Leserunde zu "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry

Für Leserinnen von Laura Kneidl und Colleen Hoover
Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wenn Donner und Licht sich berühren

2. Lesen 08.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Herzschmerz Liebesromane Frauenroman Liebesfilm romantisch Frauenromane Nähe Schicksal Verliebt in Mr Daniels Romanhefte Liebesgeschichte Gefühle herzzerreißend Romance Elements Liebesleben Hochzeitstag Leidenschaft Liebe Highschool Wie die Stille unter Wasser Wie die Erde um die Sonne Wie das Feuer zwischen uns Romance Beziehung Schwester Roman Wie die Luft zum Atmen zwischenmenschliche Beziehung erotische Einsamkeit Unterhaltung Krankenschwester wohlfühlen Hochzeit Rockstar Sehnsucht Liebeskummer Frauen traurig Erinnerung gefühlvoll Liebesroman (modern) Feelgood Freundschaft Liebe / Beziehung tatsächlich liebe romantische Komödie new Orleans emotional elements Wenn Donner und Licht sich berühren Trennung Sängerin Romantik New Adult Musikerin Musik Jazz Jasmine Green Hollywood Happy End Fehler Elliot Adams Drama Contemporary Romance Coming of Age Brittany Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.05.2019

Emotionale Geschichte

Der Klappentext hat mir bereits super gefallen. Der erste Leseabschnitt hat mir so gut gefallen. Der Schreibstil von Brittany ist so besonders. Fand von Anfang an sehr gut in den Text und so sind die Seiten nur so verflogen. Jasmine und Elliot lernen sich kennen und eine junge Liebe beginnt. Beide verstehen sich so gut und sie teilen die gemeinsame Liebe zur Musik. Leider ist es ihnen nicht vergönnt länger Zeit miteinander zu verbringen. Jasmines Mutter ist so ein Biest und setzt sie dauern unter Druck. Elliot wird in der Schule so schikaniert. So war jugendliche alles in der lange sind, so schrecklich. Jasmine muss mit ihrer Mutter nach London ziehen, um ihrer Karriere voranzutreiben und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen. Den zweiten Abschnitt fand ich mit leichten Schwächen. In diesem Abschnitt stirbt Elliotts Schwester durch tragische Umstände. Für ihn bricht eine Welt zusammen und der Kontakt zu Jamsine bricht ab, er verschließt sich vor der ganzen Welt. Jamsines Karriere wird vorangetrieben ob sie möchte oder nicht, und 6 Jahre vergehen. Irgendwann reicht es aber Jamsine und sie kehrt zurück nach Amerika. Dort sucht sie auch nach Elliott. Und erfährt auch warum sich dieser so zurückgezogen. Elliot ist eine ganz andere Person geworden, sie erkennt ihn gar nicht mehr wieder und verschließt sich auch vor ihr. Jasmine kann endlich die Musik machen die sie wirklich machen will.
Nach und nach kommen sich Elliot und Jasmine wieder näher aber dieser kann sich nur ganz wenig öffnen, er kann einfach nicht aus seiner haut raus. Der letzte Abschnitt fand ich dann wieder so toll, emotional, zum Lachen und zum weinen. Wirklich empfehlenswert, Lesenswertes Buch. Mit dem Buch durchlebt man alle Emotionen. Wirklich schöne Geschichte und wie beide wieder zu der Liebe zur Musik finden..

Veröffentlicht am 11.05.2019

Es hat mich zerstört

Bevor ich euch meine Meinung zu dem Buch schreibe, erzähle ich kurz, worum es in dem Buch geht.

Die beiden Protagonisten sind auf der Beliebtheitsskala in der Schule genau gegensätzlich verortet. Jasmine ist neu an der Schule, jedoch innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Mädchen geworden. Elliot ist schon länger an dieser Schule und wird von einer Gruppe Jungen stark gemobbt. Er stottert und kann sich selbst nicht behaupten, weshalb es ihm umso unwahrscheinlicher scheint, dass Jasmine sich mit ihm anfreunden möchte. Beide haben ihre Päckchen zu tragen- Elliot wird in der Schule gemobbt und Jasmine wird zuhause von ihrer Mutter unter Druck gesetzt. Doch beide verbindet auch die Liebe zur Musik und sie freunden sich an. Allerdings werden sie voneinander getrennt und sehen sich erst Jahre später wieder. Doch beide scheinen verändert zu sein. Ob sie wieder zu ihrer Freundschaft zurückfinden können?

