Cover-Bild Love in Winter Wonderland
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Abiola Bello

Love in Winter Wonderland

Liebesgeschichte für kalte Wintertage │ perfektes Buch für die Weihnachtszeit (romantisches Jugendbuch / romcom Buch)
Franziska Jaekel (Übersetzer)

Ariel Spencer ist flippig, kreativ … und absolut pleite. Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können, braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Da kommt die Ausschreibung des »Wonderland«, einer kleinen Buchhandlung im Herzen Londons, genau richtig. Wäre da nicht Trey Anderson, der allseits beliebte und gut aussehende Sohn der Besitzerin, der ständig seinen Frust an Ariel auszulassen scheint.
Doch dann erfährt Ariel den Grund für sein Verhalten: Das »Wonderland« steht kurz vor der Schließung. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um die Buchhandlung zu retten – und das bis Heiligabend.
Love in Winter Wonderland ist die perfekte Cosy-Christmas-Romance für kalte Adventstage vorm Kamin. Eine kuschelige Decke, ein warmer Kakao und eine wunderschöne Liebesgeschichte im vorweihnachtlichen London.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Perfekt für gemütliche Lesestunden

Ariel ist kreativ und flippig, aber für ihren Traum muss sie an Geld kommen. Da kommt es gerade recht, dass in der kleinen Buchhandlung Wonderland eine Aushilfe gebraucht wird. Doch der Sohn und ihr Mitschüler Trey ist nicht so begeistert

Wir begleiten Ariel dabei, dass sie ihren großen Traum wahr machen möchte, damit sie auf die Kunsthochschule kann. Neben den Vorbereitungen zur Anmeldung, muss sie sich noch einen Job suchen und das kurz vor Weihnachten…gerade als sie im Wonderland nachfragt, passiert etwas, woraufhin die Familie von Trey Unterstützung braucht. Doch was sie da noch nicht weiß, ist, dass die Buchhandlung unter einem untergehenden Stern steht. Doch ihre Art, etwas anzupacken und ihre Ideen, bringen die Buchhandlung vielleicht wieder auf Kurs. Da kommt ihr künstlerisches Talent gerade richtig.
Was anfangs noch sehr zu Abneigung tendiert hat, wird durch die gemeinsamen Projekte plötzlich zu Bauchkribbeln und wundervollen Momenten. Doch Trey ist in einer Beziehung mit dem It-Girl auf der Schule…
🔹
Was für eine süße Geschichte. Mich hat der Schreibstil der Autorin sofort mitgenommen und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Ich hatte mir Trey und Ariel wundervolle Momente, aber doch gab es das eine oder andere, was im Nachhinein Fragen aufgeworfen hat, gerade was die Social Media und das Geld sammeln anbelangt, musste ich mich erstmal fragen, ob die Zusammenhänge passen oder nicht
Das Ariel in ihrer Schule durchaus Mobbing wegen ihrem Körper ausgesetzt ist, hat die Autorin gut in die Geschichte integriert und ich konnte so manche Aussage nachvollziehen.
Aber das wichtigste: mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten, da bin ich bei weihnachtlichen Büchern einfach gestrickt. Kann’s empfehlen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 16.10.2023

Süße Geschichte

Inhalt

Inhalt
Ariel möchte so gerne an derselben Kunsthochschule wie ihr Dad studieren, doch um sich die Studiengebühren leisten zu können, braucht sie dringend einen Job. Da trifft es sich gut, dass die Buchhandlung Wonderland dringend Unterstützung braucht. Die Buchhandlung steht kurz vor dem Aus und kann frischen Wind gut gebrauchen. Doch der Sohn der Besitzer, Trey, macht es ihr nicht leicht.

Sprache
Das war wirklich eine süße Geschichte. Die langsame Annäherung von Ariel und Trey hat mir gut gefallen. Ich konnte die Zweifel und Sorgen der beiden gut nachvollziehen und es gab nicht zu viel Drama.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Treys und Ariels Sicht erzählt. Die Kapitel haben immer einen Song als Überschrift. Das fand ich eine nette Idee, da die beiden Protagonisten gerne eigene Playlists für verschiedene Stimmungslagen erstellen und es so gut zur Story passt.
Besonders gut hat mir die Rettungsaktion für Wonderland gefallen, die die beiden auf die Beine stellen. Sie waren wirklich kreativ und haben sich voll ins Zeug gelegt. Außerdem sind dadurch so einige lustige Situationen entstanden.

Charaktere
Beide Protagonisten waren super. Ariel ist kreativ, selbstbewusst und außergewöhnlich. Sie hat tolle Freundinnen, die immer zu ihr stehen und für jeden Quatsch zu haben sind.

Trey hat im Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht. Am Anfang ist er zwar der Star der Schule, aber deshalb tut er auch nur das, was alle von ihm erwarten und nicht das, was ihn wirklich begeistert. Er ist mit einem Mädchen zusammen, weil sie als das Traumpaar der Schule gelten, nicht weil sie so viel gemeinsam haben. Später steht er mehr zu seiner Meinung und ihm wird bewusst, was ihm wirklich etwas bedeutet.

Fazit
Eine süße Liebesgeschichte mit tollem Setting.