. Vor allem aber gefällt mir auch die Darstellung des Titels. Die Druckbuchstaben sorgen einfach dafür, dass der Titel einem direkt ins Auge springt. Ebenfalls passt die Farbgebung dieser großartig zum Buch.

Von Anfang an war ich direkt in der Geschichte drin. Kristen hat eine Art an sich, die einen einfach einnimmt und das Thema das in diesem Buch behandelt wird, ist ein sehr ernstes, das für mich ein wenig mehr in den Vordergrund hätte rücken können. Ich selbst habe bereits einige Romane gelesen in denen Frauen sich damit auseinandersetzen müssen keine Kinder zu bekommen und jedes Mal zerreißt es mir einfach nur das Herz, den sie wünschen sich meistens nichts sehnlicher als eine eigene Familie zu gründe. Jedes Mal stelle ich mir dann selbst die Frage, wie ich damit umgehen würde und weiß nur dass ich das niemandem wünsche.

Josh fand ich ehrlich gesagt ziemlich sympathisch. Dadurch, dass er selbst mit vielen Frauen aufgewachsen ist, besitzt er ein großartiges Einfühlungsvermögen und auch wenn er es vielleicht manchmal mit seiner Fürsorge übertreibt, bin ich ein Fan von ihm.

Von Anfang an konnte man die Anziehung zwischen Josh and Kristen spüren, so dass man einfach mit ihnen mitgefiebert hat und wollte, dass sie zusammen kommen. Die Autorin hat die Geschichte der Beiden meiner Meinung nach sehr realistisch aber auch authentisch dargestellt. So entwickelte sich erst eine Freundschaft zwischen den Beiden aus der dann schnell mehr wurde.

Aber auch musste ich immer wieder schmunzeln, denn auch Humor ist in diesem Buch gegeben und so konnten mich vor allem Kristens Schlagfertigkeit, aber auch die Dialoge in dem Buch sehr gut unterhalten.

Toll fand ich, dass man das Buch sowohl aus Josh als auch aus der Sich von Kristen lesen konnte. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Charakter waren gut ausgebaut, so dass man ihre Sorgen und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Sie hatten Stärken aber auch Schwächen, so dass deutlich wurde, dass sie nicht perfekt sind und ihre eigenen Probleme haben.

Nur was die Spannung angeht hatte ich persönlich manchmal ein paar Probleme, da ich das Gefühl hatte, dass es sich etwas zieht.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der "Burning Secrets" Reihe: "Wenn in mir die Glut entflammt" gespannt, welcher am 18.06.2021 erscheint.