Cover-Bild Eichen müssen her!
  • Verlag: Untschi Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 14.07.2022
Amanda Gruenschild

Eichen müssen her!

Teil 2: Die Kinder von Platana
»Eichen müssen her!« »Die Kinder von Platana« von Amanda Gruenschild, Teil 2 einer Trilogie
Kurzbeschreibung:
Muss es denn wirklich immer wieder so tragisch enden?
Im Universum werden zuerst von lichtvollen Kräften liebevoll wunderschöne, belebte Planeten erschaffen und diese dann durch die Gier von einigen wenigen schon viel zu früh zerstört.
Auch unserer Erde scheint das gleiche, schreckliche Schicksal alsbald zu drohen. Doch die „Kinder von Platana“ und ihre mutigen Verbündeten wollen sie mit aller Kraft davor bewahren…
Ob das gelingen kann?
„Die Fortsetzung von »Eichen müssen her! Das Dreigestirn« - »Die Kinder von Platana« - ist erneut ein erstklassiger, unterhaltsamer Fantasy-Roman mit wahrer Tiefe und Potenzial zum Bestseller."
Neben spannender und abwechslungsreicher Unterhaltung soll das Werk, durch Bezug zur heutigen Zeit, auch einen Beitrag zur Erhaltung unseres Planeten Erde, mit all seinen Kreisläufen und der gesamten Schöpfung, leisten. Die Figuren des Buches zeigen innerhalb, der stets spannenden und abwechslungsreichen Handlung durch ihr Vorbild immer wieder weise Alternativen zu unserem, zurzeit noch recht rückständigen und kurzsichtigen Umgang mit der Natur auf.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Tiefgründig und wertvoll!

Das liebevoll gestaltete Cover, auf welchem ein Vogeljunge auf einem Einhorn vor einer kräftig gewachsenen alten Eiche in einem Wald zu sehen ist, passt perfekt zum Titel und Inhalt des Real Fantasy Romans!

Die ...

Die Kinder von Platana ist der zweite Band der Trilogie „Eichen müssen her!“

Ich sehe es als ein sehr wertvolles und tiefgründiges Buch unserer Zeit.

Erst werden wunderschöne neue belebte Planeten erschaffen und dann diese durch die Gier einiger weniger viel zu früh zerstört.
Auch unserer Erde droht dieses Schicksal.
Die Kinder von Platana finden mutige Verbündete und versuchen mit aller Kraft und Liebe dies abzuwenden.

Die Verknüpfung von Fantasy und Realität ist der Autorin sehr gut gelungen! Durch die gefühlvolle Schreibweise hatte ich immer wieder Gänsehautmomente.

Wer sich für die sog. neue Zeit bzw. das neue Zeitalter und die Erde im Wandel auf spiritueller Ebene interessiert, dem wird dieses Buch genauso gut gefallen wie mir.