Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
Band 1 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Sehr spannend

Kings Legary war das erste Buch von Amy Baxter. Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch herangetreten, dabei wurde ich sehr positiv überrascht.
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil war sehr gefühlvoll und bildlich beschrieben. Die Protagonisten Jaxon und Hope fand ich sehr authentisch und sympathisch. Ich habe mich unglaublich in beide Protagonisten verliebt. Besonders Jaxon auf sehr charmante aber merkwürdige Art und Weise hat es mir an getan. Bei Hope war es eine Gefühlsachterbahn zwischen Naiv, Selbstbewusst und purer herzlichen Ehrlichkeit.
Jaxon und Hope lernen sich durch ihre Schwester kennen, die Hope vor Jaxon Bar mit ihren Fahrrad über den Haufen fährt. Dabei wollte sie Jaxon nur seine Brieftasche wiederbringen die er verloren hat und so kommt es das Hope die Art von Jaxons Schwester in der Bar übernimmt.
Von ersten Augenblick knistert es zwischen Hope und Jaxon doch Hope hält ihre Vergangenheit zurück und somit beginnt die Geschichte von Jaxon und Hope.
Ich fand die Geschichte sehr erfrischend für zwischendurch.
Fazit

Eine authentische Liebesgeschichte mit Erotik, Gefühlen und Reallife
Das Buch bekommt 4 Sterne

Veröffentlicht am 05.01.2020

Absolut gelungener Auftaktband

Inhalt: In „King´s Legacy - Alles für Dich“ von Amy Baxter kommt es durch mehrere Umstände dazu, dass Hope die neue Angestellte in Jaxons Kings Bar „King´s Legacy“ wird. Für Jaxon ist es neu, dass sich eine Frau nicht an ihn heranschmeißt. Egal was er tut, sie hält ihn auf Abstand. Denn sie hat ein Geheimnis. Jaxon will alles daran setzen dahinter zu kommen und sie für sich zu gewinnen. Ob es ihm gelingen wird?

Meinung: Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es ist schlicht und elegant. Es passt perfekt zu dem Ruf, den das King´s Legacy hat. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Hope als auch Jaxon erzäählt. Der Schreibstil von Amy Baxter ist wirklich toll. Ich habe ihn geliebt! Ebenso wie ihre Charaktere. Jaxon und Hope sind beide kämpferische und starke Charaktere. Es mangelt ihnen nicht an Selbstbewusstsein. Trotzdem hat Hope auch eine verletzliche Seite. Nicht nur Hope hat ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit, sondern auch Jaxon. Mir gefällt es, wie sich ihre Beziehung langsam verändert. Es ist in genau dem richtigen Tempo. Insgesamt gefällt mir die Chemie und Entwicklung zwischen den beiden wirklich gut. Es gab allerdings zwei Situationen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Ich will nicht groß spoilern, aber jeder der das Buch gelesen hat, weiß was ich meine, wenn ich das Wort „Schlaftablette“ sage. Außerdem gab es eine echt unpassende Szene, in der die beiden Sex gehabt haben. Als Hopes Vergangenheit auftaucht wird es spannend und ich habe mitgefiebert. Die Geschichte war wirklich gut und authentisch ausgearbeitet. Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten mehr über Jaxons Freunde und Schwester zu erfahren!
Auch das Setting war toll. Ich hatte wirklich das Gefühl als wäre ich in New York und im King´s Legacy.

Fazit: Das Buch ist wirklich eine große Empfehlung wert. Mal abgesehen von zwei Kleinigkeiten war es einfach toll! Ich bin gespannt auf die nächsten Bände, in denen es um Jaxons Freunde und Schwester gehen wird. Ich werde sie auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein vielversprechender Auftakt

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Da es mittlerweile öfter vorgekommen ist, dass eine neue Reihe eher wie in Spinn-off zu erfolgreichen Vorgängern zu werten ist, war ich Recht gespannt darauf wie leicht ich in die Geschichte abtauchen kann.

Der Auftakt dieser neuen Reihe wirkt völlig autark und kann ohne weitere Vorkenntnisse anderer Bücher von Amy Baxter gelesen werden.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm zu und lässt einen leicht durch die Seiten fliegen.

Das Setting in New York ist außergewöhnlich gut erfasst. Man hat fast das Gefühl selbst durch die Straßen zu schlendern und die City mit all ihren Eigenheiten wahrzunehmen. Selten habe ich in vergleichbaren Büchern einen so guten Bezug zu den jeweiligen Orten vermittelt bekommen.

