Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Wiedersehen in Atlantis
Magisch, funkelnd, atemlos: Die Erfolgs-Trilogie geht weiter!

Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur.
„Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“
Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

Ein wahrer Pageturner für Romantasy-Fans!

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 07.04.2024

Gute Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 gefiel mir ziemlich gut und auch Band 2 konnte gut mithalten. Es war wirklich spannend, was jetzt noch so alles passiert, besonders, weil ich die Unterwasserwelt als Setting einfach super finde. Es hat so etwas Magisches und es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, weitere Orte zu integrieren.
Die Lovestory ist nicht ganz so meins, irgendwie ist mir da ein wenig zu viel Drama drin, aber das hat mich jetzt auch nicht ganz soo gestört und ist mehr so ne persönliche Präferenz.
Das Ende war auch wieder recht spannend und ziemlich offen, ein wenig fies, aber hey, da ich Band 3 bereits hier habe, kann ich mich bald daran wagen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2021

So süß wie Band 1, kommt aber allgemein nicht ganz an den Vorgänger heran

Inhalt (Achtung Spoiler zu Band 1):

Inhalt (Achtung Spoiler zu Band 1):

Nach der Aufregung in Atlantis und die schwerherzige Trennung von Aris, um an die Oberfläche zurückkehren zu können, macht Ella Urlaub in Griechenland. Doch sie kann Aris nicht vergessen, und plötzlich steht er leibhaftig vor ihr. Er braucht ihre Hilfe, sie soll Insignien verstecken, um den Krieg zwischen Atlantis und dessen Kolonie Pazifika zu verhindern. Doch auf einmal befinden sie sich beide wieder in einem Unterwasser-Abendteuer, und davon hängt der Frieden beider Reiche ab.

Band 2 finde ich genau so zuckersüß wie Band 1. Die Unterwasserwelt, die Haupt- aber auch die Nebencharaktere sind einfach nur zum Verlieben.

Allerdings ist die Handlung hier sehr rasant, sodass ich im Nachhinein gar nicht mehr alle Details zusammenbekomme. Und zwischendurch habe ich einen wirklich dicken Hass empfunden (ich verrate aber wegen Spoiler nicht auf wen) und konnte gewisse Reaktionen darauf persönlich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es logisch erklärt war.

Fazit:

Ich bin immer noch ein fan der Reihe und bin wahnsinnig gespannt auf Band 3. Ich hoffe, er holt mich emotional dann wieder so sehr ab wie der erste.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Humorvolle Romantasy vor der Kulisse von Atlantis

"Oh, er sieht gut aus! Na dann! Meine innere Stimme gab mir ironisch einen Daumen hoch. Und ich dachte, wir hätten ein Problem mit ihm. Aber wenn er gut aussieht…!” (Meeresglühen: Wiedersehen in Atlantis, S. 282)

Die Cover finde ich wirklich wunderschön, vor allem die Veredelung und die Prägung machen das Cover wirklich zu einem Highlight. Aber noch genialer finde ich ja die Wandlung des Covers. Im ersten Band nur das Mädchen, im zweiten Band Junge und Mädchen, die zwar in dieselbe Richtung schauen, aber voneinander abgewandt sind.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll. Ich bin einfach ein Fan von Ellas innerer sarkastischer Stimme. Wirklich sie ist schon fast mein Lieblingscharakter, wenn sie ein eigener Charakter wäre. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ella erzählt.

Auch im zweiten Teil sind mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen, obwohl ich sagen muss, dass ich Aris zwischendurch nicht wirklich leiden konnte. Für mich hat er im nächsten Band so einiges wieder gut zu machen, erst gegen Ende finde ich, hat er wieder seine bessere Seite gezeigt. Dafür hat Som mich immer mehr für ihn einnehmen können. Ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich gedacht habe, dass mir ein Loveinterest zwischen Som und Ella mehr zusagt hätte. Aber am Ende ist die Freundschaft zwischen Ella und Som einfach perfekt und es steckt so viel Ehrlichkeit darin, was ich toll finde. Und auch Ella hat sich für mich toll entwickelt, erstens liebe ich ihre sarkastische und selbst ironische Art und zweitens, dass sie zugibt, dass viele Situationen sie überfordern. Dennoch ist sie mutig und selbstlos, wenn es darauf ankommt ihre Freunde zu verteidigen.

