Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Spannende Urban-Fantasy

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern.

„Silver & Poison: Das Elixier der Lügen“ von Anne Lück, ist der erste Band ihrer neuen Reihe.
Wir begleiten Avery durch ein New York, welches nicht nur von normalen Menschen, sondern auch von Magiern bevölkert wird. Es gibt z.B. die Narratives, deren Magie sich auf Erinnerungen fokussiert, es gibt Shields, die selbst gegen Magie fast immun sind und das Ende einer Magierfamilie darstellen und es gibt die Poisoner, die mit magischen Drinks ihren Gegenüber in verschiedenste Lagen versetzen können. So auch Avery, die Drinks mischt, die die Gäste in der Bar ihres Bruders z.B. extrem euphorisch werden lassen.
Was keiner weiß, sie arbeitet eigentlich für den Gang-Boss Dorian und muss für ihn mit einem Drink der Schuld und Angst hervorruft, seine Feinde zu ihm treiben, damit er sie erledigen kann. Tut sie das nicht, wird Dorian sich ihrer entledigen.
Als jedoch immer mehr merkwürdige Morde an Magiern geschehen, nimmt Detective Hayes Kontakt zu ihr auf und wird zu einem der wenigen Menschen, dem sie vertrauen kann. Denn auch ihre Gabe beginnt sich zu verändern.
Die Geschichte ist richtig spannend und hat genau die richtige Mischung aus Magie und und realer Welt.
Der Schreibstil ist mitreißend und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gespannt weiterlesen lassen.
Anne Lück hat tolle Charaktere entwickelt, die nicht alle nur super sympathisch sind, sondern auch ein paar Macken haben und über die man gerne mehr erfährt.
Ebenso hat sie eine richtig interessante Magierwelt entworfen, über die ich immer mehr lernen wollte.
Es wurde nicht eine Sekunde langweilig, denn entweder standen die Mordfälle im Vordergrund, oder die Gefahr durch Dorian oder Averys sich verändernde Fähigkeit. Es gab viel Abwechslung, ohne dass es zu viele lose Fäden gab. Die Autorin hat alles geschickt miteinander verknüpft und eine kleine Lovestory gibt es noch oben drauf.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Super spannendes Buch!

Avery wünscht sich ein anderes Leben. Nicht, weil sie als Barkeeperin in dem Club ihres Bruders arbeitet und dort mithilfe ihrer magischen Poisoner-Gabe die Gefühle der Menschen beeinflusst, sondern weil sie in der Schuld einer gefährlichen New Yorker Gang steht und dessen Fänge nicht entkommen kann. Dafür ist der Schuldenberg, den sie bei Dorian Mars abzuarbeiten hat, einfach noch viel zu groß.
Zeitgleich mehren sich in der Stadt Morde an Magiern und Avery ahnt immer mehr, dass das Ganze auch ihr gefährlich werden könnte. Dass ausgerechnet Hayes die Ermittlungen in diesen Mordfällen leitet, macht es nicht leichter. Denn die beiden kennen sich schon aus ihrer Kindheit, bis er plötzlich nach einem tragischen Unfall verschwunden war. Doch seit er wieder in der Stadt ist, schlägt Averys Herz immer höher wenn sie ihn sieht oder auch nur an ihn denkt.
Als wäre das noch nicht genug, beginnen auch ungeahnte magische Kräfte in ihr zu wirken und Avery befindet sich immer mehr in Gefahr…

Dieses Buch ist nicht nur wunderhübsch, sondern auch einfach wirklich schön zu lesen gewesen! Ich mag die Geschichte rund um Avery und freue mich schon auf den zweiten Band, obwohl das noch so lange hin ist. Das Ende hat mich einerseits total überrascht und auf der anderen Seite bin ich wirklich neugierig was als neustes passiert, wenn man den Epilog im Hinterkopf behält…
Wer also eine gute Fantasygeschichte lesen möchte, die gut in unserer heutige Welt eingebettet ist, sollte zu diesem Buch greifen! ☺️

Veröffentlicht am 28.03.2023

Absolutes Highlight

Avery gehört als Poisonerin zu der Magiergesellschaft. Sie kann über Drinks die Gefühle der Menschen beeinflussen.