Mit sehr viel Leichtigkeit greift die Autorin die Probleme der Protagonisten auf und steigert diese zu einer überzeugenden Ernsthaftigkeit. Sehr gekonnt bringt sie auf die gegebene Situation verschiedene Blickwinkel und regt zum Nachdenken an.

Die Charaktere selbst waren ebenfalls überzeugend. Durch den Perspektivwechsel zwischen Hope und Jaxon konnte man die briden leicht und schnell ins Herz schließen und die körperliche Anziehung spüren. Emotional hätte es für mich noch etwas mehr Tiefe geben können.

Die erotischen Szenen sind angenehm umschrieben, prickelnd und nicht zu häufig gesetzt.

Auf den nächsten Band der Reihe muss man zum Glück nicht allzulange warten "King's Legacy - Nur mit dir" erscheint voraussichtlich im Januar 2020 mit Logan als Protagonist, den man in diesem Band bereits kennenlernen dürfte.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ein tolles Buch mit einem kleinen aber

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es passt perfekt zum Titel und auch zu der Story.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker leicht und flüssig. Sehr humorvoll und ansprechend.

Story:
Das Buch und die Geschichte hat mir eigentlich total gut gefallen. Es war eine tolle Handlung. Und auch die Charaktere haben mir sehr sehr gut gefallen.
⚠ ⚠ Achtung ⚠ ⚠ Spoiler ⚠ ⚠
Es gab eine Stelle die mich sehr sehr sehr sehr gestört hat. Die ich gar nicht nachvollziehen konnte. Die Protagonistin vertraut Jaxon ihr Geheimnis ab was in der Vergangenheit passiert ist. Und was macht er? Reagiert nicht großartig drauf und vögelt erstmal mit ihr. Für mich ist das absolut keine verständliche Reaktion. Wenn ich hope wäre hätte ich ihm erstmal eine geknallt wenn er nach so einer Offenbarung erstmal mit mir schlafen will. Hätte mir da irgendwie eine andere Reaktion gewünscht....

Aber ansonsten ist das Buch toll und ich kann es empfehlen!

Veröffentlicht am 16.11.2019

ein guter, unterhaltsamer Auftakt

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy – der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden …
(Quelle: beHEARTBEAT)

Von Amy Baxter hatte ich bereits Geschichten gelesen und diese auch für gut befunden. Daher war ich nun neugierig auf „King’s Legacy – Alles für dich“ aus ihrer Feder. Es ist der Auftakt der „Bartender of New York“ – Reihe und ich wurde hier sowohl vom Cover als auch vom Klappentext sehr angesprochen. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es direkt mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Mir gefielen sie alle sehr gut, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen auch verstehen.
Sowohl Hope als auch Jaxon mochte ich sehr gerne. Allerdings dieses Mögen war nicht von Anfang an da, es hat ein wenig gedauert bis ich wirklich warm mit ihnen war. Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung merklich weiter, diese Entwicklung ist auch gut nachzuvollziehen.

Auch die Nebenfiguren sind gut gelungen und fügen sich sehr gut ins Geschehen ein. In meinen Augen hat die Autorin hier eine richtig gelungene Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und ich bin sehr gut durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte problemlos folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Hope und Jaxon. Für beide hat sie die Ich-Perspektive verwendet, die in meinen Augen absolut passend ist.
Die Handlung selbst konnte ich auch richtig gut für sich einnehmen. Die Autorin schafft es wirklich sehr gut das Setting von New York zu erfassen. Ich kam mir wirklich so vor das ich selbst vor Ort sein würde. Es kommt auch gut Spannung auf, hinzu kommen verschiedene Emotionen und Gefühle. Weiterhin sie auch erotische Szenen ins Geschehen eingearbeitet, die sehr gut und passend eingearbeitet sind.
Mir gefiel das die Autorin durch ernstere Szene auch zum Nachdenken anregen kann. Die Mischung ist ihr hier in meinen Augen sehr gut gelungen.

Das Ende ist dann passend gehalten. Ich fand es ist sehr gut zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und schließt das Geschehen passend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „King’s Legacy – Alles für dich“ von Amy Baxter ein guter Auftakt der neuen Reihe, der mich auch gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend empfunden habe, die mich aber auch durch ernstere Szenen zum Nachdenken anregen konnte, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!