Cover-Bild Auf gläsernen Pfoten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Abby Overdevest

Auf gläsernen Pfoten

Für alle, die Liebesromane und eine aufregende Werwolf-Geschichte lieben – von hunderttausenden Wattpad-Leser*innen verschlugen!

Als Kathleen einen riesigen verletzten Hund vor ihrer Haustür findet, ahnt sie noch nicht, wohin diese Begegnung führen wird. Erst verwandelt sich der gerettete Straßenhund in einen Jungen, dann stehen plötzlich zwei fremde Männer in ihrer Wohnung und sie findet sich in einem Kampf zweier Fronten wieder. Auf der einen Seite sagenhafte Werwölfe, auf der anderen Seite Menschen, die diese vernichten wollen. Jeden Moment kann Kathleens Welt wie Glas zersplittern. Wem kann sie trauen?

♥♥♥♥

Veröffentlicht am 08.05.2021

Wundervoll

von Abby Overdevest

Eine phantastische Fantasy Geschichte, die mega spannend und mitreißend ist.

von Abby Overdevest

Eine phantastische Fantasy Geschichte, die mega spannend und mitreißend ist.
Kathleen findet eines Abends einen vorletzten Hund und bringt diesen in eine Tierklinik. Dort wird ihm geholfen und die junge Kunst Studentin nimmt den Streuner mit nach Hause, nichts ahnend das sich fortan ihr gesamtes Leben ändern wird. Die Handlung ist schwungvoll, packend und absolut einvernehmend. Ich wurde gleich tief in die Geschehnisse hineingezogen und es fiel mir verdammt schwer das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und sprüht vor Lebendigkeit. Spannend geht es von Kapitel zu Kapitel und ich habe mitgefiebert, gehofft, gelitten und die Tiefe Freundschaft sehr genossen.
Eine wundervolle Geschichte mit starken Charakteren und einer atemberaubenden Handlung.

Veröffentlicht am 07.05.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: »Ich dachte viel zu oft an ihn. An seine grausame Seite, die er mir offenbart hatte, und an die Momente, in denen er ganz anders zu sein schien.«

Als Kathleen einen riesigen verletzten Hund vor ...

Als Kathleen einen riesigen verletzten Hund vor ihrer Haustür findet, ahnt sie noch nicht, wohin diese Begegnung führen wird. Erst verwandelt sich der gerettete Straßenhund in einen Jungen, dann stehen plötzlich zwei fremde Männer in ihrer Wohnung und sie findet sich in einem Kampf zweier Fronten wieder. Auf der einen Seite sagenhafte Werwölfe, auf der anderen Seite Menschen, die diese vernichten wollen. Jeden Moment kann Kathleens Welt wie Glas zersplittern. Wem kann sie trauen?

Eine absolut überzeugende Geschichte, die mich sehr begeistern konnte. Nichtsahnend findet Kathleen einen Hund und ahnt nicht, wie dieser ihr Leben verändern wird.
Ein absolut überzeugender Roman über Werwölfe, Clans und die Liebe.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an sehr überzeugen und auch mitreissen.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wirklich gute Fantasy Geschichte mit romantischem Touch

Kathleen findet vor ihrer Haustür einen verletzten Hund und bringt ihn zum Tierarzt, womit sie ihm das leben rettet. Höchst erstaunt erlebt sie bald darauf, wie dieser Hund sich in einen kleinen Jungen verwandelt und bekommt unerwartet besuch von seinen beiden Freunden, Fremde - die Kathleen noch nie zuvor gesehen hat. Kathleen findet sich in einer Situation wieder, bei der sagenhafte Werwölfe sich im Kampf gegen eine Organisation von Menschen, die diese Wölfe vernichten wollen. Sie lernt beide Seiten kennen und beginnt, Gefühle für einen dieser Wölfe zu entwickeln.
Dieser Fantasyroman von Abby Overdevest ist zugleich ein Liebesroman und eine wirklich faszinierende Geschichte über Werwölfe. Die Charaktere sind mit echter Liebe zum Detail entwickelt und auch die Beschreibungen der Handlungsorte sind sehr gut nachvollziehbar. Die Verwandlungen der Werwölfe hat mich fasziniert - die Gefühle, die beschreiben werden, sind sehr beeindruckend.
Wer Wölfe mag, findet in diesem Roman eine Geschichte, in die man wirklich eintauchen kann. Die Protagonistin Kathleen findet ihren Weg im Wirrwarr der Gefühle und sich verändernden Lebensumstände. Sie reagiert nicht nur, sondern gestaltet aktiv
Der Konkurrenzkampf der Wölfe untereinander und ihre Hierarchie hat mich beeindruckt.
Während des Lesen musste ich manchmal tief Luft holen, um weiter zu lesen, manchmal auch schmunzeln.
Der Schreibstil ist angenehm und der Spannungsbogen gut.
Mich hat dieses Buch überzeugt, ich gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Schöne Werwolfgeschichte

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, man steigt eigentlich direkt ins Geschehen ein. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte ausschließlich ...

Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin Kathleen erzählt. Sie nimmt alles, was ihr so passiert relativ gefasst auf und ist eine toughe junge Frau, die mir sympathisch war. Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen und ihre Beweggründe waren überzeugend dargestellt.
Die Geschichte ist ziemlich spannend und ich fand alles sehr überzeugend dargestellt. Viele Details sind beschrieben und man hatte direkt Bilder im Kopf. Es gab immer wieder Wendungen, die ganz gut durchdacht, für mich aber leider ziemlich vorhersehbar waren.
Das Werwolf Thema fand ich schön dargestellt, auch wenn Werwolfgeschichten nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehören.
Zum Ende des Buches kann ich noch sagen, dass ich alles schön gelöst fand, aber es ging mir alles ein bisschen zu schnell. Alles wurde ein wenig rasch abgehandelt und hätte für mich auch noch ein bisschen langsamer sein können.

Insgesamt ist es eine schöne Fantasy Geschichte über Werwölfe, die sich leicht lesen lässt, auch wenn man sonst nicht so viel mit Fantasy am Hut hat.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Unterhaltsame Werwolf-Geschichte

Als ein riesiger verletzter Hund vor ihrer Tür liegt, verändert sich das Leben von Kathleen schlagartig. Gemeinsam mit ihr taucht man als Leser ab die Welt der Werwölfe, die auf der Flucht vor skrupellosen Menschen sind. Da die Geschichte aus der Sicht von Kathleen erzählt wird, ist man steht na am Geschehen, der lockere Schreibstil lässt sich zudem gut lesen. Die Charaktere sind durchweg gut charakterisiert und allen voran Kathleen kann als schlagfertige und gefasste Protagonistin überzeugen. Die Geschichte überzeugt mit einer spannenden Handlung und einer detailreichen Welt. Das Erzähltempo ist hoch und fesselt die Leser an die Seiten, manche Auflösung hätte aber auch etwas mehr Tiefe und ein etwas langsameres Tempo vertragen.
Eine überzeugende Werwolf-Geschichte, die gekonnt zu unterhalten weiß und mit durchdachten Charakteren punktet.