Cover-Bild Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows
Band 1 der Reihe "Die letzte Seelenwandlerin"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.08.2023
Anera Adams

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows

Band 1 der Urban Fantasy Trilogie

7 Himmel, Engel die keine sind und ein Mädchen mit besonderen Kräften. Der fantastische Auftakt der Romantasy Trilogie. Für Fans von City of Bones von Cassandra Clare und der Angelus-Saga von Marah Woolf

Hi.
Mein Name ist Eby und ich sehe Geister…
Deshalb habe ich den Großteil meines Lebens ohne Freunde zuhause verbracht und war bei unzähligen Ärzten, die mir nicht helfen konnten. Das klingt jetzt sehr melancholisch, ich weiß, aber eines Tages sind die Schatten verschwunden und ich konnte endlich beginnen, die Scherben meiner Seele aufzusammeln… Bis plötzlich ein geflügelter Kerl in mein Leben trat und alles ins Chaos stürzte.
Jetzt sind die Geister zurück. Sie zwängen sich aus ihrer Zwischenwelt und gelangen als seelensaugende Dämonen auf die Erde. Klingt nicht so toll, oder? Ist es auch nicht. Doch was das Schlimmste ist: Sie jagen mich.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Der spannende Auftakt einer Fantasy-Trilogie

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Fantasybücher lese, die mir nochmal vor Augen führen, warum ich dieses Genre so sehr liebe. Der erste Band von "Die letzte Seelenwandlerin" ist auf jeden Fall eines davon.
Der Klappentext hat mich schon überzeugt. Eine Protagonistin, die nicht von Anfang an krasse Kräfte hat, aber trotzdem ein großes Maß an Stärke mit sich bringt, sehe ich immer gerne. Eby mochte ich sehr gerne. Sie lässt sich nichts sagen, nimmt kein Blatt vor den Mund und steht für das ein, was ihr wichtig ist. Auch einige der Nebencharaktere wie Ash, Nina oder Nick konnte ich langsam aber sicher in mein Herz schließen. Wer mir auch gut gefallen hat, war Luc. Ich bin ja schon ein Opfer für Shadow Guys, und er hat es mir "leider" wirklich angetan.
Die Handlung war nicht zu schleppend, wovor ich anfangs irgendwie Angst hatte. Aber es gab insgesamt ein angenehmes Tempo, nicht zu langsam, aber es ist auch nicht zu viel auf einmal passiert. Das ist ein weiterer Punkt, der mir sehr gefallen hat.
Noch eine Sache, die dazu geführt hat, dass die Story mich voll im Chokehold hatte, waren die Kampfszenen. Ich weiß nicht, was für ein Suchtstoff in denen enthalten war, aber damn, ich hab die geliebt. Sie haben mich einfach jedes Mal gepackt, meinen Puls in die Höhe gejagt und mich dazu verleitet, das Buch nicht wegzulegen.
Auch der Cliffhanger im letzten Kapitel, welcher meiner Meinung nach ziemlich fies war, zwingt mich praktisch dazu, auch den zweiten Band zu lesen. Allerdings will ich allgemein wissen, wie die Geschichte von Eby und ihren Freunden weitergeht.
Alles in einem ist dieses Buch ein Must-Read für Fantasy Fans, die gerne Geschichten über facettenreiche Charaktere, eine starke Protagonistin und einen Shadow Daddys lesen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Epische Geschichte, die Lust auf mehr macht

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows von Anera Adams handelt von der liebenswerten Ebony, die jahrelang glaubt, psychisch krank zu sein und dagegen behandelt wird bis sie feststellt, dass sie die letzte Seelenwandlerin ist und so beginnt ihre spannende Geschichte. Da sie mit einem Menschen als Vater gezeugt wurde, setzen die Himmelswesen nur wenig Hoffnung in sie und ihre Kräfte, doch sie gibt nicht auf.

