Cover-Bild Drachensturm - Mira und Flammenzunge
  • Ersterscheinung: 12.09.2022
Alastair Chisholm

Drachensturm - Mira und Flammenzunge

Fantasy für Kinder ab 8 Jahren, Band 4, durchgehend illustriert
Tobias Rothenbücher (Übersetzer), Eric Deschamps (Illustrator)

Mira und ihr Drache Flammenzunge lieben
es, gemeinsam herauszufinden, wie Dinge funktionieren.
Sie sind gespannt zu erfahren, wie die alte Magie
das Zuhause der Gilde der Drachenseher mit Energie versorgt
und dazu beiträgt, dass es ein Geheimnis bleibt.

Doch als der König von Draconis die Drachen
bezwingen will, und Magie, die die Gilde der
Drachenseher antreibt, zu brechen beginnt,
müssen Mira und Flammenzunge einen Weg finden,
die Energie zu bewahren – bevor die Drachenseher entdeckt werden.

Der vierte Band einer spannenden, magischen
und actiongeladenen Fantasyreihe.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Eine fesselnde Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft

"Mira und Flammenzunge" ist der 4. Band aus der Reihe Drachensturm.

"Mira und Flammenzunge" ist der 4. Band aus der Reihe Drachensturm.

In dem Buch geht es um Mira und ihren Drachen Flammenzunge. Die beiden lieben es Maschinen zu reparieren und teilen eine Begeisterung für alles was mit Mechanik zu tun hat.

Eines Tages passiert Mira ein Unglück und die Maschinen, die die Gildenhalle mit Energie versorgen, funktionieren nicht mehr. Nicht ganz ungefährlich, denn dadurch gelingt es dem König fast die Gildenhalle ausfindig zu machen. Nur mit der Zusammenarbeit von den Erwachsenen und den Kindern gelingt es Mira und Flammenzunge die Maschinen wieder zum Laufen zu bringen.

Eine sehr spannende und fesselnde Geschichte über Drachen, Freundschaft und Zusammenhalt. Durch die angenehme und bildhafte Schreibweise lässt sich das Buch flüssig lesen und ist super für Kinder geeignet.

Der 4. Band hat 157 Seiten zeichnet sich durch ein sehr schönes Cover aus.

Das Buch ist auf jeden Fall altersgerecht und kann ohne Bedenken weiterempfehlen werden

Veröffentlicht am 16.09.2022

Gemeinsam sind wir drachenstark

Mira und ihr Drache Flammenzunge lieben Mechanik und Maschinen. Besonders fasziniert ist Mira von der alten Magie, die das Zuhause der Gilde mit Energie versorgt. Doch dann geht etwas fürchterlich schief und Mira sieht sich als Schuldige...

Auch dieses Buch ist sehr schön locker und einfach geschrieben, da hatten große und kleine Leser ihren Spaß!

Das Abenteuer ist diesmal sehr actionreich und sehr spannend. Erst waren wir besorgt ob das Thema Mechanik und Maschinen etwas für uns ist. Aber die Sorge war völlig unbegründet und wir haben es genossen mit Mira und Flammenzunge ein magisches und fantasievolles Abenteuer zu erleben!

Besonders toll fanden wir das man hier lernt, dass man niemals aufgeben soll und das Kinder und Erwachene voneinander lernen können, wenn sie nur wollen.

Auch diesmal gibt es wunderschöne Zeichnungen die perfekt zum Inhalt passen und das Buch zu einem noch größeren Lesegenuss machen.

Fazit: Eine drachenstarke Buchreihe, die wir nur empfehlen können!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wenn das Herz aufhört zu schlagen

Die Geschichte:
Mira und ihr Drache Flamenzunge sind total Technik begeistert.
Leider passiert ein Missgeschick, welches die Energiequelle der Gilde, das Drachenherz zum Stillstand bringt.
Und das zu ...

Die Geschichte:
Mira und ihr Drache Flamenzunge sind total Technik begeistert.
Und das zu einem Zeitpunkt,wo König Rodric alle Häuser durchsuchen lässt, um die "Komplizen" der Drachen zu finden.

Glaubt ihr Mira und Flammenzunge gelingt es, die Energie anders zu bündeln?

Fazit:
Eine spannende Geschichte, die sich gut lesen lässt.
Auch die Bilder sind wirklich toll.
Doch leider hat mich (wie auch schon Band 3) die Reihe “Drachensturm” nicht in seinen Bann gezogen.

Es ist ganz nett zu lesen , mehr leider nicht.
Aber bestimmt findet diese Reihe auch Liebhaber.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Spannendes Abenteuer

Mira und ihr Drache Flammenzunge lieben es, gemeinsam herauszufinden, wie Dinge funktionieren. Sie sind gespannt zu erfahren, wie die alte Magie das Zuhause der Gilde der Drachenseher mit Energie versorgt und dazu beiträgt, dass es ein Geheimnis bleibt. Doch als der König von Draconis die Drachen bezwingen will, und Magie, die die Gilde der Drachenseher antreibt, zu brechen beginnt, müssen Mira und Flammenzunge einen Weg finden, die Energie zu bewahren – bevor die Drachenseher entdeckt werden. Der vierte Band einer spannenden, magischen und actiongeladenen Fantasyreihe. (Klappentext)

Auch dieser Band ist wieder sehr spannend aufgebaut, aber trotzdem kindgerecht gestaltet und geschrieben. Die Fantasie wird angeregt und man fiebert von der ersten Seite an mit Mira mit. Mein Enkel war wieder begeistert und er wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, bis er es ausgelesen hatte. Die Seiten sind gut aufgebaut, die Illustrationen sind sehr schön und es eignet sich auf gut aufgrund der kurzen Kapitel zum Vorlesen. Aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden von dieser Fantasy-Reihe begeistert sein.