Cover-Bild A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Anna-Sophie Caspar

A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt

**Das sind doch alles nur Legenden … oder?**

In Hollys Leben läuft es gerade richtig mies: Sie ist von ihrer Highschool geflogen und muss mitten im Jahr an eine völlig neue Schule wechseln. Doch das Chaos scheint Holly auf dem Fuß zu folgen, denn an der Desert Ridge High geht eindeutig etwas Seltsames vor. Zuerst verschwindet ein Spieler der erfolgreichen Schul-Football-Mannschaft spurlos, und der Letzte, der ihn gesehen hat, ist der geheimnisvolle Mason. Überhaupt scheint er immer dann in der Nähe zu sein, wenn etwas Furchtbares passiert. Denn mehr und mehr merkwürdige Dinge geschehen, und Holly beginnt langsam an ihrem Verstand zu zweifeln – bis sie entdeckt, dass an ihrer neuen Schule dunkle Mächte am Werk sind. Immer tiefer wird sie in einen Strudel aus düsteren Legenden und alten Familiengeheimnissen gerissen. Und stets ist es Mason, der dabei Hollys Weg kreuzt und zu dem sie sich stärker hingezogen fühlt, als es gut für sie ist …

Heiße Footballspieler, Highschool-Vibes und eine Protagonistin, die sich allen Widrigkeiten stellt – aufregende Young Adult Urban Fantasy voll Spannung und knisternder Gefühle!

»A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt« ist ein in sich geschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 18.10.2023

durchgesuchtet

Ich bin hin und weg von dem Buch. Es war von Seite 1 an mega spannend sodass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es hatte etwas mystisches und einen Hauch von Karen M. McManus da man nicht wusste was als nächstes passiert und wen es diesmal trifft.
Es war echt klasse geschrieben. Die Autorin hat mich so gepackt dass ich einfach Raum und Zeit vergessen habe und abgetaucht bin in die Schule und das Geschehen rund um die Geister.
Das Ende war echt überraschend. Ich wäre nie darauf gekommen.
Die Autorin hat hier eine fantastisch Welt geschaffen und ich wünschte ich könnte das Buch nochmal zum ersten Mal lesen. Es ist für mich definitiv ein #Jahreshighlight und ich kann es jedem Fantasy Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

spannend

Spannend, aufregend und voller Mysterien. Holly versucht neu zu starten, das klappt nicht so gut. Denn etwas ist immer noch da, das sie in Schwierigkeiten bringt. Was genau erfährt man in der Geschichte, das hat etwas mit ihrer Familie zu tun und das Erbe, das jetzt in ihr wohnt. Mason ist nicht gerade nett auf den ersten Blick. Man könnte sagen ein Bad Boy, doch schnell merkt man, dass er eine ganz andere Seite hat. Die beiden müssen zusammen arbeiten. Das sorgt für einige sehr witzige und süße Momente. Gefühle entwickeln sich und Halloween rückt immer näher. Perfekt für Halloween ist diese Geschichte und bringt so manche Grusel mit sich. Schnell gelesen, weil ich so gefesselt war von der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Mega tolle Geschichte

👻🏈 »Das Leben strebt immer nach Ausgleich.« 🏈👻

Young Adult Urban Fantasy Geschichte

Holly hat Begegnungen mit Geistern. Außerdem liebt sie Ordnung.
Mason wirkt zu Beginn mysteriös und verschlossen, ...

👻🏈 »Das Leben strebt immer nach Ausgleich.« 🏈👻

Young Adult Urban Fantasy Geschichte

Holly hat Begegnungen mit Geistern. Außerdem liebt sie Ordnung.
Mason wirkt zu Beginn mysteriös und verschlossen, aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn näher kennen.

Die Geschichte ist spannend und mysteriös - ich war von Beginn an gefesselt.

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch das Buch gerrauscht und habe Kapitel um Kapitel verschlungen.

