eBook-Leserunde zu "Meeresblau & Mandelblüte" von Elke Becker

Mit Autoren-Begleitung
Elke Becker (Autor)

Meeresblau & Mandelblüte

Herzklopfen unter der Sonne Mallorcas

Leonie ist erfolgreich in ihrem Job: Sie saniert marode Firmen. Ein Privatleben hat sie nicht, denn Gefühle stehen ihrer Karriere nur im Weg. Völlig überraschend erbt sie von ihrer Tante eine Agrotourismus-Finca auf Mallorca. Das Problem: Dort wohnen vier rüstige Senioren. Sie managen das kleine Hotel zusammen mit dem attraktiven Niklas und haben lebenslanges Wohnrecht. Das passt Leonie so gar nicht, denn sie will aus der Finca ein Nobelhotel machen und es gewinnbringend verkaufen. Sie muss die Senioren loswerden - doch die Alten sind nicht so alt und wehrlos, wie Leonie denkt. Zu allem Überfluss lässt Niklas das Herz der taffen Karrierefrau höher schlagen, als ihr lieb ist ...

Mit diesem wunderschönen Sommerroman entführt die erfolgreiche Selfpublisherin Elke Becker uns auf die Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.06.2017 - 16.07.2017
  2. Lesen 24.07.2017 - 14.08.2017
  3. Rezensieren 15.08.2017 - 27.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Liebesroman Mallorca Mallorcaroman Liebesroman Spanien Mallorca Roman Sommerromane urlaubslektüre urlaubslektüre frauen:urlaubslektüre bestseller urlaubsroman urlaubsbuch Finca Romantik Gegenwartsliteratur Liebesromane Mandelblüte Mitbewohner Kaffeemaschine Urlaub heiße Schokolade Karrierefrau Spanien Deutschland Romanzen Belletristik Romanheft Paranormal Fantasy Frauenroman Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.08.2017

Sommerlektüre mit ordentlich Gefühl

Harte Schale, weicher Kern. Karrierefrau Leonie hatte eigentlich ganz andere Pläne für das geerbte Hotel ihrer Tante, doch die ein oder andere Klausel im Testament bringen ihre Pläne durcheinander. Gezwungen für 1 Jahr nach Mallorca zu ziehen, legt Leonie ihre Karriere auf Eis und findet dort zwischen ihren Rentner Mitbewohner, Umbaustress und Spanischunterricht etwas wonach sie gar nicht gesucht hat. Vor allem Niklas der Sohn einer Mitbewohnerin hilft ihr nicht nur beim Umbau sondern auch die wichtigen Dinge im Leben zu entdecken und zu merken, dass Karriere nicht immer alles ist.

Ich war von dieser Sommerlektüre mehr als begeistert! Ich hab den Roman während meinem USA Urlaub gelesen und schon nach zwei Strandtagen beendet. Der Schreibstil war genau mein Ding, einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen. Vor allem die "Rentner-Gang" hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Es war schön zu sehen, dass Leonie während ihrer Zeit auf Mallorca immer offener geworden ist und Leute an sich ran gelassen hat. Vor allem, da ich ihre Art am Anfang ein bisschen nervig fand.

Mallorca als Ort des Geschehens hatte ich erst ganz andere vor Augen. Ich habe direkt an einen von Touristen überlaufenden Ort gedacht und bin froh dass dies nicht der Fall war und das kleine Hotel vom Tourismus abgelegen lag.

Fazit:
Schöne romantische Sommerlektüre mit Gefühl. Dies wird nicht das letzte Buch von Elke Becker sein das ich lese!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Toller Roman, ideal für den Urlaub!

