Cover-Bild Set on You
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Amy Lea

Set on You

Roman | "Amy Lea hat eine Geschichte für alle verfasst, die sich nicht immer akzeptieren und trotzdem entschlossen sind, sich selbst zu lieben." - Ali Hazelwood
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Frech, witzig, sexy – und mitten ins Herz:
Der TikTok-Hit »Set on You« ist eine herrlich leichtfüßige romantische Komödie über body positivity und die Licht- und Schattenseiten des Influencer-Daseins.

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.
Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss
feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?
Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Die Own-Voice Autorin Amy Lea weiß, wovon sie schreibt – und das tut sie in einem unnachahmlich humorvollen Ton. In ihrer romantischen Komödie trifft Female Empowerment durch Selbstakzeptanz auf eine mitreißende und leidenschaftliche Liebesgeschichte.

»Amy Lea hat eine Ode an alle verfasst, die mit der Selbstakzeptanz kämpfen und dennoch entschlossen sind, sich selbst zu lieben.«  Ali Hazelwood , Autorin von »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

Veröffentlicht am 17.09.2023

Super!

Ich kam super in die Geschichte rein, in der direkt die Fetzen fliegen, was Lust gemacht hat, weiterzulesen. Die Szenen aus dem Fitnessstudio konnte ich mir bildlich vorstellen und musste mehrmals lachen.
Zunächst ...

Zunächst war ich etwas skeptisch was das Thema Körper-Akzeptanz und Körper-Liebe anging, denn es wurde zwar anhand von Instagram-Postings darüber geschrieben, das Thema war dadurch aber etwas abseits der Geschichte. Zum Ende der Handlung hin liegt der Fokus dann allerdings noch einmal verstärkt auf dem Thema und die Wandlung der Protagonistin demhingegen fand ich sehr berührend und schön.

Der Protganonist Scott War ein perfekter Bookboyfriend und die zwei haben zusammen viel erlebt und sich dadurch näher kennengelernt, was mir sonst in Büchern oft fehlt. Dabei geholfen hat die Oma von Crystal, die den Opa von Scott heiratet- alles rund um deren Hochzeit war sehr amüsant und turbulent und zum Ende hin auch emotional.
Auch wenn mir zum Ende hin besonders eine Szene etwas top much war, hat mir das Buch alles in allem super gefallen. Es war sehr lustig, und kurzweilig mit einer Portion Spice sowie Gymcontent.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein bisschen Bodypositivity

Crystal Chen zeigt das man als Fitness - Influencerin nicht die ideale Sportfigur haben muss. Sie hat nicht die perfekte Figur & verdient doch sehr gut als Influencerin & Fitnesstrainerin. Sie hat eine große Fanbase & muss denen etwas bieten. Dafür ist sie eigentlich jeden Tag im Fitnessstudio um ihre Videos zu drehen. Bei einer ihrer Drehs taucht dann auch noch ein heißer Kerl auf, der ihr ab da das Leben ein wenig schwerer macht. Wie sich nach einiger Zeit herrausstellt ist der heiße Kerl, der Scott heißt, der Enkel des Verlobten ihrer Oma. Wie die beiden sich im Laufe des Buches weiter verstehen & wie es mit Crystal & dem Feuerwehrmann Scott weitergeht müsst ihr dann selbst in Erfahrung bringen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Obwohl es für die meisten heutigen Cover eher schlicht gehalten ist. Ab der ersten Seite an konnte ich absolut nicht aufhören zu lesen. Crystal ist einfach ein ganz toller, loyaler, intelligenter, starker & mutiger Charakter. Scott als Charakter ist so viel zu nett & manchmal vielleicht sogar zu nett. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, ich konnte einfach immer weiterlesen. So leicht, flüssig & angenehm. Es geht um Bodypositivity & Selbstliebe. Nur frage ich mich warum die Männer immer sexy & muskulös sein müssen. Kann ein Mann nicht auch mal ein bisschen mehr auf den Rippen haben? Gibt es solche Bücher?
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Humorvolles Buch mit interessanter Thematik!

