Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 16.05.2021

Tessa und Cole

von Anna Savas

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich mit der ersten Seite gepackt.
Das Cover ...

von Anna Savas

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover ist ein absoluter Traum und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der flüssige, detailreiche und emotionale Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Ich war sofort im Geschehen, bin in der Geschichte versunken und nur so durch die Seiten geflogen. Nach den ersten Seiten war mir schnell klar: Nicht nur die Aufmachung hat mich verzaubert, auch die Story zog mich in ihren Bann. Sie glänzt mit unerwarteten Wendungen, jeder Menge tiefgründiger Momente und einer ordentlichen Portion Romantik.
Die Charakterzeichnung ist dabei wirklich besonders. Tessa war mir schon nach den ersten Seiten sympathisch. Die Geschichte wird wechselnd durch Cole und Tessa in der Ich-Perspektive erzählt. Mit den beiden habe ich wirklich von Anfang bis Ende mitgefiebert. Das Ende ihrer Geschichte kam leider viel zu schnell, ich hätte noch Stunden weiterlesen können.Die Emotionen haben mich die ganze Zeit über erreicht. Noch Tage danach habe ich an die Story gedacht.

Fazit:
Lest und liebt dieses Buch! Es verzaubert und lässt das Herz höher schlagen. Für alle Romantiker unter uns ein echtes Must-have und ein tolles Wohlfühlbuch in das man stundenlang abtauchen kann. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.
Für mich ein Lesehighlight und damit ganz klar 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wie lange kann eine Lüge bestehen wenn man sich verliebt?

Kurzmeinung:

5/5 Sterne
+ glaubwürdige Protagonisten, flüssiger Scheibstil, wechselnde Sichtweise, Triggerwarnung am Ende des Buchs
- not found

In welche Rolle würdest du gerne einmal ...

Kurzmeinung:

5/5 Sterne
- not found

In welche Rolle würdest du gerne einmal schlüpfen, um dem Alltag zu entfliehen?

Generell habe ich bei Büchern die an der 500 Seiten Marke kratzen, immer wieder ein bisschen Angst, dass sie stellenweise langatmig sind.
Das ist hier absolut nicht der Fall. Von der ersten Seite an habe ich mich wohl gefühlt in Farefax.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole. Persönlich mag ich diesen Erzählstil sehr gerne.

Gerade am Anfang ist das große Rätsel das Geheimnis, dass Tessa Throne mit sich trägt. Durch Einblicke in Tessas Träume, erfährt man Stück für Stück mehr was Tessa schreckliches durch gemacht hat.
Besonders gefallen hat mir hier, wie gut Anna Savas die Gefühle von Tessa beschreibt. Ich konnte die Beklommenheit sehr gut nachempfinden, ebenso wie den Wunsch nach Freundschaft.

Cole ist Anfangs eine richtige männliche Zicke. Was sich aber schnell ändert. Mit Fortschreiten der Kapitel, lernt man ihn und Tessa besser kennen und kann die anfänglichen Reaktionen gut nachvollziehen.

Der Aufbau der Story ist der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen. Erst das langsame kennen lernen. Dann die Masken die nach und nach auf beiden Seiten zu bröckeln anfangen.

Schlussendlich dann, der große Elefant der im Raum steht: Was passiert, wenn Cole von Tessas Geheimnis erfährt – schließlich soll er ein Enthüllung-Porträt über die wahre Tessa Thorne schreiben?

Die Autorin hat es geschafft, mich immer bei Laune zu halten. Als ich dachte „ok jetzt könnte es sich ziehen“, kam auf einmal eine kleine Wendung, die es wieder spannend gemacht hat. Es wurden nicht alle Fragen beantwortet, aber ich habe so die Vermutung, dass diese in den nächsten Bänden beantwortet werden und Anna Savas hier vielleicht auch noch ein paar Überraschungen parat hat.

Noch mehr als Tessa und Cole, habe ich den Freundeskreis in mein Herz geschlossen. Sie sind so freundlich und loyal – man muss sie einfach gern haben. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten Bände, in denen ich mehr über sie erfahren darf.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Die Vergangenheit lässt sich nicht verdrängen

„Keeping Secrets“ wurde von Anna Savas geschrieben. Es ist der erste Teil ihrer neuen Reihe, der an der Faerfax University spielt. Diese Geschichte handelt von der Schauspielerin Tessa und dem Journalismus-Studenten Cole.
Klappentext:
Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte gut in die Geschichte hineinfinden. Anna Savas hat es geschafft, Charaktere zu erschaffen, die Ecken und Kanten haben. Die ganze Clique kommt so sympathisch rüber, dass man sie am liebsten selbst kennenlernen und ein Teil von ihnen sein würde.
Tessa war mir direkt sympathisch und hat mir richtig leidgetan. Keine Freunde zu haben ist schon traurig. Dann aber auch noch von ihrer Vergangenheit gequält und verfolgt zu werden, grausam. Sie ist so eine liebenswürdige Frau, die schon viel erlebt und erleiden musste. Kein Wunder, dass sie sich dann etwas zurückhaltend und misstrauisch fremden Personen gegenüber verhält. Es war so schön zu sehen, dass sie Menschen kennengelernt hat, die nicht nur ihres Ruhms wegen mit ihr zu tun haben wollen, sondern die wirklich die wahre Tessa kennen lernen wollen. Es war so schön zu sehen, wie sie sich ihnen geöffnet hat.
Auch wenn Cole anfangs nicht so sympathisch rüberkam, hat er es nach wenigen Seiten geschafft meine Meinung von ihm zu ändern. Er hat Tessa, ohne sie zu kennen, bereits in eine Schublade gesteckt. Daher war es schön mitzuverfolgen, wie sich sein Verhalten ihr gegenüber im Laufe der Zeit und des besseren Kennenlernens verändert hat.
Auch er hat mit Problemen zu kämpfen. Mit einer Familie, der man es nie recht machen kann, hat er es nicht leicht. Nur weil er nicht „Perfekt“ ist und auch Fehler macht, wird er nicht ernst genommen und verurteilt. Es war so schön zu sehen, wie er mit seiner Cousine umgegangen ist und wie er seiner Familie die Meinung gesagt hat. Von seiner Schwester war ich gegen Ende enttäuscht. Hat sie so eine niedrige Meinung von ihm und ihm so etwas grausames zugetraut?
Keeping Secrets enthält viele amüsante, aber auch traurige Stellen. Stellen, die Hoffnung geben und Verzweiflung widerspiegeln. Alles in Allem eine sehr emotionale Geschichte, die von Freundschaft, Vertrauen und Liebe handelt.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Hollywood trifft auf Studentenleben

