Cover-Bild Leave Me
Band 1 der Reihe "Die Atlantic-University-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Amelia Cadan

Leave Me

Band 1 der prickelnden New-Adult-Romance
Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihm wirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege. Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ...

Veröffentlicht am 16.08.2023

Leave Me ✨

Zuletzt habe ich Leave Me von Amelia Cadan beendet und genau wie bei „Blossom“ hat sie mich auch hier wieder mit ihrem humorvollen aber gleichzeitig auch gefühlvollen Schreibstil überzeugen können.

Summer ...

Summer ist seit Jahren in ihren besten Freund Jay verliebt aber als sie an sein College wechselt begegnet ihr auf einmal Calvin. Daraufhin beginnt für Summer ein absolutes Gefühlschaos.
Von Anfang an hat mich die Geschichte wirklich positiv überrascht. Das Buch lies sich super angenehm lesen und besonders die emotionale aber auch lustige Handlung hat mir gut gefallen.
Auch die Charaktere haben mich überzeugen können auch wenn es bei manchen etwas länger gedauert hat um mit ihnen warm zu werden.
Das Buch ist wirklich super geeignet für eine süße, emotionale und packende Geschichte für zwischendurch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band 💕

Veröffentlicht am 03.09.2023

Tolle Idee, mäßige Charaktere

Summer wechselt an das College, auf dem ihr bester Freund seit Kindheitstagen, Jayden, als absoluter Eishockey Star studiert. Eigentlich hatte sie versucht sich von ihm fernzuhalten, denn Jayden kann einfach keine Beziehung führen und Summer ist schon seit sie denken kann in ihn verleibt. Angekommen an seinem College lernt sie seinen Rivalen Calvin kennen und es knistert gewaltig. Ganz zum Missfallen von Jayden ...

Ich habe hier eine sports-college-romance gespickt mit einer Dreiecksbeziehung erwartet, aber was habe ich bekommen?

Eine Protagonistin die völlig unausstehlich ist, sich selbst immer wieder als „ganz anders als die anderen Frauen“ bezeichnet und dabei mit einem Haufen Stereotypen & Vorurteilen um sich wirft. Ein bester Freund der völlig toxisch handelt und von besagter Protagonistin trotzdem immer in Schutz genommen wird. Und einen Loveinterest, der für mich (neben ein Paar der Nebencharaktere) die einzige klar denkende, interessante und liebenswürdige Person war. Stellenweise war ich einfach fassungslos darüber, wie Summer sich Calvin gegenüber verhalten und dessen Selbstzweifel gegen ihn eingesetzt hat.
Dazu kam noch der für mich völlig überzogene Gebrauch von Anglizismen, bei dem sich mir wirklich die Fußnägel hochgerollt haben.

Einzig Calvin und der sehr flüssige Schreibstil haben mich, neben der lieben @threemorechapters , am lesen gehalten. Außerdem möchte ich das wunderschöne Cover noch positiv hervorheben.
Ich muss hier noch kurz anmerken, dass es sich um meine subjektive Meinung handelt und es sicher Menschen gibt denen das Buch wundervoll gefallen hat!

Danke an das @Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!