Ich liebe das Setting, eine Welt im Ozean am Meeresgrund mit viel Magie. Wirklich das Meer, ihre Bewohner, ihre Kultur und die Sitten faszinieren mich total. Das Eintauchen in die Welt von Meeresglühen ist immer ein neues aufregendes Abenteuer. Spannung und Action kommen auch im zweiten Band nicht zu kurz, denn Atlantis steht kurz vor einem Krieg, sodass Ella in geheimer Mission zusammen mit Aris unterwegs ist. Doch kann Ella mit Aris zusammenarbeiten, ohne dass ihre Gefühle im Weg stehen, denn an ihrer Situation hat sich nichts geändert. Aris ist immer noch Thronfolge und Ella Oberfläche. Es gab so ein paar Entwicklungen, die mir im zweiten Band nicht so sehr gefallen haben, da es für mich zu sehr in die Richtung ging, das habe ich doch schon häufiger Mal gelesen. Daher bin ich mal gespannt, wie die Autorin das im dritten Band dann alles auflöst.

Trotzdem hat die Geschichte mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon darauf nächstes Jahr wieder nach Atlantis zu reisen. Denn die Autorin hat hier eine wirklich bezaubernde Welt erschaffen.

Mein Fazit

Meeresglühen: Wiedersehen in Atlantis ist wieder ein spannendes, magisches Unterwasserabenteuer in Atlantis. Besonders mag ich die sarkastische und selbst ironische Ella, die mir unglaublich ans Herz gewachsen ist. Aber auch die ganze Welt um Atlantis hat mich total verzaubert und ich freue mich, dass wir noch einmal in die Welt abtauchen können. Es gab ein paar Entwicklungen in der Geschichte, die mir nicht so sehr gefallen haben, dennoch habe ich es wieder genossen in die Welt von Aris und Ella abzutauchen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

schöne und magische Geschichte

Ein Jahr ist es her seit Ella Aris zuletzt gesehen hat. Doch plötzlich steht er vor ihr und braucht ihre Hilfe. Doch kann es überhaupt ein Happy End geben?

Zu Beginn muss ich sagen, dass man einen deutlichen ...

Zu Beginn muss ich sagen, dass man einen deutlichen unterschied zu Band 1 merkt. Es hat sich einiges bemerkbar verbessert und der Schreibstil war für mich hier auch sehr viel spannender, fesselnder und leichter.

„Meeresglühen – Wiedersehen in Atlantis“ konnte mich verzaubern und ich war sofort wieder an Ellas Seite. Es steckt sehr viel Kreativität dahinter und ich mochte die beschreibende Art sehr gerne. Ich konnte mir die Unterwasserwelt sehr gut vorstellen. Es gibt wieder sehr viele Geheimnisse und Intrigen, welche ich um einiges spannender fand als die in Band 1. Ich mochte das wir diesmal mehr über Aris und Som erfahren haben.

Bei den Charakteren muss ich sagen, sieht man noch nicht so viel Entwicklung zu Band 1. Aaber, Ella gefällt mir hier schon besser. Sie ist mir deutlich sympathischer geworden. Und ich liebe ihre witzige-Art. Jedoch ist mir das Liebesgedusel etwas auf die Nerven gegangen. Ich hoffe ja sehr, dass sie sich in Band 3 mehr entwickelt. Ich weiß es ist ein Jugendbuch, trotzdem könnte Ella etwas „erwachsener“ werden. Zudem geht mir ihre innere Stimme immer noch auf die Nerven und ist für mich einfach unnötig, weil sie die Story einfach nicht weiterbringt. Ich muss sagen, dass ich den innere-Stimme Part immer überspringe.
Aris ist einfach nur süß. Er ist so unschuldig aber auch humorvoll und respektvoll. Die Nebencharakter wie Som und Tis haben mir hier auch wieder sehr sehr gut gefallen. Mein heimlicher Favorit ist ja Creepy :D so putzig!