Keeping Secrets ist der Auftaktroman der neuen Reihe von Anna Savas. Bei diesem kommt Schauspielerin Tessa Thorn zurück nach Faerfax, um ihren neuen Film zu drehen. Mit Faerfax verbindet sie allerdings ein traumatisches Ereignis, da sie in dieser Stadt aufgewachsen ist. Mit aller Macht versucht sie die Erinnerungen zu verdrängen und hütet ihre Vergangenheit als großes Geheimnis vor der Öffentlichkeit. Dummerweise soll der Journalist Cole Williams sie während der Dreharbeiten begleiten, um ein Porträt über sie zu schreiben.

Die Ausgangssituation der beiden Hauptdarsteller bietet bereits viel Raum für Dramen, dennoch hat mich die Enthüllung von Tessas Geheimnis ziemlich schockiert, da ich mit etwas anderem gerechnet hätte. Die Spannung baut sich dementsprechend über das ganze Buch hinweg auf und man kann es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr schön geschrieben und das Cover passt sehr gut zu dem Buch. Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas melancholisch ist, ist es insgesamt ein Wohlfühlbuch. Deswegen kann ich es auch nur jedem wärmstens empfehlen und freue mich jetzt schon auf die nächsten beiden Teile.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Leise, herzerwärmend, emotional

Rezension „Keeping Secrets“ von Anna Savas

Meinung

Rezension „Keeping Secrets“ von Anna Savas

Meinung

Schon in den ersten Seiten dieser Geschichte stellte sich für mich ein Wohlfühl Feeling ein, das auch während der gesamten Handlung nicht ablässt. Die Worte fühlte sich zart und weich wie eine Wolke an, auf der man wandelt, um dem leisen Klang zu lauschen. Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, doch nach diesem Buch weiß ich, es wird nicht das letzte bleiben. Anna Savas durchfuhr mich mit Emotionen und Gefühlen die so gewaltig, und doch auch wieder sanft wirkten, dass mein Herz in 1000 Teile zu zerplatzen drohte.

Tessa und Cole könnten unterschiedlicher nicht sein. Während ich bei Tessa immerzu das Gefühl hatte, sie in den Arm nehmen zu müssen, da man ihre innere Zerrissenheit deutlich spürte, fegte Cole wie eine stürmische Naturgewalt herein. Aus wechselnden Perspektiven durfte ich beiden lauschen, und auch wenn Cole der geheimnisvolle und undurchschaubare war, spürte man deutlich bei ihm, dass mir hinter seiner Art liegen musste. Es dauerte dennoch ein wenig, bis er mich vollends erreichen konnte, doch ab da an gab es kein halten mehr und ich verlor mich in dem starken Geflecht der Emotionen.

Wenn Figuren Ecken und Kanten haben, wie du und ich, macht sie das für mich authentisch, ehrlich und greifbar. Genau solche Protagonisten finden wir in Tessa und Cole. Die Entwicklung der Figuren war natürlich und ließ mich tief beeindruckt zurück. Anna Savas gab nicht nur ihnen Raum zur Entfaltung, sondern auch mir die nötige Zeit, alles in Ruhe, ohne Hast betrachten zu können. Ihr Stil ist einnehmend, mitreißend und mit einer leisen Grundspannung, die mich immerzu an die Seiten fesselte. Obwohl auch eine gewisse Schwere im Kern dieser Story liegt, erschafft Anna Savas eine atmosphärische Leichtigkeit.

Keeping Secrets brachte mich zum schmunzeln, bringt freche, humorvolle Dialoge mit sich, aber verliert dabei nie die Tiefgründigkeit. Es war, als befände ich mich in einem Zauber gefangen, umgeben von einem atemberaubenden Setting, das mich nicht mehr los ließ. Manche Handlungsstränge wurden für mich nicht beantwortet, doch glaube ich fest, in den nachfolgenden Bänden mehr darüber zu erfahren. Der Geschichte tat dies aber kein Abbruch und ich freue mich riesig darauf, erneut den leisen Klängen der Autorin lauschen zu können.

Fazit

„Keeping Secrets“ ist ein Roman, der dem Leser mit seiner leisen, sanften Melodie unter die Haut geht. Anna Savas erschafft eine Wohlfühl Atmosphäre, zum träumen, verlieben und glücklich werden. Die Tiefgründigkeit sorgte für starke Emotionen und Gefühle. Tessa und Cole nahmen mich gefangen, erwärmten mein Herz, und berührten meine Seele, mit einer tiefen Sanftheit, welche ich so noch nie erlebt habe. „Keeping Secrets“ ist wie ein Glücksbonbon, einmal davon gekostet, kannst du es nie wieder loslassen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne