Leserunde zu "Verloren sind wir nur allein" von Mila Summers

Ein wundervoller Roman über die heilende Kraft der Liebe
Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
Produktdarstellung

2. Lesen 03.02.2020 - 23.02.2020
  3. Rezensieren 24.02.2020 - 08.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult All Age Bücher ab 14 Jahren Liebe Amerika happy tears Kelly Oram Colleen Hover Erin Watt Contemporary Selfpublisherin Große Gefühle schmachten Romance Sky Jeff Texas Lewisville Ranch Highschool Quarterback Schicksalsschlag Verlust Cinder und Ella Blumencover große Gefühle heilende Kraft der Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein tolles, emotionales Buch, aber nix für schwache Nerven

Vielen Dank an den One Verlag und die Lesejury für das Rezensionsexemplar, und nach anfänglichen Download Schwierigkeiten, hab ich das Buch vor ein paar Tagen endlich gelesen. Auf der Buchmesse habe ich das Cover auf einem Brownie entdeckt und es hat echt lecker geschmeckt, als ich es hier wiedergesehen habe wusste ich, dass ich mich bewerben muss.
Die Farbkombination von Rosa, Blau und Grün ist wirklich schön und die florale Gestaltung des Titels vermittelt gleich die richtige romantische Stimmung

Darum geht es:

Sky kann ich wirklich gut leiden, durch Milas Schreibstil, konnte ich ihre Gefühle wirklich gut nachvollziehen. Und auch die Entwicklung, die sie durchlebt ist sehr authentisch geschrieben.
Sky ist sehr loyal ihren Freunden gegenüber, aber ihr Verhalten ihrer Mutter gegenüber ist unfair. Ihre Mutter bemüht sich wirklich, aber Sky ist unbegründet kindisch und egoistisch. Durch Jeff öffnet sie sich aber immer mehr und ich konnte sie Stück für Stück besser verstehen.

Auch Jeff hat es nicht leicht, aber verhält sich Sky wirklich lieb und süß gegenüber und beweist total viel Geduld beim Einbrechen von Skys Mauern. Er beweist, dass er so viel mehr ist als der heiße Sportler.

Die Geschichte ist definitiv nichts für schwache Nerven, sie ist sehr emotional und nicht immer leicht zu lesen. Das Buch ist wirklich fesselnd und jeder einzelne Charakter ist auf seine Art und Weise besonders und wertvoll für die Entwicklung.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Verloren sind wir nur alleine

Werbung | Rezensionsexemplar

Werbung | Rezensionsexemplar

Das Buch „Verloren sind wir nur allein“ von Mila Summers erschien am 28.02.20 im One-Verlag. Der Young-Adult-Roman umfasst als Taschenbuch 423 Seiten und ist im Handel für 12,90€ zu erwerben.
Ich danke dem One Verlag, Mila Summers und der Lesejury, dass ich dieses Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte und weise darauf, dass dies ein keiner Weise bei meine Meinunung beeinflusst.

~

Das Cover mit Fokus auf den Titel hat mich direkt angesprochen. Der Roman überzeugt sowohl mit einem lockeren, mit viel (schwarzen) Humor gespickten Schreibstil, als auch einer zum Ende hin doch sehr komplexen Handlung. Die Autorin baut immer mal wieder kleine und größere Geheimnisse ein, die man unbedingt ergründen will - meistens ist es dann etwas völlig anderes, als man gedacht hat. So auch bei dem größten Geheimnis der Geschichte, dazu später mehr....
Die Protagonistin Sky war mir trotz ihrer Voreingenommenheit und ihres doch sehr übertriebenen Verhalten ihrer Mutter gegenüber sympathisch und ich litt mit ihr mit. Ich konnte ihre Entwicklung in der Geschichte gut nachverfolgen und war trotz ihrer Schwächen sehr zufrieden mit ihr. Und auch Jeff, der zu Beginn sehr unnahbar war, konnte ich ins Herz schließen. Die Anziehung zwischen den beiden ist sehr schön und nicht gekünstelt - allerdings ist mir im Verlauf ihrer Beziehung zueinander aufgefallen, dass es ein wenig kindlich und irgendwie unausgereift geschrieben wirkt. Die Nebencharaktere, allen voran Skys Clique, die einfach wundervoll ist, sind ebenfalls super in die Geschichte eingebaut.
Nun aber wieder zu dem großen Geheimnis der Geschichte, das zum Ende hin durch einen mir zunächst irgendwie übertrieben vorkommenden Handlungspunkt aufgedeckt wurde. Aber umso mehr es zum Ende zu ging, desto mehr fand ich diese Entwicklung gelungen und es hat vielen Geschehnissen erst wirklich einen Hintergrund gegeben. Außerdem mochte ich, wie mit der Situation am Ende umgegangen wurde, da es sehr realistisch war und mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmte. Die letzten Satz vor dem Epilog hat mir so viel mehr bedeutet, als nur die einfachen Worte. Was alles in ihm steckt, müsst ihr aber selbst herausfinden...

