Cover-Bild Wenn die Sonne den Felsen küsst
Band 1 der Reihe "Ireland Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Amélie Duval

Wenn die Sonne den Felsen küsst

Der romantische Auftakt zur neuen Irland-Serie um mutige Neuanfänge und große Gefühle von Bestsellerautorin Amélie Duval.

Die junge Grace Cavanaugh will unbedingt weg aus London. Zu viel erinnert sie an den Mann, den sie für immer verloren hat. Kurz entschlossen nimmt sie das Jobangebot einer alten Freundin ihrer Mutter an und zieht mit ihrem heiß geliebten Terriermischling Einstein an die irische Westküste.

Grace ist von ihrem neuen Zuhause begeistert – und schockiert, als Colm McCunnigan, attraktiver Besitzer der örtlichen Whiskey-Destillerie, beinahe ihren Hund überfährt und dabei nicht die Spur von Reue zeigt. Er ist überhaupt nicht Grace’ Fall, so viel steht fest. Doch als jemand versucht, Grace mit aller Kraft aus ihrem neuen Heim zu vertreiben, ist es ausgerechnet Colm, der ihr zur Seite steht …

Veröffentlicht am 09.03.2021

Grace Neuanfang mit Hindernissen...

Wenn die Sonne den Felsen küsst von Amelie Duval
zur Geschichte:

Wenn die Sonne den Felsen küsst von Amelie Duval
zur Geschichte:
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der voller Emotionen, romantisch, turbulent und unterhaltsam ist. Liebevoll wird die Protagonisten Grace in Szene gesetzt.
Grace beschließt einen Neuanfang. Der Tod ihres Mannes vor 2 Jahren bewegt sie noch immer und sie trauert der Zeit hinterher. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt liebt dem Leser wie ein offenes Buch vor Augen.
Tante Ruby, eine alte Freundin ihrer verstorbenen Mutter hat ihr ein kleines Cottage vermittelt. Und so kommt es, das Grace alle Brücken zu ihrer Vergangenheit abbricht. Sie wagt den Neuanfang auf der grünen Insel und zieht von London nach Irland. Ihr neues Zuhause ist ein kleiner Ort, Leirg an Dachtain an der nordwestlichen Küste. Tante Ruby hat eine kleine Bäckerei und Grace hilft ihr beim Ausliefern der Backwaren. Anschließend bleibt ihr noch genug Zeit für lange Spaziergänge mit Einstein, ihrem Hund und für ihre Musikkompositionen.
Bei einem der Spaziergänge wird Einstein von einem Auto angefahren. Der Besitzer Colm McCunnigan ist grob und unfreundlich, bringt sie aber zum Tierarzt Branden Gegart.
Und so entstehen langsam erste Freundschaften. Branden gefällt ihr, aber immer wieder muss sie an Sulm denken.
Irgendwann wird aus beiden mehr... aber nicht jeder ist mit der Beziehung einverstanden. Mulms Brennerei wird verwüstet, ein Stein trifft das Auto, Grace Fahrrad wird beschädigt und die Wand beschmiert. Wer will sie vertreiben und auseinanderbringen?

Veröffentlicht am 18.02.2021

Phantastisch

Amélies Romane sind ein Garant für spannende Geschichten die zu Herzen gehen. Ihre Protagonisten sind nicht nur einfach Figuren, nein sie werden im Laufe des Lesens zu " Freunden " die man nur ungern gehen lässt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe. Dieser Auftaktband bietet ein vielschichtiges und inhaltsreichers Erlebnis das in sich abgeschlossen ist. Grace ist seit zwei Jahren Witwe und da sie immer tiefer in Melancholie verfällt ist die ihrer nenn Tante um so dankbarer das sie sie dazu ermutigt zu ihr in ein kleines irisches Kaff zu ziehen. Kaum dort angekommen wartet schon Ärger in Form des Whiskey Destillerie Besitzer Colm auf sie. Wer Aber jetzt denkt er würde hier eine seichte Liebesgeschichte bekommen, der irrt gewaltig. Denn die Geschehnisse ließen mir die Nackenhaare hochstehen und treiben mir die Tränen in die Augen. Grace ist eine wundervolle junge Frau, die charakterstark, liebevoll und sympathisch ist. Dies bemerkt auch der bodenständige charismatische Colm . Die Autorin versteht es glänzend ihren und ihren Nebenfiguren Leben einzuhauchen. Dies ermöglicht auch ihr brillanter Schreibstil, der bildlich und traumhaft zu lesen ist. Ebenso bildlich ist auch das Setting beschrieben, da bekommt man richtig Lust selbst einmal Irland aufzusuchen. Besonders beeindruckt war ich wieder von dem Thrill Anteil in der Geschichte, der mich zusätzlich mitgerissen und gefangen genommen hat. Ein dynamisch kontant unterhaltender phantastischer Roman der absolut erstklassig ist.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Verliebt in Irland

Grace nutzt die Chance in Irland neu anzufangen nachdem sie in London alles an ihren Mann erinnert. Alles ist gut, bis sie einen grummeligen Iren kennenlernt, der nicht unbedingt freundlich zu ihr ist.

