Cover-Bild Feel me forever
Band 2 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Amy Baxter

Feel me forever

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.

Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.

Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.

Veröffentlicht am 30.05.2022

"Manchmal sollten wir einfach nur das tun, was uns glücklich macht. Und nicht, was vielleicht das Beste für uns wäre."

Feel me Forever von Amy Baxter

Darum geht es:

Feel me Forever von Amy Baxter

Darum geht es:

Im 2. Band der „Now and Forever“-Reihe von Amy Baxter geht es um Megan, die Inhaberin eines kleinen Hotels in ihrer Heimatstadt. Sie ist nicht gerade glücklich mit ihrem Leben und will endlich wieder frei sein und leben, wie sie es sich immer für sich selbst gewünscht hat. Ihre Ehe ist gescheitert und das ist für sie der Anlass nach L.A., zu ihrer besten Freundin Piper, aufzubrechen. Dort lernt sie Nate kennen, einen Schauspielagenten, der von seinem aktuellen Leben auch genug hat.
Gemeinsam brechen sie in einem ausgebauten Bus zu einem Roadtrip auf, der alles verändern wird.
Dass die beiden schon eine Vorgeschichte verbindet, wird ihnen erst später klar…

Mein Eindruck:

Nachdem mir der 1. Band der „Now and Forever“- Reihe schon sehr gut gefallen hat, war es für den 2. Band nicht leicht, dort anzuknüpfen. Allerdings muss ich sagen, dass Megan und Nate sich ganz schnell in mein Herz geschlichen haben und ich mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt habe.
Megan musste so einiges durchmachen und mir gefällt vor allem ihre Entwicklung, die man im Laufe des Buchs sehr gut beobachten kann. Sie wird von einer eingeschüchterten Ehefrau zur unabhängigen Kämpferin. Es ist sehr schön, ihr dabei zuzuschauen und mitzufiebern.
Was sie mit ihrem Ehemann durchmachen musste, tut mir so leid für sie. Dass sie dennoch den Absprung schafft und sich selbst wichtig nimmt, zeugt von viel Stärke und Mut.
Nate hat mich schon im ersten Band interessiert, umso mehr hat es mich gefreut, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat.
Wie er sich mit seinem ausgebauten Bus einen Lebenstraum erfüllt hat, finde ich toll und es passt momentan auch gut in unsere Zeit. Im ersten Band wirkte er auf mich ganz anders uns so hat es mich überrascht, dass ihm sein Leben manchmal zu viel wird und eben nicht alles Gold ist, was glänzt.
Die gemeinsame Vorgeschichte von Megan und Nate finde ich spannend und habe ich so auch noch nie gesehen. Ich hab sehr darauf hingefiebert, wie die beiden rausfinden, dass sie sich eigentlich schon „kennen“.
Mir gefällt auch gut, dass Tristan und Aria, die Hauptprotagonisten des ersten Bandes, immer wieder eine Rolle spielen und im Buch vorkommen. Trotzdem kann, finde ich, jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden.
Da auch Themen wie häusliche Gewalt im Buch vorkommen, findet man im Buch eine Triggerwarnung auf den ersten Seiten, was ich persönlich sehr wichtig und richtig finde. Nicht jeder kann mit sensiblen Themen gut umgehen und im Endeffekt soll ein Buch ja Spaß und Freude bereiten.
Durch den lockeren Schreibstil, die Chatverläufe und die Sichtweise beider Protagonisten, lässt sich das Buch super lesen und es macht Spaß, durch die Seiten zu fliegen.

