Leserunde zu "One More Chance" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild One More Chance
Produktdarstellung
  • Erzähstil
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.10.2018 - 21.10.2018
  2. Lesen 05.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

humorvoll Roadtrip Ziege Australier Baller Touchdown - Er will nur spielen Stepbrother Dearest Bossman Egomaniac Chance Bateman Aubrey Bloom Pixie Second Chance Stuck up Suit Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eine Chance für Chance!

Ich begann dieses Buch ohne jemals etwas von den beiden Autorinnen gelesen zu haben, die hier ein gemeinsames Projekt starteten und bin ohne große Erwartungen in die Geschichte eingestiegen und wurde nicht enttäuscht, denn One More Chance bietet eine lustige, sexy Geschichte mit einem guten Hauch von Liebe überzogen. Die Geschichte beginnt mit vielen anzüglichen Witzen und einem charmanten und undurchschaubaren Chance, sowie mit einer verklemmt durchgeplanten Aubrey auf der Flucht von ihrem alten Leben. Und so startet ein Roadtrip der besonderen Art. Warmer Humor trifft auf eine Wand aus Eis und Misstrauen. Anzügliche Kommentare treffen auf verklemmte Peinlichkeit.

Als ich begann zu lesen, habe ich nicht gedacht, dass mich diese Geschichte so sehr mitreißen würde, aber sie ließ mich absolut begeistert zurück. Ich muss natürlich gestehen, dass ich dem Australier Chance total verfallen bin. Er ist natürlich DER Mann schlechthin mit Akzent, Muskeln und gutem Aussehen. Einfach zum schwärmen! Natürlich will er nur Aubrey und natürlich kämpft er um sie und natürlich ... ich versteht was ich meine. So sehr das auch nach 0-8-15 klingt, haben sich die Autrinnen hier einen echt coolen Aha-Moment ausgedacht. Etwas mit dem ich so nicht gerechnet hätte, denn man rätselt ja in Büchern schon mal mit. Ich mag es besonders gern, wenn einmal ein Punkt erwähnt wird, der nicht gleich in jeder zweiten anderen Story zu lesen ist. Mit Aubrey hatte ich so meine Startschwierigkeiten, doch ich denke, ich musste sie einfach etwas besser kennen lernen. Ein besonderes Augenmerk sollte jedoch auf die Ziege gelegt werden. Es ist so süß beschrieben mit diesem Tier, dass es dem Leser gleich ans Herz wächst. Ihr werdet es erleben!

One More Chance ist ein unterhaltsamer, fesselnder Roadtrip der besonderen Art und zugleich eine sehr schöne Liebesgeschichte. Es geht um einen heißen Mann und um den Kampf um die Liebe, denn selbstverständlich ist nicht immer alles ganz einfach. Ich bin hingerissen und begeistert - ganz unerwartet. Die Geschichte konnte mich für eine kurze Zeit sehr gut unterhalten.

Humorvolle Liebesgeschichte

Preis: 4,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Seitenzahl: 317

Der Inhalt

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern …
Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Vi Keeland ist eine New-York-Times-, USA Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorin. Als waschechte New Yorkerin lebt sie mit ihrer Familie noch immer dort und arbeitet als Anwältin. Weitere Informationen unter: www.vikeeland.com [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Ich fragte mich, wie gut sich die Vibrationen zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Cover

Das Cover finde ich ganz schön. Ich mag die Kombination des Mannes mit der Schrift sehr gerne. Der Mann passt zudem super zu meiner Vorstellung des Protagonisten Chance.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichtem Schreibstil geschrieben. Die erste Buchhälfte ist aus der Sicht der Protagonistin Aubrey und die zweite Hälfte aus der Sicht des Protagonisten Chance. Ich finde diese Aufteilung absolut gelungen.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Aubrey ist eine sehr liebenswerte Person, hat aber auch ihre schwierigeren Seiten, denn sie ist sehr kleinlich. Ich mag sie trotzdem sehr gerne. Der Protagonist Chance ist absolut heiß, witzig und ein wenig versaut. Ich finde seine Sprüche unheimlich witzig und musste sehr oft lachen. Zudem liebt er das Leben und genießt es in vollen Zügen, was ich wunderbar erfrischend finde. Seine Schwester Adele ist mir auch sehr sympathisch.

