Schnelle eBook Leserunde zu "Forever You - Auf einmal ist es Liebe" von Kathryn Freeman

Ein echter Pageturner!
Cover-Bild Forever You
Produktdarstellung
Kathryn Freeman (Autor)

Forever You

Auf einmal ist es Liebe

Sonja Fehling (Übersetzer)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch prickelnder Erotik. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.12.2018 - 06.01.2019
  2. Lesen 14.01.2019 - 20.01.2019
  3. Rezensieren 21.01.2019 - 03.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Contemporary Romance Boy meets girl Liebesgeschichte from friends to lovers aus Freundschaft wird Liebe verliebt in den besten Freund ebook roman ebook kindle kindle bestseller romance ebook ebook liebesroman Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine unerkannte Liebe über Jahre

Kann Spoiler enthalten!!

«Lizzie mochte erwachsen geworden sein und sich weiterentwickelt haben, doch im Herzen war sie immer noch das Mädchen, das er schon fast sein ganzes Leben lang liebte.» - Nick

«Du ...

Kann Spoiler enthalten!!

«Du bist ein ganz besonderer Mann, Nick Tempelton» -Lizzie

Die Geschichte Forever You – Auf einmal ist es Liebe dreht sich um das Leben des jungen Models Lizzie und den besten Freund ihres Bruders Nick. Seit klein auf verbringen die Drei ihr Leben zusammen und sind ein Dream Team. Kein Wunder dass ab einem gewissen Alter auch andere Gefühle wie Freundschaft ins Spiel kommen. Nick ist sich an Lizzies 18. Geburtstag sicher! Er wird ihr heute seine lang geheim gehaltene Liebe gestehen. Doch Lizzies Modelkarriere, die in New York startet, macht ihm einen Strich durch die Rechnung und er muss zu seinem Wohle und Lizzies Karrierechancen, seine Gefühle hinten anstellen und lässt sie ihren Weg gehen ohne ein Wort zu sagen.

Einige Jahre später bringt das Schicksal die beiden wieder zusammen. Nachdem ein schrecklicher Unfall Lizzies Leben auf den Kopf gestellt hat und ihr Leben als Model durch eine schicksalshafte Nacht einen bösen Lauf nimmt, findet sie sich in den Armen des einzigen Mannes wieder, der es je geschafft hat ihr Herz höher schlagen zu lassen. Nick! Er unternimmt alles, dass es ihr gut geht, sie ihr Leben wieder in den Griff kriegt und verbringt einige Wochen mit ihr gemeinsam, in denen er merkt, dass seine Gefühle auch nach all den Jahren nicht weniger geworden sind.

Doch ist er, der in einer Kanzlei arbeitet, dem grossen, berühmten Model ebenbürtig und kann ihr geben was sie will? Und ist sie als verkorkstes Model, dass nichts auf die Reihe bringt die Richtige für so einen liebevollen Mann? Alles Fragen mit denen sich die beiden 272 Seiten lang gequält haben.

Dies ist der erste Roman von Kathryn Freeman, der ins Deutsche übersetzt wurde. Sie hat 2010 angefangen Liebesromane zu schreiben, nachdem sie feststellte, dass ihr bisheriger Job als Apothekerin nicht ihre Leidenschaft ist.

Lizzie, das wunderschöne, berühmte Model, hat mich sehr überrascht. Obwohl sie in ihrem Job sehr taff und offen herüberkommt, merkt man schnell, dass das nur eine Fassade ist, hinter der sie sich versteckt. Tatsächlich ist sie das komplette Gegenteil. Sie ist sehr unsicher und denkt, sie sei es nicht Wert glücklich zu sein, nach den Ereignissen, die ihr Leben auf den Kopf gestellt haben. Manchmal hatte ich ein wenig Mühe, wie sie mit den Gefühlen von anderen «gespielt» hat. Zwar geschah dies ohne, dass sie es selber gemerkt hat, aber in manchen Situationen konnte ich nur den Kopf schütteln.