Leonie lebt nur für ihre Arbeit. Sie berät Firmen, wie sie effizienter arbeiten können und muss dann oft die schlechte Laune der Entlassenen ausbaden. Für die Liebe hat sie überhaupt keine Zeit, eigentlich glaubt sie auch gar nicht mehr an die große Liebe. Eines Tages bekommt sie die Mitteilung, dass ihre Großtante Elisabeth, die auf Mallorca ein kleines Hotel hat, gestorben ist. Leonie hatte schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Großtante und ist umso erstaunter, dass sie zur Haupterbin gemacht wird. Im Testament gibt es allerdings die Bedingung, dass die vier Freunde von Elisabeth im Hotel zur Dauermiete wohnen bleiben dürfen und dass Leonie das Hotel ein Jahr lang behalten muss. In Mallorca angekommen ist Leonie sehr überrascht und auch entsetzt, als sich das kleine Hotel mehr als Pension mit kleinem Bauernhof entpuppt. Mit den vier Rentnern kommt sie auch überhaupt nicht zurecht. Die mögen ihre kühle, zurückhaltende Art gar nicht. Sie befürchten, dass Leonie alles umkrempeln und sie rauswerfen will. Doch zum Glück gibt es Niklas, den Sohn einer der Bewohnerinnen und der hilft Leonie tatkräftig dabei, das Hotel und ihr Leben umzukrempeln...Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich kurzweilig und fesselnd lesen und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere und auch die Landschaft Mallorcas sind wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Mallorca wider Willen

Leonie ist eine taffe Karrierefrau, für die Karriere an allererster Stelle steht. Karriere hat stets Vorrang vor Familie. Als ihre Großtante Elisabeth überraschend stirbt, überlegt sie sogar kurz, die Beerdigung auf Mallorca zu schwänzen. Der Tod ihrer Großtante tut ihr zwar Leid, aber mehr auch nicht. Letztendlich rafft sie sich doch auf und fliegt nach Mallorca, dort war sie schon seit ihrer Kindheit nicht mehr.
Auf Mallorca angekommen lernt sie gleich den "Rentner Club" kennen, der aus 4 rüstigen Rentnern besteht, die im Hotel ihrer verstorbenen Großtante zur Dauermiete wohnen. Der Seniorenclub ist alles andere als angetan von Leonie. Sie ist sehr oberflächlich und gefühlskalt, scheinbar lag ihr nichts an ihrer Großtante. Umso unverständlicher ist es für alle Beteiligten, dass Elisabeth ihr Hotel Leonie vererbt. Doch nur unter einer Bedingung: Leonie soll dort ein Jahr wohnen bleiben und alle Renovierungen selbst vornehmen. Wand an Wand mit ihren Rentnerfreunden....

Ich fand das Buch toll! Leonie war anfangs wirklich ein sehr schwieriger Charakter, der auf Mallorca nach und nach aufgeblüht ist. Endlich hat sie den ernsten Karrierefrauenblick durch ein tolles und ehrliches Lächeln ersetzt! Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend, man schloss alle Charaktere sehr schnell ins Herz. Super Schreibstil!

Veröffentlicht am 15.08.2017

Zwischen Rentnern, Urlaubsidylle und Familiendrama

Nachdem Leonies Tante gestorben ist, wird Leonie auf die schöne Insel Mallorca gerufen, um an der Beerdigung teilzunehmen und ihr Erbe in Empfang zu nehmen. Bis zu ihrer Abreise und auch noch auf der Insel selbst ist Leonie mit dem Kopf bei der Arbeit. Nach dem Notartermin steht ihr Leben kurzzeitig Kopf und sie muss sich mit allerlei Umstellungen und Charakteren vertraut machen. Sie trifft auf eine der coolsten und witzigsten Rentner, die man sich nur vorstellen kann. Die Entwicklung der Geschichte fesselt den Leser und rührt einen gleichzeitig sehr.

Das Buch hat sehr großen Charme, denn man kann sich mit dem Gefühlen der verschiedenen Charaktere identifizieren und mit ihnen fühlen. Die Wandlung, die Leonie durchmacht, habe ich sehr gerne verfolgt und konnte das Buch nur schwer weglegen.

Ich finde es eine gelungene Lektüre, vor allem für den Sommer - und das Lachen kommt auch nicht zu kurz.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, jedoch im Nachhinein betrachtet, leider nicht wirklich im Zusammenhang mit der Hauptstory.

Insgesamt würde ich das Buch weiterempfehlen, leider kam mir der Schluss doch ein wenig zu abrupt. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen und sie auch direkt verschlingen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Schöner Sommerroman

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Bis auf das ein wenig überstürzt Ende, war das ein rundum gelungener Sommerroman. Die Protagonisten sind einfach Typen mit Ecken und Kanten und gut ausgearbeitet. Die Story liest sich sehr flüssig weg und ist angenehm geschrieben. Gerne hätte der Roman etwas länger sein können, da die Lektüre einfach Spaß gemacht hat.
Fazit:
Genau das richtige für einen schönen Sommertag.