Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 17.11.2019

Gelungene Fortsetzung mit dem gewissen Prickeln

Mit „Next to you“ gibt es nun endlich die Fortsetzung zu „Up all night“, und ich habe mich sehr gefreut, eine solch starke Protagonistin kennenzulernen. Addison ist nämlich kurviger und steht mit ihrer Plus-Size-Model-Karriere auch zu ihrem Körper, während Drake eine Eventagentur leitet und zugegebenermaßen nicht der sympathischte Boss (aber dafür Nachbar) ist. Und - na klar - wird Drake Addisons Boss. Jetzt werdet ihr euch wahrscheinlich denken, dass ihr diese Geschichte schon hundertmal gelesen habt, aber nein, sie ist auf jeden Fall anders was die Charaktere angeht. Vom Aufbau erinnert der Plot sehr an „Up all Night“, ebenso wie der Schreibstil. Es gibt nicht das übliche Heiraten-Happy-End, sondern ein Happy End, nachdem sie Addison und Drake noch weiterentwickeln können. Außerdem haben wir einen kurzen Ausblick auf die beiden Hauptcharaktere von „More than this“ erhalten.
Insgesamt kann ich sagen, dass „Next to you“ eine gute Geschichte für Zwischendurch mit einigen schlagfertigen Dialogen ist.

Zitat

„Du brauchst nicht den Helden spielen.“ „Ich will nicht den Helden spielen, Prinzessin. Ich will der Held sein.“
- Addison & Drake -

Veröffentlicht am 08.04.2022

Guter Anfang, dann leider schwächer

Das ist für mich leider der schwächste Band der Reihe, dabei hatte die Geschichte so viel Potential. Die erste Hälfte hat mir gut gefallen und ich fand das Thema Body Positivity super umgesetzt! Es hat richtig Spaß gemacht, Addisons Gedanken zu verfolgen. Doch schon schnell wird klar, dass sie etwas verheimlicht. Dieser Aspekt hat mir gar nicht gefallen und hat für mich auch völlig falsche Signale gesendet. Auch die Liebesgeschichte hatte so viel Potential, leider war ich aber irgendwann nicht mehr richtig dabei. Die Spannung hat abgenommen und die Gefühle der beiden konnten mich nicht mehr abholen. Schade!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ganz gut

Puh, wo fange ich an?

Puh, wo fange ich an?
Es geht um Adisson, die in einer lustigen WG wohnt. Sie ist kurvig, ist mittlerweile aber im reinen mit sich und fühlt sich wohl. Ihr arroganter Nachbar gegenüber scheint auf den gegenteiligen Frauentyp zu stehen. Zum Glück, oder?

Also erstmal finde ich es immer gut, wenn ein Protagonist aus dem „Normal“ rausfällt, weil Adisson kurvig ist. Was ich hier aber wiederum nervig fand war, dass es eher ein Antiklischee war, weil es STÄNDIG erwähnt wurde 🙈 und alle ihrer Freunde haben ihr STÄNDIG gesagt wie toll sie ist. Fand das irgendwie etwas übertrieben.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört (wer sucht dafür eigentlich die Stimmen aus?) Sorry, aber die männliche Stimme war echt schlimm und passte überhaupt nicht zum Protagonisten!

Richtig viel passiert ist nicht und das Ende war ein bisschen a la künstliches Drama 🙈

Nichts desto trotz mag ich die Clique, die Nebencharaktere als auch das Pärchen aus dem ersten Band (wo hier die Geschichte gewissermaßen ja weiter geht 😍).

Mag ahnte ja direkt um wen es im Dritten geht, aber die Anspielung war das letzte im Buch 🥺 Kein Epilog 😢

Alles in allem 3,2/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2020

Buch mit toller Botschaft

AUTORIN

AUTORIN
Im ersten Band der Reihe konnte mich April Dawson schon im Schreibstil nicht richtig überzeugen, und im zweiten Band empfand ich das leider genauso. Zwar lassen sich ihre Bücher toll lesen, aber ich konnte keine Verbindung zum Thema und zu den Charakteren aufbauen, und das ist leider dann immer schwer für die ganze Geschichte!

EIN BUCH ...
... das toll aussieht im Regal
... perfekt für Zwischendurch
... zum Wohlfühlen

GESTALTUNG
Das Cover war wieder wunderschön, auch wenn mir durch das lila natürlich der erste band optisch noch besser gefällt. Auf jeden Fall passen die beiden optisch toll zusammen und machen sich perfekt im Regal - mein Cover-Käufer-Herz schlägt da einfach höher!

