Cover-Bild If You Fall
Band 1 der Reihe "If You"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Any Cherubim

If You Fall

Mafia Romance
Durch Zufall kreuzen sich die Wege von John und Maggie – zwei Menschen, deren Welten sich niemals überschneiden dürften. Doch als sie es tun, können die beiden das Feuer, das in ihnen brennt, nicht ignorieren …
Maggie Riley ist Mutter mit Leib und Seele und kämpft für ihre kleine Familie. Doch von ihrem Ehemann und Vater ihrer zwei kleinen Mädchen verlassen zu werden, war nicht das, was sie sich vom Leben erhofft hat. Auch der erdrückende Schuldenberg, eine Tante, die sich seltsam verhält, und die rebellische Phase ihrer Tochter Bonnie lasten schwer auf ihren Schultern.
Als Bonnie ausreißt und Maggie sie findet, ist das Mädchen nicht alleine. Bei ihr ist ein schwer verletzter und bewaffneter Mann: John Dawson. Maggie weiß sofort, dass er dem gefürchteten Donatelli-Kartell angehört und überall von der Polizei gesucht wird. Sein Leben ist düster, einsam und voller Gewalt.
John erpresst Maggie, die den attraktiven Mafioso daraufhin gezwungenermaßen gesund pflegt. Als sie ihn endlich los zu sein scheint, geraten die Dinge so schnell aus dem Ruder, dass nicht nur Maggies Leben in Gefahr schwebt …

Der spannende Auftakt der neuen Dilogie von Bestsellerautorin Any Cherubim.

Veröffentlicht am 20.09.2022

If you Fall

< Es ist viel zu ruhig. >

Ich war schon gespannt auf die neue Reihe von Any Cherubim. Ihre Bücher muss man immer lesen.

< Es ist viel zu ruhig. >

Das Cover ist klasse. Es ist zwar schlicht gehalten. Aber ich mag es mit den Blättern und der Farbe. Es harmoniert sehr gut zusammen. Aber auch der Klappentext machte mich neugierig.

Und Any ihr Schreibstil ist einfach klasse. Ich mag den total. Sie schafft es immer wieder mich von ihren Büchern zu überzeugen. Auch das Thema mit der "Mafia Romance" ist wieder gut umgesetzt.

Ich mochte Maggie und ihre Mädels von Anfang an total gerne. Genau wie ihre Tante. Sie leben alle unter einem Dach. Und harmonieren sehr gut zusammen.

In den Nachrichten komme die Meldung das ganz in der Nähe eine Schießerei ist. Leider gab es dort viele Verletzte und Tote. Und einer verirrt sich in die Scheune von Maggie.
Er ist verletzt und Maggie kümmert sich um ihn. Ihre Kinder sind gleich total begeistert von John.

Beiden fühlen sich immer mehr voneinander angezogen. Maggie und John kommen sich immer nähen.
Beide wissen aber ganz genau das es keine Zukunft hat.
Es knistert aber die ganze Zeit zwischen den beiden.

Beiden müssen auch Vorsichtig sein, weil die Verbrecher immer gesucht werden. Und das Geheimnis muss zwischen der Familie bleiben. Was manchmal mit den Kindern nicht immer einfach ist.

Über das Ende brauchen wir uns nicht unterhalten. Immer diese blöden Cliffhanger.
Aber jetzt geht es weiter gleich mit dem zweiten Teil.

Veröffentlicht am 20.09.2022

If You Fall / aufregender & spannungsreicher Auftakt der Dilogie

In " If You Fall: Mafia Romance (If you-Reihe 1) " hatte sich Maggie ihr Leben auch anders vorgestellt, als vom Mann und Vater ihrer zwei kleinen Töchter verlassen zu sein und statt dessen bei ihrer älteren Tante Edda zu leben.
So muss Maggie sehen wie sie über die Runden kommt und sich auch mit dem störrischen Verhalten von Bonnie, der größeren ihrer Mädchen auseinandersetzen, denn dieser fehlt ihr Daddy sehr.
Als Bonnie nach einen Streit ausreist und Maggie sich auf die Suche nach ihr begibt, ahnt diese nicht, dass sich ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird, denn bei Bonnie ist ein gesuchter und verletzter Mafiosi.
Auch wenn John Maggie versichert, dass weder sie noch ihre Familie vor ihm in Gefahr wäre, ist die ganze Angelegenheit mehr als heikel.
Nicht nur, dass John durch die Verletzung geschwächt ist, sondern auch da zum einen die Polizei nach ihm fahndet und der Mafiosi Kartell ihn mit Sicherheit auch auf den Spuren ist.
Kann Maggie John soweit gesund pflegen, damit dieser dann flüchten kann ohne das es für Maggie Konsequenzen hat? Und können beide der Anziehung zueinander stand bleiben, da es ohne Zukunftsaussicht ist?
Der Auftakt der Story hat mich gleich in seinen Bann gebracht, dabei bleibt er abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maggie, ihrer Familie und John mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen (auch Dank Tante Edda und der Mädchen), so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte ob es John gelungen war Maggie rechtzeitig zu verlassen und sie somit zu beschützen. Wie es mit ihnen weitergeht erfahren wir im zweiten Teil der Reihe.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Maggie und John

