Das furiose Finale der großen Familiensaga!

Leserunde zu "Bourbon Lies" von J.R. Ward

Große Gefühle und packende Liebesdramen in einer wohlhabenden Familiendynastie!
Cover-Bild Bourbon Lies
Produktdarstellung
J. R. Ward (Autor)

Bourbon Lies

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Das furiose Finale der Bourbon-King -Reihe

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

"Ein Roman voller Skandale, verbotener Liebe sowie Wendungen, die niemand kommen sieht!" FreshFiction

Spiegel-Bestseller-Serie

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.10.2017 - 19.11.2017
  2. Lesen 04.12.2017 - 31.12.2017
  3. Rezensieren 01.01.2018 - 14.01.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Black Dagger Bourbon Familiendrama Denver Clan Dallas Falcon Crest

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.01.2018

Tolles Ende einer grandiosen Reihe!

Lane kämpft um das Bourbon Imperium und versucht gleichzeitig seinen großen Bruder aus dem Gefängnis zu holen, der wegen Verdacht auf Mordes eingesperrt wurde. Gin versucht ihr verkorkstes Leben auf die Reihe zu bekommen und dann ist da auch noch Max, der auf einmal wieder aus der Senke aufgetaucht ist…

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, dank dem Personenverzeichnis, hat man schnell wieder einen Überblick. Zudem bietet das erste Viertel des Buches auch viele Rückblicke. Ich muss aber leider sagen, dass diese Rückblicke die Spannung etwas genommen haben. Diese baut sich aber dann recht schnell wieder auf und steigert sich dann bis zum Schluss. Es beginnt eine spannende Suche nach dem tatsächlichen Mörder des Familienvaters. Ich hatte ja selber schon ein paar Theorien aufgestellt, doch mit dem wahren Mörder hätte ich niemals gerechnet und war auch ein wenig geschockt.

Die Charaktere sind wie auch schon in den ersten zwei Teilen sehr gut ausgereift und haben Charakter. Besonders ist mir in diesem Teil Gin ans Herz gewachsen. Ihre Entwicklung fand ich besonders gelungen. Aber auch Edward und Lane sind etwas Besonderes. Über Max hat man leider auch in diesem Teil nicht wirklich viel erfahren.

Das Finale fand ich sehr gelungen. Es haben sich die 3 Geschichten der Geschwister zu einem Ganzen zusammengefügt und ein rundes, tolles Ende ergeben, das fast schone in bisschen kitschig war. ;) Dieses Buch hatte einfach alles Spannung, Emotionen, Krimi und Liebe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und mitreißend. Sie schafft es mit immer neuen Vorkommnissen und Details einen an das Buch zu fesseln.
Ich bin ein bisschen traurig, dass die Intrigen und Dramen rund um die Familie Bradford vorbei sind, muss aber sagen, dass ein weiterer Teil der Reihe nur geschadet hätte. Es ist perfekt so wie es geendet hat.

Fazit
Eine phantastische Trilogie geht zu Ende! Man darf sich auf ein spannendes Ende freuen, in der fieberhaft der wahre Täter des Familienvaters gesucht wird. Es regt zum miträtseln an und überrascht dann doch vollkommen. Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem empfehlen der Lust auf eine spannende Südstaatensaga hat, mit viel Drama und zahlreichen Intrigen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ein dramatisches, leidenschaftliches und romantisches Ende einer grandiosen Reihe.

„ Und was noch wichtiger war: Manchmal blieb einem als einziger Trost die Gewissheit, das Richtige zu tun. Auch wenn es ein großes Opfer erforderte, konnte man Frieden finden durch das Gewissen, das Richtige zu tun.“

Inhalt

Das furiose Finale der großen Familiensaga

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.
(Quelle: Lovelybooks)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und der Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover von „Bourbon Lies“ sieht sehr harmonisch zusammen mit den Covern von Bourbon Kind und Bourbon Lies aus.

Der Schreibstil von J. R. Ward ist wie immer traumhaft und leicht.
Sie schafft es immer wieder dem Leser das Gefühl zu geben ein Teil der Geschichte zu sein.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn durch das Personenverzeichnis wurde das Gedächtnis wieder aufgefrischt und man konnte schnell in die Geschichte eintauchen.