Eine ...

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der die Autorin auch wunderschöne Landschaftsbilder von Irland malt und ich würde mir die Gegend sehr gerne mal ansehen auch wenn die Ortschaft selbst nur fiktiv ist.

Der Schreibstil ist ansprechend. Die Geschichte selbst hat alles was es braucht, Drama, Spannung, Familienstreitigkeiten.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und man erfährt auch viel über ihre Vergangenheit und wie alles gekommen ist.

Es ist der spannende Auftakt einer Serie und ich bin gespannt ob die anderen Teile auch soviel Drama enthalten werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein besonderer Roman

In „Wenn die Sonne den Felsen küsst (Ireland Dreams 1)“ geht es um die Geschichte von Grace, die von London weg möchte, weil sie so viel an den Mann erinnert, den sie dort verloren hat. So nimmt sie das Jobangebot einer alten Freundin ihrer Mutter an und zieht an die irische Westküste. Dort begegnet sie Colm, der örtliche Besitzer der Whiskey - Destillerie. Auf den ersten Blick sieht er attraktiv aus, doch als er fast Grace Hund anfährt und keine Reue zeigt. Wer ist die unbekannte Person, die auf einmal Grace vertreiben will?

Grace ist Komponistin für Werbung oder andere Spots. Seit dem Tod ihres Mannes ist sie nicht mehr, die gleiche und will weg aus London. So kommt es, dass sie an die irische Westküste zieht. Wird sie eine neue Chance für sie in der Liebe geben?

Colm führt eine eigene Whisky-Destillerie und ist nicht auf der Suche nach einer Frau, denn er muss erst noch die Vergangenheit in Form seiner noch Ehefrau bewältigen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Grace und Colm erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die wunderschöne Kulisse, die hier geschaffen wurde.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Grace will nach dem Tod ihres Mannes einen Neuanfang und zieht dafür an die irische Westküste. Dort wird ihr Start durch die Begegnung mit Colm durcheinandergebracht. Dieser will sich selbst eigentlich auf keine neue Beziehung einlassen, weil er auf die Scheidung von seiner noch Ehefrau wartet. Grace selbst muss sich, aber noch mit anderen Dingen beschäftigen, denn jemand Fremdes will, das sie unbedingt wieder geht und sie weiß nicht wer. Wird sie es schaffen ihren Weg dort zu gehen und was hat das Schicksal mit ihr vor? Diese Geschichte hat, mich von Anfang hat mitgerissen und ich konnte mich kaum bremsen beim Lesen. Ich fiebere jetzt schon auf den 2 Band entgegnen und bin gespannt, was mich da erwarten wird.

Das Ende des Buches war mehr als nur aufregend und ich finde, es passt perfekt.

Das Cover sieht einfach großartig aus und hat mich direkt neugierig gemacht auf die Handlung.

Fazit

„Wenn die Sonne den Felsen küsst (Ireland Dreams 1)“ ist eine romantische und zugleich besondere Liebesgeschichte und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Nicht schlecht, aber ausbaufähig.

Grace möchte in Irland, fernab ihrer Heimat London, endlich einen Neuanfang starten und all ihrem emotionalen Ballast hinter sich lassen. Leichter gesagt als getan, aber spontan nimmt sie ein Jobangebot in Irland an und reist mit Terriermischling Einstein dorthin. Schnell merkt sie, dass die Uhren im ländlichen Irland ganz anders ticken. Aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und darauf hofft sie. Wer hätte ahnen können, dass wieder Gefühle für einen Mann entwickeln würde?
Ihre erste Begegnung mit Colm verläuft alles andere als toll. Denn sie erwischt ihn in einem ungünstigen Augenblick. Das ist natürlich keine Ausrede, um ihren geliebten Hund beinahe zu überfahren. Aber Colm selbst hat eigene Probleme, an denen er noch ordentlich zu knabbern hat und die ihn leider völlig einnehmen. Seine Noch-Ehefrau Maureen zum Beispiel. Aber das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn diese Frau ist ein wahres Biest! Urgh, nur gut, dass er diese so schnell wie möglich loswerden will. Kann ich verstehen… Und da ist die noch distanzierte Beziehung zu seinen Eltern aufgrund seines Bruders. Eigentlich hat er deshalb gar keine Zeit für etwas Neues, aber die neue Bewohnerin zieht ihn wie magisch an. Doch ihre Beziehung scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Zu viele Probleme und dann kommen plötzlich noch Unfälle hinzu. Wer steckt dahinter?
Ich muss sagen, die Geschichte ist gar nicht mal so übel. Gegen Ende wird es noch einmal so richtig spannend und gefährlich. Sonst plätschert die Handlung oft nur so vor sich hin. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht, denn das Potential ist da… Die Protagonisten musste ich erst ein wenig besser kennenlernen, um sie sympathisch zu finden, vor allem zu Colm fand ich anfangs nur schwer eine Verbindung. Dennoch im Großen und Ganzen recht gut, aber ausbaufähig.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