Amy Baxter hat wieder einmal bewiesen, dass sie liebt, was sie tut. Es ist so schön, dass sie uns Leser an ihren Geschichten teilhaben lässt. Das Buch wird neben dem ersten Band in meinem Bücherregal einziehen und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte

Mir hat der 2. Teil der forever Reihe super gefallen. Megan und Nate lernen sich in einem Restaurant kennen und begeben sich spontan gemeinsam auf einen Roadtrip entlang der Route 66. Da ich Roadmovies liebe, sind das genau die richtigen Zutaten für ein gutes Buch. Die Charaktere sind wirklich sympathisch und Nate ist schon aus dem ersten Teil bekannt. Es ist schön zu sehen, wie Megan sich auf dem Roadtrip öffnet und ihr Leben mit neuem Mut und neuer Energie regeln kann.
Ein schöner Wohlfühlroman für einen gemütlichen Leseabend.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Feel me forever

Megan und Nate lernen sich zufällig in den sozialen Medien kennen. Während sie ihrer unglücklichen Ehe entfliehen will fühlt sich Nate von ihren Bildern und Texten angezogen, ohne genau zu wissen warum. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und entschließt sich dazu eine berufliche Auszeit zu nehmen. Als sie sich dann zufällig begegnen, wissen sich nicht, dass sie sich im wahren Leben gefunden haben und die Erkenntnis droht alles zu verändern.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie immer gut gefallen. Die Thematik im zweiten Teil der Trilogie ist auch etwas schwerer und ich habe vor allem mit dem Schicksal von Megan mitgelitten, aber es war nicht zu bedrückend, um das Buch abzubrechen oder eine permanente Last beim Lesen zu spüren. Ihre Charakterentwicklung war gut nachvollziehbar und ich habe mich bei jedem ihrer Fortschritte gefreut.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Von West nach Ost, von Ost nach West- Roadtrip zurück ins Leben

"Feel me forever" der zweite Band der Now and Forever Reihe von Amy Baxter, ist in sich abgeschlossen eine emotionale und leidenschaftliche Story die einen von Anfang an in Bann zieht.

Zunächst zum Inhalt ...

Zunächst zum Inhalt des Romans. Megan und Nate lernen sich über die Distanz von Instagram näher kennen. Dort zeigt Megan alias Athena ihre geschossenen Fotoaufnahmen welche Nate alias Harvey_008 zuverlässig kommentiert. Beide geben Wahrheiten preis, die in ihrem Leben in der "Realität" verborgen bleiben, hinter dem Schein des Alltags und der trostlosen Vertrautheit.
Mit der Zeit freunden sich die beiden über die sozialen Medien an und bleiben über diese in Kontakt.

Der ungewöhnliche Einstieg via Instagram-Chat konnte mich auf Anhieb überzeugen. Der Leser erfährt hier bereits durch den Verlauf des Chats dass die beiden Protagonisten nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben sind.
Recht schnell merkt man das jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat und sich beide nicht recht trauen an ihrer jetzigen Situation etwas zu verändern sondern lieber in der Vertrautheit verharren.
Es scheint so als wären für beide, die Nachrichten des jeweils anderen ein Ausweg, ein Rast machen oder auch verschnaufen von einer Scheinwelt in der beide doch irgendwie leben, sei es Scheinehe oder den auf den ersten Blick glamouröse und erfolgreiche Job. Wo andere Instagram nutzen um den Schein zu wahren, ein spannendes Leben zu dokumentieren und zu präsentieren finden Nate und Megan die Möglichkeit über ihr Leben zu reflektieren und sich einem anzuvertrauen. Sie finden einen Ort um sich einzugestehen dass eben nicht alles perfekt ist wie es scheint, so zeigen etwa Nate die besonders fröhlichen Bilder, welche Megan postet ihre eigentliche Unzufriedenheit.

Hinter der Online Persönlichkeit Athena verhüllt sich Megan, Hotelinhaberin des Middelton Inn in Honey Falls. Glück im Beruf Pech in der Liebe. Auch wenn die 27-jährige mit ihrem Mann Dough verheiratet ist so ist diese Ehe doch schon lange vorbei. Ihre Ehe gescheitert. Bis sie dies jedoch erkennt und einen Schlussstrich zieht, vergeht einiges an Zeit, die von Megans Unsicherheiten zeugt. Umso schöner für den Leser ist es Megans Entwicklung -von Unsicherheiten geleitet zu stärke gefunden- zu beobachten und zu begleiten, regelrecht mitzufiebern. Aus einer eingeschüchterten, unsicheren und unglücklich verheirateten Frau entwickelt sich eine für sich selbst eintretende Kämpferin. Mit der Akzeptanz über das Ende ihrer Ehe begibt sich Megan zu ihrer besten Freundin nach L.A..