Story

Die Geschichte ist schon zu Beginn unheimlich witzig. Bereits auf den ersten paar Seiten gab es einige Lacher und es ist unglaublich unterhaltsam. Das Kennenlernen zwischen Aubrey und Chance ist wirklich total genial. Chance sexuelle Anspielungen sind sowas von lustig, dass ich des Öfteren herzlich lachen musste. Als die beiden einen weiteren Passagier aufnehmen, habe ich noch mehr lachen müssen. Dieser Passagier nun ja, der hat es einfach in sich. Ich verrate mal lieber nichts dazu, denn ihr müsst ihn einfach selber kennen lernen. Leider plätschert danach die Geschichte meiner Meinung nach ein wenig nur so vor sich hin. Dennoch gibt es zwischendurch immer wieder witzige Stellen, die mich dazu brachten weiterzulesen. Dann gibt es einen Satz von Chance, der mich hellhörig gemacht hat und ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Ich hatte so meine Vermutungen und konnte es kaum glauben, als dann raus kam, dass ich tatsächlich Recht hatte. Eigentlich ist es kein Stück vorhersehbar und ich war echt überrascht, als meine Hirngespinste diesmal wahr wurden. Nachdem dann die Geschichte auf Chance Sicht wechselt fliegen die Seiten gefühlt schneller dahin. Ich finde die Geschichte aus seiner Sicht irgendwie interessanter und habe so sehr mit ihm gelitten, gehofft und gekämpft. Vor allem die letzten 100 Seiten flogen in einer Geschwindigkeit dahin, dass ich überhaupt nicht gemerkt habe, dass sich das Ende immer mehr naht. Das Ende beinhaltet dann erstmal noch einen kleinen Schock und ich bekam kurz Panik, was das Ende der Geschichte angeht. Aber ich muss sagen, ich finde das Ende dann doch absolut gelungen und wunderschön. Gerade der Epilog aus Aubreys Sicht rundet die Geschichte wundervoll ab. Schade, dass die Geschichte der beiden nun schon vorbei ist.

Mein Fazit

"One more Chance" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem unglaublich tollen Humor. Auch wenn sich die erste Hälfte noch ein klein wenig zieht, verfliegt die zweite dafür umso schneller. Alles in Einem war es wirklich eine absolut unterhaltsame und schöne Geschichte. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares zur Leserunde. <3

One More Chance

Klappentext
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Klappentext
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

„Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!“ THE ROCK STARS OF ROMANCE

Inhalt
Alles kommt anders, als Aubrey es geplant hatte! Sie wollte doch eigentlich in eine neue Stadt ziehen, um dort ein neues Leben zu beginnen, doch irgendwie will ihr Schicksal da nicht so wirklich mitspielen. Während ihrer Reise trifft Aubrey auf den Australier Chance, der sie mit seinem Charme sofort zu verzaubern scheint. Sie wollte in nächster Zeit den Männern eigentlich aus dem Weg gehen, doch Chance hatte etwas besonderes an sich, sodass Aubrey ihn nicht einfach so gehen lassen wollte. Gemeinsam reisen sie durch Amerika und machen auf ihrem Weg in Vegas halt. Jedoch sprudeln die Gefühle in Aubrey für Chance immer mehr auf, sodass es letztendlich zu dem letzten Schritt kommt. Womit Aubrey aber ganz sicher nicht gerechnet hatte war, dass Chance sie mitten in der Nacht verließ. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist er spurlos verschwunden und sie kann es einfach nicht glauben, dass sie auf ihn reingefallen war. Alleine setzt sie nun ihre Reise fort und hofft inständig, dass das was in Vegas passiert ist, auch in Vegas bleibt.

One More Chance ist ein Buch aus zwei Sichtweisen. Zu Beginn des Buches erlebt man die spannende Geschichte aus Aubreys Sichtweise und im zweiten Teil des Bandes, aus der Sicht von Chance. Die Geschichte verzaubert jeden, der erst einmal angefangen hat, sie zu lesen. Es macht spaß, die Geschichte zu verfolgen, auch wenn Chance Part zum Schluss etwas langatmig ist. Der Spannungsbogen jedoch wird stetig aufgebaut.