Noch immer steht das Bourbon Unternehmen vor dem Ruin. Besonders Lane steht unter großem Druck, denn als Leiter des Familienunternehmens versucht er alles um die finanzielle Krise abzuwenden. Die Lage spitzt sich weiter zu und es kommen immer mehr fragen auf.

Wer ist der wahre Mörder?
Welches Geheimnis hütet Lizzie?
Wie viel Zeit bleibt der Kranken Miss Aurora noch?
Wer ist der wahre Mörder?

Nachdem der zweite Teil sehr spannend und ereignisreich zu Ende ging, brauchte das dritte Buch seine Zeit um in fahrt zu kommen. Ich fand es schön zu sehen in welche Richtung sie alle Familienmitglieder entwickelten.
Das die Familie Bradford trotz allen Hindernissen wieder zusammen gefunden hat war einer meiner Highlights in diesem Buch.
Nach und nach fügen sich alle Puzzleteile um die Bradford Familie zusammen und als die Geschichte ihren Höhepunkt erreichte herrschte Spannung pur und alle Intrigen und Geheimnisse wurden gelüftet.

Das Buch hat aber weit mehr zu bieten als Spannung. Es ist auch romantisch, familiär und leidenschaftlich.

Zum Ende hin ist die Spannung etwas abgeflaut und ich hatte das Gefühlt dass die Ereignisse sich überschlugen und alles zu schnell ging.

Mit „Bourbon Lies“ hat die Trilogie einen fantastischen Abschluss gefunden.

Fazit
Durch diesen wunderbaren dritten Band wurde die Bourbon Reihe perfekt abgeschlossen.
Eine Leseempfehlung für jeden der nach einer spannenden und dramatischen Familien Saga sucht.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐
(4 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 14.01.2018

Gelungener Abschluß der Bourbon Kings Reihe

Wie habe ich auf den letzten Teil der Bourbon Kings hin gehibbelt. Und schwupsdiwups heißt es nun auch schon wieder Abschied nehmen, vom Bradford Clan und meinen Lieblingen Edward & Sutton.

Story:
Nach ...

Story:
Nach dem gewaltsamen Tod des Patriarchen und Edwards Schuldeingeständnis, hat Lane nicht nur alle Hände voll zu tun, das Familienunternehmen aus dem Schuldensumpf zu ziehen, und somit vor dem endgültigen Ruin zu bewahren. Sondern auch seinen älteren Bruder wieder aus dem Knast zu holen. Denn er ist felsenfest davon überzeugt, das Edward diesen Mord nicht begangen haben kann, sondern jemanden schützt. Gin hat mit ihrem Ehemann Richard Pford auch einen ganz speziellen Fang gemacht. zu allem Unglück geht es Miss Aurora immer schlechter und das Schlimmste ist zu befürchten. Zum Glück muss Lane nicht allein mit dem ganzen Hiobsbotschaften fertig werden, sondern wird von seiner großen Liebe Lizzy unterstützt...

Fazit:
Bisher haben mich die Romane von J.R. Ward noch nie enttäuscht. ~Bourbon Lies~ ist da keine Ausnahme. Ich mag eben die Art, wie sie ihre Geschichten erzählt und ihre Leser in ihre Welt mit nimmt. Die Bouboun Kings Reihe macht hier jedenfalls keine Ausnahme, und war für mich neben Wardens Black Dagger Reihe, eine willkommene Abwechslung.

Daher war für mich der letzte Teil der Serie auch der Beste! Nicht nur weil es für meine beiden Lieblinge Edward und Sutton ein Happy End gab. Das sich der älteste Bradford Sprössling nach all dem, was ihm widerfahren ist, so sehr verdient hatte. seufz Aber auch, weil mich Miss Auroras Plot wahnsinnig bewegt hat. Da blieb kein Äuglein trocken. Sogar Gin macht eine Kehrtwendung. Wo sie früher, manipulativ, auf ihr eigenes Wohl bedacht und an Dramatik nicht zu überbieten war, steht nun das Glück ihre Tochter im Vordergrund.
Bewegend fand ich aber auch die Beziehung zwischen Samuel T & Amelia. Das Vater und Tochter sich endlich kennenlernen konnten, wie sie mit dem Ergebnis des Vaterschaftstest umgingen, gefiel mir ausgesprochen gut. Aber auch wie schlussendlich das Ruder noch herumgerissen wurde um das Unternehmen zu retten, war für mich jedenfalls nicht vorhersehbar. Die Lösung fand ich wirklich akzeptabel.

Jedoch habe ich auch zu bemängeln. Zum einen, da für mich Lane & Lizzy das langweiligste Pairing überhaupt waren und zu sehr im Fordergrund standen. Einiges empfand ich als bei ihrer Story als ziemlich vorhersehbar (Baby Plot). Um ehrlich zu sein, hätte ich mir das doch irgendwie anders gewünscht. Und auch wenn Max nun doch noch in Erscheinung getretten ist, konnte ich mit ihm nicht richtig warm werden. Eben weil er für meinen Geschmack viel zu spät auftaucht. Es wäre wohl besser gewesen, seinen Charakter etwas eher einzuführen. Oder wenn Warden ihn einfach ganz weggelassen hätte.

Das große Finale rund um die Bourbon Kings ist trotzdem gelungen. Ich habe den Roman genossen, ihn regelrecht verschlungen. Die Geschichte einer gestörten Familie, deren Mitglieder nicht unterschiedlicher sein könnten. Mit denen ich mitgefiebert, getrauerte und gelitten habe. Es hat Spaß gemacht, bitte mehr davon Mrs. Ward! Ich vergebe 4 Sterne und wünsche euch allen ganz viel Freude beim lesen!

Veröffentlicht am 12.01.2018

~ Ein würdiger Abschluss einer spannenden & nervenaufreibenden Reihe ~

Klappentext:

„Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten.

Klappentext:

„Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten.
Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren.
Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.“

Auch im finalem Teil der „Bourbon Kings“- Reihe geht es rasant & spannend weiter.
So führt die Autorin J. R. Ward nach und nach die Fäden der ersten beiden Bände zusammen, wobei die eine oder andere überraschende Wendung nicht ausbleibt.
Vor allem Gin überzeugt am Ende der Trilogie mit einer positiven Charakterentwicklung und legt das Image der verwöhnten reichen „Göre“ ab und versucht der Mutterrolle gegenüber ihrer Tochter Amalia gerecht zu werden.

Dennoch kann ich den letzten Teil der Reihe nicht ganz so lobpreisen, da in meinen Augen die Klärung des Mordfalles, nach den vielen Spekulationen und Überlegungen der ersten beiden Bücher, zu schnell und zu einfach abgehandelt wurde.
Ich hätte mir in diesem Fall genauso eine spektakuläre und spannende Auflösung gewünscht wie sich das Drama während 800 mitreißenden Seiten aufgebaut hat. ;)

Nichtsdestotrotz hat mir diese Reihe, die man gar nicht so recht in ein Genre einordnen kann, sehr, sehr gut gefallen und man kann den Südstaatencharme durchweg spüren. :)

Fazit:
Ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe ♥ spannend, fesselnd & düster ♥ eine Buchserie à la DenverClan :D

Veröffentlicht am 07.01.2018

würdiger Abschluss einer Trilogie um die Familiendynastie der Bradfords. Geheimnisse und Intrigen

Bourbon Lies schliesst nahtlos an den 1. und 2. Teil der Bradford Bourbon Company Reihe an und Vorkenntnis ist von Vorteil für die Zusammenhänge.
Die Cover sind farblich gut aufeinander abgestimmt und ...

Die Cover sind farblich gut aufeinander abgestimmt und .
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil spannend ohne reißerisch zu sein.
Es gibt Skandale,unvorhersehbare Situationen like Denver Clan zu seinen Hochzeiten.
Es bleibt dramatisch und es passiert immer irgendwas, es gibt Familiengeheimnisse und Intrigen die hier im 3. Teil ihren Höhepunkt finden.
Aus wechselnder Sicht sind wir bei den Protagonisten dabei.
Alle Familienmitglieder sind farbig gezeichnet haben ihre eigenen Dämonen und wir dürfen dabeisein und hinter ihre Köpfe gucken.
Oft haben bei mir die Reaktionen Stirnrunzeln oder Head to Desk ausgelöst und gleichzeitig Freude gemacht.
Man fiebert einfach mit.
Auch die noch offenen Geheimnisse werden vertieft und am Ende aufgelöst.
Gute Unterhaltung meets Kopfkino.
Das Buch hat eine angenehme Länge und alles wird zur Befriedigung aufgelöst.
Von mir gibt es zum Abschluß der aussergewöhnlichen Trilogie von J.R. Ward 4 gelungene Sterne.