Als Jugendliche ist sie leider in die Fänge von Dorian Mars geraten. Dem gefürchtetsten Verbrecher aus Hunts Point. Nun kommt sie durch Schulden nicht von seiner Gang los. Als dann die berühmte Isla Kennedy im Club in dem Avery als Barkeeperin arbeitet ihren Jungesellinnenabschied feiert, passiert etwas, das Averys Leben ziemlich verändert.

Ich habe das Buch geliebt. Die ganze Welt ist unglaublich toll aufgebaut und mal was total neues. Das ganze Magiesystem ist gut durchdacht und es gab auch immer wieder neue Sachen darin zu entdecken. Unsere Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders Avery hat ein spannendes Leben und kämpft oft mit ihrem Gewissen. Auch ihr ganzes Umfeld, besonders Isla, ist mir sehr sympathisch. Im laufe der Geschichte durchleben viele Charakter eine starke Entwicklung und man weiss nicht mehr immer wer jetzt Freund und wer Feind ist.
Das Buch hat einen tollen Handlungsaufbau und einem wird nie langweilig. Es passiert immer wieder etwas spannendes und man sammelt laufend neue Erkenntnisse.
Für mich war das Buch ein echtes Highlight, welches mich durchgehend mitfühlen und unterhalten hat.
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toll

Ich lese ja gerne ab und zu Fantasy und auf Silver & Poison habe ich mich sehr gefreut.

Gerade für Fantasyanfänger ist das ein richtig gutes Buch, da der Fantasyanteil nicht zu schwer und zu verwirrend ist.
Auch, dass die Geschichte im realen New York spielt, und keiner ausgedachten Fantasystadt fand ich sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er sich sehr flüssig und angenehmen lesen lässt.
Die Geschichte spielt nur aus der Sicht von Avery, die eine sehr tolle Protagonistin ist.

Zum Ende des Buches nähern sich die Protagonisten auch an. Dieses langsame Herantasten fand ich sehr gut. Auch dass die Liebesgeschichte nicht so viel Platz einnimmt finde ich sehr gut.

Der Cliffhanger am Ende lässt so viele Fragen offen, die wir leider erst im Herbst beantwortet bekommen.
Das Ende hat mich sehr überrascht, da ich ganz andere Vorstellungen hatte. Es war aber richtig gut und mega gut spannend.

Ein richtig cooles Buch und ich freu mich auf die Fortsetzung im Herbst, um endlich erfahren zu dürfen wie es mit Avery weitergeht.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Drinks mit besonderen Wirkung ;)

Cover: Das Cover finde ich ich sehr hübsch, vor allem gefällt mir die Farbkombination. Die silberne Folienschrieft wertet das Buch noch mal auf und der Farbschnitt gefällt mir auch super.

Inhalt: Es geht ...

Inhalt: Es geht um die Barkeeperin Avery, doch sie ist keine gewöhnliche Barkeeperin, denn die hat magische Fähigkeiten und mit diesen mischt sie ihre Drinks, dadurch kann Menschen beeinflussen. Avery steht in der Schuld einer gefährlichen und skrupellosen Gang und als rätselhafte Morde in New York passieren nimmt ein junger Cop sie ins Visier. Doch auf einmal müssen die Beiden zusammen arbeiten und ein dunkles Geheimnis der magischen Gesellschaft lüften.

Meinung: Ich fand das Buch toll und dir Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Avery fand ich gleich sympathisch und ihre Fähigkeit war super interessant. Die Chemie zwischen ihr und dem Cop war interessant. Das Buch hatte viele lustige Stellen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.