Maggie lebt mit ihren Töchtern bei ihrer Tante, als eines Tages plötzlich John auftaucht. Angeschossen liegt dieser in der Scheune. Zuerst war Maggie gezwungen John zu helfen, aber es entwickelte sich eine Sympathie und vielleicht noch mehr, aber auch der Exmann von Maggie spielt in diesem Buch eine entscheidende Rolle.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und der Spannungsbogen hoch gehalten. Mir gefiel wie die Autorin mir die Protagonisten näher brachte, allen voran Maggie. Eine überaus starke Mutter, welche alles auf sich nimmt, um ihre Liebsten zu schützen, auch wenn das Leben ihr desöfteren nicht einfach mitgespielt hat.
Aber auch John, wie er lebt bzw mit seiner Vergangenheit und Gegenwart umgeht und Maggie ihm zeigt, um was es wirklich im Leben geht.

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer Dilogie, mit facettenreichen Charakteren und einer klar durchdachten Geschichte, welche einen in seinen Bann zieht. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 31.08.2022

Aufregender und emotionaler Auftaktband

Wir lernen hier die taffe zweifache Mama Maggie kennen, die es als allein erziehende Mutter mit zwei kleinen Mädchen und ihrer älteren Tante Edda nicht einfach hat. Sie gibt sich Mühe und versucht dss beste für ihre Familie zu tun. Als sich ihr Weg dann eines Tages mit dem Mafia Clan Mitglied John kreuzt wird es chaotisch denn er ist auf der Flucht und verletzt. Maggie kümmert sich so gut es geht um die Situation doch John wird überall gesucht. Sie kommen sich auch auf eine besondere Art und Weise näher, die keiner der beiden für möglich hielt. Diese Momente mit den beiden und den zwei Töchtern von Maggie sind ein Fall für sich. Es wird bunt und stressig im Haus, aber es gibt eibt spannend und reißt einen in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein locker leicht geschriebener Roman mit tollen Protagonisten, spannenden und aufregenden Szenen. Bin gespannt wie es weitergeht und kann das Erscheinen von Band 2 kaum erwarten 😍

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Romanticthrill und Darkromance, von mir hierfür 4,5⭐.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein spannender und mitreißender Auftakt für die Dilogie

Das Buch beginnt praktisch mitten im geschehen, so das es gar keinen ...

Das Buch beginnt praktisch mitten im geschehen, so das es gar keinen langen Vorlauf gibt, was mir gut gefallen hat und durch den gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Man lernt auf der einen Seite Maggie, ihre Töchter und Tante Edda kennen. Maggie hat einige Probleme mit ihrer älteren Tochter, weil ihr Vater weg ist und sie nicht verstehen kann warum er nicht mehr in ihrem Leben ist. Ich mochte Maggie und ihre Stärke sehr gerne, sie hat es nicht leicht, aber kämpft darum ihre Familie über Wasser zu halten und es ihren Töchtern so schön sie möglich zu machen.
In diesem Chaos tritt dann John auf den Plan, der sich in ihrer Scheune vor der Polizei und seinem eigenen Boss versteckt. Dadurch das er schwer verletzt ist und Maggie ihn gesund pflegt, verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander und bald merkt sie das er sich erstaunlich gut in ihre Familienleben einfügt.
Ich mochte auch John gerne, er ist eher ruhiger und wirkt gar nicht wie der Typ, der schwer verletzt und mit einer Waffe in einem fremden Schuppen landet. Man merkt schnell das er ein weiches Herz hat und eigentlich ein guter Mensch ist.
Ich mochte auch die Chemie zwischen den beiden, die Funken fliegen, aber irgendwie hat mir auch das gewisse etwas gefehlt. Die Beziehungsentwicklung ging mir einfach ein klein wenig zu schnell und ich konnte ihre Gefühlsentwicklung nicht ganz nachvollziehen. Dann kam auch noch das Ende praktisch aus dem nichts, so das ich ein wenig ratlos war was gerade passiert ist, aber zum Glück ist ja schon Band zwei erschienen.
Insgesamt ein schöner Auftakt für die Dilogie. Die Geschichte ist spannend, flüssig geschrieben und konnte mich mitreißen, allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr Gefühl zwischen Maggie und John gewünscht.