LIEBLINGSCHARAKTER
Addison ist schon ein ziemlich cooler Charakter, sie hat flotte Sprüche drauf und ist ein herzensguter Mensch. Dennoch hätte ich mir auch für sie mehr Tiefe gewünscht, denn auch wenn ich sie sehr sxmpatisch fand, konnte ich keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Dafür feier ich ihre Aussage im Buch:

[...] aber ich habe eine große Portion Selbstbewusstsein, und das zieht einen Mann schneller an als eine Wespentaillie.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Die beste Szene in diesem Buch betrifft leider die Nebencharaktere Daniel und Tea (Hauptcharaktere aus dem ersten Band). Aber diese Szene war mit Abstand die emotionalste im Buch und hat als eine von wenigen richtige Gefühle bei mir ausgelöst.

GEDANKEN & FAZIT
Die Geschichte an und für sich mochte ich sehr: ob es nun ein Drake ist, der es seinem vater beweisen will und feststellt, dass es eigentlich um ihn selber geht; oder eine Addison die ein starker Charakter mit riesem Selbstbewusstsein ist, und dennoch Ängste hat und ihre Kurven in gewisser weise vor ihren Freunden versteckt obwohl sie voll dazu steht.
Das Buch hat tolle Botschaften für junge Frauen, den das Thema Aussehen prägt uns alle und ich finde toll, das es hier einen Charakter gibt, der nicht den idealen entspricht, die man in unsere Köpfe gepflanzt hat. Diese Botschaft ist unheimlich viel wert und jeder sollte sich dies zu Herze nehmen.
Leider fehlt es aber einfach an der Tiefe zu den Charteren und einige Szenen sind mir auch einfach zu langweilig gewesen, wodurch in meinen Augen die Emotionen einfach nicht rübergekommen sind. Mit etwas mehr Gefühl im Detail hätte das Buch echt viel Potential gehabt gefeiert zu werden. Daher kann ich leider nur 3 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 geben.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Nicht so gut wie der erste Teil

In Anknüpfung an den ersten Teil geht es im zweiten Teil "Next to you" um Addison und Drake.

Addison ist eine selbstbewusste Vollblutfrau, die sogar als Plus-Size-Modell Fuß fassen konnte. Natürlich hat sie dadurch auch Feinde bekommen und einer davon war ihr Exfreund. Doch Addison hat gelernt damit umzugehen und steht deshalb mit beiden Beinen fest im Leben. Wäre da nicht der sexy "Dienstags-Hottie", dem sie immer dienstags stalkergerecht in seiner Wohnung bei seinem Workout beobachtet. Dennoch kann Addi ihn nicht leiden, diesen arroganten Schnösel, da er eindeutig zu Silvester zu weit gegangen ist! Aber gucken kann man ja!

Drake ist der besagte "Dienstags-Hottie", der praktisch ein Workaholic ist. Er arbeitet hart in seinem eigenen Unternehmen, dem Event-Management. Er verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel! Jedoch ist das nicht die Frauen aufzureißen. Doch immer mehr durch Zufälle gespickt, erkennt Drake die wahre Schönheit und Anziehungskraft von Addison.

Als drangsalierender Boss kommt es dazu, dass alle seine Mitarbeiter kündigen. Da kommt es ihm gerade recht, dass Addison als Hobby das Eventplanen mit Herz angeht. Und so kommt es, dass Drake seine eigenen auferlegten Regeln - nichts mit einer Mitarbeiterin anzufangen - wohl oder übel über Bord werfen muss.

Die Story an sich war nicht schlecht, aber sie hätte durchaus besser sein können. Es gab so einige Verstrickungen, die mich haben stutzen lassen. Zum Beispiel waren beide in Abu Dhabi bei einem Kunden und ganz plötzlich gibt es gleich zwei Zufälle: Jeweils beide Ex' tauchen auf! In Abu Dhabi? Mal ganz ehrlich so viele Zufälle kann es realistischerweise nicht geben. Mich hat ein bisschen geärgert, dass es auch nichts zur Sache getan hat. April Dawson hätte durchaus eine andere Variante anstreben können.

Der Cliffhanger war nicht so übel, aber er kam ziemlich spät und so richtig gepackt hat es mich nicht, sodass ich das Buchen nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Ebenfalls gestört haben mich die extrem vielen Schreibfehler. Am Ende kam es mir so vor, als ob sie noch eine Einleitung zur nächsten Geschichte bräuchte.

Der Schreibstil hingegen war wieder sehr sympathisch, flüssig und jugendlich, was ich sehr mag.