Meine meisten Sympathie Punkte gingen ganz klar an Nick. Normalerweise bin ich es in den Büchern, die ich lese, gewohnt dass der männliche Protagonist eher der Bad Boy mit dem Macho-Gehabe, sich durch eine Frau in ein zahmes Tier verwandelt. Nicht jedoch in dieser Geschichte. Er ist einer der liebevollsten Charaktere, die mir je begegnet sind und bereits von Anfang des Buches, hat er mich auf seine Seite gezogen. Teilweise jedoch muss ich zugeben, wollte ich auch ihn durchschütteln. Er war oftmals viel zu fürsorglich und hat alles gemacht, nur dass es Lizzie gut geht und dabei seine Gefühle und teilweise auch Verletztheit ignoriert oder hinten angestellt. Ich finde er sollte noch ein wenig mehr an sich selbst denken, weil ihm das andere allenfalls zum Verhängnis werden könnte.

Fazit:

Ich fand die Geschichte sehr ansprechend. Sie ist ein Muss für alle Fans von diesen Liebschaften, die bereits Jahre vorhanden sind, aber niemand will es wirklich zugeben und zu seinen wahren Gefühlen stehen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es mich nach etwa einem Drittel wütend gemacht hat, dass sie nicht einfach klar miteinander reden und sagen was sie füreinander fühlen, denn jeder blinde hat gemerkt, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert! Trotz teilweiser zäher Momente während des Lesens, kamen auch einige Wendungen vor, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Alles in allem ist es ein Buch, dass zum Entspannen und abschalten einlädt.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Gefühlswirrwar ist angesagt...

Zur Geschichte:

Zur Geschichte:

Dieser Roman hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Anfangs hatte ich noch etwas Schwierigkeiten, mit den Zeitsprüngen klar zu kommen. Diese enden allerdings ab dem 3. Kapitel, weshalb man spätestens hier wieder gut mitkommt. Gegen Ende hingegen wären einige Zeitangaben mehr nötig, da man dort der zeitliche Einteilung nicht mehr ganz folgen kann.

Zu den Charakteren:
Lizzie ist eine emotionale junge Dame, die sich durchs Leben schlägt. Dabei versucht sie, ihr altes Leben völlig auszublenden, was nicht immer funktioniert. Lizzie reagiert auf jeden Fall sehr sensibel auf alles, was mit ihrer Karriere zu tun hat. Sie geht einerseits davon aus, dass alle sie auf ihr Äußeres reduzieren und sie als dummes Püppchen sehen. Dementsprechend blockt sie hier immer sofort ab. Ich finde, sie sollte sich damit abfinden und nicht zu viel auf die Meinung anderer setzen...das ist in diesem Beruf meiner Meinung nach nötig.
War ich erst noch recht neutral ihr gegenüber, hat sie mit ihrer abweisenden Art gegen Ende des Buches meine Sympathie verloren. Abweisung aus Liebe ist für mich ein No-go.

Nick hingegen ist eher der Kopfmensch und unendlich verliebt in Lizzie. Dabei steht er sich selbst im Wege und traut sich nicht, dies zu gestehen, aus Angst, sie zu verlieren oder vor Zurückweisung.
Er unterschätzt sich immer wieder, dabei ist sein zurückhaltender Charakter echt süß. Ohne Lizzies Wissen setzt er sich immer wieder für sie ein, was sie leider meiner Meinung nach nicht ganz zu würdigen weiß...

Die Geschichte ist nur zum Teil vorhersehbar, da es einige Wendungen gibt. Am Ende folgt glücklicherweise das lang ersehnte Happy End. Dennoch hätte ich die zwei Hauptcharas während der ganzen Geschichte gerne geschüttelt und ihnen zugerufen “wach auf, er/sie liebt dich!!“
Letzteres gilt insbesondere für Lizzie.

Finale Meinung:
Somit ist der Roman, trotz einiger ärgerlicher Entscheidungen der Charas, gut gelungen. Für jeden, der Mode und Liebesgeschichten mag ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Forever You - denn es war schon immer Liebe

Alles beginnt mit Lizzies 18. Geburtstag. An ihrem Ehrentag nimmt Nick all seinen Mut zusammen, um der Schwester seines besten Freundes seine Liebe zu gestehen. Doch bevor er seinen ersten Schritt wagt kommt alles anders. Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Lizzie wird ein erfolgreiches Topmodel, das ein oberflächliches Jetset-Leben mit Promis führt, immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Als Lizzie dabei von einem falschen Freund ausgenutzt und fast zerstört wird, ist Nick sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Nicht zum ersten Mal.

