Cover-Bild Mittwochs am Meer
  • Verlag: Atlantik Verlag
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Alexander Oetker

Mittwochs am Meer

Bestsellerautor Alexander Oetker erzählt von der großen Liebe in einer kleinen Pension am Meer.

Jeden Mittwoch fährt Maurice aus Paris in ein verträumtes Hafenstädtchen in der Bretagne, weil er dort einen beruflichen Auftrag hat. Der stille Mann aus der Hauptstadt stößt auf Misstrauen und Ablehnung bei den rauen Einheimischen, den Fischern und Arbeitern.

Doch dann lässt die schöne Rezeptionistin seines Hotels ihm eines Mittwochs einen Liebesbrief und einen Gedichtband zukommen. Maurice ist verzaubert von den Worten der Frau. Sie gehen aus, lernen sich kennen und lieben. Es ist der Beginn einer  leidenschaftlichen Affäre, die jeden Mittwoch neu entflammt, den ganzen Sommer lang. Das Paar fühlt sich wie in einem Traum, der zur Reise wird und schließlich zu einer überraschenden Erkenntnis führt.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Tolles Hörbuch für einen Urlaub in der Bretagne

Ich durfte für eine Hörrunde bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuches von Alexader Oetker hören!

Ich war anfangs überrascht, da ich von dem Autor bis jetzt ausschließlich Krimis gelesen habe!

Hier ...

Hier kommt ein Insolvenzverwalter aus Paris in die Bretagne, um ein Unternehmen abzuwickeln.

Doch die Mitarbeiter sind damit absolut nicht einverstanden und installieren eine Sprengfalle!

Aber in dem ganzen Durcheinander erhält Maurice einen Liebesbrief!Was soll das? Wer ist diese Frau?

Maurice hat von Anfang an ein komisches Gefühl, lässt sich aber dennoch darauf ein und verliebt sich in Dominique.

Und irgendwann sprechen sie sich dann aus und endlich wird Beiden bewusst, dass sie sich bereits einmal kennengernt hatten!

Ein wirklich gelungener Liebesroman, bei dem sich der Autor zwar in einem zu sonst sehr unterschiedlichen Genre wiederfindet, aber trotzdem seiner Liebe zu Frankreich im Allgemeinen und der Bretagne im Besonderen, treu bleibt. Durch die tollen bildhaften und lebendigen Beschreibungen ist dieses Hörbuch die ideale Urlaubslektüre für Ferien an der französischen Atlantikküste!

Meine absolute Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wie ein Brief alles verändert

Maurice muss mittwochs in seinem Job als Insolvenzverwalter in die Bretagne fahren. Das ist eintönig, bis eine verschlampte Reservierung und die damit verbundene Begegnung alles verändert. Nichts ist mehr so, wie es vorher war!

"Mittwochs am Meer" fängt leider sehr langatmig an, ich habe bereits überlegt, das Buch nicht mehr weiterzulesen. Aber zum Glück habe ich weitergelesen, die Geschichte entwickelt sich! Alexander Oetker entführt uns in die Bretagne und nach dem anfänglichen "Durchhalten" belohnt er uns mit einer schönen Buchidee und auch ein paar netten erotischen "Bildern im Kopf". Deshalb ist das Buch keine Offenbarung, aber besser als anfangs gedacht. Durchhalten lohnt sich