Cover-Bild Silver Swan - Elite Kings Club
Band 1 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club

Karla Stepenitz (Übersetzer)

Was weißt du über den Elite Kings Club?

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

"Ich kann nicht beschreiben, wie großartig dieses Buch ist. Unglaublich intensiv und spannend!" NightWolf Book Blog

Band 1 der Elite-Kings-Club -Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 14.04.2019

Viel mehr als ein düsteres Spiel...

Um dieses Buch bin ich schon eine Weile herum geschlichen. Denn als ich meine Lyx Box gewonnen habe, hatten einige das Buch schon gelesen und vor einem fiesen Cliffhanger gewarnt. Da nun der zweite Teil bereits erschienen ist, habe ich es gewagt. Und lasst Euch schon jetzt sagen, der Cliffhanger ist wirklich fies!

Madison Montgomery ist aufgrund einer erneuten Eheschließung ihres Vaters mal wieder umgezogen. Ihr Vater ist vermögend und hat sie in einer Elite High School, der Riverside Prep, angemeldet. Dort gibt es den sogenannten Elite Kings Club. Eine Gang elitärer junger Draufgänger in deren Visier man lieber nicht gerät. Doch leider geschieht für Madison genau das.

Ihre eigene Vergangenheit fördert den Umgang mit ihren Mitschülern nicht gerade, so dass sie lediglich in Tatum eine Verbündete findet. Die ist nämlich auch auf sich allein gestellt, da ihre Eltern sich immer auf Reisen befinden. An Geld mangelt es hier keinem.

Macht und Ränkespiele stehen hier an der Tagesordnung und Madison erfährt nach und nach, das der Anführer der Kings, Bishop, noch viel mehr will, als ein düsteres Spiel….

Der Schreibstil von Amo Jones hat mich gleich auf der ersten Seite gepackt. Madison erschien mir zwischen den fiesen Mitschülern anfänglich etwas hilflos, doch sie hat Biss. Ihre Taktik: erstmal abwarten und ggfs. mit Zynismus und Ausdauer kontern. Außerdem ist ihre Vorliebe, selbst zum Jagdgewehr zu greifen, durchaus beeindruckend.

Dieses Thema in einem Jugendbuch fand ich zwar anfangs befremdlich, macht aber aufgrund der drastischen Entwicklungen durch aus Sinn, eine junge Heldin zu haben, die sich wehren kann.

Wir haben hier also ein Buch, das dem Young Adult Genre zugeordnet werden muss. Es wird in einigen Szenen ordentlich Musik aus dem Sounddock gehört, von der ich ehrlich gesagt noch nie gehört habe. (Entweder bin ich zu alt oder mein Geschmack ist einfach ein anderer.) Dennoch tat dies der geheimnisvollen Atmosphäre des Buches keinen Abbruch.

Madison findet nach und nach heraus, dass hinter dem Elite Kings Club viel mehr steckt. Obwohl sie eine gesunde Skepsis an den Tag legt, kann sie sich der Anziehungskraft von Bishop nicht entziehen.

Sie entdeckt ein altes Buch, das…nee verrate ich nicht, aber obwohl sie eine absolute Leseratte ist, liest sie es nur kapitelweise und stürmt los, ohne es zu beenden. Hallo? Logikfehler! Welche Leseratte würde so ein Buch nicht sofort in eins durchlesen!

Ich vergebe volle Punktzahl und werde mir sofort Band 2 besorgen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Spannend, düster und geheimnisvoll!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Kennst du den Elite Kings Club? Als Madison Montgomery nach einem Schicksalsschlag mit ihrem Vater in Hamptons zieht, will sie nur eins. Ihre Ruhe. So unauffällig wie möglich bleiben. Unentdeckt. Doch schnell wird klar, dass es gar nicht so leicht ist, keine Aufmerksamkeit zu erregen, wenn dein Bruder der Anführer einer Gruppe gefährlicher Bad Boys ist. Sofort gerät Madison in ihrer Visier und gerade der Anführer Bishop zieht sie wie magisch an. Eine Welt voller Geheimnisse, Lügen, Intrigen und vor allem Macht stürzt auf sie ein. Denn bei einem kann sie sich sicher sein, ihre Welt wird nie wieder so sein, wie sie jemals war…