Also ich lebe nach dem Vorsatz "Sport ist Mord"

Also ich lebe nach dem Vorsatz "Sport ist Mord"
Trotzdem finde ich das Thema interessant und bewundere alle Menschen, die es durchhalten regelmäßig Sport zu machen - im Ernst, das würde ich auch gern können…

In "Set on You" ging es vorrangig um Themen wie Fitnessstudio und Selbstakzeptanz.

Die Umsetzung fand ich sehr gelungen und es waren auch einige witzige Stellen dabei, bei denen ich häufig grinsen musste.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und auch das familiäre Umfeld hat mir hier richtig gut gefallen.

Fazit: Eine witzige RomCom, die zugleich wichtige Themen anspricht und die ich sehr gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein absolut grandioses Buch, dass der perfekte Mix aus humorvoll, locker und dennoch unglaublich wichtig ist!

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.

Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?

Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Allein das Cover dieses Titels passt einfach total zur aktuellen Buchwelt. Ich mag die beiden Personen, die darauf erkennbar sind, weil sie den Charakteren aus dem Buch entsprungen sein können. Gleichzeitig schafft die Schrift in Kombination mit dem schlichten Hintergrund und den Protagonisten als Eyecatcher insgesamt eine wirklich traumhaft schöne Gestaltung, die mich als Leserin auf jeden Fall auch ansprechen kann.

So würde ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen!

Andererseits fand ich auch den absolut leichten Schreibstil von Amy Lea großartig, sodass ich das Lesen des Buches wirklich mehr als nur genossen habe. Dennoch, und das möchte ich direkt betonen, kommen die wichtigen Themen, die auch in unserer Gesellschaft viel zu selten angesprochen werden, zur Sprache.

Dabei schafft es die Autorin in meinen Augen wirklich den Ton der Zeit zu treffen und dies auf positive Art und Weise darzustellen. All die Probleme, Gedanken und Gefühle in dieser Social Media Welt, in der mehr Schein als Sein existiert, prallen natürlich auf Crystal und Scott ein.

Amy Lea schreibt besonders locker, leicht und dennoch ehrlich und authentisch. Schön fand ich, durch Crystals Perspektive Scott kennenzulernen und ihre Gedanken und Gefühle über ihn zu greifen und zu verstehen.

Der Einstieg ist von Anfang an total gelungen und ich fand auch das Setting im Fitnessstudio einfach einmal etwas ganz anderes. So entstanden wirklich viele Momente zwischen den beiden, bei denen ich einfach nur schmunzeln musste.

Als Leser*innen begleiten wir Crystal auf ihrer Achterbahn der Gefühle. Die Darstellung ihres Jobs war super spannend, weil ich so auch noch einmal aus einer anderen Perspektive mehr über diesen Beruf erfahren konnte. Und der hat es wirklich in sich, auch wenn das nach Außen hin natürlich nicht so scheint.

Gleichzeitig gingen damit nämlich auch gewisse Schattenseiten einher, die zudem thematisiert werden, wie ich bereits angesprochen habe. Die Aufarbeitung war für mich sehr gelungen, auch wenn natürlich jede Person anders mit gewissen Situation umgeht.

Darüber hinaus fand ich Crystal als Protagonistin absolut taff, schlagfertig und offen. Auch wenn sie hin und wieder einfach ihre Ruhe braucht, was vollkommen in Ordnung ist. Sie ist ein lebensfroher Mensch, das habe ich von der ersten Seite an gespürt und nimmt sich auch nicht immer allzu ernst.

Anderseits ist ihr Beruf auch mehr als anstrengend. Sie muss im Grunde immer präsent sein. Und machst du einmal etwas falsch in ihrer Welt, dann bist du im Grunde auch schon wieder raus, weil du eben nicht den perfekten Schein verkörperst.