~

Ich vergebe 4,3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.03.2020

Schöne Liebesgeschichte mit Tiefe

HANDLUNG

HANDLUNG

Sky’s Vater stirbt plötzlich und sie fällt in ein tiefes Loch. Sie kommt nicht wirklich aus ihrer Trauer heraus. Ihre Mutter lernt Roger kennen und beschließt mit ihrer Tochter zu ihm zu ziehen. Sky wehrt sich anfangs vehement dagegen, denn ihre Mutter reißt sie aus ihrem bisherigen Leben, ganz weit weg von ihrem Vater. Jeff, der Neffe von Roger, wohnt ebenfalls in diesem Haus. Sky versteht sich von Beginn an überhaupt nicht mit ihm, aber Jeff lässt nicht locker. Und so befreunden sich die beiden an. Aber das Schicksal ermöglicht ihnen zunächst nicht, sich näher zu kommen...

MEINE MEINUNG

Der Einstieg in das Buch verlief flüssig. Mila Summers hat einen sehr flüssigen Schreibstil, bei dem man nicht aufhören möchte zu lesen.

Es wurde direkt von Beginn an klar, dass Sky mit dem Umzug nicht einverstanden war. Ihre Gründe, so zu reagieren, wie sie es tat, waren klar und deutlich.

Jeff kam mir Anfangs noch nicht wirklich positiv, aber auch nicht negativ vor. Ich war eher zwiegespalten, was ihn anging. Doch nach und nach lernte man mehr über ihn und seine Vergangenheit kennen und verstand die Gründe, weshalb er dauernd so positiv ist und auf wenige Sachen direkt impulsiv reagiert.

Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Verluste erlebt und auch wenn Sky anfangs gegen eine Freundschaft mit Jeff ist, lässt dieser nicht locker.

Die Nebencharaktere waren auch sehr interessant. Die Freunde von Sky haben immer einen anderen Schwung in das Buch gebracht.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich es auf Dauer zu viel fand, wie sehr Sky sich gegen die Stadt und damit auch gegen ihre Mutter wendet. Am Ende des Buches wird auch schnell klar wieso ihre Mutter so schnell diesen Umzug herbeigeführt hat. Dann war der Umschwung von „Ich will hier nicht sein“ zu „Es tut mir leid, hier ist alles wundervoll“ meiner Meinung nach zu schnell.

FAZIT

Verloren sind wir nur allein ist ein schönes Jugendbuch mit viel Tiefe. Es beinhaltet viele Verluste und Trauerbewältigung, weshalb ich das Buch definitiv an Jugendliche empfehlen kann! Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, sondern eine Liebesgeschichte, die vor allem das eigene Glück hervorhebt.
Die Charaktere sind auch sehr interessant gewesen.
Das einzige Manko war meiner Meinung nach, dass es mir zu schnell ging, wie sich Sky’s Gedanken und Gefühle bezüglich des Umzugs geändert haben.

Deshalb bekommt Verloren sind wir nur allein von mir verdiente 4.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Mein neues Lieblingsbuch von Mila Summers

Erstmal vielen Dank, dass ich mit dabei sein durfte bei der Leserunde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