Fazit:

Ehrlicherweise hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil mich die Story wirklich so unfassbar angesprochen hat. Und ich muss sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Man fand sehr gut und wirklich schnell in die Geschichte hinein, was wirklich gut war. Der Schreibstil war sehr angenehm, aber an der einen oder anderen Stelle vielleicht ein wenig zu grob.
Madison hat mir mit ihrem taffen Charakter gut gefallen, Bishop jedoch konnte mich am Anfang nicht so von sich überzeugen. Er schien mir zwar geheimnisvoll, aber irgendwie auch sehr… Ich kann es nicht einmal beschreiben.
Das Cover jedoch iedoch einfach wunderschön wie ich finde und passt perfekt zum Buch.

Ich bin sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ein Muss für alle Dark Romance Leser ..

Klappentext:

Klappentext:

Was weißt du über den Elite Kings Club?

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Club - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die mit den Elite Kings anfangen und enden und die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben.

Ich wurde schon durch die Medien und der Lesewarnung vorgewarnt, dass das Buch düstere ist als man zuerst denkt. Aus diesem Grund hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass es dieses Buch nicht gerade harmlos ist.
Doch trotzdem war ich absolut und geschockt, verwirrt und empört darüber was da vor sich ging. Das meine ich auch nicht nur auf der Erotik Ebene, sondern generell das Verhalten dieser Typen aus diesem absolut verwirrenden Club.
Es war alles ein Zusammenspiel aus Fragen und Antworten, die noch mehr fragen aufwarfen. Doch genau das ist es, was mich fesseln und nicht loslassen konnte.
Selbst die Charaktere mochte ich sehr gerne, weil sie so eine düstere, starke und geheimnisvolle Ausstrahlung haben, auch wenn ich Madison ab und zu gerne durchgeschüttelt und die Kings richtig fest geschlagen hätte.

Fazit:
Das Buch ist nichts für schwache Nerven, aber für Personen die keine 0815 Kitschstory haben möchten genau das richtige. Eine Muss für alle Dark Romance Leser !

Veröffentlicht am 01.03.2019

Eine tolle, verworrende, in den wahnsinntreibende Geschichte

In dem Buch geht es um Madi, die mit ihrem Vater in die Hamptons zieht. Dort geht sie auf eine Elite High-School. Ihr Vater ist noch mit seiner neuen Ehefrau im Urlaub und nur ihr Stiefbruder Nate ist zuhause. Dieser gehört angeblich dem mysteriösen, geheimen Elite King Club an, so erzählt es ihr jedenfalls ihre neue Freundin Tatum.

Die Freunde von Nate hängen immer bei ihnen zuhause ab, so dass Madi ganz automatisch mehr von deren Club wissen will, alle halten sich dabei aber bedeckt.

Bishop beäugt sie von Anfang an komisch, verhält sich auch so distanziert gegenüber ihr.

Die Jungs von Nate treiben Madi mehrfach in die Irre, entführen sie, geben aber immer an, sie vor irgendetwas schützen zu wollen (sehr mysteriös, habe viele Fragenzeichen im Kopf???: ) )

Die ganze Geschichte ist sehr undurchsichtig und verworren. An einer Stelle denkt man, ahja, jetzt weiß ich was dahintersteckt, dann liest man eine Seite weiter und wieder fühlt man sich wieder wie am Anfang und sucht nach dem Roten Faden.

Bei ihrem gemeinsamen Halloween Camp Wochenende ändert sich dies an.

Eine wirklich packende, spannende, nervenaufreibende Geschichte, aus der man nicht schlau wird und einen ständig in die Irren führen will. Man such nach dem Faden, verliert aber wieder. Am Ende war ich vollkommen verloren in der Geschichte und rätsle seit Tagen wie es weiter gehen könnte. Kann es gar nicht erwarten, Teil zwei zu lesen.

5 von 5 Sternen. Klare Leseempfehlung von mir dafür, dieses Buch treibt einen wortwörtlich in den Wahnsinn, im positiven Sinne und man kann gar nichts anderes als weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

verwirrend, unglaublich spannend und sicher keine Highschool-Story

„Es ist alles ein Spiel, Kätzchen. Und du befindest dich auf einem ziemlich verqueren Spielbrett.“ (Bishop zu Madi in Silver Swan)

Worum geht’s?
Mal wieder muss Madi wegen ihres reichen Vaters umziehen. ...

