Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine unglaublich schöne Geschichte

When we dream von Anne Pätzold (Teil 1 einer Triologie), 416 Seiten, erschienen am 30. April 2020, im LYX Verlag.

Um was es geht:

Ella wohnt mit ihrer kleinen Schwester Liv, bei ihrer großen Schwester ...

Um was es geht:

Ella wohnt mit ihrer kleinen Schwester Liv, bei ihrer großen Schwester Mel in Chicago. Ella geht Liv zu liebe, zu einem Konzert und lernt so Jae-yong kennen. Was sie jedoch nicht weiß, ist, das Jae-yong ein Mitglied der berühmtesten K-Pop-Gruppe der Welt ist. Er wird ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen ...

Die Protagonisten:

Ella ist 19 Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester Liv, bei ihrer älteren Schwester Mel. Ella liebt es, zu zeichnen und Bücher zu lesen.
Liv ist Ellas jüngere Schwester und liebt Disneyfilme und K-Pop.
Mel ist Ellas ältere Schwester und arbeitet sehr hart, um sich um sich und ihre Schwestern zu kümmern.
Jae-yong ist Mitglied in der K-Pop Gruppe NXT, er ist berühmt und hat Tausende Fans.

Die Umsetzung:

Ich finde K-Pop echt toll und deshalb war dieses Buch ein absolutes Muss für mich, vor allem auch da ich bis jetzt noch kein ähnliches Buch gefunden habe.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker, so das ich das Buch relativ schnell durch hatte. Die Geschichte erinnert ein bisschen an eine typische Teenager Romanze.
Die ganze Aufmachung der Geschichte von Ella und Jae-yong und das ganze darum herum sind sehr gelungen.
Der Einstieg war toll und ich konnte mich gut in Ella hineinversetzen. Ich fand Ellas und Jae-yongs Begeisterung für Bücher persönlich am besten.
Zwischen Jae-yong und Ella hat mir allerdings zwischendurch irgendwie ein bisschen die romantische Stimmung gefehlt. Es hat nur zwischendurch ein paar richtige Treffen gegeben, bei denen der Funke übergesprungen ist. Die Chats zwischen Ella und Jae-yong fand ich total toll, da diese sehr humorvoll waren. Ellas Geschwister waren mir total sympathisch, vor allem Liv mit ihrer Vorliebe für Disneyfilme. Jae-yong und Ella sind super Protagonisten, nur hat mir gegen ende hin ein bisschen was gefehlt.

Ich persönlich mag K-Pop sehr und finde das diese Geschichte für jeden etwas ist egal ob man K-Pop mag oder nicht. Ein wunderschönes süßes und humorvolles Buch mit einem unglaublich schönen Cover. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sterne. Eine absolute Leseempfehlung.
Ich freue mich schon auf Band 2!

Eine unglaublich schöne Geschichte

Die Protagonisten:

Liv ist Ellas jüngere Schwester und liebt Disneyfilme und K-Pop.

Die Umsetzung:

Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Höchste Punktzahl für den tollen Auftakt!!!

Seit dem Tod der Eltern lebt die 19-Jährige Ella in Chicago bei ihrer großen Schwester. Mit ihrem Zeichenblock und ihren Büchern will sie nichts mit der großen und lauten Stadt zutun haben. Doch als sie über Jae-Yong stolpert, ändert sich ihr Leben. Denn Jae-Yong ist in der bekanntesten K-Pop-Band, und bei ihm gelten strenge Regeln. Langsam muss sich Ella fragen: Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? ...

Zu aller erst: Ich bin ein Fan von diesen Covern! Sie sehen so lieblich und leicht aus. Passend zu der gefühlsseligen Atmosphäre im Buch.
Das war mal was neues! Ich muss sagen, dass ich nicht viel von K-Pop wusste, doch jetzt, nach dem Buch, bin ich ein totaler Fan von K-Pop, von Jae-Yong, von NXT ...
Jae-Yong war ein so typischer und liebevoller Charakter. Ich habe ihn geliebt und mich jedes mal gefreut, wenn Ella und er gechattet haben.
Auch Ella war eine sehr authentische Person, mit der ich mich prima identifizieren und verstanden konnte. Die Beziehungen zwischen ihren Schwestern Liv und Mel war auch sehr schön mitzulesen.
Beide Protagonisten wurden liebenswert ausgeschmückt. Und die Dynamik zwischen denen war einfach perfekt! Anne Pätzold hat jede Person detailreich beschrieben. Mit Schwächen und Stärken.
Ich habe bei jeder Seite mitgefiebert und gespannt auf die nächsten Seiten gewartet.
Chicago als Setting, hat mir aber leider nicht so gut gefallen. Nichtsdestotrotz hatte es etwas von der romantischen Cinder&Ella-Atmosphäre.
Die Story war gut durchdacht. Die Liebesgeschichte war süß, kitschig und romantisch. Kein Punkt in der Beziehung zwischen Ella und Jae-Yong war zu spät oder zu früh passiert. Und obwohl eine Beziehung zwischen einem stillen Bücherwurm und einem weltbekannten Popstar nicht alltäglich ist, hat sich diese Beziehung sich sehr natürlich entwickelt.
Anne Pätzolds Schreibstil war auch gut und lockerleicht zu lesen, sodass man schnell und einfach durchs Buch kommt.