In Mila Summers neustem Buch, geht um Sky, die nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrer Mutter nach Texas zieht. Ihre Mom will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sky fühlt sich so verloren und alleine gelassen wie nie zuvor. Doch sie trifft auf Menschen, die ihr wieder Licht zurück ins Leben bringen. Aber auch diese Menschen haben teilweise mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Für mich ist "Verloren sind wir nur alleine" bis jetzt, dass beste Buch, dass ich von Mila gelesen habe. Mir gefällt die Thematik und wie Mila die Themen angeht total gut. Es war schön die Entwicklung der Charaktere sehen zu können. Zu sehen wie Sky sich nach und nach durch ihre Freunde und Jeff verändert. Wie sie wieder anfängt das Leben zu leben und auch zu genießen hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn der Tod von Sky Vater mittlerweile über 2 Jahre her ist, kann Sky ihre Trauer nicht ablegen. Immer wieder fängt sie an sich im Kreis zu drehen und kann von ihrer Trauer und den Schuldgefühlen, Spaß am leben zu haben nur schwer durchbrechen. Was für mich aber verständlich ist, sie hat Zweifel, weiß nicht wie sie sich verhalten soll. Jeff hat auch einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Geht damit aber ganz anders um als Sky, Jeff versucht einfach alle mit einer Maske zu täuschen, indem er so tut als wäre nichts passiert. Es ist so schön zu sehen wie die beiden sich gegenseitig anfangen gut zu tun. Und als Leser ist es toll zu sehen wie Menschen unterschiedlich mit Schicksalschlägen umgehen. Nachdem Jeff Maske langsam fällt, wird er mir auch immer sympathischer. Anfänglich der Sunnyboy mit dem perfekten Image als Quaterback erfolgreich, zusammen mit einer Cheerleaderschönheit, beginnt Jeff nachdem er Sky kennen gelernt hat sein Leben zu überdenken. Spätestens als er Sky und ihre Bedürfnisse vor seinen stellt, war es dann auch um mich geschehen. Das war für mich aber noch nicht das Highlight. Sondern liebe ich es wie Mila Summers die Thematik Freundschaft in diese Geschichte bringt. Wer wäre nicht gerne Mitglied in der Clique rund um April und Rachel. Ich fand es so schön zu sehen wie die anderen Sky in ihrem Kreis aufgenommen haben. Freunde können einen so unglaublich viel geben.
Passend dazu habe ich auch mein Lieblingszitat aus diesem Buch gefunden.

"Ich lasse mir das Gefühl der Zusammengehörigkeit mit April und Rachel für nichts auf dieser Welt nehmen. Sie sind wie meine neue kleine Familie, ein Ort, an dem ich ich selbst sein kann und mich nicht zu verstellen brauche, um zu gefallen."

Ich find es toll das neben Liebe auch mal Freundschaft eine so große Rolle in einem Buch spielt. Aber auch das Thema Mutter - Tochter Beziehung spielt noch eine große Rolle. Sky behandelt ihre Mutter anfänglich sehr schlecht. Ihre Wut auf diese Lebenssituation lässt sie leider immer wieder an ihrer Mutter aus. Ich finde es schade, dass Sky nicht einmal versucht sich in die Lage ihrer Mutter zu versetzen und sie so zu verstehen. Ich bin dennoch froh über den Verlauf der Geschichte, auch wenn ich mir zwischen Sky und ihrer Mutter auch ein bisschen weniger Drama gewünscht hätte.
Insgesamt einfach ein tolles Buch. Ich mag den Titel und das Cover sowieso sehr gerne. Das rundet den positiven Gesamteindruck für mich noch ab. Tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und Familie.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Verloren sind wir nur allein

Zu allererst möchte ich mich natürlich beim One Verlag und auch bei der Lesejury bedanken, dass ich für die Leserunde das Manuskript erhalten habe. Außerdem vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Die Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht und wird immer in Erinnerung bleiben!

Unabhängig davon ob lesejury eine Leserunde veranstaltet hat oder nicht, ich hätte das Buch so oder so gelesen. Das Cover finde ich mit den Blumen und der Schrift sehr ansprechend. Vorallem nimmt es nicht viel vorweg. Es ist also möglich sich nicht allzu sehr vom Cover beeinflussen zu lassen.

Auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Sky zieht nach einem schweren Schicksalschlag mit ihrer Mutter nach Texas. Dort lernt sie Jeff kennen, der ebenfalls unter bestimmten Ereignissen leidet.

Ich war ja schon von der Leseprobe begeistert, aber nachdem ich Verloren sind wir nur allein gelesen habe, kann ich nur sagen: Es ist so viel besser als nur die Leseprobe!

Von Anfang an war ich gefesselt und hätte es keine fixen Leseabschnitte, die nur bis zu einem bestimmten Datum gelesen werden sollten gegeben, hätte ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Leider oder besser gesagt zum Glück war dies nicht erlaubt.

Begeistert bin ich vom Schreibstil. Durch ihn war es so leicht zu lesen und es war möglich die Seiten einfach nur so zu verschlingen. Man konnte sich auch so prima in die Charaktere hineinversetzen und Teil des Geschehens sein.

Die Geschichte war einfach so fesselnd und jeder Charakter hat sie zu etwas besonderem gemacht. Jeder Charakter hatte auch seinen Moment, sodass man sich von jedem ein Bild und eine Meinung bilden konnte.Trotz einiger teils unerwartenden Ereignisse wurde am Ende alles wieder gut.

Ich habe Verloren sind wir nur allein wirklich in mein Herz geschlossen und wünschte es würde eine Fortsetzung geben!