Cover-Bild Playing it cool
Band 2 der Reihe "Hot Sydney Rugby Players"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Amy Andrews

Playing it cool

Sabine Neumann (Übersetzer)

Für sie bricht er alle Regeln.

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.

Die neue Sports-Romance-Reihe der USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Andrews bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Leichte Unterhaltung für zwischendurch. Ich wurde gut unterhalten, habe gelacht und die Welt vergessen.

Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar ...

Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an... (© beHeartbeat)

Ich liebe Sport-Romance-Bücher und da mich Band 1 der Reihe schon unterhalten konnte, wollte ich auch unbedingt zu Dexters Geschichte greifen.
Sie war anders als Band 1. Immerhin ging es bei „Playing by her Rules“ hauptsächlich darum, dass Tanner seine Angebetete zurückgewinnen wollte.
In „Playing it Cool“ liegt wohl der Hauptaugenmerk auf dem Spaß, den zwei Menschen haben können, ohne fest miteinander zu gehen.
Und wow! Die zwei haben es teilweise getrieben wie die Karnickel. Sorry für die Wortwahl, aber gefühlsmäßig 2/3 des Buches geht es um den Spaß, welchen die beiden im Bett haben. Oder eben auf der Couch ^.^

Überraschenderweise hat das Buch auch eine Handlung. Also die beiden schlafen nicht ständig miteinander. Dazwischen geht es auch um Familienprobleme, Bindungsängste und der festen Überzeugung, dass Rugby das wichtigste im Leben ist.

Harper ist nach eigener Aussage weit weg von Size Zero. Was mich immer wieder grübeln ließ, denn was heißt das nun? Ist sie eine 120 kg übergewichtige Frau oder eine junge Frau mit kurven an den richtigen Stellen und nicht flach wie ein Brett, was man (laut Google) bei Size Zero hat. Dexters Beschreibung ganz am Anfang im Buch sollte doch eigentlich Klarheit schaffen, oder?

» Dexter Blake stand auf Frauen mit üppigen Hintern. Und das kurvige Mädchen an der Seitenlinie hatte einen besonders stolzen. Und eine schmale Taille. Und einen ansprechenden Vorbau. «
[Zitat Dexter; „Hot Sidney Rugby Players 2 – Playing it Cool“ von Amy Andrews. Seite 9/174 eBook]

Aber wenn ich die Reaktion von Harpers Stiefbruder bedenke, stand ich wieder bei null. Muss eine Frau in Amerika wirklich dünn, flach und um die Kleidergröße 32 haben um als „dünn“ zu gelten? Krass...einfach nur krass.
Wenn es also nicht gerade darum ging, was Dex mit Harper intim so treibt, dann kamen Harpers Selbstzweifel. Was ich total nachvollziehen konnte, immerhin zeigte ihr Stiefbruder und ihre Stiefmutter deutlich, dass sie Harper mit ihrer – in meinen Augen – NORMALEN Kleidergröße viel zu dick finden, die nie einen anständigen Mann abbekommen wird (nett, oder?!). Bei so einer Familie bekommt wohl jeder Komplexe und braucht definitiv keine Feinde! Wobei ich gerne gesehen hätte, wie Harper den beiden endlich die Stirn bietet. Sie aktzeptiert alles, was die beiden ihr so vorwerfen. Frisst es in sich hinein...und gut ist’s. Hier hätte ich gerne gesehen, dass die beiden einen Dämpfer bekommen, nur wurde das Thema nur leicht gestriffen.

Dexter Blake ist Rugby Spieler und liebt diesen Sport über alles. Er weiß, dass er nur noch ein paar Jahre spielen kann bevor er zu alt dafür ist. Beziehungen und sesshaft werden hat er daher erst in mind. 5 Jahren auf den Schirm, denn im Moment lebt und atmet er für Rugby.
Dex ist ab und an ein echter Idiot. Gut, vor allem gegen Ende hin, aber das war ja auch absehbar ;P. Ansonsten ist Dexter aber ein loyaler Freund, gefühlsmäßig ziemlich abgestumpft und zu den Personen, die er gerne mag, liebevoll und zuvorkommend (wenn er diese Eigenschaft auch eher unbewusst ausübt).

