Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
Band 5 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2019
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Die Welt der Magie atmet auf. Die Schattenfrau konnte besiegt, das Böse zurückgedrängt werden. So zumindest glauben die Magier und Unsterblichen. Doch niemand ahnt, dass ein alter Feind nur auf diesen Moment gewartet hat. Die Dunkelheit erhebt sich, als die Freunde es am wenigsten erwarten.
Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.
In den Ruinen des alten Refugiums macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.

Der Auftakt zur 2. Staffel.
Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Ereignisse in diesem Roman spielen nach den Ereignissen aus dem Finale der ersten Staffel, "Allmacht", und dem anschließenden Spin-Off, "Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus".

Das Erbe der Macht ...
... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie "Fantasy"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Ein Leben zählt mehr

‘Schattenloge 1‘ umfasst die Bände dreizehn bis fünfzehn der 'Erbe der Macht'-Reihe und läutet den Auftakt zur zweiten Staffel ein. Das Cover ist toll, es ist sehr auffallend aber gleichzeitig auch geheimnisvoll. Außerdem passt es wunderbar zum Genre Fantasy sowie zur restlichen Reihe auch wenn es sich von jenen aus Staffel eins unterscheidet.

Die kurze Zusammenfassung unter 'Was bisher geschah' fand ich äußerst hilfreich um sich nochmals kurz alles in Erinnerung zu rufen und so einen reibungslosen Start in die neue Staffel zu sichern. Dennoch würde ich jedem ans Herz legen die Bände der ersten Staffel sowie das Spin-off 'Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus' in der richtigen Reihenfolge vorher zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und man sich als Leser ansonsten nicht auskennen und zu recht finden wird.

Staffel zwei starte mit diesem Band sehr spannend und lässt uns mit mehr Fragen zurück als es Antworten gibt. Es ist auf jeden Fall ein interessanter und gelungener Start zu neuen Abenteuern. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Fazit: ‘Schattenloge 1‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, Die Geschichte liest sich flüssig wodurch man sehr schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe sie alle!

Ich werde die Serie 'Das Erbe der Macht‘ sowie mögliche Spin-Offs definitiv im Auge behalten und weiter ‚verschlingen‘

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil, sowie die gesamte Reihe, auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Toller Einstieg in die zweite Staffel!

Hierbei handelt es sich um das Hardcover mit den Bänden 13 bis 15 :

Band 13:

Hierbei handelt es sich um das Hardcover mit den Bänden 13 bis 15 :

Band 13:

Mit "Onyxquader", dem ersten Band der zweiten Staffel von "Das Erbe der Macht", ist Andreas Suchanek ein spannender Auftakt gelungen.

Da Alex keine Erinnerungen mehr an das Magierdasein hat, versucht Jen alles um sie ihm zurückzugeben und bringt sich dabei in Gefahr.
Der Onyxquader, ein Artefakt, das mit dem Wall verbunden ist, der die Magie vor den Nichtmagiern verbirgt, fängt an sich aufzulösen.
Moriarty versucht unterdessen sein Wissen und seine Macht zu stärken. Dabei macht er eine folgenschwere Entdeckung.
Nach einer kurzen Zusammenfassung ist man wieder direkt in der Geschichte.
Für alle, die die erste Staffel nicht kennen, empfehle ich diese vorher zu lesen und auch das SpinOff zur Geschichte, da der Autor immer wieder kleine Details verwebt., die am Ende wie ein großes Puzzle zusammengesetzt werden.
Auch in diesem Teil wird es wieder spannend und es lässt sich schon erahnen, wer der Widersacher für die nächsten Bände sein wird. Ich denke da wird man an der ein oder anderen Stelle noch sehr mit den Protagonisten mitfiebern, die einem mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind.
In diesem Teil bekommt Chloe etwas mehr Aufmerksamkeit, wie man auf dem Cover, das passend zur Reihe gestaltet ist, feststellen kann.
Wie in jedem Teil der Serie gibt es auch hier wieder einen Cliffhanger, der einen erwartungsvoll auf die Fortsetzung zurück lässt.

