Cover-Bild Inselliebe und Meer
Band 1 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Anja Saskia Beyer

Inselliebe und Meer

Der Auftakt einer romantischen Reihe von #1 Kindle-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um wunderbare Freundschaften und die Liebe auf der Sonneninsel Mallorca.

Liz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht?

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Lust auf Mee(h)r ...

Klappentext / Inhalt:

Liz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist traumhaft schön und macht so richtig Urlaubsstimmung. Ein wunderschöner Ausblick auf das Meer mit einer Finka im Hintergrund lassen die Gedanken schweifen und verbreiten Urlaubsfeeling pur.

Dies ist der Auftakt in eine neue Romanreihe auf Mallorca. Strand und Urlaubsfeeling wird hier gleich mitgeliefert.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Autorin kenne ich bereits durch einige ihrer Romane und war sehr auf ihre neue Mallorca Reihe gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Liz lebt in Berlin, doch als die Bitte ihrer Onkels kommt in der Familien Finca auf Mallorca nach dem Rechten zu sehen, verschlägt es die sympathische Liz nach Mallorca und knüpft dort neue Freundschaften.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht allzu viel verraten, sondern halte mich damit bedeckt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. man kommt sehr schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere werden sehr gut übermittelt. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und diese wirkten auch nicht aufgesetzt, sondern sehr authentisch. Die Beschreibungen sind bildlich und detailliert, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Mallorca Feeling pur und fast ein wenig Urlaub für zu Hause.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman für Zwischendurch, der zum Träumen einlädt und für gute Unterhaltung sorgt. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es mit dieser Mallorca Reihe weitergeht. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit:

Veröffentlicht am 25.09.2021

Inselliebe und Meer / emotionsgeladene und spannungsreiche Feel Good Story

In " Inselliebe und Meer (Mallorca-Sehnsucht 1) " steht Liv mit ihrem Traum eines eigenen Spezialitätenlädchen vor dem aus. Nur eine Finanzspritze kann das ganze noch abwenden. Und da kommt ihr Großonkel ins Spiel.
Dieser möchte nämlich, dass Liv nach Mallorca reist und auf dessen Finca nach dem Rechten sieht, da es dort scheinbar Probleme mit dem Verwalter geben soll.
Für Liv kommt das ganze überraschend, da niemand aus der Familie etwas über den Besitz auf der spanischen Insel wusste und das, wo doch ihr Großvater von dort stammte.
Aber da diese Reise für Liv eine Möglichkeit ist somit ihren kleinen Laden zu retten, macht sie sich auf den Weg.
Vor Ort ist Liv sehr angetan von der Finca, auch sind die Ferienwohnungen ausgelastet und alles befindet sich in einem gepflegten Zustand. Wo soll also das Problem zwecks Beschwerden und Stornierungen liegen?
Dazu wird Liv ja bestimmt etwas vom Verwalter erfahren, doch Cristian hält sich was dies betrifft bedeckt und kümmert sich lieber um seine Olivenernte und hilft mit kleinen Gesten seinen Feriengästen zum neuen Wohlbefinden.
Zudem fühlt sich Liv sehr wohl in dessen Nähe und auch die Freundschaft mit einigen Geschäftsfrauen vor Ort, bringt Liv mehr als einmal zum Nachdenken.
Gleichzeitig hat Liv jedoch auch das Gefühl, dass Cristian etwas geheim hält und es kommt ihr vor, dass er sich auf der Finca versteckt. Nur von was oder wem?
Kann Liv alles zur Zufriedenheit ihres Großonkel erledigen und was erfährt sie dabei von ihrer alten Familiengeschichte? Und was sind da zwischen Liv und Cristian an Gefühlen, haben diese eine Chance auf eine Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Liv und Cristian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Liv und Cristian ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Inselliebe und Meer

KT: “Als Liz auf der Klippe stand und ins tiefblaue Wasser sah, wurde ihr wieder die besondere Magie der Insel bewusst.

