Cover-Bild Lipstick & Kilts - Arran
Band 1 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Arran

Wenn aus Liebe Hass wird, hat man dann noch eine zweite Chance? Ich bin eine Schande. Das ist seit zehn Jahren meine Wahrheit. Eine Wahrheit, mit der ich zu leben gelernt habe. Als Strafe habe ich Edinburgh, meine Familie und meine Freunde verlassen, bin nach London gezogen und habe als Anwalt Karriere gemacht. Es ist genau der richtige Job für mich, denn als Anwalt braucht man kein Herz. Mein Herz … Nun ja, das ist in Edinburgh geblieben und ich hätte niemals gedacht, dass sie mich hassen könnte. Sie ist Ailsa McGowan, die Frau, die mir auch nach zehn Jahren immer noch den Verstand raubt. Dabei wollte ich doch eigentlich nie wieder an sie denken. Aber dann bringt mich ein Schicksalsschlag zurück nach Hause und vor ihre Tür … *** Lipstick & Kilts ist eine heiße Liebesroman-Reihe über sechs Freunde auf der Suche nach den ganz großen Gefühlen. Ca. 250 Taschenbuchseiten, keine Cliffhanger. Jeder Band ist abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Überzeugender Serienauftakt

Nach zehn Jahren kehrt Arran wegen einem Trauerfall zurück in seine Heimatstadt Edinburgh. Dort trifft er seine Ex-Freundin Aisla wieder. Beide stellen fest, dass sie die Trennung nicht verarbeitet haben und immer noch Gefühle vorhanden sind. Kann es eine zweite Chance geben?
Die Protagonisten werden authentisch, lebendig und überwiegend sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, facettenreich skizziert. Die Entwicklung von Arran und Aisla, im Laufe der Geschichte ist schön umgesetzt. Die Handlung rund um die Themen Vergangenheitsbewältigung, Freundschaft, Liebe, Familie und zweite Chance bleibt bis zum Ende abwechslungsreich und aufgrund etlicher Ereignisse spannend, wie auch nachvollziehbar. Ebenso nimmt diese einen auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, so dass die jeweiligen Handlungen und Emotionen besser zu verstehen sind. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm, auch gibt es immer wieder Stellen zum Schmunzeln und Lachen, aber auch einige zum „Tränchen kullern lassen“.
Schön finde ich das Prequel, in welchem die Kennenlernphase von Ailsa und Arran einem näher gebracht wird.
Ich verbrachte mit dem Auftaktband der Reihe unterhaltsame Lesestunden und freue mich auf die weiteren Bände rund um Arrans Freunde.