Worum geht’s?
Mal wieder muss Madi wegen ihres reichen Vaters umziehen. Diesmal in die Hamptons, wieder an eine neue Schule, wieder voller verdammt reicher Kids. Doch diese Schule ist anders. Denn hier trifft Madi auf eine Gruppe verdammt gutaussehender, aber auch verdammt gefährlicher Jungs, die von alle nur als „Elite Kings Club“ betitelt werden. Die anderen haben Respekt vor ihnen, verehren sie und ihre Rolle geht weit über die Schule hinaus. Alle sagen, sie sollte sich von ihnen fernhalten. Aber Madi wagt das Spiel mit dem Feuer. Und ehe sich Madi versieht, befindet sie sich in einem Strudel aus Geheimnissen, Machtkämpfen und Lügen…

Silver Swan ist der erste Teil der Elite Kings Club Buchreihe vom Amo Jones. Das Buch ist nicht abgeschlossen und wird in Band 2 fortgeführt.

Schreibstil / Gestaltung
Das extrem düstere Cover ist bereits ein extremer Hingucker. Patronenhülsen, Kratzer, Einschusslöcher, eine Art gefiedertes Diadem – die Marschrichtung wird hier bereits vorgegeben: Es wird dunkel. Das Cover hatte bereits in der Programmvorschau meine Aufmerksamkeit erregt.

Das Buch besteht aus 30 Kapiteln, die alle einen eher längeren Umfang haben. Die Geschichte wird ausschließlich aus Sicht von Madi in der Ich-Perspektive erzählt, die Geschichte enthält keine Rückblenden und wird linear erzählt.

Der Schreibstil von Amo Jones ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Viele kurze Sätze, deutliche Sprache – bereits der Schreibstil baut eine gewisse Atmosphäre auf. Der Schreibstil wirkt trotzig, sprunghaft, unkontrolliert, launisch und zeitweise lustlos – das ist aber alles so gewollt und das ist, was dieses Buch zu einem Erlebnis werden lässt. Ist man anfangs noch irritiert und stolpert vielleicht ein wenig in das Buch, so fängt dieser doch eher ungewöhnliche Schreibstil einen sehr schnell ein und lässt einen nicht mehr los.

Mein Fazit
Silver Swan ist für mich ein absoluter Überraschungshit und bereits jetzt eines meiner 2019-Highlights. Wieso ist das so? Ich habe zu dem Buch gegriffen, da der Klappentext interessant klang. Ich habe eine nette, standarisierte Highschool-Geschichte erwartet mit einem Haufen reicher Jungs, die von ihrem zu vielen Geld vielleicht mal kiffen oder durch die Betten springen, aber ansonsten auch mehr Badboy-Schein als Badboy-Sein ausstrahlen. Erwartest du das auch? Dann nimm deine Beine in die Hand und lauf – dieses Buch ist alles, aber keine 0815-verkitschte-Wannabe-Badboy-Geschichte.

Silver Swan ist nicht harmlos. Silver Swan ist nicht lieb und nett. Silver Swan ist durch und durch düster. Wenn ich Silver Swan beschreiben müsste, würden mir als erste Adjektive folgende einfallen: Verwirrend, vereinnahmend, verkorkst und verquer. Aber das alles in einer positiven Art und Weise.

