Leserunde zu "Save Us" von Mona Kasten

Eine Trilogie, die süchtig macht!
Cover-Bild Save Us
Produktdarstellung
Mona Kasten (Autor)

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.08.2018 - 19.08.2018
  2. Lesen 27.08.2018 - 16.09.2018
  3. Rezensieren 17.09.2018 - 30.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool elite college reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.09.2018

Der Abschluss einer wundervollen Trilogie!

Das Cover ist nicht mit Worten zu beschreiben. Es macht diese wundervolle Reihe einfach komplett. Die verschiedenen Goldabstufungen sind perfekt und passen sehr gut zur Maxton-Hall-Trilogie.

Der Hauptstrang ...

Der Hauptstrang der Geschichte zieht sich natürlich durch das ganze Buch, indem es um Ruby und James geht, denen in ihrer Beziehung so einige Hindernisse im Weg stehen, die ihre Liebe sehr auf die Probe stellen und die beiden darum kämpfen müssen. Zu Anfang von "Save Us" ist James' Familie wieder einmal schuld, denn seinem Vater ist scheinbar nichts anderes als die Beaufort Firma und das Image der Familie wichtig, wobei ihm seine Familie in Wahrheit eigentlich egal ist.

Mittlerweile geht das letzte Schuljahr bei Ruby und James mit dem lezten Drittel dem Ende zu und die beiden müssen sich schon bald sehr klar über ihre Zukunft sein, was auch die Frage mit sich bringt, ob die beiden ihre Zukunft zusammen gestalten oder es eben doch nur eine Teenager-Schwärmerei gewesen ist. Außerdem befinden sie sich natürlich dauerhaft unter Prüfungsdruck, denn vor allem Ruby hat ihre Zukunft in Oxford klar vor Augen, für die sie viel Arbeiten muss.

Im dritten Buch der Reihe, rücken Ruby und James aber auch etwas in den Hintergrund, denn Mona Kasten schreibt hier sogar aus mehr als 5 Sichten. Auf diese Weise bekommt man aber auch Einsicht in die Ansichten anderer Charaktere, anderer Geschichten und anderer Beziehungen, wie beispielsweise Lydia und Graham.Ruby ist nach wie vor sehr sehr ergeizig und kämpft für ihre Träume, was ich ganz toll finde und manch anderer sich eine Scheibe abschneiden könnte. Charakterlich ist Ruby allgemein sehr sympathisch und wenn ich sie jetzt treffen könnte, würde ich mich auf Anhieb mit ihr verstehen, denke ich. Sie ist so willensstark, zielstrebig, intelligent und dabei auch nett und freundlich.

Bei James kann ich mittlerweile wirklich einen großen Unterschied erkennen, von zu Anfang von "Save Me", als er ein arroganter Schnösel war, der nur für die nächste Party lebte, bis jetzt, wo er endlich für seine Träume kämpft und sein wirklicher Charakter nach außen gekehrt wurde. Durch Ruby! Das ist mir wirklich aufgefallen.

Die Worte fehlen mir ebenfalls bei dem nach wie vor unglaublichen, fantastischen Schreibstil von Mona Kasten. Ich kann nicht sagen wieso, aber vor allem Gefühle rüberbringen kann sie unfassbar gut. Es ist einfach ein absoluter Page-Turner gewesen, wie alle ihrer Bücher es bisher waren. Ich finde, dass es auch nur wenige Bücher gibt, von denen man mehr als 200 Seiten am Tag lesen kann und es sich anfühlt, als wären es 50.

Auch wenn ich es schön fand, auch mal mehr über alle anderen zu erfahren, muss ich sagen, dass Ruby und James mir dennoch etwas gefehlt haben..

Guter Abschluss

„Save us (Maxton Hall 3)“ von Mona Kasten
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 374 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0671-4
Erschienen am: 31.08.2018 ...

