Cover-Bild Die Worte, die das Leben schreibt
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Adelia Saunders

Die Worte, die das Leben schreibt

Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Für alle, die an das Magische im Leben glauben.Ein poetischer Roman mit einem Amélie-artigen Gefühl für das Wunderbare.Magdalena hat eine eigentümliche Gabe. Die junge Frau kann die Geschichten fremder Menschen auf deren Haut lesen: Wie bei einem Tattoo, das nur sie sehen kann, erscheinen ihr Namen, Ereignisse, banale und tragische Details – Botschaften, die das Leben selbst mit Geheimtinte notiert zu haben scheint. Als sie in Paris einem amerikanischen Studenten begegnet, erkennt sie ihren eigenen Namen auf dessen Wange. Aber welche Rolle sollte sie im Schicksal von Neil spielen? Oder in dem von dessen Vater? Eine rätselhafte Geschichte verbindet das Leben dieser drei Menschen – und die Liebe. Denn Neil ist von der jungen Frau mit den hellen Augen ganz hingerissen.Liebevoll ausgestattete Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen. Weitere berührende Wunderraum-Geschichten finden Sie in unserem kostenlosen aktuellen Leseproben-E-Book »Einkuscheln und loslesen – Bücher für kurze Tage und lange Nächte«

Veröffentlicht am 22.05.2019

Langatmig und schleppend

Die junge Magdalena hat eine Gabe, sie sieht auf der Haut anderer Menschen Worte, die Geheimnisse entlüften oder auch die Zukunft sagen.
Bereits als kleines Kind hat sie dies bemerkt, doch ihre Mutter ...

Bereits als kleines Kind hat sie dies bemerkt, doch ihre Mutter hat es untersagt.
Jahrelang verbirgt sie diese Gabe und geht durchs Leben oft ohne Brille, sie sieht die Dinge verschwommen und dadurch machen sich die Worte auf der Haut nicht bemerkbar.
Eines Tages jedoch, sieht sie im Gesicht eines jungen Mannes ihren eigenen Namen.
Was hat dies zu bedeutet?

Zu Beginn hat mir das Buch gut gefallen, doch recht schnell war ich mit dem Schreibstil nicht zufrieden. Ich konnte mich mit der Sprache der Geschichte nicht anfreunden. Die Charaktere finde ich seltsam und schlecht beschrieben. Die Dialoge sind langweilig und fesselten mich kein bisschen.

Es soll ein poetischer Roman sein, leider springt bei mir der Funke überhaupt nicht über. Ich finde die Story langatmig und sehr schleppend.

Die Geschichte an sich ist interessant, aber leider nicht spannend genug, um mich zum Weiterlesen zu bringen.