Dort trifft sie den sympathischen Nate, einen Schauspielagenten, der seiner Alltagsroutine entflieht. Gemeinsam brechen sie in einem ausgebauten Bus zu einem Roadtrip auf, der sie die Freiheit schmecken und das Glück finden lässt.

Bereits in der ersten Sekunde ist die Anziehungskraft zwischen Nate und Megan greifbar, das Knistern spürbar, die Chemie vorhanden.

Dass die beiden schon eine Vorgeschichte verbindet, wird ihnen erst später bewusst.

Der lockere Schreibstil, stellenweise geprägt durch Ironie und Zweideutigkeit ermöglicht einen guten Lesefluss mit viel schmunzeln. Die Perspektivwechsel nach Kapiteln, es wird abwechselnd aus der Sicht von Nate sowie Megan aus der Ich-Perspektive geschrieben, ermöglicht dem Leser einen ausgiebigen Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten. Gerade der Schreibstil der Autorin nimmt einen direkt ein und haucht den Protagonisten Megan und Nate leben ein.

Die Story hat viel Potential und vor allem gerade durch die integrierten Chatverläufe beider Protagonisten Wiedererkennungswert.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Von Ost nach West oder doch anders herum...

„Feel me forever" ist der der 2. Band der neuen Buchreihe „Now and Forever“ aus der Feder von Amy Baxter. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Eine emotionale und leidenschaftliche Romance, in der Freiheit gesucht und Glück gefunden wird.

In die Story startet man mit einem Instagramchat zwischen Athena und Harvey_008. Beide habe sich dort bekannt gemacht und mit der Zeit auch irgendwie angefreundet. Athena zeigt dort Fotoaufnahmen und hinterlässt Gedanke und Harvey kommentiert fleißig. Diese Art der Kommunikation in Büchern ist unheimlich erfrischend und sehr up-to-date. Hinter Athena verbirgt sich Megan, die Hotelbesitzerin des Middelton Inn in Honey Falls ist. Sie ist verheiratet mit Dough, doch die Ehe ist lange vorbei und Megan kommt an einem Punkt an, wo sie auch endlich bereit ist, den Schlussstrich zu ziehen. Da sie Luft zum Atmen braucht, verschwindet sie zu ihrer besten Freundin Piper nach L.A.. Dort trifft sie kurze Zeit später auf den sehr sympathischen Nate und spürt endlich etwas wieder in ihr, dass sie zu dem Entschluss bringt mit Nate zusammen auf Roadtour entlang der Road 66 zu gehen in einem umgebauten Bus. Doch die anfängliche und ungezwungene Harmonie lässt sich durch das zuvor erlebte vertreiben und so trennen sich ihre Wege wieder, obwohl es beiden das Herz zerbricht. Es endet in einem Epilog und war gewiss nicht der letzte Roadtrip.

Megan (27) ist zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter im beschaulichen kleinen Honey Falls aufgewachsen. Großgeworden dabei im mütterlichen Hotelbetrieb und so hatte sie es auch in jungen Jahren übernommen und ist geblieben. Sie hat ihre große Liebe Dough geheiratet und alles könnte so harmonisch sein, wenn ihr Mann sich nicht als totales Arschloch entwickelt hätte. Megan ist ein gebrochener Charakter. Jedoch ist sie mit Herz und mit neuen Mut auch mit Leidenschaft wieder am Leben dabei. Sie möchte nur eins die Freiheit spüren, niemanden Antwort schulden und einfach nur in den Tag hineinleben und vielleicht dabei euch etwas geliebt werden. Doch ihr Vertrauen wurde arg gebrochen und neues aufzubauen und über seinen eigenen Schatten zu springen ist nicht immer leicht. Soviel hat zu verarbeiten und muss zunächst mit sich selbst ins reine kommen.