„Save us (Maxton Hall 3)“ von Mona Kasten
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 374 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0671-4
Erschienen am: 31.08.2018 im LYX by Bastei Lübbe
Klappentext:

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön. Ich liebe dieses edle und schimmernde Design. Ich habe die ersten beiden Teile regelrecht verschlungen und mit den Protagonisten eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Genau das gleiche habe ich auch hier erwartet. Nach dem fiesen Cliffhanger in Save you war ich umso gespannter wie alles weitergeht. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Bereits am Ende von Teil zwei hatte ich eine Vermutung wer hinter der Geschichte mit den Fotos steckt. Dadurch war es hier natürlich keine Überraschung mehr gewesen. Gut finde ich dass es diesmal Kapitel aus der Sicht von James, Ruby, Lydia, Graham, Ember und Alistair gibt. Der Titel mit Save us ist somit perfekt gewählt. Bereits die ersten Seiten haben mich wieder berührt und geschockt zurückgelassen. Sofort ist man wieder mitten im Geschehen und die Achterbahnfahrt beginnt von neuem. Der Anfang hat wirklich gut und spannend begonnen. Leider lief dann einiges für meinen Geschmack etwas zu glatt. Dennoch gab es spannende und schockierende Momente. Manche waren vorhersehbar, andere weniger. Dennoch hat mich die Autorin auch mit dem Finale überzeugen können. Dem Vater von James und Lydia hätte ich am liebsten rund um die Uhr den Hals umdrehen können. Wie kann man nur so eiskalt, bösartig und berechnend sein. Was mir gut gefallen hat, ist, dass alle Charaktere sich im Verlauf der einzelnen Bücher dieser Reihe weiterentwickeln. Für meinen Geschmack hätte das Ende etwas ausführlicher sein dürfen, da bei mir noch einige Fragen offen blieben. Dennoch ein gelungener Abschluss einer gefühlvollen und nervenaufreibenden Reihe.

4 von 5 ? ? ? ?

Gelungenes Finale

Der dritte Band der Maxton Hall Reihe "Save us" ist der gelungene Abschluss dieser wunderbaren Reihe.

Zum Inhalt :

Zum Inhalt :
Das Buch startet gleich spektakulär, denn Ruby ist von der Schule geflogen, da kompromittierende Fotos auftauchen, die sie einer Affäre mit Graham Sutton verdächtigen. Die Fotos hat auch noch ausgerechnet James gemacht, Ruby ist zutiefst schockiert. Doch James gelingt es Ruby zu überzeugen. Zudem muss James noch seiner Schwester Lydia beistehen, die von Mortimer aus dem Hause geworfen wurde. Und auch gegen seinen Vater führt James einen bitterlichen Kampf. Keine leichte Zeit für alle Protagonisten.

Mir hat der letzte Band der Reihe sehr gut gefallen, auch wenn er sich nicht nur um Ruby
und James dreht. Ich fand es durchaus interessant die Sichtweisen der bisher an zweiter Stelle gestandenen Figuren zu lesen, insbesondere die Geschichte von Lydia und James sowie auch von Ember und Wren empfand ich durchaus als willkommene Abwechslung. Ich fand im Gegensatz zu vielen, dass trotz allem Ruby und James nicht zu kurz kommen und gerade der Krieg mit Mortimer Beaufort betrifft nunmal die ganze Familie.

Der Schreibstil von Kasten ist wie schon gewohnt flüssig und sehr temporeich. Man fühlt sich sofort in dem Buch zuhause und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch ihre detailgetreuen Beschreibungen der Charaktere meint man alle zu kennen und bekommt ein klares Bild von Ihnen. Man fühlt sich dazugehörend und das macht die Story noch interessanter, denn so zittert und bangt und leidet mit den Figuren.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Ende, denn für mich bleiben einige Fragen offen und so etwas mag ich persönlich gar nicht, da ich immer die wildesten Spekulationen anstelle. Ich mag es lieber klar und präzise, aber das empfindet ja jeder anders.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung so wie für alle Bücher von Mona Kasten.

Ein Abschluss mit Happy End

Nach dem dramatischen Ende des zweiten Bandes ging es zum Glück bald mit dem dritten, und letzten, Band der Reihe weiter.

Wie auch die vorherigen Bände konnte mich auch dieser Band nicht komplett von sich überzeugen. Stattdessen gab es wieder neben einigen Höhen auch ein paar Tiefen für mich.

Besonders gefallen haben mir die unterschiedlichen Sichtweisen. Im zweiten Band sind bereits Ember und Lydia hinzugekommen und im dritten gesellen sich auch noch Alistairs und Grahams Sicht dazu. Das hat mir unglaublich gefallen, da Lydia und Alistair meine absoluten Lieblingscharaktere der Reihe sind.
Tatsächlich standen Ruby und James die meiste Zeit des Buchs gar nicht im Mittelpunkt. Was Fans der beiden vielleicht enttäuschen mag, mich aber wirklich gefreut hat.
Leider kam dann das Ende. Dort wurden Lydia, Graham, Alistair, Ember und alle anderen von denen wir bisher so viel gelesen hatten, plötzlich wieder schlichte Nebencharaktere und Ruby und James standen wieder alleine im Mittelpunkt. Dieser Wandel hat mich unglaublich überrascht und das Ende für mich dann auch etwas versaut.

