Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 16.07.2018

After Passion

Anfangs hatte ich leichte Probleme mit Anna Todds Schreibstil, aber das hat sich im Laufe des Buches dann gegeben und ich muss zugeben, dass mir die Geschichte von dem Good-Girl Tessa mit dem Bad Boy Hardin sehr gefallen hat. Wer jetzt denken sollte, dass dies eine klassische Liebesgeschichte ist, in der das brave Mädchen mit dem bösen Jungen durchbrennt, der irrt sich. In der Story gibt es das ständige Auf und Ab, so dass diese zu keiner Zeit vorhersehbar ist. Ich musste des öfteren schlucken und konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich war sprichwörtlich hin und weg.

Tessa und Hardin sind wie Feuer und Eis, aber es heißt ja bekanntlich, dass sich Gegensätze magisch anziehen. Am Anfang kam es mir so vor, als wenn die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können, doch dann fing die magische Anziehungskraft an und die Neugierde wurde bei beiden Protagonisten geweckt. Die dunkle Vergangenheit von Hardin lässt einige Bestandsproben ihrer Beziehung durchleben. Hardin wird vor allem viel von Wut, Eifersucht und Enttäuschung getrieben, dass Tessa manchmal mehr oder weniger in den Wahnsinn treibt, doch sie liebt ihn ohne jede Grenzen. Meiner Meinung nach rechtfertigt Hardins Verhalten nicht, dass er eine schwierige Kindheit hat, deswegen sollte man trotzdem mit allen Menschen normal umgehen können und seine Wut und Zorn nicht an anderen auslassen und schon gar nicht an der Frau, die er liebt. In mancher Situation beneide ich Tessa, mit welcher Geduld und Zuversicht sie Hardin immer wieder entgegenkommt, aber Hardin weiß das immer wieder zu zerstören und gibt ihr die Schuld daran. Der 1. Band schockt mich dann schon weitestgehend zum Ende, dass ich somit gleich zum 2. Band greifen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht zwischen den beiden.

Fazit:
Wer den Ansturm der Gefühle zwischen Hardin und Tessa miterleben will, der sollte dieses Buch bzw. diese Reihe unbedingt lesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich hatte ebenso ein Wechselbad der Gefühle. Zorn, Trauer, Freude, Leid und manchmal sogar die eine oder andere Träne. Dieser Teil erhält von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Super aufregend

Dieses Buch ist wirklich toll. Die Geschichte von Tessa und Hardin ist wirklich nervenaufreibend. Hardin ist sehr launisch und der totale Arsch, wohingegen Tessa ein liebes anständiges Mädchen ist. Doch auf den ersten Blick verliebt sie sich in ihn. Das ist ziemlich unerwartet, da die beiden rein äusserlichen gar nicht zusammen passen, aber auch vom Charakter her ist es schwierig bei den beiden. Aber trotzdem verliebt auch Hardin sich in Tessa. Diese Liebe wird auf die Probe gestellt, als Hardins Geheimnis rauskommt: eine Wette. Ich war erst sehr skeptisch, ob ich das Buch mögen würde, aber jetzt finde ich es super. Der Schreibstil von Anna Todd ist sehr schön und angenehm zu lesen. Hardin hat mich oft sehr aufgeregt, aber seine erotische, sexy Seite hat mich überzeugt weiter zu lesen. Ich bin also schon beim 2. Teil.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Auftagt meiner Lieblingsreihe!

Ich habe die Bücher alle sofort nach erscheinen gelesen und habe jedes mal so wahnsinnig auf die Fortsetzung gewartet!

Ich liebe diese Bücher, ich liebe sie so wahnsinnig! Ich liebe Tessa und, Gott, ich liebe Hardin!

Niemand kann so wahnsinnig von dieser Reihe schwärmen wie ich, ich habe jedes der Bücher 3 mal gelesen und ich habe sie von mal zu mal mehr geliebt.

Tessa ist total unscheinbar, wunderschön, weiß jedoch nichts von ihrer Schönheit und ist klug. Jedoch hat Sie keine Ahnung von leidenschaftlicher Liebe, lebt für Ihrer Mom, Bücher, Ihre langen Röcke und Ihre geliebten TOMS. Und Ihren Freund, den ich immer komisch fand.

Hardin ist ganz anders, Hardin ist ein Rebell, ein Frauenmagnet und sexy, was er auch weiß.

Hardin ist tätowiert, trägt schwarze Kleidung und liebt seine Doc Martens!

Leute! Ich fand Tessa und Hardin die ganze zeit einfach nur toll!

Tessa ist eine kleine Nervensäge, aber das ist Okay, sie ist immer noch ein Mädchen...

Und wie es einfach so ist, Tessa verliebt sich in Hardin, was ich auch voll und ganz verstehen kann, obwohl er ein Arsch ist.

