Cover-Bild Das Weihnachtswunder
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Angelika Schwarzhuber

Das Weihnachtswunder

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Veröffentlicht am 01.12.2018

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte

Kathi ist nicht mit sich im reinen,sie ist Single und wird in ihrem Beruf ganz schön ausgenutzt-sie ist immer für alle da.Aber wenn es daruf ankommt ist keiner für sie da.Ihre tolle Ideen werden von Sybille -als deren ausgegeben beim Chef.Männer scheinen nichts an ihr zu finden-bis sie Jonas trifft.Ihre Mutter Erika hat eine große Enttäuschung und ist eigen geworden.Sie macht mit ihrer Schwester ,die so ganz anders ist ein Kreuzfahrt,die sie gewonnen haben.Aber auch da geht alles schief.Und gerade an einem Tag wo so alles schief läuft -trift Kathi auf ihren Schutzengel Angelo.Ein ganz besonderer Schutzengel-in seinem früheren Leben war er ihr Vater.Er gibt Kahti das Selbstvertrauen,was sie braucht um für sich alles zum bessten zu wenden.

Die Autorin Angelika Schwarzhuber hat einen sehr schönen Schreibstil.Sie erzählt alles so lebhaft das man das Gefühl hat -als wäre man ein stiller Beobachter.Genau das richtige für einen Winterabend kurz vor Weihnachten.Ich jedenfalls konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Es hat sehr viel Freude gemacht zu lesen,ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Wunderschön und herzerwärmend

Inhalt: Kathi ist Sekretärin in der Werbeagentur Wunder, wo sie praktisch für alles verantwortlich ist, aber andere für ihre Arbeit gelobt werden. Als sie es sich auf einer Weihnachtsfeier gleichzeitig mit ihrem Schwarm Jonas verbaut und auch noch ihren Chef wütend macht, bekommt sie ein vorweihnachtliches Geschenk der besonderen Art: Schutzengel Angelo soll ihr beistehen und ihr helfen, endlich glücklich zu werden. Doch kann das wirklich klappen? Denn da ist etwas, was der Engel ihr verschweigt.

Meinung: „Das Weihnachtswunder“ von Angelika Schwarzhuber ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die dem Leser das Herz erwärmt und einfach toll in die besinnliche Zeit des Jahres passt.
Im Mittelpunkt steht Kathi, die warmherzig und liebenswert ist. Allerdings auch sehr schüchtern. Dadurch nutzen sie die Leute öfter aus und sie nimmt immer alles ohne Widerspruch hin. Gerade ihrer zickigen Kollegin gegenüber lässt sie, meiner Meinung nach, einfach zu viel ungesagt.
Man merkt Kathi an, dass sie sich in ihrer Haut nicht wohlfühlt. Sie hat einige Pfunde zu viel auf den Rippen und dies setzt ihr persönlich sehr zu. So glaubt sie nicht, dass Jonas sich für eine Frau wie sie überhaupt interessieren könnte und manipuliert sich immer wieder selbst.
Jonas ist Fotograf und ein richtiger Schatz. Ich mochte die Art, wie er nicht nur mit Kathi, sondern auch mit allen anderen Figuren in der Geschichte umgegangen ist. Er ist locker und regelrecht tiefenentspannt. Man muss ihn einfach mögen.
Schutzengel Angelo, aus dessen Sichtweise der Leser, neben Kathis, die Geschichte erleben darf hat mir ebenfalls gut gefallen. Neben der Hauptgeschichte gibt es immer Zeitsprünge in die Vergangenheit, sodass man erfährt, was mit Angelo und seiner großen Liebe passiert ist.
Beide Erzählstränge haben mir sehr gut gefallen und waren berührend und glaubwürdig geschrieben.
Alle Charaktere in diesem Buch konnten mich überzeugen. Sei es nun der nette Herr von nebenan, der Pflanzen liebt und immer ein offenes Ohr für Kathi hat, oder Irene, die Schwiegermutter ihres Chefs, die zwar sehr direkt, aber irgendwie trotzdem liebenswert ist.
Die Geschichte ist romantisch, einfühlsam und einfach gut geschrieben. Besonders gefallen haben mir die Lebensweisheiten, mit der das Buch gespickt ist. Hier habe ich mich oftmals selber angesprochen gefühlt und wurde dadurch noch mehr gefesselt.
„Das Weihnachtswunder“ hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem, der Weihnachtsgeschichten mit Tiefgang und tollen Charakteren mag.

Fazit: Wunderschöne und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ein wunderschönes Weihnachtsmärchen

Kathi arbeitet in einer Werbeagentur als Sekretärin. Gerne würde sie offiziell Werbekonzepte erstellen, tut dies auch in ihrer Freizeit, doch ihre Chefin nutzt das gnadenlos aus. Als sie von der Weihnachtsfeier der Firma flüchtet, weil alles schiefläuft, fällt sie hin - und erwacht mit ihrem Schutzengel an ihrer Seite. Der möchte ihr einen Wunsch erfüllen. Doch was ist ihr größter Wunsch? Ein neuer Job? Das der Fotograf Jonas sich in sie verliebt? Oder das sie gerne schlank wäre?

Kathi ist eine junge Frau mit einem großen Herz. Nein zu sagen fällt ihr schwer. Noch dazu hat sie kein besonders großes Selbstbewusstsein. Sie meint, nur wenn sie schlank wäre, wäre sie liebenswert. Ihr Schutzengel Angelo will ihr die Augen öffnen - das sie ein toller Mensch ist, der lediglich auch mal mehr für seine eigenen Interessen eintreten sollte.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Die Geschichte war sehr gefühlsvoll, der Schreibstil flüssig, so das ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Außerdem habe ich Kathi sehr gerne gemocht - genauso wie Herrn Pham, ihren Nachbarn, und auch Jonas. Und auch die Idee des Schutzengels war ganz toll umgesetzt.