Es fängt bereits bei den Protagonisten an. Im Fokus der Geschichte steht Madi, ihr Stiefbruder Nate und der Anführer des Elite Kings Club, Bishop. Dazu kommen etwa zwei Hände voll weitere Charaktere, von denen einige mehr Vorkommen haben als andere. Madi ist kein typisches Mädchen, sie ist taff und nicht auf den Mund gefallen. Sie testet gerne Grenzen aus und spielt regelmäßig mit dem Feuer. So oft möchte man ihr zurufen, dass sie aufhören soll, dass sie sich verbrennen wird, dass sie das Weite suchen soll. Wird man sauer auf sie, weil sie es nicht tut? Ich nicht. Denn obwohl der gesunde Menschenverstand wohl in vielen Situationen anders reagiert hätte, so passt die Verhaltensweise sowohl zu Madi als auch zur Botschaft des Buches perfekt. Sämtliche männliche Charaktere sind unsympathisch. Das wäre eigentlich ein Grund, ein Buch nicht zu lesen. Aber die Jungs sind auf eine betörende Art und Weise unsympathisch. Sie kennen keine Grenzen, sie kennen keine Gefahr und wahrscheinlich kennen sie auch das Wort „nein“ nicht. Habe ich hier erwartet, dass mal wieder Schnösel mit ein wenig 50 Shades of Grey daherkommen, so hat mir das Buch bereits ziemlich weit am Anfang die Beine weggerissen. Nein, die Jungs hier sind böse. Sie spielen es nicht, sie sind es. Dabei sind die Jungs permanent undurchsichtig und verwirrend, dass man nie weiß, wer Freund, wer Feind ist, dass man nie weiß, ob jetzt gerade Wahrheit oder Lüge dominiert und wieso sie etwas tun. Aber zu keiner Zeit wirkt es, als sei hier übertrieben worden oder als hätte man gestörte, psychisch kranke Charaktere vor sich – die Jungs sind nur kaputt, auf ihre Art.

Der Leser wird hier in eine Welt entführt, auf die er sich einlassen muss. Das ist klar und das muss gesagt werden. Hier gibt es keine Rosen, keine Abschlussbälle, kein romantisches erstes Mal. Hier gibt es jede Menge Rätsel, einige härtere Erotikszenen, viel Grobheit, viel Rücksichtslosigkeit und noch mehr Lügen. Dieses Buch ist kein Liebesroman, wenn überhaupt könnte man das Buch im Genre Dark Romance einsortieren. Vordergründig ist das Buch eine Art mysteriöse Suspense-Geschichte, bei der der Leser nicht ein und nicht aus weiß, sich an jeden Strohhalm klammert und dennoch regelmäßig untergeht. Es ist ein Buch, bei dem die Charaktere absolut sprunghaft sind und man hierfür regelmäßig keine Erklärung erhält, ein Buch, bei dem man das Gefühl hat, eine geheime Botschaft übersehen zu haben – und es macht einem verrückt. Man möchte es verstehen, man möchte es begreifen und man möchte wissen, welche Bedeutung die Enthüllungen, die Lügen und die Machtkämpfe in dem Buch haben, wieso einige Charaktere handeln, wie sie handeln. Aber nur in wenigen Fällen bekommt man diese Erlösung und es ist mehr als klar, dass Band 2 und Band 3 erst wirklich Licht in diese verquere dunkle Welt geben wird.

Eigentlich mag ich Bücher nicht so gern, bei denen ausschließlich aus Sicht einer Person erzählt wird. Oftmals finde ich es schade, dass man hierdurch die Gedanken und Intentionen anderer Charaktere nicht erfährt. Bei Silver Swan ist es allerdings absolut gelungen, dass wir nur aus Madis Sicht die Geschichte erfahren. Denn so hat der Leser zu jeder Zeit das gleiche Wissen und die gleichen Grundlagen wie Madi sie hat, der Leser hat ihr gegenüber kein überlegenes Wissen und kann sich so mehr auf ihre Entscheidungen einlassen.

Falls sich jemand von dem Highschool-Setting abschrecken lässt, so sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Charaktere wesentlich älter wirken und einem hier nur minimal das Thema Highschool präsentiert wird. Hier gibt es kein Highschooldrama, dafür haben die Jungs keine Zeit. Ihre dunkle Welt ist schon dramatisch genug.

Silver Swan ist von Anfang an ein Pageturner. Die Geschichte saugt einen auf und wirbelt einen durch die Gegend. Von Anfang an gibt es ein Haufen Geheimnisse, viele Lügen, unbeantwortete Fragen und jede Menge Rätsel. Man hofft inständig, Antworten zu finden. Stückchenweise werden einem Puzzleteile vor die Füße geworfen und am Ende spuckt das Buch einem mit vielen Fragen und keinen Antworten wieder aus. Das einzige, was bleibt, ist die Frage:
„Woher kommt der Eindruck, dass mir nach wie vor ein wichtiges Teil des Puzzles fehlt?“ (Madi in Silver Swan)