Das Cover verspricht ja schon eine tolle Story und sieht wunderbar aus. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Elliot und seine Familie sind mir soo sympathisch. Seine Schwester Katie ist super und hält immer zu ihm. Elliot kam mir am Anfang der Geschichte ein bisschen zu kindlich rüber, aber das hat sich dann schnell gelegt. Sein Charakter ist wirklich super dargestellt- er ist mutig, empathisch und freundlich. Dass er jedoch gemobbt wurde, hat mich regelmäßig zum Taschentuch greifen lassen. Da bleibt kein Auge trocken! Jasmine hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl sie das beliebteste Mädchen der Schule ist, möchte sie mit dem unbeliebtesten Jungen befreundet sein, weil er so einen guten Charakter hat. Das allein spricht schon für sie! Ihre Mutter, die Jasmine zuhause terrorisiert und sie komplett unter Druck setzt, mehr Leistung in der Musikbranche zu bringen, wurde mir zunehmend unsympathischer. Ich fand es schrecklich, dass Jasmine sich so nach Liebe gesehnt hat und oft so enttäuscht wurde. Zusätzlich zur ganzen Emotionalität, die dieses Buch bietet, wird es auch noch spannend! Dieses Buch hat mich alle Emotionen fühlen lassen- Wut, Trauer, Freude, Angst, Verachtung....
Also alles in allem hat mir das Buch ein intensives Leseerlebnis bereitet und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nichts dagegen hat, eine fette Bandbreite an Emotionen zu empfinden, wenn er das liest und jedem, der gerne unterhalten wird!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Jede Menge Emotionen, harte Schicksalsschläge und tolle Entwicklungen

Klappentext

Klappentext
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.
Ich habe mich unglaublich sehr auf das neue Buch von Brittainy C. Cherry gefreut und kann schon einmal vorweg sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Zunächst einmal muss ich allerdings den Schreibstil der Autorin loben. Sie schafft es auf eine ganz wundervolle Art und Weise Gefühle zu beschreiben und achtet auf wirklich jedes kleinste Detail, so dass jeder noch so kleinen Geste eine Bedeutung zugeschrieben werden kann und das Buch über und über gefüllt ist mit Emotionen, so dass man gar nicht drum herum kommt, auch selbst emotional gepackt zu werden.
Jasmine und Elliot lernen sich bereits kennen, als beide 16 Jahre alt sind. Während Elliot in der Schule gemobbt wird, weil er stottert und ein eher zurückhaltender, schüchterner Junge ist, wächst er dafür in einer liebevollen Familie auf. Jasmin hingegen gehört zu den beliebten Mädchen der Schule und ist auf dem besten Weg dabei, eine großartige Gesangskarriere zu beginnen, allerdings ist das gar nicht ihr Traum, sondern der ihrer Mutter, die sie dazu zwingt ihren eigenen Traum zu verwirklichen und ihr jegliche Freiheiten nimmt. Die beiden Jugendlichen beginnen füreinander einzustehen und es entwickelt sich eine Liebe, bei direkt bewusst ist, dass es sich um viel mehr als nur die „erste Schwärmerei“ handelt. Dennoch werden die beiden getrennt und treffen sich erst nach vielen Jahren wieder, jedoch beide so verändert, dass ihr ursprüngliches Verhältnis trotz immer noch anwesender Gefühle nicht mehr zu finden ist.
All die Schicksalsschläge in dem Buch haben mich sehr mitgenommen und berührt, insbesondere mit Elliot habe ich sehr gelitten, doch auch mit Jasmine. Ich habe mich immer total über ihre Mutter aufgeregt, und manchmal hätte ich sie am liebsten aus dem Buch gezogen und dafür angemacht, was sie ihrer Tochter antut. Gleichzeitig fand ich dafür das Verhältnis zu ihrem Stiefvater Ray umso schöner. Generell mochte ich Jasmine als Charakter, besonders ihre Entwicklung, denn am Anfang fand ich sie leider an einigen Stellen noch etwas naiv, doch die Stärke die in ihr war und wie sie zu einer noch stärkeren Frau geworden ist, trotz aller Schicksalsschläge fand ich unfassbar faszinierend.
Und auch Elliots Entwicklung hat mich sehr begeistert, auch wenn sie vielleicht nicht perfekt verlaufen ist, hat auch er Mut und Stärke bewiesen und hat mich dadurch ebenfalls für sich begeistern können.
Toll fand ich auch, wie immer wieder die Bedeutung der Familie in den Fokus gerückt wurde, und symbolisiert wurde, dass man gemeinsam alles schaffen kann und der Zusammenhalt der Familie einen stärken und Mut machen kann.
Fazit
Alles in allem kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der gefühlvolle Geschichten mag und sich gerne von Büchern emotional in ihren Bann ziehen lässt. Das Buch vermittelt unfassbar schöne Werte und bekommt von mir 4.5 Sterne, da mich Jasmines Naivität am Anfang doch etwas gestört hat, ich aber ansonsten das Buch sehr zu lieben gelernt habe.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Emotional und mitreißend

Ich bin immer wieder fasziniert, wie manche Bücher mich richtig fesseln und halten können, wie mich die Geschichten so vereinnahmen, dass meine Gefühle beinahe greifbar sind.
So und nicht anders erging ...

So und nicht anders erging es mir mal wieder bei Brittainy C. Cherry - ich durfte ihr neuestes Buch "Wenn Donner und Licht sich berühren" vorab auf Lesejury lesen und bin wirklich mal wieder sehr begeistert von ihrem Buch.

Mich hat es überhaupt nicht gewundert, dass ich mich schnell in die Geschichte einfinden konnte, denn mit so einem schönen Schreibstil kriegt man mich sofort, und wie auch in ihren anderen Büchern hat Cherrys Schreibstil mich gepackt und mitgerissen, wortgewandt und detailreich schreibt sie die Geschichte zweier Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch zueinander finden.