Was mir auch gut gefallen hat, das waren die Rückblendungen in die Zeit als Kathis Eltern sich kennengelernt haben. So erfährt man warum Kathi ohne Vater aufwachsen musste.

Ich kann dieses Buch für gemütliche Stunden auf der Couch sehr empfehlen - allerdings sollte man das Päckchen Taschentücher nebendran nicht vergessen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Entspannende Adventszeit

Fee erzählt vom Buch

Fee erzählt vom Buch

Kathi arbeitet in der Werbeagentur Wunder. Leider heimst ihre Chefin immer die Lorbeeren für ihren Erfolg ein. Ihre Chefin findet Jonas toll, aber Kathi auch. Da erhält sie 2 weitere Jobangebote und auf eins bewirbt sie sich. Und da ist auch noch Angelo.

Fee zum Buch

Der Schreibstil ist wie ein normaler Plauderton, sehr schön beschrieben und ich habe das Buch genossen. Bei den Büchern von Angelika Schwarzhuber ist man schon beim ersten Satz mitten im Geschehen und das gefällt mir so.

Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, man konnte sich alle sehr gut vorstellen. Und natürlich waren die meisten Protagonisten sehr sympathisch. Bei manchen war man sich nicht so sicher, aber etwas Spannung muss ja bleiben. Kathi, der Hauptcharakter, mausert sich in diesem Buch und wird selbstbewusster. Leider muss sie aber ganz viele Sachen über sich ergehen lassen. Die anderen Charaktere gehen nicht gerade freundlich mit ihr um.

Angelo der Engel, der Vater von Kathi, hat auch seine Gedankengänge und das ist kursiv geschrieben. Er begleitet seine Tochter für eine Weile und sagt ihr, dass sie einen Wunsch frei hat. Es dauert ein Weilchen, bis sie weiß, was sie möchte. Die meisten Wünsche erfüllen sich dann aber auch so, weil sie sich sehr positiv verändert. Vorher ist sie zwar auch liebenswert, aber manchmal möchte man sie in den Arm nehmen und hat Mitleid mit ihr. Sie springt auch über ihren Schatten, mehrfach, und das gefällt mir sehr gut.

Auch gibt es – hinten im Buch – viele tolle Rezepte, die man ausprobieren kann.

Ich fand es war ein wunderschöner Roman. Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit den üblichen Höhen und Tiefen und einem Happy End, das ich nicht unbedingt so erwartet hätte.

Das Cover ist wunderschön und traumhaft, das ganze Konzept gefällt mir eigentlich sehr gut. Das einzige was ich nicht so toll finde, aber das ist bei den meisten Verlagen und Covern so: Die Protagonistin hat eine normale Figur und auf dem Cover ist ein Model, das einige Kleidergrößen weniger trägt.

Fees Fazit

Wie immer habe ich den wunderschönen Roman von Angelika Schwarzhuber genossen. Und ich werde auch wertere Bücher lesen. Den Weihnachtswald konnte ich mir schon ertauschen und ich werde ihn demnächst lesen. Jedenfalls hat dieses Buch „Das Weihnachtswunder“ seine vollen 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Wunderbares und bezauberndes Weihnachtsmärchen!

Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur Wunder. Sie ist sehr fleißig, zuverlässig und viel zu gutmütig. So wird sie auf der Arbeit von allen nur ausgenutzt. Auch privat läuft es nicht so gut und sie ist immer noch Single. Als sie nach einem Sturz auf schneeglatter Fahrbahn ausrutscht, bekommt sie Hilfe von einem Schutzengel, der nun auf sie aufpassen wird und ihr zu ihrem Glück verhelfen will.
Angelika Schwarzhuber ist hier ein ganz bezauberndes Buch gelungen. Mit Hauptprotagonistin Kathi hat sie eine absolute Sympathieträgerin geschaffen. Sie ist ein absolut guter und lieber Mensch, und viel zu gutmütig. Leider fehlt ihr das nötige Selbstvertrauen, so dass sie sich nirgends durchsetzen kann. Sie lässt sich leider von allen ausnutzen. Und auch mit ihrem ist sie Äußeren unzufrieden, weil sie sich selbst als zu dick empfindet. Sehr schön fand ich die Wandlung, die sie im Laufe des Romans gemacht hat. Und dies mag vielleicht der ein oder anderen Leserin Mut machen, es ihr gleichzutun.
Normalerweise mag ich nur realistische Romane und habe es mit Magie nicht so sehr. Aber hier wurde der Schutzengel Angelo so wunderbar eingebaut, dass er einfach total passend war, und mich in keinster Weise gestört hat. Schön war es auch, dass diese Szenen optisch durch kursive Schrift hervorgehoben wurden.
Das Buch enthält sehr viel zum Thema Selbstvertrauen und Selbstfindung, sowie auch Vergangenheitsbewältigung und hat viel Tiefgang. Auch die eingebaute Liebesgeschichte war eher dezent, aber einfach wunderschön.
Eine besonders schöne Stelle möchte ich noch zitieren: Seite 270: "Aber wenn immer alles ganz einfach und schön wäre, dann wäre das Glück nicht mehr so kostbar".
Auch wenn es nur am Rande um Weihnachten geht, so hat mir diese zauberhafte Geschichte nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern auch ein klein wenig Vorweihnachtsstimmung vermittelt. Absolute Leseempfehlung für ein wunderschönes Buch!