Das Buch beginnt indem es die träumerische und tollpatschige Seite von Ebony zeigt, nimmt aber nach wenigen Seiten an Fahrt auf indem die ersten "Geister" sie erneut heimsuchen. Sie erkennt schnell, dass ihr gesamtes bisheriges Leben eine Lüge ist und hat damit sehr zu kämpfen. Ich empfinde ihre Gedanken und Gefühle und dementsprechenden Handlungen als nachvollziehbar und nicht zu überzogen "leidend" oder dramatisch.

Ich finde die Idee der 7 Himmel und des Zwischenreichs als Leben nach dem Tod sehr spannend. Gott bzw die Göttergeschichte spielt schon eine Rolle, alleine schon wegen der Engel, aber bleibt stets "Nebensache".

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man erhält genau das richtige Maß an Informationen ohne davon erschlagen zu werden.

Spoiler: Das Einzige was ich schade finde: Ich hätte mir mehr von der Beziehung zu Ash erhofft, anstatt "nur Freundschaft".

Insgesamt war ich wirklich begeistert und freue mich schon sehr auf den bald erscheinenden 2. Band!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Engel, Liebe und das Retten der Welt

Die Protagonistin Ebony geht ganz normal zum College und wünscht sich einfach nur ein ruhiges und normales Leben - Doch wie so oft in Fantasyromanen, ist ihr das leider nicht vergönnt. Sie hört Stimmen, die nach ihr rufen, sieht Schatten und ist auf einmal mit einer Welt voller Engel und Dämonen konfrontiert. Nun soll sie die letzte Seelenwandlerin sein, die der Schlüssel zur Rettung der Menschheit ist. Denn ein Riss in der Zwischenwelt bedroht die Erde. Wie soll sie das schaffen, wenn ihr alles sagen, dass ihr ein bestimmtes Puzzleteil fehlt?

Der Roman ist wunderbar geschrieben, sodass es sich wirklich leicht und einfach lesen lässt. Die Fantasy-Aspekte sind so beschrieben, dass sie gut verständlich sind und dass der Leser klare Bilder im Kopf hat.

Ebony als Protagonistin ist einfach nur liebenswert. Sie ist die typische Heldin, die von nichts eine Ahnung hat und keine Macht hat und trotzdem der Hoffnungsträger ist und die Welt retten soll. Zum Ende hin beginnt auch eine Liebesgeschichte, die ich einfach nur toll finde! Super toll beschrieben und auch der männliche Part der Beziehung, ist als Figur sehr interessant und vielschichtig.

Ich mag, dass das Buch nicht wirklich stark vorhersehbar ist. Es gibt immer wieder neue Aspekte, die einen überraschen oder die man anders erwartet hätte.

Achtung: Das Buch endet mit einem echt gemeinen Cliffhanger… Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band, um erfahren zu können wie es weitergeht und vor allem auch wie sich die Liebesgeschichte weiterentwickelt!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine wunderschöne Reise, sowohl von den Gefühlen als auch von der Story her

Das Buch nimmt dich auf eine schöne Reise mit. Die Reise wird spannend und wird dir manchmal die Füße unter dem Boden wegziehen - manchmal wird die Reise auch traurig und auch ein wenig gruselig - es werden auch wunderschöne Momente kommen mit einer Kulisse, die mehr als nur wunderschön gezeichnet wird.

Ich habe das Buch und die Geschichte sehr sehr gerne gemocht. Allerdings war es mir manchmal auch mir etwas "zu viel am Nachdenken" und ich habe ein klein wenig eine Lovestory zum mitfiebern vermisst.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben. Die Charaktere sind zum größten Teil sehr durchdacht und ausführlich beschrieben. Mir als Leser ist es nicht schwer gefallen mich auf die Charaktere einzulassen und auch das meiste nachvollziehen zu können.
Ebony ist eine wundervolle und liebenswerte Person. Ich mochte ihre Art total gerne und hab bei ihren Gedanken auch öfter Mal schmunzeln müssen.

Das Buch endet echt fies. Die Spannung wird nochmal aufs hohes Maß gespannt und dann gibt es ein Cliffhanger. Ich bin sehr auf das nächste Buch gespannt.