Zu keiner Zeit war die Geschichte für mich vorhersehbar.
Und trotz das ich eigentlich kein Fan von Fantasy bin, hat mich dieses Buch absolut begeistert. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Mit der Entwickelt habe ich nicht gerechnet und war so mehrfach überrascht und teilweise sprachlos und geschockt.
Die Geschichte ist wahnsinnig gut erzählt und nimmt den Leser gefangen.
Daher vergebe ich 5* von 5 ⭐ Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle die, die Young Adult Urban Fantasy lieben und auch die, die es bisher nicht kannten, den auch ich wurde mehr als überzeugt.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Das Buch hat Spaß gemacht

Wir steigen direkt in die Geschichte ein, in dem wir erfahren, dass Holly von ihrer alten Highschool geflogen ist und deshalb an der Desert Ridge High neu anfangen soll. Da passt es fast perfekt, dass sie das Haus ihrer Großmutter geerbt haben und im kleinen Örtchen ein neues Zuhause finden. Warum Holly an ihrer alten Schule Probleme hatte, erfährt man erst einmal nicht, das machte es für mich aber umso spannender. Lange hält Anna-Sophie Caspar jedoch nicht hinter dem Berg damit, dass Holly Verstorbene bzw. Geister sehen kann, die den Weg ins Licht noch nicht finden. Das erinnerte mich etwas an die Serie Ghost Whisperer, wobei Holly keine Ahnung davon hat, wie sie den Geistern helfen soll. Ihre Mutter scheint diese Gabe nicht zu haben oder sie weigert sich, davon zu erzählen.

Als sie schließlich an der neuen Schule ankommt, wird sie wieder mit ihrer besonderen Gabe konfrontiert, denn immer mehr Football Spieler haben seltsame Unfälle und manche bitten Holly um Hilfe. Seltsam ist nur, dass auch Mason immer dort auftaucht, wo es Trouble gibt. Deshalb gerät er natürlich sofort in Verdacht und das Mädchen bleibt ihm auf den Fersen.

Ich fand die Suche nach dem Verantwortlichen und was dahinter steckt wirklich sehr spannend und nervenaufreibend und hatte richtig Spaß daran Holly und ihre Freunde bei der Spurensuche zu begleiten. Währenddessen wächst das Mädchen immer mehr an den Aufgaben, die ihr auferlegt werden und entwickelt sich stetig weiter. Dabei fand ich es schön, dass ihr ein paar tolle Nebencharaktere zur Seite standen, wie z.B. Lilly, die den Schulblog führt oder Amadeus, der sein ganz eigenes Geheimnis mit sich herumträgt. Sie alle lernt man während der Ereignisse immer besser kennen und besonders diese beiden schlichen sich schnell in mein Herz.

Obwohl es sich hier um eine Geistergeschichte handelt und es ein gewisses Gänsehautfeeling gibt, kann es auch von zartbesaiteten Lesern, wie mir ohne Probleme gelesen werden. Das heißt, dass es sich für ein Jugendbuch vom Gruselfaktor sehr in Grenzen hält, ohne etwas von der Spannung einzubüßen. Das fand ich richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei locker-leicht und passt sich ebenfalls dem Genre Jugendbuch an und erzeugt einen richtigen Lesesog, der mich das Buch in einem Rutsch hat durchlesen lassen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Spannende Geisterstory

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Zu Beginn des Buches musste ich echt an die Serie "Ghost Whisperer" denken, die ich mir zu dem Zeitpunkt angesehen hatte. Da gab es durchaus ein paar Parallelen und ich hab dann auch gehofft, dass das nicht so weitergeht, weil das ja schade wäre. Aber Anna-Sophie Caspar hat da etwas echt Tolles und auch Einzigartiges geschaffen.
Ich mochte Holly sehr und auch Mason und seine Freunde waren toll. Welches Geheimnis hinter ihm steckte, hätte ich so nie geahnt, es war aber schon echt cool und er und Holly waren einfach ein tolles Team.
Sehr spannend war es, zu entdecken, was so alles hinter den Unfällen des Football-Teams steckt und auch das Problem zu lösen. Da habe ich total mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann es also definitiv jedem empfehlen, der gerne eine spannende Geisterstory lesen will!

5 Sterne