Ein Muss für alle Fantasy Fans!

Band 14:

Band 14 von "Das Erbe der Macht" - "Chronikblut" ist eine zauberhafte Fortsetzung der Fantasy-Reihe und der zweite Band der zweiten Staffel.

Da Alex die Erinnerungen genommen wurden und Team Jen im letzten Band herausgefunden haben, dass sein wildes Sigil sich dagegen wehrt und er damit in großer Gefahr schwebt, versuchen sie ihn zu retten und aus der Holding zu entführen.
Währenddessen ist Leonardo auf der Suche nach Bran und trifft auf Clara, von der der Leser schon lange nichts mehr gehört, da sie versucht die Fehler der Schattenfrau wieder gut zu machen.
Dieser Band liest sich sehr flüssig, er ist spannend und actionreich und es gibt auch tolle Wendungen. Ich fiebere bereits dem nächsten Band entgegen um endlich Antworten zu bekommen, was Bran eigentlich vor hat und wie es mit Alex weiter geht...
Eine sehr zu empfehlende Serie!

Band 15:

Schattendieb" ist der dritte Band der zweiten Staffel der Fantasy Reihe von "Das Erbe der Macht". Neueinsteigern rate ich dringend mit Band 1 anzufangen.

Nachdem die Freunde im letzten Band Alex entführt haben, müssen sie sich nun schnellstens auf seine Rettung konzentrieren. Dafür müssen sie herausfinden wie der Vergessenszauber funktioniert. Eine Vermutung bringt sie in eine sehr unruhige Zeit
Johanna macht sich auf die Suche nach Leonardo während Ellis seine Macht immer mehr ausbaut
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr spannend geschrieben und zwischendurch gibt es auch immer mal was zum Schmunzeln. Da dieser Band um Alex's Rettung handelt wird es auch emotional und vor allem zum Zerreißen spannend mit zahlreichen Wendungen. Ich konnte diesen Band absolut nicht aus der Hand legen!
Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Aber Achtung : Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein neuer Feind, eine neue Herausforderung

Und spannend geht es mit den Teilen 13- 15 weiter. Das Castillo befindet sich in ungeahnten Schwierigkeiten und steht vor einem noch größeren Feind als der Schattenfrau. Dazu versuchen die Freunde Alex Leben zu retten, was sich als schwieriger erweist als erwartet.

Wer sich nach den letzten Teilen gespannt gefragt hat wie es weitergeht und was aus Alex wird, der bekommt hier endlich Antworten. Doch wie wir es schon kennen, werden mit viel Nervenkitzel, Spannung und Action die Abenteuer der Lichtmagier beschrieben. Dabei finde ich, dass die Serie von Teil zu Teil spannender wird und es immer mehr schockierende Momente gibt. Wegen dieser Momente konnte ich mit dem Lesen gar nicht aufhören und habe die Geschichten geradezu verschlungen.
Was mir auch besonders gefällt, sind die mysteriösen Rätsel, bei denen ich als Leser gut mitdenken konnte und total hibbelig auf die Lösung gewartet hatte.

Außerdem lernt man die Freunde immer besser kennen, sodass sie wie echte Menschen wirken. Man kann mit ihnen genauso gut mitweinen wie lachen und es ist als ob man die Abenteuer zusammen mit ihnen erlebt.
Die Abenteuer sind dabei sehr abwechslungsreich, sodass für jeden etwas dabei ist.

Zusammengefasst habe ich auch hier wieder die vielfältige Welt der Lichtkämpfer bewundert und mit den Charakteren mitgefiebert und bin schon wahnsinnig gespannt darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Der Beginn einer ganz neuen Welt

Der Liebe Autor Andy hat hier mal wieder ein tolles Meisterwerk erschaffen. Hierfür möchte ich mich für das tolle Rezi-Exemplar bedanken.

Es spiegelt sich zum einen hier im Cover wunderbar wieder, das ...

Es spiegelt sich zum einen hier im Cover wunderbar wieder, das eine neue Ära begonnen hat. Sie ähnelt zwar Staffel ein und doch spiegelt es seine Weiterentwicklung wieder. So auch die faszinierende Schreibweise. Es ist eine komplex Plan der Ereignisse, die im vorhergehenden Staffel zwar angedeutet wurde, aber die man jetzt anfängt zu durchlaufen und zu erleben.

Nie hätte ich zu Anfang erwartet das es nach der Schattenfrau noch schlimmer kommen kann und doch wird man hier wieder eines besseren belehrt. Ich verlauf des lesen kam mir oft die Frage, in wie weit die Geschichte vorgeplant ist und was uns noch alles für tiefen erwarten werden.

Irgendwie hatte ich vom ersten Moment an das Gefühl das der bertige unbekannt, dieser eine war, obwohl er doch ein unscheinbarer Magier sei. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, warum ist er so mächtig, obwohl er kein Unsterblicher ist. Wieso schafft er es das Bewusstsein anderer zu verändern und sein willen einzupflanzen, das der Gedanke einem schon Angst macht. Was für verrückte Dinge hat er noch geplant, um seine Ziele zu erreichen und warum wusste er schon vorher über alles bescheid?

Von Jen bin ich um so begeisterter, wie sie um Alex kämpft und Ihn nicht aufgibt. Das was sie alles auf sich nimmt, nur um ihn zurück zu bekommen, ist der reinste Hammer. Genau so wie Chris und Kevin,  geben sie Alex nicht auf und unterstützen Jen wo sie nur können.

Der leichte Auftrag hat nun begonnen, wohin wird er uns als nächstes führen? Wird Alex es schaffen sich von dem Zauber zu lösen? Und wer ist die neue Unsterbliche? (Irgendwie hab ich die Vermutung das es Cixi ist)... XD

Veröffentlicht am 17.11.2018

Mitten hinein in ein neues Abenteuer – Staffel 2 beginnt.

Neue, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Neue, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Während Jen alles daransetzt, Alex seine Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht. Unterdessen macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung…

Es ist soweit! Die zweite Staffel von „Das Erbe der Macht“ hat begonnen.
Und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Nach dem großen Finale von Staffel 1 und den beunruhigenden Entwicklungen des Spinoffs wirft Autor Andreas Suchanek seine Leser direkt mitten in ein neues Abenteuer.
Wir kehren zurück in das Castillo zu Jen, Alex und ihren Freunden.
Die Gruppe versucht nach dem Kampf gegen die Schattenfrau an verschiedenen Fronten wieder Ordnung in die Welt der Lichtkämpfer zu bringen. Aber was tut man, wenn man aus den eigenen Reihen Steine in den Weg gelegt bekommt?

Was soll man noch groß über Teil 13 der spannenden und einfallsreiche Fantasy-Serie sagen?
Wer sie bereits kennt, der liebt sie heiß und innig. Die Pausen zischen den Episoden sind eigentlich immer viel zu lang.
Der Schreibstil ist fesselnd und großartig zu lesen. Die Dialoge sind frech und voller bissigem Humor. Aber auch emotionale Moment kommen nicht zu kurz. Man erlebt bombastische Schauplätze und einzigartige Figuren.
Außerdem kann man nicht über die Handlung sprechen ohne nicht irgendwie schon vorher etwas zu verraten.
Wichtig, wie bei allen Serien ist, dass man mit Teil 1 der ersten Staffel beginnt. Anderenfalls verpasst man eine ganze Menge!

Fazit:
Ich bin seit der ersten Episode ein absoluter Fan von „Das Erbe der Macht“. Und ich bin auch diesmal nicht enttäuscht worden. Der Start in die zweite Staffel lässt schon jetzt großes erahnen. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, mit vielen spannenden Andeutungen. Ich bin schon jetzt gespannt, was uns noch erwartet.