So sind die New Aduld Bücher eben, aber deswegen lieben wir sie doch oder?

Und deswegen lieben wir doch auch die Bad Boys?

Mädels ich sags euch.. Die Bücher sind toll und auch wenn du Tessa zu nervig findest, gib es zu, du liebst Hardin Scott auch!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Einfach nur woow

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd
Life will never be the same ... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Life will never be the same. There was the time before Tessa met Hardin, and then there's everything AFTER...

Fazit zum Cover
Mich hat das Cover sehr angesprochen, als ich dieses Buch zum ersten Mal in meinen Händen gehalten habe ? Ich glaube mehr dazu brauche ich nicht sagen:D

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es verschlungen. Dazu muss ich ehrlich sagen, das Buch war eigentlich das erste, welches ich über Bookstagram gefunden habe. Das Buch ist aus der Sicht von Tessa geschrieben. Gefühle und Gedanken waren außerdem fantastisch beschrieben. Anna Todds Schreibstil ist fantastisch. Ok, ich gebe ja zu, dass Tessa mich ab und zu (oder auch etwas öfters) genervt hat mit ihrer naiven Art, aber trotz allem bin ich mega froh, dieses Buch gelesen zu haben. Hardin hingegen finde ich großartig. Er ist ein so starker Charakter, der schon sehr viel durch gemacht haben muss.

Fazit:
An sich ist das Buch wirklich ein sehr gelungener erster Teil der After-Reihe. Ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne

ISBN: 9783453491168
Flexibler Einband 672 Seiten
Sprache: Deutsch

Zum Schluss noch ein kleines Zitat aus After Passion:
"... das hier ist die Wirklichkeit. Wir leben in einer Welt, in der jeder Fehler macht, selbst das völlig naive Mädchen, das normalerweise Opfer des unsensiblen, hitzigen Jungen wird. Niemand ist wirklich unschuldig in dieser Welt, niemand. Und diejenigen, die sich für perfekt halten, sind die Schlimmsten..." (S.706)

Veröffentlicht am 18.01.2018

After Passion

Ich wollte eine Rezession zu diesem wundervollen und gleichzeitig meinem Lieblings Buch schreiben.

Kommen wir erst mal zu der Autorin Anna Todd. Anna Todd hat einen so schönen Schreibstil, dass es einfach sehr leicht fällt das Buch schnell, einfach und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind sehr lang was mich anfangs sehr gestört hatte weil ich mich nicht solange konzentrieren konnte. Dies liess aber dann von Zeit zu Zeit nach, was ich sehr angenehm fand. Anna Todd hat es also einem einfach gemacht dieses Buch schnell und gut zu lesen. Was ich auch gut finde ist, dass das Buch etwas dicker ist und viele Seiten hat. So hat man viel länger an dem Buch.
Kommen wir dann zu dem Buch. Sie selbst hat das Buch ja eigentlich als Fanfiction geschrieben. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm das die Namen abgeändert wurden, im Gegenteil ich finde es sogar gut, so hat mir die Geschichte sogar noch besser gefallen.
Anna Todd hat die Personen in dem Buch so gut beschrieben, dass man die Personen auch ohne die Vorlagen gut vorstellen konnte. Die Idee ist ja dahinter das Tessa (Das schüchterne Good Girl), Hardin (Der Launische Bad Boy) zeigt das die Welt auch ganz anders aussehen kann. Sie will ihn zu einem besseren Menschen machen. Aber das einzige was Hardin will ist die Wette gegen Zed zu gewinnen. So verdirbt er sie von Zeit zu Zeit. Hardin ist leider so eine Person die man hasst und gleichzeitig unglaublich liebt. Er kann einfach manchmal so ein unglaublicher Mistkerl sein. Und dann paar Szenen später kann er so unglaublich süß sein. Und Tessa ist so ein unglaublich süßes und bezauberndes Mädchen das man einfach nur mögen muss, aber auch sie kann man leider öfters nicht verstehen. Immer wenn sie ein weiteres Mal auf Hardin rein fällt bin ich so sauer. Nach dem sie sich dann verliebt haben gibt das Buch ein Kreislauf wieder von Streit, Sex und Versöhnen. Zwar nicht in der Reihenfolge aber diese drei Worte spielen eine große Rolle. Und normal denkt man dann ja gleich, dass es sehr eintönig ist aber wenn man sich dann rein gelesen hat, weil es einfach so spannend ist das man nicht mehr auf hören kann.
Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen. Das Buch ist teilweise so nerven aufreibend und auch so spannend das man ob man es jetzt hasst oder nicht, trotzdem weiter liest.
Wie schön erwähnt es ist mein Lieblings Buch.
Und hiermit bedanke ich mich für die "Aufmerksamkeit" und freue mich wenn irgendwer von euch dieses Buch wegen meiner Rezession kauft.