Das Ende war dann ganz typisch „Hollywood-Happy-End“. Total kitschig, total übertrieben, aber da ich genau das gebraucht habe, genau richtig.
Für das, dass Dex so extrem darauf erpicht war, dass sich sein Leben wenigstens jetzt noch um Rugby dreht und NUR um Rugby hat er am Ende eine ziemlich schnelle 180° Drehung durchgemacht. Aber wie schon gesagt, als ich das Buch gelesen habe wollte ich genau DAS.

Schön fand ich, dass man das Team der Sidney Smoakes eine Spur besser kennengelernt hat als noch in „Playing by her Rules“. Nun freue ich mich auf Lincolms Story, denn seine Love Interest kenne ich ja jetzt auch schon.

Die Schreibweise ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Einmal begonnen wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen!

Fazit:
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und auch wenn das oben etwas zu sehr nach Kritik klingt, habe ich mich dennoch köstlich unterhalten.
Harper und Dex scheinen so unterschiedlich zu sein, aber sie verstehen sich blendend. Gemischt mit dem Sidney Smoaks, Harpers bester Freundin Em und einen aufdringlichen Lincolm, konnte mich das Buch für sich überzeugen. Ich habe viel gelacht, den Kopf geschüttelt und geschmunzelt. Es ist ein leichtes Buch, aber genau das richtige, wenn man einfach einmal nicht nachdenken und für ein paar Stunden in ein anderes Leben abtauchen will.
Von mir bekommt „Playing it Cool“ 4 von 5 Federn. Mir gefiel es – trotz Schwächen –besser als Band 1.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Erschienen am: 28.02.2019 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Achtung Spoilergefahr!!!

==================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist fast identisch mit dem des ersten Teils. Das Buch „Playing it cool“ bildet den zweiten Band einer vorerst dreiteiligen Reihe. Ich sage bewusst vorerst, da es im englischen 6 Teile gibt. Das erste Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich war dementsprechend neugierig auf den zweiten Teil. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig. Dexter steht auf kurvige Frauen und er steht dazu. Seine Karriere steht dennoch für ihn an erster Stelle. Er hat einfach zu hart gearbeitet um so weit zu kommen. Harper ist weit entfernt von dem typischen Schönheitsideal. Ständig muss sie Beleidigungen und Demütigungen, nicht zuletzt von ihrem Stiefbruder Chuck, über sich ergehen lassen. Ist sie einerseits sehr direkt, merkt man dennoch ihre Selbstzweifel sobald eine unbedachte Bemerkung fällt. Als Dexter mitbekommt, wie sie erneut von Chuck gedemütigt wird, greift er ein und steht ihr zur Seite. Prompt bittet er sie um ein Date. Was zu Beginn dafür gedacht ist, allen Hatern eins auszuwischen, entpuppt sich schon bald zu etwas viel größerem. Chuck ist für mich ein respektloser Mensch, der keinerlei Anstand hat. Harpers beste Freundin Em und auch die Zwillinge Jace und Tabby habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Auch Dexter habe ich mit seiner liebevollen und verständnisvollen Art schnell in mein Herz geschlossen. Zwischen Harper und Dexter lodert ein Feuer der Leidenschaft. Einen Kritikpunkt muss ich dennoch anbringen. Die Erotik stand im Vergleich zum ersten Teil hier schon sehr im Vordergrund, sodass es manchmal selbst mir etwas zu viel war. Auch finde ich, dass man manche Textstellen auch etwas besser hätte umschreiben können. Dennoch hat mir das Buch im großen und ganzen gut gefallen. Ich bin gespannt auf Band 3.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 12.03.2019

Playing it cool

Vielen lieben Dank an den Verlag beHEARTBEAT und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!
Cover finde ich gut gewählt, finde es aber schade wenn ...