Handlungstechnische gesehen wird hier deutlich nachgelegt. Allerdings finde ich diese Ausrede weswegen Ella in Band 1 verschwunden war, ja sehr unglaubwürdig. Ich finde sie nicht überzeugend und kann mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen, dass das jemand wirklich glaubt. Bin gespannt, was sich das jetzt ausgedacht wird. Die Konflikte in diesem Band fand ich sehr überzeugend und spannend, allerdings hätte ich mir noch mehr Tiefe gewünscht, da das Ganze doch eher oberflächlich behandelt wird. Ich bin wirklich gespannt, was Band 3 für uns bereitstellt. Ich kann mir keine wirkliche Storyline vorstellen momentan (nicht negativ gemeint). Was ich mir für Band 3 wünschen würde ist auch, dass das Ende dann logisch nachvollziehbar ist. Denn momentan weiß ich nicht genau wie das der Fall sein soll. Aber wir werden sehen.

Fazit:

„Wiedersehen in Atlantis“ konnte ich wunderbar genießen. Die Story konnte mich deutlich mehr überzeugen als Band 1, sodass ich jetzt sogar sehr auf Band 3 hinfieber. Auch wenn ich hier noch den ein oder anderen Kritikpunkt habe, denke ich schon, dass die Reihe lesenswert ist. Auch wenn es Jugend-Romantasy ist, würde ich mir für Band 3 deutlich mehr tiefe und Charakterentwicklung wünschen. Das ist ja auch in anderen Jugend-Romantasybüchern der Fall.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wiedersehen mal anders

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht. Teilweise wird etwas Spoiler folgen, da ich meine Meinung sonst nicht erklären kann.

Cover

Das Cover ...

Cover

Das Cover gefällt mir wieder so unglaublich gut und sieht so schön mit Band 1 im Regal aus. Auch hier sind einzelne Elemente in einer Glanz Optik hervorgehoben und gibt dem Buch dadurch noch das gewisse etwas.

Geschichte

Ein Jahr ist vergangen seit sich Aris und Ella zuletzt gesehen haben. Ella hat in der ganzen Zeit nichts von ihm gehört, bis er plötzlich wieder vor ihr steht.

Atlantis steht kurz davor Krieg zu führen gegen die Pazifiker und Aris braucht ihre Hilfe. Schon wird Ella wieder in seine Welt gerissen, ihre Gefühle spielen verrückt und schon stehen die beiden zwischen den Fronten. Können sie den Krieg noch aufhalten? Wird ihre Liebe das überstehen?

Protagonisten

Ella und Aris lernen wir hier noch näher kennen auch wenn ich Aris manchmal echt gerne durchschütteln wollte und sein Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, mochte ich sie wieder total gerne.

Hier lernen wir einige neue Protas kennen, die teilweise auch nur oberflächlich angeschnitten wurden. Das aber so viele von ihnen ihr Ableben fanden, war traurig, hätte jetzt nicht sein müssen und habe ich bis zum Ende auch nicht ganz verstanden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder super gefallen, das Setting so schön bildhaft beschrieben, das man wieder komplett in diese Welt eintauchte. Teilweise war hier die Sprache durch einige Protagonisten aber etwas derber und man musste sich da erstmal drauf einlassen, war manchmal auch zu viel.

Fazit

Spannender zweiter Teil mit ein paar Schwächen. Die Geschichte geht total interessant weiter, hatte aber zunächst meine Schwierigkeiten mich wieder reinzufinden. Auch ging es mit den Protagonisten so weiter wie Band 1 anfing und das fand ich total schade. Einige spannende Momente waren vorhersehbar und konnte man sich schon denken und insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise sehr. Auch hier endet das Buch mit einem Cliffhanger wo man dann auch gespannt ist was als nächstes passiert, ich aber nicht das Gefühl hatte das sie in diesem Buch groß voran gekommen sind und wieder mehr am Anfang stehen. Mal sehen was da noch kommt.

Bewertung: 3,5/5 Sterne