Und ja, wenn Jasmine und Elliot sind sehr verschieden, wenn sie das erste Mal aufeinander treffen. Denkt man bei New Adult doch sicher gleich, dass auf jeden Fall dieser typische Bad Boy auf ein unscheinbares Mädchen trifft, ist es beinahe andersherum, denn Elliot ist zu Anfang unscheinbar und schüchtern, während Jasmine hübsch und selbstbewusst auftritt. Im Verlauf der Geschichte verändern sich durch gewisse Umstände die Verhältnisse und man trifft doch auf einen unnahbaren Elliot, aber er bleibt dennoch liebenswert und sympathisch, wahrscheinlich vor allem, weil man seine Veränderung und Entwicklung mehr mitbekommt als die von Jasmine. Leider ist sie etwas in den Hintergrund gerückt, obwohl man bei der Kurzbeschreibung doch darauf schließen könnte, dass es mehr um sie gehen würde.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar getroffen, positiv wie negativ.

Die Handlung ist eine gute Mischung, teilweise super romantisch, teilweise schockierend und aufwühlend. Ich konnte mich in dem Buch verlieren und mich emotional auf Jasmine und Elliot einlassen, mit ihnen leiden und mich mit ihnen freuen.

Ich hatte gehofft, dass mich "Wenn Donner und Licht sich berühren" so mitnehmen kann, wie es auch die anderen Romane von Brittainy C. Cherry getan haben und ich bin nicht enttäuscht worden. Das beweist mir, dass ich bei der Autorin (bisher) nichts falsch machen konnte und gerne die Empfehlung rausgebe, dass Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wundervoll!

Wenn Musik die Liebe entstehen lässt und sie auch nach Jahren und unzähligen Ereignissen immer wieder neu entflammt, kann nur ein Happy End dabei herauskommen. Jazz, die ihre Liebe zum Gesang schon seit ihrer Kindheit lebt, wächst unter schwierigen Bedingungen auf. Sie will Soul singen, doch ihre Mutter hat sich ihre Stimme einverleibt, um sie in Popmusik verpackt, zu vermarkten. Dass sie dabei unglücklich ist, stört sie nicht weiter. Dass sie dadurch ihren Partner, der wie ein echter Vater für Jazz ist, vergrault, scheint ihr ganz recht zu sein. Plattenverträge müssen unterzeichnet werden und das kann nur durch extremen Drill passieren. Zum Glück darf Jazz auf eine öffentliche Schule gehen, an der sie die besten Momente ihres Lebens verbringt. Eines Tages, sieht sie Elliot beim Musizieren, sieht seine Leidenschaft für diese Musik und seine Liebe für die Musik. Elli geht mit ihr zur Schule, wird ständig gehänselt und ist eher ein kleiner, nerdiger Kerl mit einem großen Herz. Jazz will sich um ihn kümmern, versucht die anderen Jungs, mit ziemlich erschreckenden Methoden davon abzuhalten, ihn zu schlagen. Die beiden verlieben sich ineinander, versprechen sich Dinge, erzählen sich ihre Wünsche und Sorgen. Doch Jazz wird von ihrer Mutter nach England geschickt, um bei einer Plattenfirma unter Vertrag zu kommen. Die beiden schwören sich, immer in Kontakt zu bleiben, das funktioniert anfangs auch, doch eines schrecklichen Abends passiert Ellis Schwester etwas Furchtbares. Ellis Herz ist gebrochen, er meldet sich nicht mehr bei Jazz und der Kontakt bricht komplett ab. Doch ihre Liebe nicht. Ein paar Jahre später, bricht Jazz aus ihrem Gefängnis aus und kehrt zurück nach Hause, wo sie tatsächlich auf Elli trifft. Verwirrende Tage und Wochen kommen auf sie zu, doch die Musik verbindet sie im Herzen für immer.

Ich bin keine Musikerin und habe deshalb nicht diesen Bezug zur Musik, doch ich denke, dass die Liebe dazu einiges in Gang bringen kann. Diese wundervolle Geschichte, die Brittany C. Cherry uns hier erzählt, ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen sondern so viel mehr. Meiner Meinung nach, schafft es keine Autorin mir so sehr das Herz zu brechen, um es dann wieder so zusammenzusetzen. Ich habe mit Jazz und Elli gelitten, mitgefiebert, geweint und gelacht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Leider fehlte mir die Erzählung, wie es Jazz in der Zeit in England erging komplett. Das hätte meiner Meinung nach noch etwas besser ausgebaut werden können, weil ihre eigene Story dabei etwas untergeht. Elli hat eine große Entwicklung durchgemacht, hat trainiert, um stark zu sein und um sich und seine Familie beschützen zu können. Doch der Schicksalsschlag hat ihn hart hergenommen, er ist sehr in sich gekehrt, lässt keine Nähe zu und verschließt sich. Doch mit Jazz scheinen seine Lebensgeister wieder erwacht zu sein und die Geschichte ist so schön und berührend.