Cover finde ich gut gewählt, finde es aber schade wenn es schon ein wenig um Rugby geht, das das Model keinen Rugby in der Hand hat. Okay, jammern auf hohen Niveau, aber eben meine Meinung
Ja, es ist der 2 Band einer Reihe, dessen war ich mir bewusst, aber ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen.
Harper und Dexter sind zwei sympathische Hauptprotas, und meiner Meinung nach authentisch. Ich sag nur soviel im Wein liegt die Wahrheit.. Auch die Nebenprotas sind sehr gut getroffen wie zum Beispiel Em ,Harpers beste Freundin, ihr Fels in der Brandung. Da es eine Reihe ist hoffe ich mal dass auch sie noch einen von den heißen Rugby Spieler , um die es geht bekommt. Ich würde es ihr gönnen.
Der Schreibstil von Amy Andrews war klasse. Leicht und flüssig zu lesen,auch der Humor war gut eingesetzt und man konnte sich alles gut vorstellen. Erzähltempo und Kapitallänge stimmten für mich auch. So dürfte es auch nicht verwundern, dass ich in gut 2, Tagen mit dem Buch durch war.
Nun zu den beiden kleinen Kritikpunkten, weswegen ich keine volle Punktzahl vergeben mag. Durch den Klapptext hab ich mit einer tiefer gehenden Handlung gerechnet und mit etwas weniger Erotikszenen. Hätte man die ein oder andere Erotikszene rausgelassen und wäre mehr auf Harpers Umfeld, der im Klapptex ja erwähnt wurde und auch bei der ersten Verabredung eine Rolle spielt, eingegangen wäre es ein Buch mit voller Punkt bzw. Sternenzahl geworden.
Ich bin gespannt, welcher von den vielen Rugbyspieler als Nächstes dran glauben muss.
Fazit: Eine schöne Geschichte , die sich locker leicht weg lesen lässt und zu unterhalten weiß
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2019

harper und dexter

Inhaltsangabe zu "Playing it cool (Hot Sydney Rugby Players 2)"
Für sie bricht er alle Regeln.

Inhaltsangabe zu "Playing it cool (Hot Sydney Rugby Players 2)"
Für sie bricht er alle Regeln.

Ja was getäuschte Gefühle doch so alles ändern können...
Ich fand die Geschichte um Harper und Dexter wirklich süß. Sie war sehr flüssig geschrieben, lies sich sehr angenehm lesen und hatte alles was man von einer Liebesgeschichte erwartet.
Die Charaktere egal ob Haupt oder Nebenrolle waren sehr sympathisch und kamen auch authentisch rüber. Die Ausarbeitung der Szenen fand ich ebenso sehr gelungen.
Das einzige was mich doch ein wenig gestört hat, waren an einigen Stellen die überzogenen Längen. Man hätte es nicht so unnötig in die Länge ziehen müssen. Ansonsten war es eine schöne Geschichte die ich nur zu gern weiter Empfehlen kann.
4/5 Sterne

Anmerkung
Rechte am buch liegen beim Verlag/Autor und nicht bei mir.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Band 2

Als der heiße ...

Für sie bricht er alle Regeln.

Playing it Cool ist der zweite Band der Sydney Smoke Rugby Reihe. Dieses Mal geht es um Dexter Blake. Wir haben ihn schon an der einen oder anderen Stelle in "Playing by her Rules" kennengelernt.
Das Cover schließt an das des vorherigen Buches an. Nur die Farbgebung ist dieses Mal blau. Auch der Schreibstil hat sich nicht verändert - Es wir weiterhin in neutraler Erzählersicht geschrieben. Wer also das erste Buch von Amy Andrews schon kennt und mag, wird auch das zweite mögen. Tatsächlich kann der zweite Teil aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Es finden sich zwar Figuren wieder, ein Vorwissen wird allerdings nicht benötigt.
Dexter Blake steht auf Frauen mit Kurven. Aber über allem steht sein geliebter Rugby. Zu viel Angst hat er davor wieder mittellos zu sein und daher weiß er, dass er keine Ablenkung gebrauchen kann. Als Harper Nugent wieder einmal von ihrem Stiefbruder beleidigt wird, hat Dex keine andere Wahl als einzugreifen und Harper auf ein Date einzuladen. Während Harper es anfangs alles für eine Wette hält, muss Dex sie erstmal überzeugen, dass das nicht der Fall ist. Doch er gibt auch offen zu, dass er sonst keine Dates hat. Wie es weitergeht, muss jedoch jeder selbst lesen, da ich nicht spoilern möchte.
Alles in allem war das Buch flüssig zu lesen und hatte immer wieder witzige Stellen. Wer also Fan des ersten Bandes ist, sollte das zweite auch lesen!