Leserunde zu "This Charming Man" von C. K. McDonnell

Cover-Bild This Charming Man
Produktdarstellung
C. K. McDonnell (Autor)

This Charming Man

Sie sind hier. Sie haben Hunger. The Stranger Times fühlt ihnen auf den Zahn.. Roman

André Mumot (Übersetzer)

Es gibt keine Vampire. Umso ärgerlicher, wenn sie dann in Manchester auftauchen.

Wirklich niemand freut sich darüber. Nicht die magischen Wesen, die es tatsächlich gibt, und schon gar nicht die Menschen in Manchester. Denn nichts ist ärgerlicher, als von ausgedachten Monstern um die Ecke gebracht zu werden. Zum Glück gibt es die Mitarbeiter der Stranger Times .

Allerdings haben die schon genug zu tun. Hannah hat gerade eine chaotische Scheidung hinter sich und findet heraus, dass jemand versucht, eine Kollegin zu entführen. Und obwohl Chefredakteur Vincent Banecroft auf so manchen Mitarbeiter verzichten könnte, mag er es nicht, wenn jemand seine Sachen anfasst - da geht es ums Prinzip.

Mehr zur Buchreihe? Hier entlang bitte .

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.08.2022 - 04.09.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 16.10.2022
  3. Rezensieren 17.10.2022 - 30.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Manchester Großbritannien UK Humor britischer Humor Geister Gespenster Übernatürliches Kriminalroman Dämonen Vampire London Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.10.2022

Vielversprechender Anfang..

Leider muss ich eine nicht positive Rezension hinterlassen.

Leider muss ich eine nicht positive Rezension hinterlassen.
Zu Beginn hat mir das Buch gefallen, doch nach einigen Seite änderte sich dies leider. Die Handlung fand ich zu undurchsichtig und der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt.
Den schwarzen Humor habe ich vermisst, mir waren die Witze zu flach.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Starker Stil

Der Stil des Buches hält sein Versprechen! Schrullige und eigensinnige Charaktere, die viel Humor versprechen, allerdings wechseln mir die einzelnen Geschichten zwischen den Handlungssträngen zu sehr.