Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 02.11.2023

Wohlfühlbuch voller Emotionen

Anna Savas hatte mich schon, als es hieß, »Stay Here‹ wird Slow Burn. Denn ich liebe Slow Burn. Die Spannung, das Prickeln, die unterschwelligen Gefühle. Und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

Seit ...

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

Rayne und Easton sind von vorne bis hinten einfach purer Zucker – auf die beste, nicht kitschige Weise! Raynes Liebe ist die Musik, das spürt man von der ersten Seite an. Das hat sie von ihrem Vater. Und doch ist es das Tanzen, für das sie sich nach dem Tod ihrer Eltern entscheidet, um sich ihrer Mutter näher zu fühlen, die auch irgendwie immer gehofft hat, dass Rayne einmal Tänzerin wird. Ich habe Rayne geliebt. Sie versinkt in Trauer und versucht sich doch irgendwie durchzukämpfen, irgendwie den Kopf oben zu behalten. Ihr Bestes zu geben für ihre Mutter, obwohl sie ständig das Gefühl hat zu versagen, nicht gut in dem zu sein, was sie tut.

Und dann ist da Easton. Easton, der Rayne versteht wie kein zweiter, der für sie da ist und sie mit jeder Faser seines Seins respektiert. Er selbst liebt die Musik genauso wie Rayne und stand mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch, bevor doch wieder alles den Bach runtergangen ist. Seitdem kämpft er sich mit seiner Band so durch.

Dieses Buch lässt, genau wie sein Vorgänger und die Keeping-Reihe von Anna Savas, nichts zu Wünschen übrig an Emotionen und Gefühlen. Wie schon viele andere geschrieben haben: Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Musik (obwohl es ja eigentlich um Ballett geht xD). Die Handlung lässt sich Zeit, man kann die Gefühle und Situationen voll auskosten, ohne dass es langweilig oder langatmig wird. Ich liebe einfach Anna Savas Schreibstil, weil er so viel transportiert. Wenn ich ein Beispiel für »Show, don't tell« nennen müsste, dann wäre es dieser Schreibstil.

Fazit
Ich habe »Hold me« geliebt und ich liebe »Stay Here«, das vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als »Hold me«, aber eigentlich kann man sie nicht vergleichen, weil sie ganz unterschiedlich sind. Rayne und Easton sind wie füreinander gemacht und einfach so sweet zusammen, dass ich permanent in mein Kissen giggeln musste. Obwohl beide natürlich auch mit Problemen zu kämpfen haben und man das ein oder andere mal seine Taschentücher bereitlegen sollte, weil es wirklich emotional wird. Auf die beste Weise. Ich kann's gar nicht erwarten an die New England School of Ballet zurückzukehren.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolutes Must-Read für alle Musik-Fans!

In Stay Here dreht sich fast alles um die Musik, denn sie bringt die Protagonisten Easton und Rayne vor und auch nach dem Tod von Raynes Eltern zusammen - und heilt beide Charaktere gleichermaßen. Während Rayne nach dem Tod ihrer Eltern an die New England School of Ballet geht, um ihrer Mutter näher zu sein, steht Easton mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch.

Von der ersten Seite an erkennt man, dass Rayne und Easton füreinander gemacht sind, denn sie sind absolut auf einer Wellenlänge und unterstützen sich gegenseitig sehr. Erst besteht ihr Beziehung nur aus Textnachrichten, dann lernen sie sich auch im echten Leben kennen. Durch die Rückblenden in Form dieser Textnachrichten fliegt man nur so durch die Seiten, genauso wie durch Annas wunderschönem und authentischem Schreibstil.

Rayne ist einfach ein Herzensmensch, den man so unglaublich gut in all ihren Facetten verstehen kann, während Easton für mich ganz klar auf der Top 5 Bookboyfriends-Liste landet und zusätzlich eine riesige Green Flag ist!

Der Plot ist nicht zu schnell oder zu langsam, man bekommt durch die Songs für jedes Kapitel auch immer schon einen Vorgeschmack, was jetzt kommen wird - und es gibt genug Taylor Swift Kapitel, also kann das ja nur gut werden! Allgemein ist Stay Here praktisch eine Liebeserklärung an die Musik. Das Ende hat mir super gut gefallen, denn es passt einfach perfekt zu Rayne und Easton und ich konnte nicht anders, als verliebt zu grinsen…

Eine absolute Herzensempfehlung für alle, die mit zwei wunderbaren Protagonisten und jeder Menge Musik nach Hause kommen wollen!

Veröffentlicht am 27.10.2023

unglaublich gefühlvoll

Das Cover ist wieder wunderschön. Die Farbe und die Aufmachung gefällt mir sehr.

Der Schreibstil ist ebenso wieder einfach wundervoll. Die Seiten rauschen nur so dahin und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptprotagonisten Wayne und Easton aus der Ich-perspektive.

Hach, wie wunderschön und so unglaublich gefühlvoll. Mir hat die Story so sehr gefallen. Das Buch hat mich so sehr berührt. Ich war völlig ergriffen.
Mir gefiel die Harmonie beider Protagonisten sehr. Wie sie sich gegenseitig unterstützten und füreinander da waren.
Rayne tat mir wahnsinnig leid, was sie hat durchmachen müssen ist einfach schrecklich. Umso mehr hat es mir Easton angetan. Er ist so rücksichtsvoll und immer zur Stelle wenn Rayne ihn braucht.

