Leserunde zu "Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen" von Kathinka Engel

Ist es jemals zu spät für zweite Chancen?
Cover-Bild Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
Produktdarstellung
Kathinka Engel (Autor)

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Roman. Ein viktorianisches Mietshaus in London wird zum Schauplatz einer großen Liebesgeschichte

Ist es jemals zu spät für zweite Chancen?

London, 1974: Die 17-jährige Pippa St George, Tochter aus gutem Hause, trifft bei einem Punkkonzert Oz, den Sänger der Band. Oz steht für alles, was ihre Familie verachtet. Gegen alle Konventionen und gegen jede Logik verlieben sich die beiden ineinander, doch dann werden sie von der harten Realität eingeholt.

London, Gegenwart: Online-Redakteurin Gilly ist überglücklich, als sie eine erschwingliche Wohnung in einem viktorianischen Mietshaus findet. Doch das Haus soll verkauft und luxussaniert werden. Um das zu verhindern, tut Gilly sich mit ihrem Nachbarn, dem Dokumentarfilmer Owen, zusammen. Während ihrer Recherche stoßen die beiden auf eine Geschichte, die sie weit in die Vergangenheit führt ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 16, Seite 1 bis 143, inkl. Kapitel 13 bis 21.04.2024
  2. Abschnitt 2, KW 17, Seite 144 bis 271, inkl. Kapitel 29 bis 28.04.2024
  3. Abschnitt 3, KW 18, Seite 272 bis Ende bis 05.05.2024

Schlagworte

London Camden viktorianische Villa Luxussanierung Gentrifizierung Liebesgeschichte Liebe Familie Geschichte Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 20:07 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende nächster Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von JosBuecherblog

JosBuecherblog

Mitglied seit 10.10.2017

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 21:23 Uhr

Huhuuu, ich freue mich sehr darüber, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf!
Ich bin Johanna, 22 Jahre alt, und fange nächste Woche mein Master-Studium in BWL an. Ich freue mich sehr auf einen interessanten Austausch mit euch!

Profilbild von karokarotte

karokarotte

Mitglied seit 25.03.2024

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 22:57 Uhr

Hallo zusammen,
Ich freue mich sehr auf meine erste Leserunde bei der Lesejury.

Ich bin Karo, 26 Jahre alt, Lehrerin im schönen Rheinland-Pfalz. Ich freue mich sehr auf den Austausch!

madame_bibliophila

Mitglied seit 31.12.2023

Veröffentlicht am 02.04.2024 um 00:40 Uhr

Hey ihr Lieben,
die Email, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin, hat mich gerade richtig glücklich gemacht. Ich kann es kaum abwarten, Gilly auf ihrer Reise zu begleiten, da sie mir auf Anhieb sympathisch war. Besonders interessiert mich bei diesem Roman, wie die Autorin es schafft, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander in Einklang zu bringen. Da ich von der Autorin Kathinka Engel schon des Öfteren überzeugt wurde, freue ich mich auch dieses Mal auf zwei wundervolle Liebesgeschichten. So kann ich es kaum erwarten, endlich anzufangen, diesen Roman zu lesen.

Zu mir: ich bin Marlene und gehe im Moment in
die Oberstufe. In meiner Freizeit lese ich am liebsten New-Adult-Romane.

Ich bin total gespannt auf die Geschichte und
den tollen Austausch mit Euch! :)

Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Mitglied seit 06.04.2020

Dear reader, you don’t have to answer just ‘cause they asked you <3

Veröffentlicht am 02.04.2024 um 01:05 Uhr

Hallo an alle :))

Ich hab mich auch riesig gefreut als ich die Email mit der Bestätigung für die Leserunde gesehen habe! Kathinka Engel zählt einfach zu meinen liebsten Autor:innen und ich bin sehr gespannt auf dieses Buch von ihr.

Ganz kurz zu mir: Ich bin Hanna, 19 Jahre alt, komme aus Hamburg und hab letztes Jahr Abitur gemacht. Gerade befinde ich mich mitten in meinem Gap year :)

Profilbild von Celine_Bibliophila

Celine_Bibliophila

Mitglied seit 25.09.2023

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." - Cicero

Veröffentlicht am 02.04.2024 um 06:48 Uhr

Hallöchen ihr Lieben 🤗
Ich glaube ich habe selten so eine schöne Nachricht am Morgen bekommen wie diese, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin.
Ich freue mich sehr darüber und auch auf den regen Austausch mit euch.

Ich bin Celine, 24 Jahre alt und studiere derzeit Soziologie und Germanistik. Dementsprechend lese ich viel und gerne.

Am meisten bin ich gespannt wie Kathinka Engel die Vergangenheit mit der Gegenwart vernetzt. Ich erwarte ganz viel Gefühl.

Profilbild von apassionatereader_

apassionatereader_

Mitglied seit 14.08.2023

Veröffentlicht am 02.04.2024 um 07:17 Uhr

Hello, ich freue mich so sehr bei der Leserunde dabei zu sein und endlich wieder neuen Lesenachschub von Kathinka lesen zu dürfen <3

Kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin Paula, 24 Jahre alt und studiere WiWi im Master. Ich bin seit August letzten Jahres auf Bookstagram unterwegs und lade auf meinem Kanal @apassionatereader_ regelmäßig Rezensionen und kleine Ausschnitte aus meinem Alltag hoch

Profilbild von pikundpuk

pikundpuk

Mitglied seit 21.02.2024

Veröffentlicht am 02.04.2024 um 09:02 Uhr

Hallo an alle Mitleser,
bin völlig baff, hätte nie gedacht, dass ich ausgewählt werde.
Ich bin Dani 46 Jahre alt, die Bücherei und der Buchladen waren gefühlt schon immer mein zweites zu Hause.
Ich habe zwei Kinder im Teenager-Alter und arbeite in einem Labor als Medizinische Technologin.
Ich freue mich auf das Buch., auf die Geschichte und alles was da noch kommen möge.

Profilbild von outofthebooks

outofthebooks

Mitglied seit 03.11.2023

Reading is like living a thousand lives.

Veröffentlicht am 02.04.2024 um 09:29 Uhr

Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein!
Seit der Hollywood Dreams Reihe von Kathinka Engel bin ich zum Fan geworden und liebe ihren Schreibstil. Ich bin wirklich super gespannt wie mir nun dieses Buch von ihr gefallen wird.
Zur mir: Ich bin Anna, 24 Jahre alt und aus Sachsen. Ich studiere Lehramt und habe erst letztes Jahr aktiv begonnen zu lesen, aber seit dem vergeht kaum ein Tag, an dem ich kein Buch in den Händen gehalten habe.

Ich freue mich sehr aufs Lesen und den gemeinsamen Austausch mit euch! :)

Profilbild von SophiaDango

SophiaDango

Mitglied seit 14.02.2024

Veröffentlicht am 02.04.2024 um 11:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig, dabei zu sein! Bei der riesigen Anzahl an Bewerbungen hätte ich nie damit gerechnet.
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch und das Lesen! :)

Zu mir: ich heiße Sophia, bin 31 Jahre alt und wohne im südlichen Niedersachsen. Ich arbeite als Modedesignerin und wenn ich nicht lese, sitze ich an der Nähmaschine und zaubere neue schöne Dinge.
Vor drei Jahren habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht mit selbstgenähten Sachen und habe letztes Jahr einen Fernlehrgang als Grafikdesignerin angefangen :)