Es beginnt ein länger andauerndes Hin und Her. Das Setting finde ich sehr interessant: das scheinbar oberflächliche Topmodel, das gefangen in der Celebritywelt und verfolgt von den Geistern ihrer Vergangenheit und der Sehnsucht einer unerfüllten Liebe zu dem besten Freund ihres Bruders, den sie schon seit Kindertagen kennt. Und ebendiesen Mann,der gefangen in seiner bodenständigen Normalowelt, mit unberechtigten Komplexen sich selbst seine große Liebe untersagt.

Die Geschichte ist gleichermaßen mitreißend und emotional wie nervig, weil Lizzie und Nick sich solange schwertun, sich ihre Liebe zu gestehen. Das hat mich zeitweilig etwas ermüdet.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Nettes für Zwischendurch, aber nicht mehr

Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Die Handlung beginnt mit einem längeren Prolog, der sofort ...

Die Handlung beginnt mit einem längeren Prolog, der sofort zeigt wie aussichtslos die Situation zwischen Nick und Lizzie eigentlich ist. Beide begehren sich, lieben sich seit langer Zeit, doch es kommt nie dazu sich gegenzeitig ihre Gefühle zu gestehen. Das was sie sich gestehen, produziert eher gegenteilige Gefühle und Verletzungen gegenseitig. So kommt es das Lizzie als Model Karriere macht und sich ihre Wege trennen und sie jedesmal nach Jahren immer wieder nur bei Schicksalsschlägen oder persönlichen Katastrophen aufeinander treffen. Natürlich hat das nichts an ihre Gefühle füreinander gemindert, doch sie reden ja einfach nicht miteinander. Nick rettet sie natürlich sofort und nimmt sie mit zurück nach England. Doch tut es ihm gut, sie so dicht bei sich zu haben.

Es beginnt ein ewiges und langgezogenes Hin und Her, mit viel Drama und entgegen schlitternden Situationen. Zum Glück waren Personen an ihrer Seite, die es auch nicht mehr mit ansehen konnten und ihnen somit auf die Sprünge halfen. Denn entweder Hop oder Top und nicht das ewige Leid von eigentlich zwei Liebenden.

Die Charaktere waren gut herausgearbeitet, man konnte jederzeit mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und einfach auch nur verzweifeln. Zwei Personen, die man so oft einfach nur schütteln wollte. Obwohl es schöne Momente gab, hat mir manchmal einfach noch mehr Gefühl gefehlt, um es romantischer und echter zu gestalten. Auch die sinnlichen Momente hätten für mich ausgereifter und schöner gestaltet sein können. Und auch dieser ewige Gedanke nach Sex hing mir ab und an auf die Zeiger.

Der Schreibstil war sehr angenehm und sehr bildhaft sowie detailreich zu lesen. Die Leselängen der Kapitel waren gleichbleibend lang. Die beiden Protas wurden in der Handlung durch die Erzählperspektive geführt.
Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und konnte zwischendurch auch schmunzeln, sogar an einigen Stellen mitfiebern.

Das Cover passt perfekt zum New Adult Genre, obwohl wir hier mit zunehmenden Alter der Charaktere dann herausgewachsen waren, aber trotzdem sehr süß.
Mein Fazit: Eine süße Geschichte für Zwischendurch, aber mit doch zu viel und langanhaltenden Drama für mein Geschmack.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Happy End für Nick und Lizzie

Bei dem Buch „Forever You – Auf einmal ist es Liebe“ von Kathryn Freeman, handelt es sich um eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik.

Klappentext
Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, ...

Klappentext

Eigene Meinung
Das Cover wurde schön gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig. Es wird aus der Sicht von Lizzie und Nick geschrieben. Dadurch bekommt man recht schnell einen Einblick in die Gefühle, die beide für einander haben. Leider dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis beide sich dazu bekennen.

Ihre Charaktere ergänzen einander. Lizzie als aufgeweckt und impulsgebend und Nick, als ihr Ruhepol. Sobald etwas in Lizzies Leben schiefläuft, ist Nick direkt zur Stelle. Sie kann sich immer auf ihn verlassen. Er ist eine treue Seele.

Dadurch, dass sich keiner der beiden richtig getraut hat, dem Anderen seine Gefühle zu offenbaren (um nicht verletzt zu werden), hat sich die Handlung ganz schön gezogen. Glücklicherweise kam es, wenn auch durch Zufall, zur Offenbarung und es gab ein Happy End.

Mein Fazit
Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, sie hat sich bloß recht stark gezogen, da keiner der beiden mutig genug war, zu sagen, dass sie die andere Person liebt.