„Inselliebe und Meer“ ist der Auftaktband der “Mallorca-Sehnsucht-Reihe. Ein wunderschönes Cover sticht sofort ins Auge und lädt buchstäblich zum Lesen ein.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig zu lesen. Man ist sofort im Geschehen drin und verspürt das mediterrane Flair der wunderbaren Insel Mallorca. Eine bildgewaltige Ausdrucksweise sorgt für Bilder im Kopf und Anja Saskia Beyer lässt viele interessante Details über Land und Leute einfließen, u. a. über die Olivenernte, die wir hautnah miterleben dürfen.
Der Perspektivenwechsel zwischen Liz und Cristian hat mir sehr gefallen. Man ist in beider Gedankenwelten und und kann sich gut in sie hinein versetzen.

Liz ist mir von der ersten Begegnung an sympathisch. Sie nimmt uns mit nach Mallorca auf die Finca ihres Onkels und begegnet Cristian, dem eine geheimnisvolle Aura umgibt. Und Geheimnisse gibt es noch mehr zu erforschen, diese betreffen direkt Liz‘s Familie. Ihre Neugier ist geweckt und sie geht auf Spurensuche…
Cristian wirkt anfangs etwas unnahbar, aber man lernt Stück für Stück seine Lebensumstände kennen, die noch einen spannenden Verlauf bereithalten.
Neben den beiden Hauptprotagonisten hat Anja Saskia Beyer tolle Nebencharaktere geschaffen, die ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Insgesamt hat mir dieser Auftaktband sehr gefallen, ein absolutes Wohlfühlbuch zum wegträumen und genießen. Ich empfehle diesen Band sehr gerne weiter und vergebe volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Von kurzweiligen Liebesgeschichten, die mich auch noch an schöne Orte entführen, kann ich zurzeit nicht genug bekommen. Deshalb musste ich dieses Buch einfach lesen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Und was soll ich sagen: Ich wurde richtig gut von der Storyline unterhalten und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Gerne mehr davon!

Die Storyline dreht sich um Liz, deren kleiner Feinkostladen in Berlin vor dem Aus steht. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht? Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemandem zu verstecken …

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu dem Genre und ist schön bildlich. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen gelassen hat. So hatte ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die einzelnen Charaktere waren interessant und sympathisch gezeichnet, so dass ich mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren konnte. Vor allem Liz ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen.

Neben der unterhaltsamen Storyline erhält man auch noch einen interessanten Einblick in die Olivenernste und die Herstellung von Olivenöl. Sowas finde ich immer toll, wenn ich auf der einen Seite gut unterhalten werde und auch noch etwas dazulerne.

Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten und kann es nun kaum erwarten, dass weitere Bände der Reihe erscheinen. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.09.2021

tolles Buch

Liz betrieb einen kleine Feinkostladen in Berlin, ...

Liz betrieb einen kleine Feinkostladen in Berlin, der aber vor dem Aus stand. Sie fühlte sich oft einsam, denn ihre Freundinnen haben geheiratet und Kinder bekommen und weg gezogen und sie blieb allein zurück. Da bittet sie ihr Großonkel sich nach Mallorca zu begeben um dort zur alten Finca die ihm gehört zu sehen, da sich schon Feriengäste beschwert hätten und Buchungen storniert wurden. Sie sollte dem Verwalter auf die Finger schauen oder besser noch raus werfen. Er wollte alles immer sofort wissen. Da sie einen Tapetenwechsel brauchte, machte sie sich auf den Weg nach Mallorca. Sie lernte den Verwalter Christian kennen, der auch Olivenbauer war. Er war die reinste Augenweide, etwas Fescheres hatte sie noch nicht gesehen. Sie fand sogar neue Freundinnen auf Mallorca. Sie sieht, dass Christian sich vorbildlich um die Gäste kümmert. Warum werden dann die Buchungen storniert?
Wenn ihr das Wissen wollt und ob Liz endlich Glück mit einem Mann hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe richtig Fernweh bekommen beim Lesen. Das Buch ist einfach fantastisch. Mein Kopfkino zeigte mir tolle Bilder. Der Schreibstil ist echt toll, da es sich wie von allein liest und bildhaft geschrieben wurde. Toll ist auch, dass sich die Charaktere weiter entwickelt haben. Echt super toll fand ich die Rezepte, die am Ende stehen, da ich gerne was ausprobiere liebe ich Rezepte in Büchern. Ich warte schon ungeduldig auf den nächsten Band und hoffe, dass es ganz, ganz viele Bücher werden.