Andererseits war da Scott, der total im Kontrast zu ihr stand. Genau diese Tatsache zwischen den beiden fand ich aber auch besonders interessant und hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Ich fand ihn ein kleines bisschen geheimnisvoll, total anziehend und absolut interessant! Seine Leidenschaft zu seinem Job war absolut spürbar und ich fand so seinen Alltag auf der Feuerwehrwache, bei dem eben nicht jeder Tag gleich war, unheimlich interessant.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ihre Liebesgeschichte sich für mich im richtigen Tempo entwickelt, die Handlung voller Witz und dennoch Wichtigkeit erzählt und die Charaktere während des Buches total über sich hinauswachsen.

Ich fand die Handlung insgesamt einfach absolut grandios geschrieben, weil viele verschiedene Facetten und Momente zwischen den Protagonisten mir im Kopf hängen geblieben sind. So mochte ich ihre Zeit im Fitnesstudio unheimlich gerne oder die Szene, als die beiden sich Stück für Stück Näherkommen und die Funken zwischen ihnen sprühen.

In meinen Augen hat der Roman seinen TikTok Hype auf jeden Fall verdient! Und wenn ihr das nächste Mal auf der Suche nach einer lockeren Geschichte seid, dann schaut euch diesen Titel doch unbedingt einmal etwas näher an!

Derweil bin ich gespannt, ob noch weiterer Lesestoff von der Autorin folgen wird. Ich würde die Bücher auf jeden Fall lesen, denn mit "Set on You" hat mich Amy Lea auf jeden Fall zu einem absoluten Fan gemacht.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Leseliebe

Amy Lea hat mich mit dieser Own Voice RomCom zu 100% überzeugt und wirklich verzaubert. Ab dem ersten Satz hing ich quasi an ihren Lippen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Jedes Wort - jeder ...

Jedes Wort - jeder Satz flossen sofort in die Richtung meines Herzens und haben mich direkt dort berührt.
Denn ich hatte das Gefühl, dass mir die Autorin aus dem Herzen sprach und dabei ihre Worte direkt in meine Seele trafen.

Es ist einfach eine ganz andere Energie, die dieses Buch hat, denn ich wurde total von dieser angesteckt. Auch wenn ich jetzt nicht gleich in ein Fitnessstudio gelaufen bin, hat sich etwas in meinem Inneren getan.
Unglaublich, wie motivierend eine Geschichte sein kann.

Crystal und Scott sind unglaubliche Charaktere, die man sofort ins Herz schließt.
Was mir vor allem gut gefällt, ist das, wie sich Crystal im Verlauf der Geschichte entwickelt. Denn zwischendurch muss ich sagen, war ich kurzzeitig kein Fan von ihr. Aber die Autorin hat mich mit ihrer Entwicklung genau in dem Moment wieder abgeholt.
Da verstand ich diesen Teil der Geschichte auch besser und gerade dadurch wurde diese Geschichte auch so realistisch für mich. Ganz großes Kino eben.

Das Setting ist wirklich phänomenal, so wie es hier aufgebaut ist. Denn es entspricht traurigerweise der Realität, der viele Influencerinnen oder auch Bloggerinnen ausgesetzt sind.
Das Cover ist schön, gerade wegen der Gestaltung.

Fazit

Set On You ist ein Highlight, das mein Herz zum Strahlen gebracht hat und das ich euch wirklich an euer Herz legen möchte.
Denn gleich nach den ersten Sätzen hatte ich schon ein breites Grinsen im Gesicht und das hatte ich wirklich bis zum letzten Satz. Auch wenn es von ein paar Tränen zwischendurch unterbrochen war. Es ist ein Buch mit ganz viel Gefühl und einer emphatischen Erzählweise von Amy Lea.
Es ist halt ganz großes Kino mit allen Höhen und Tiefen des Lebens, die die Autorin einfach und ungeschönt erzählt.
Es ist wirklich ein Highlight und ein ein absolutes MustRead.