Die Charakterentwicklung in diesem Teil hat mir wirklich gut gefallen. Ruby ist erwachsener geworden und James versucht für seine Träume zu kämpfen. Was auch gleich noch eine schöne Aussage für die Leser ist. Bei den anderen Charakteren war es ähnlich.

Das Ende kam dann leider auch etwas zu abrupt. Plötzlich geht alles drunter und drüber, aber sofort wird ein Weg gefunden und alles ist Friede Freude Eierkuchen. Ein Happy End war natürlich zu erwarten, aber ein paar Seiten mehr am Schluss hätten wirklich nicht geschadet.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Einfach schön

Nachdem der Vorband aus der Reihe mit einem echt fiesem Cliffhänger geendet hatte, war ich natürlich ganz besonders auf diesen hier gespannt. Würden meine Erwartungen erfüllt werden oder sollte mir eine bittere Enttäuschung ins Haus stehen?

Kommen wir doch zuerst mal zu den Charakteren. Ruby, ist für mich eine echte Heldin. Ich mochte sie auf Anhieb und ihre Leidenschaft zum BulletJournaling teilen wir ja auch. Dazu kommt, dass sie ihre Gefühle nicht verbirgt, sondern sie auch auslebt. Die guten wie auch die weniger schönen. Für mich war Ruby wie eine liebe Freundin, die mich durch die ganzen Bände begleitet hat. Ich werde sie echt vermissen.
James, ich fand ihn zu Anfang zwar toll aber auch eher typisch reicher Junge der sich nichts selbst zutraut. Auch James ist mir in der Reihe ans Herz gewachsen. Zunächst hat er sich selbst finden müssen, ist dann aber stärker geworden und gewachsen, so das er am Ende aufrichtig neben Ruby stehen kann. Lydia, ist ein Nebencharakter den ich ebenfalls sehr mochte. Sie wurde Ruby eine gute Freundin und ist auch sonst sehr liebenswürdig. Den einzigen den ich nicht mochte ist James Vater. Aber das hat auch seine Gründe. Zusammenfassend: Mona Kasten versteht es einfach tolle Charaktere zu erschaffen, die so lebendig wirken das man sie lieben oder auch hassen kann. Für mich waren Ruby, James und die zahlreichen tollen Nebencharaktere wie gute Freunde, die ich nun vermissen werde.

Zur Handlung: In diesem letzten Abschließenden Band ziehen die Figuren um Ruby und Co noch mal alle Register. Es wird noch einmal sehr spannend, und James steht eine schwere Auseinandersetzung bevor. Auch für Lydia scheint es noch einmal hart zu werden. Doch am Ende hin ist alles gut. Für den einen mehr und für den anderen weniger. Ich persönlich bin mit den Geschehnissen sehr zufrieden. So werden die Fragen aus den Bänden zuvor noch schnell aufgegriffen und beantwortet und auch die Sache zwischen Kesh und Alistair wird endlich abgeschlossen.

Leider gibt es aber noch einen kleinen Wermutstropfen, denn so schön auch alles geschrieben ist- und Mona Kasten kann wirklich schön flüssig und locker lesbar schreiben, so sehr fand ich das Ende ein wenig zu schnell. Hier hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Zwar wurden die oben genannten Nebenfiguren alle "abgehandelt" aber dadurch blieben meiner Meinung nach die wichtigeren Dinge ein wenig Außen vor. Ruby und James wurden mir zu schnell verabschiedet, von Lydia gab es nur schnelle Nebeninfos. Da hätte man vielleicht noch ein wenig mehr ins Detail gehen können. Für mich waren genau diese Figuren das Herz der Geschichte und so empfand ich das Ende ein wenig als zu abrupt. Fazit:

Save us hat trotz allem meine Erwartungen erfüllt und mich mit einem lachenden und weinenden Auge zurückgelassen. Ich werde Ruby und Co nämlich sehr vermissen und hoffe, dass es bald was neues von der Autorin geben wird. Jeder der auf humorvolle Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte steht kann hier zugreifen.