Cover-Bild Die magische Feder - Band 2
Band 2 der Reihe "Die magische Feder"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Ersterscheinung: 18.10.2018
Anna Matheis

Die magische Feder - Band 2

Die Reise zum ewigen Moor
Aufregung auf dem Herzogstand - auf dem Gipfel des Berges scheint es zu spuken. Ist tatsächlich Hexerei im Spiel? Steckt vielleicht Helena dahinter, das kecke bayerische Mädchen, das es im 1. Band der Reihe "Die magische Feder" in die "Vampirische Region" verschlug? Dort erlernte sie perfekt das Hexenhandwerk und heiratete Prinz Lorenzo, den Herrscher über die Fabelwelt.

Im 2. Band der Reihe wartet ein neues Abenteuer auf Helena: Für eine Rettungsmission muss sie nun ins ewige Moor aufbrechen. Doch Vorsicht, dieser Weg ist voller Gefahren! Schließlich muss sie hier ihrem ärgsten Feind erneut gegenübertreten - Silas, dem machthungrigen Vampir, der einst die Macht im übernatürlichen Königreich an sich reißen wollte ...

Auch die Fortsetzung der Fantasyreihe verspricht wieder Spannung und Abenteuer und nimmt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Helena hört einen Knall und findet vor der Nachbarstür eine regungslose Person auf dem Boden. Ohne über ihr Handeln und die Konsequenzen nachzudenken, hext sie die Zeit um 5 Minuten zurück, und tritt damit etwas Schlimmes los.
Elfe Ella entführt Lisandro, weil sie sterbenskrank ist und sich soch das Blut von Silas erpressen will. Helena, die Mila helfen will, Lisandro zu retten, und macht sich auf den Weg. Doch Silas wurde ins ewige Moor verbannt und dann verliert Mila auch noch ihre Hexenkräfte …

Das Cover gefällt mir von allen dreien ehrlich gesagt am wenigsten. Obwohl ich normalerweise ein Coverkäufer bin, musste diese Geschichte dennoch bei mir einziehen.
Mit einem flüssigen und leichten Schreibstil führt die Autorin einen durch die Geschichte. Orte und Personen werden gut beschrieben. Nach all der Zeit (denn dass ich Band 1 gelesen habe ist schon eine Weile her) wieder auf die gelungen Figuren zu treffen, fand ich super schön. Man erfährt noch mehrt über jeden Einzelnen und seine Geheimnisse.

Mein Fazit
Auch Band 2 konnte mich wieder bezaubern und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich vergebe daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Die perfekte Fortsetzung!

Ich habe bereits den ersten Band (Die magische Feder) verschlungen, da ich ihn sehr mochte, dadurch dass Anna Matheis Schreibstil sehr einfach und gut zu lesen ist. Der Kritikpunkt, dass mir in Band eins die Dialoge nicht gefallen haben, da es sich teils wie erzählt anhörte, kann ich jetzt nicht äußern. Für mich war das Buch die perfekte Fortsetzung, voller Abenteuer und Spannung, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen!
Hannah hat Ihre Aufgabe total gut auf sich genommen und es hat mir gut gefallen wie auch jetzt die Fabelwelt im verbotenen Wald und im Moor dargestellt wurde. Wir haben Hannah noch ein Stück besser kennenlernen können, ich mag Sie unglaublich gerne, die ganze Fabelwelt hat mich angezogen, weswegen ich das Buch an einem Nachmittag beendet habe.

Mich würde es unglaublich freuen, wenn Anna Matheis weitere Bücher schreibt, es einen dritten Band zu "Die magische Feder" erscheint. Ich bin mir sicher, dass auch andere, jüngere Leser und Leserinnen Ihre Bücher lieben, schade dass diese nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung in der fantastischen Welt von Hannah und allen Wesen, ich hoffe dass es nicht der letzte Band ist.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein tolles Zweites Buch

Cover und Titel
Das Cover finde ich Persönlich sehr schön und es passt mit dem Titel zusammen. Ich fand schon zum ersten teil das Cover sehr schön und die Cover von beiden Teilen passen auch gut zusammen.

Charakter

Die ...

Cover und Titel

Charakter

Die Charakter sind gut und detailliert beschrieben. Man merkt die Entwicklung der Charaktere zum Buch eins und auch im Buch selber kann man die Entwicklung sehen. Schon im ersten teil liebte ich die Charaktere und mit diesem teil ist für mich klar ich muss auch eine Cleopha Haben. Wer noch nicht weiß wer Cleopha ist sollte dringend das Buch lesen, sie ist eine Magische Feder <3

Story
Da ich nicht Spoilern will, da ich es selber Hasse schreibe ich zur Story selber nichts.
Die Story ist Spannend und fesselnd.
Auch dieses Buch habe ich wieder in einem durch gelesen.
Der rote Faden läuft perfekt durchs Buch und ich habe ihn nie aus den Augen verloren. Es gibt keinerlei Hüpfer die einen aus der Geschichte raus bringen könnten. Dafür gibt es aber schöne und Nachvollziehbare Wendungen im Buch.
Am Anfang erfahren wir von der Hochzeit von Helena und Lorenzo. Ich fand es schade das diese nicht ausgeschrieben wurde, doch das ist meine Persönliche Meinung. In diesem teil geht es vor allem um die Geschichte um Mila, die ich persönlich ins Herz geschlossen habe.

Schreibstil
Ich persönlich mag den Schreibstil von Anna Matheis sehr. Er ist sehr Flüssig und leicht zu Lesen. Die Seiten fliegen durch den Schreibstil an einem vorbei. Die Autorin schreibt mit viel Liebe zum Detail. Man merkt das sie mit dem herzen dabei ist.

Fazit
Das Buch bekommt von mir so wie auch der erste teil eine Leseempfehlung. Man kann es zwischen durch lesen aber auch zum suchten ist es mehr als geeignet. Ich hoffe das es noch einen teil geben wird.