Fazit:

Ich bin ein totaler Fan von dem Buch geworden, und möchte auf jedenfall nach diesem fiesen Cliffhanger wissen, wie es weitergeht! Diese gefühlvolle Story voller Liebe und fantastischer Handlung ist ein Buch, dass man nicht verpassen darf!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Zauberhaft und gefühlvoll

Ich bin ein absoluter Fan von "When we dream" geworden!

Dieses Buch ist wirklich zauberhaft und lädt zum Träumen ein.

Ich bin ein absoluter Fan von "When we dream" geworden!

Dieses Buch ist wirklich zauberhaft und lädt zum Träumen ein.

Ella stolpert förmlich über den berühmten K-Pop-Star Jae-yong - ohne zu wissen, wer er ist. Sofort ist eine Anziehung zwischen ihnen da und sie schreiben sich Tag für Tag. Eine tiefe Zuneigung baut sich auf. Aber Jae-yong und Ella trennen Welten und Meilen. Und dass Jae-yong ein Star ist, stellt ihre Liebe auf eine Zerreißprobe.

Anne Pätzold erzählt diese Geschichte so schön, so zauberhaft und so leicht mit wahnsinnig viel leises Gefühl zwischen den Teil. Die langsame Annäherung der Beiden hat mich wirklich mitgerissen und lässt mich mit einem emotionalen, zufriedenen Gefühl zurück. Ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil, in dem die Geschichte von Ella und Jae-yong weitergeht.

"When we dream" ist für mich ein Must- Read, zauberhaft und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Absolutes Highlight

New Adult Bücher lese ich immer besonders kritisch, denn der grobe Handlungsablauf und die Liebesgeschichte laufen ja im Grundgerüst immer sehr ähnlich ab. Um für mich aus der Masse herauszustechen muss ein New Adult Buch daher ganz besonders tolle Protagonisten haben, einen langsamen, nachvollziehbaren Aufbau der Liebesgeschichte und Drama was passend und nicht übertrieben ist. All das hat when we Dream mir geboten.

Das Buch konnte mich einfach von Grund auf überzeugen. Ella und ihre beiden Schwestern waren zuckersüß und jeder für sich besonders. Ella liebt das Zeichnen und Bücher, hat aber das Gefühl, ihr Studium durchziehen zu müssen um ihre Schwester finanziell nicht zu belasten, die jüngere Liz ist ein absolutes Kpop Fangirl und liebt es zu tanzen und die ältere Schwester Mel arbeitet bis zum umfallen um das Leben der drei finanzieren zu können.
Jae-Yong hat mir als männlicher Protagonist ebenfalls unglaublich zugesagt, denn er ist endlich mal kein Bad-Boy, nicht durch seinen Ruhm abgehoben und hat eine tolle Beziehung zu seinen Bandkollegen.
Mit KPop muss man vorher auch nicht viel anfangen können, das wichtigste erfährt man während des Buches und es war interessant mal mehr darüber zu erfahren.
Ansonsten haben mich der langsame Aufbau der Liebesgeschichte und das Drama was zwar existierte, aber nicht überzogen war, einfach überzeugt. Der Cliffhanger am Ende ist aber sehr böse und ich fiebere jetzt schon sehnsüchtig auf den August hin.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine süße Liebesgeschichte fürs Herz

Inhalt

Inhalt
Chicago ist groß, laut und voller Menschen, nicht unbedingt der Ort, an dem Ella sich wohlfühlt. Ihre Welt ist nämlich voller Bücher und Zeichnungen, die aber hinter ihrem vernünftigen Studium anstehen müssen. Dann trifft sie auf Jae-yong und der junge Mann verzaubert sie. Sie teilen die Liebe zur Literatur, weshalb schon bald Stunden und Tage voller Unterhaltungen folgen. Doch Ella hat keine Ahnung, dass Jae-yong eigentlich ein Mitglied der weltweit bekannten K-Pop-Band NXT ist. Tausende Mädchen, darunter auch ihre Schwester, schwärmen für ihn. Sie leben vollkommen verschiedenen Leben, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihre kleine Blase zum Platzen gebracht wird. Oder?