Nathaniel (Nate, 32) auch bekannt als Elvis, für alle, die den ersten Teil der Reihe bereits kennen. Er ist Agent für Stra und Sternchen unter anderem für Tristan. Nate sucht auch die Veränderung. Er hängt wohlüberlegt alles an den Nagel und möchte auf die berühmte Road 66 mit seinem selbst umgebauten Bus und sich einfach nur treiben lassen. Keine Verpflichtungen, keine Aufträge, einfach nur eine Auszeit von allem, wie lange ist offen. Nate ist ein sehr ausgeglichener, charmanter, unheimlich sympathetischer Charakter. Er weiß was er möchte, von was er lieber die Finger lässt und ist ein sehr guter Zuhörer und kann sich in andere Hineinversetzen. Auf Magan war er jedoch nicht vorbereitet und auch nicht auf das was sich daraus entwickelt. Er ist kein Mann für die schnelle Nummer, hat Regeln, doch wenn das Herz ein eigenes Ziel hat, kann auch er sich dem kaum entziehen.

Die Anziehungskraft von Nate und Megan ist von der ersten Sekunde an zum Greifen nah und einfach nur spürbar schön. Sie haben keinen einfachen Start und finden dennoch irgendwie immer wieder zueinander. Doch die Geister der Vergangenheit stellen sie auf eine Probe und ohne das nötige Vertrauen und der eigenen Freiheit ist diese schwer zu überwinden. Zum einen liest sie diese Geschichte wunderbar weg, ich liebte die Passagen des Roadtrips, sie hätten nie enden dürfen und diese Verbundenheit und Leidenschaft der beiden mit zu erleben, war einfach sehr herzlich und doch zum zerbrechen nah. Die Nebendramatik gilt es erst einmal zu überwinden und lässt einen auch nicht so schnell los. Die Spannung die sich hier zum Ende des Romans wieder aufbaut ist immens groß. Doch in den letzten Kapiteln habe ich schmerzlich die Sicht von Nate vermisst. Megan ist eine großartige Frau, die immer wieder kämpfen musste und auch viel einsteckte. Ihre Zerrissenheit ist mehr als spürbar und ihre Unentschlossenheit auf jeden Fall nachvollziehbar, jedoch an manchen Stellen etwas zu viel für mich. Die Geschichte hat zum einen ein stetiges Tempo aufgebaut, zieht sich letztendlich jedoch über mehrere Monate hinweg. Es ist ein sehr ernsthafter Roman, der mit Leidenschaft, schöner Szenerie und süßen Momenten unterbrochen wird, jedoch die stetige mit schwebende Dramatik nicht unterdrückt wird. Die emotionalen und gefühlvollen Momenten waren immer da, jedoch packte mich dieser Teil nicht so sehr wie sein Vorgänger. Als Nebencharakter fand ich Piper unheimlich erfrischend und mochte sie sehr.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und immer etwas spritzig. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Hier hätte ich mir jedoch noch mehr von Nates Seite gewünscht. Amy´s Beschreibungen sind punktgenau, aber nicht ausschweifend und durch die lebhaften Beschreibungen, hat man immer ein perfektes Bild vor Augen.

Auch das 2. Buchcover der Reihe ist wirklich super schön. Es sind tief dunkle türkisfarbene Blätter, vielleicht Funkienblätter zuerkennen. Somit verrät auch dieses das Cover nichts, um was es sich in der Story drehen könnte. Und natürlich darf die bekannte Amy-Playlist auch hier nicht fehlen.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Reihenfortsetzung und einem neuen Fokus. Zwischen modernen Elementen und einer Oldschool-Roadtour gibt es einiges zu überwinden um wirklich frei sein zu können und dabei auf soviel mehr zu stoßen. Nun freue mich auf den letzten und dritten Band dieser Reihe.