Dieser Band gefiel mir noch besser als der erste.
Ich freu mich so sehr auf das nächste Buch. Ist ja nicht mehr lang ☺️

Veröffentlicht am 21.10.2023

Eine riesengroße Empfehlung

Handlung: Durch einen tragischen Unfall verliert Rayne ihre Eltern. Nach Monaten der Funkstille zu Easton, die sich nur über ihre Nachrichten kennen, verlässt Rayne LA, um in Boston an der New England School of Ballett zu studieren. Dort begegnet sie ihm zum ersten Mal persönlich und gleich sprühen die Funken. Doch Ryan ist nur in Boston um den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen. Und Easton versucht mit seiner Band den Durchbruch zu erzielen, obwohl ihm keine guten Songs mehr einfallen. Aber was wenn Ryans Traum gar nicht das Ballett ist? Was wenn ihr Herz eigentlich für Musik und vor allem für Easton schlägt?

Charaktere: Rayne war für mich ein wirklich nachvollziehbarer Charakter. Diese Zerrissenheit ihrerseits, weil sie noch nicht so richtig wusste was sie machen möchte, und ob es das Ballett ist oder doch die Musik, war wirklich sehr gut dargestellt. Auch die Trauer und der Schmerz ihre Eltern verloren zu haben, wurde von Anna Savas so gut dargestellt, dass ich den Schmerz nahezu fühlen konnte. Aus diesem Grund und auch ihrer Persönlichkeit, habe ich mich Rayne so unglaublich verbunden gefühlt.
Easton ist von der ersten Seite an so lieb gewesen. Als Rayne sich monatelang nicht mehr bei ihm gemeldet hat, hat er sich trotzdem einfach immer weiter und weiter bemüht ihr irgendwie zu helfen. Ziemlich oft ist mir aufgefallen, dass Easton eine wandelnde Green Flag ist, zumal er sich auch jedes noch so kleinste Detail über Rayne gemerkt hat. Und dann ist er auch noch so aufmerksam. Ich weiß nicht, wie man ihn nicht lieben kann.
Bezüglich Rayne und Easton hatte ich so einige kleine "Fangirl" Momente, da ich das zwischen den Beiden direkt als wunderschön und so echt empfunden habe.
Schön fand ich, dass Zoe und Mae auch in dieser Geschichte eine Rolle gespielt haben. Wenn jemand verstehen konnte, wie Rayne sich bezüglich des Tanzens gefühlt hat, dann definitiv Zoe.
Colin fand ich irgendwie die meiste Zeit lustig und Beck ist mir mit der Zeit als echt weise und als ein wirklich guter Freund vorgekommen.

Spannung: Nach den ersten Seiten wusste ich bereits: Ich liebe es jetzt schon!!! Das Setting, die Gefühle und die Entwicklung haben mich mitgerissen und auf eine wunderschöne Reise mitgenommen.

Schreibstil: Der Schreibstil hat definitiv zum Lesefluss beigetragen. Die Kapitelüberschriften waren ein passender Catcher und haben der Geschichte noch einmal das gewisse kleine Detail gegeben.

Cover: Total schönes Cover, welches sich an den ersten Teil anpasst. Die Farben sind etwas ähnlich, aber dadurch wirkt es noch passender.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich habe die Geschichte und die Charaktere geliebt! Die Gefühle und das Setting haben mich so unglaublich mitgerissen, sodass ich nicht anders konnte als diese Geschichte praktisch zu leben. Es war unglaublich! Bisher ist Stay Here auf jeden Fall mein liebster Teil und eine riesengroße Empfehlung an euch.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Dieses Buch hat mein Herz immer wieder gebrochen

Ich fand den ersten Teil schon sehr gut, der zweite hat diesen aber übertroffen. Was für eine unglaubliche Geschichte - was für unglaublich gute Protagonisten.

Das Cover ist unglaublich schön und schlicht ...

Das Cover ist unglaublich schön und schlicht gestaltet. Der Titel "stay here" passt perfekt zum Inhalt und nachdem ich das Buch gelesen habe, verstehe ich, warum die Autorin den Titel für das Buch gewählt hat.

Die Protagonisten sind unglaublich gut beschrieben und wirklich authentisch. Wie auch bei Jase handelt es sich bei Easton um einen Good Boy, der auf die Bedürfnisse von Rayne achtet. Er behandelt sie so toll, dass man sich wünscht auch so jemanden an seiner Seite haben zu können. Rayne ist eine starke Protagonistin, die nach dem Tod ihrer Eltern nach Boston zieht und an der Ballet Academy einen Neustart wagt.

Nach den ersten 50 Seiten war mein Hert gebrochen. Die Geschichte fing so toll an und war so toll - die Eltern von Rayne waren tolle Eltern, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Der Tod der Beiden hat mich so zerissen. Ich habe einfach nur noch geweint.
Ihr Umzug nach Boston bracht mit sich, dass sie Easton, den sie vorher nur anonym über Instagram kennenlernte, persönlich aufsucht.
Die Geschichte der beiden hat ihre Höhen und Tiefen - aus Angst etwas Kostbares und Wichtiges zu verlieren versucht Rayne Abstand zu East zu halten.

Ich habe jede Emotion mit den Protagonisten gefühlt - jede Unsicherheit, jede Freunde. Ich bin echt froh, dass ich dieses Buch gelesen habe - es war ein wahres Highlight. Ich bin schon wirklich auf Band drei gespannt.