Wenn ein einfaches Mädchen sich in einem Star verliebt, kann es nicht gut ausgehen. Oder? Wie viele Romane beschäftigen sich mit eben solcher Thematik?
Auch Anne Pätzolds Trilogie dreht sich um diese unmöglich erscheinende Liebe. Doch diese Geschichte hat zudem die Problematik des K-Pops in sich. Koreas Musikindustrie hat einige Regelungen, die ganz anders erscheinen, als das, was wir normalerweise kennen. Daher ist es umso faszinierender zu lesen, ob es am Ende zu einem Happy End kommen kann.

Als Protagonistin hat Ella von dieser Musik absolut keine Ahnung. Sie schlägt sich durch ein Wirtschaftsstudium, das sie nicht mag, aber belegt hat um ihrer Schwester mal etwas zurückgeben zu können. Nach dem Tod ihrer Eltern lastet nämlich alles auf Melanie, weshalb Ella sich schuldig fühlt. Außerhalb der Uni vergräbt sie sich gerne in Büchern oder vergisst die Welt beim Zeichnen. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester Liv teilt sie sich die Leidenschaft für Disney, weshalb Filmabende oft vorprogrammiert sind. Mit der Liebe hat es bisher nicht so geklappt, aber darum macht sie sich auch all zu viele Gedanken. Jedenfalls nicht, bis sie Jae-yong kennenlernt und seinem Charme verfällt.

Ihre Begegnung ist eher zufällig und Ella hat keine Ahnung, wer er ist. Dieser Umstand scheint ihm aber nicht auszumachen. So entsteht ein kleines Gespräch über Bücher, eher sich ihre Wege wieder trennen. Damit hätte alles vorbei sein können, stattdessen fängt damit aber erst alles an. Denn Ella vergisst etwas, was den Kontakt zwischen ihnen herstellt. Und so entstehen die verrücktesten Unterhaltungen über Nachrichten und schließlich über Telefonate. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht dieses Geheimnis, das nicht lange geheim bleiben kann, schließlich ist er berühmt. Doch es ist eine Sache, ob sie von seiner Berühmtheit hört oder ob die Welt von ihrer Beziehung erfährt.

Spätestens seit Psy oder der Band BTS ist K-Pop auch bei uns bekannter geworden. Daher war es auch an der Zeit diese Art der Musik in Bücher aufzunehmen. Anne Pätzold ist dies überaus gut gelungen. Meine Kenntnis des Musikmarktes in Südkorea ist zwar sehr begrenzt, doch das, was die Autorin hier beschrieben hat, erscheint wirklich gut recherchiert. So schreibt sie über die strengen Verträge, über die Entscheidungsgewalt der Manager und über die straffen Pläne für die Band. Sie hat den strikten Charakter dieses Marktes sehr gut herausgearbeitet, aber auch den kleinen Freiheiten ihren Raum gelassen.

In dem Chaos zwischen dem normalen Leben von Ella und dem strukturiert verplantem von Jae-yong, wird aber auch viel Platz für die Entwicklung der Gefühle gelassen. Die Annäherung zwischen ihnen findet schleichend statt. Unterschwellig flirten sie in ihren Nachrichten, während sie offen über ihre Fangefühle gegenüber Harry Potter diskutieren. Ich finde es ungemein genial, wie die Autorin das miteinander kombiniert hat und dabei die emotionale Ebene so klar erscheinen lässt.

Doch während Ella und Jae-yong sich annähern, scheint sie sich von ihren Schwestern zu entfernen. Melanie ist von Anfang an ziemlich verschlossen, doch zu Liv hat sie eigentlich ein gutes Verhältnis. Allerdings ist diese ein riesiger Fan von NXT, weshalb Ella ihre Verbindung zur Band verschweigt. Es ist dieses Schweigen, das am Ende für viel Chaos sorgt, denn scheinbar lässt es alles zerbrechen.

Anne Pätzolds Roman bietet eine süße Liebesgeschichte, großes Fangirlen über Harry Potter, Disney und K-Pop und natürlich so manch gebrochene Herzen. Die Handlung ist leicht und angenehm, weshalb man durch die Seiten gleitet und schließlich mit Tränen zum Ende kommt. Grausamer Weise gibt es er hier einen Cliffhanger, der einen voller Fragen zurücklässt. Zum Glück der Fans, muss man aber nicht lange auf die Fortsetzung warten, denn diese ist bereits angekündigt.

Fazit
Eine geniale Liebesgeschichte, die auf süße Weise den Leser um den Finger wickelt nur um ihn am Ende ins kalte Wasser zu werfen. Gleichzeitig werden Musik, das Zeichnen und das Lesen so ganz nebenbei zelebriert. Wer mal richtig über Harry Potter Fangirlen will, findet in den Protagonisten die perfekten Partner. Ein absolut begeisterndes Buch.