Beide Figuren haben ihre eigene Authentizität und vor allem Aubrey kann man nach ein paar Jahren (die in dem Buch vergehen) immer noch als die selbe sehen. Sie hat sich kaum verändert und das ist bestimmt auch der Punkt, an dem Chance sich sicher sein kann, dass er immer noch eine Chance bei ihr hat.

Das Thema des Buches kam wirklich sehr überraschend. Als man am Anfang aus Aubreys Sicht alles miterleben durfte, war es sehr überraschend, als man dann ein paar Jahre weiter aus Chance Sicht alles miterlebte. Die Umsetzung ist grandios, auch wenn es zum Schluss sich wirklich lange hinzieht, aber das garantiert auf jeden Fall ein super Ende.

Der Schreibstil gefällt mir, wie bei allen Büchern von Vi Keeland, wirklich richtig gut! Es macht einfach Spaß, die Geschichte zu lesen und auch die Originalität lässt nichts aus. Der Lesespaß ist auf jedenfall garantiert und ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Fazit
Alles in allem hat mich das Buch und die Geschichte mal wieder wirklich sehr überzeugt und deshalb kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Über die Autorinnen
Vi Keeland und Penelope Ward sind New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorinnen. Als waschechte New Yorkerin lebt Vi Keeland mit ihrer Familie noch immer dort und arbeitet als Anwältin. Penelope Ward ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Sie liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Diese eine Chance

"One more Chance " ist der neue Roman von Vi Keeland in Zusammenarbeit mit Penelope Ward .

Aubrey plant einen neuen Lebensabschnitt , weg mit dem alten Job und dem Ex .
Per Auto geht es los , quer durch ...

Aubrey plant einen neuen Lebensabschnitt , weg mit dem alten Job und dem Ex .
Per Auto geht es los , quer durch die Staaten , doch auf einem Parkplatz in einer zwielichtigen Ecke hat sie einen Platten .
Zur Hilfe eilt australier Chance , der bei Aubrey einen bleibenden Eindruck hinterlässt .
Da seine Harley nicht anspringt , nimmt sie ihn kurzerhand mit und es beginnt ein haarsträubenden Road Trip.
Doch obwohl es gewaltig knistert bleibt Aubrey wieder mit gebrochenem Herz zurück...

Das Cover ist nicht so ganz meine , bin nicht der Freund von Personen auf dem Cover , aber zum Genre passt es .

Die Geschichte wird im ersten Teil aus Aubreys Sicht erzählt und im zweiten Teil aus der von Chance .
Man merkt schon das hier zwei Autorinnen am Werk waren .
Mir persönlich hat der Teil aus Aubreys Sicht von Lesegefühl her besser gefallen .
Aber das ganze Buch liest sich gut , es ist humorvoll und die Figuren wachsen einem ans herz .

Ganz großes Highlight für mich war der tierische sidekick, es hat der Geschichte das besondere gegeben.

Es ist keine hochtragende Literatur , das erwarte ich von dieser Art Roman aber auch nicht , es hat mich einfach gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Hollywood Romantikkomödie

Das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward legt mit „One more Chance“ den ersten Roman einer neuen Romance Reihe vor.

Die Geschichte von der frisch getrennten Aubrey und dem mysteriösen Chance beginnt mit der zufälligen Begenung an einer Raststätte und nimmt in Aubreys altem Auto in Form eines Road Trips schnell an Fahrt auf.
Die sich mit viel Sprachwitz zankenden Hauptfiguren kommen sich emotional auf ihrer gemeinsamen Fahrt näher. Die sexuelle Spannung ist spürbar.
Der heimliche Star der Geschichte, eine Tennessee Ziege, bringt enorm Schwung in die Story und sorgt für viel Situationskomik.
Nach dem ersten Drittel nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung und es dauert fortan bis Chance und Aubrey filmreife Hürden nehmen müssen, um dem langersehnten Happyend entgegen zu kommen.
Insgesamt finde ich im Nachgang, dass der Roman mich als eine erwachsene Version einer erfolgreichen Hollywood-Romantikkomödie bestens unterhalten hat.