Cover-Bild Like Day and Night
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
April G. Dark

Like Day and Night

»Mach die Augen auf, Kleines.« Es gab nicht viel, was sich in meinem Leben je verändert hat. Ja, ich bin gewachsen und älter geworden, habe Lesen und Schreiben gelernt und alles beigebracht bekommen, was meine Mutter als wichtig erachtete. Aber bis auf das Einsetzen meiner Monatsblutung und die Entdeckung von Büchern gab es keine einschneidenden Ereignisse in meinem Leben. Jeder Tag glich dem anderen, und das war in Ordnung für mich. Bis dieser schwarze Pick-up auftauchte. Ob ich in das Auto gestiegen wäre, wenn ich gewusst hätte, welche Folgen mein Handeln haben würde? Wenn ich gewusst hätte, dass diese mir bis dahin so fremde Welt nicht nur Abenteuer und Freude, sondern auch Leid und unendliche Trauer für mich bereithielt? Wenn ich gewusst hätte, wie sehr es schmerzen würde, etwas zu verlieren, und dass man sehr wohl an einem gebrochenen Herzen sterben kann? Die Antwort ist Ja. Immer und immer wieder.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ich liebe dieses Buch!

Cole kann einfach nicht fassen, dass an einer roten Ampel ein Mädchen in seinen Pick-up springt und ihn anfleht Gas zu geben. Offensichtlich ist sie von Zuhause abgehauen, ihre Mutter ist ihr auf den Fersen. Cole weiß, dass er sie eigentlich aus dem Wagen werfen sollte, er kann echt keine weiteren Probleme gebrauchen, aber er erkennt in ihren Augen, ihre Verzweiflung, eine Verzweiflung, an die er sich noch gut erinnern kann. Also gibt er Gas.
Wäre er klug, wäre er sie direkt bei nächster sich bietender Gelegenheit los geworden und zu seiner Verteidigung: er hat es versucht! Aber Sophie, so ihr Name, gerät direkt in Schwierigkeiten und Cole schafft es einfach nicht, sie sich selbst und den Monstern dieser Welt zu überlassen, auch wenn er weiß, dass auch er ein Monster ist.

Sophie wurde ihr Leben lang von ihrer Mutter komplett isoliert. Sie durfte das Haus nicht verlassen, höchstens zur Gartenarbeit und nur in ihrer Begleitung. Sie durfte nicht lesen, außer in der Bibel, sie durfte nicht zur Schule und Fernsehen und Radio sind für sie ebenso fremd, wie alles andere in der Welt. Doch Sophie hat im Keller einen Schrank mit alten Romanen entdeckt und sie entfachen eine Sehnsucht nach Freiheit in ihr, die sie nicht bekämpfen kann, also läuft sie weg.

Sophie ist ein Charakter, den man entweder liebt oder wegen ihrer Naivität erwürgen will. Ich liebe sie. Durch die Art wie sie aufgewachsen ist, hat sie keine Ahnung von der Welt. Alles ist neu und aufregend. Aber allein würde sie nicht überleben. Sie vertraut jedem, glaubt jedem alles und kann sich nicht vorstellen, dass jemand wirklich „böse“ ist. Obwohl ihre Mutter ihr ständig gepredigt hat, die Welt und die Menschheit im Allgemeinen seien furchtbar und bösartig, Sophie glaubt nicht daran. Sie geht unschuldig und freundlich durch die Welt.

Cole hat einen schrecklichen Verlust erlitten und bestraft sich schon seit Jahren selbst dafür. Er hat schon immer ein hartes Leben geführt. Die Einzige, die er noch an sich heranlässt, ist Jules. Sie lässt sich einfach nicht vertreiben und weigert sich, ihren Bruder – für sie ist er genau das – aufzugeben. Cole will Sophie nicht in seinem Leben, er will sie so schnell wie möglich wieder los werden, aber er schafft es einfach nicht. Er ist kein guter Mensch, aber er weiß, dass da draußen noch viel Schlimmere unterwegs sind. Was, wenn Sophie etwas passiert? Damit könnte er nicht leben. Und so bleibt ihm nur zu hoffen, dass die Dunkelheit in seinem Leben die Finger von Sophie lässt und dieses unglaubliche Mädchen nicht zerstört.

Wie gesagt, Sophie ist ein Charakter, den man entweder liebt oder sie geht einem tierisch auf die Nerven. Ich liebe sie wirklich. Sie ist so unglaublich süß und lieb und ich wollte sie die ganze Zeit in den Arm nehmen. Auch Cole mochte ich sehr gern, obwohl ich ihn ab und an gern in einen See geschubst hätte. Jules ist zwar „nur“ ein Nebencharakter, aber auch sie habe ich in mein Herz geschlossen.

Fazit: Ich fand das Buch süß, spannend, romantisch, tragisch und einfach wunderschön. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und schon nach wenigen Seiten war mir klar, das wird ein Highlight-Buch. Ich liebe Sophie einfach, ich kann nichts dagegen machen. Ich wollte sie die ganze Zeit in den Arm nehmen, und Cole für jedes unsensible Wort treten. Aber auch ihn mochte ich sehr, obwohl mir sein Selbsthass manchmal echt auf die Nerven gegangen ist. Andererseits ist er einfach so. Er hat nie gelernt anders über sich zu denken.

Ich liebe das Buch. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Einfach nur WOW

Ich folge der April G. Dark schon lange bei Instagram und mit jedem Post den Sie über dieses Buch hochgeladen hatte wurde ich neugieriger. Jeder Schnipsel der zu diesem Buch führte hat mich schon begeistert.

Bei ...

Bei dem ersten Zitat

„Mach die Augen auf, Kleines.“ – Cole

bekam ich eine Gänsehaut und ich wollte dieses Buch am liebsten sofort lesen.

Es war gefühlt eine Ewigkeit bis dieses Buch endlich veröffentlich wurde, aber das Warten hat sich gelohnt!

Ich habe es zuerst als E-Book gelesen, da ich nicht länger auf dieses Buch warten wollte und habe es tatsächlich am Erscheinungstag komplett verschlungen.

Die Geschichte von Cole und Sophie ist so spannend und herzzerreißend aufgebaut, dass es mir unmöglich war dieses Buch wieder wegzulegen.

Der Schreibstil von der Autorin ist einfach toll, es ist alles sehr flüssig geschrieben und alles ist so perfekt beschrieben worden, dass man zu allem ein Bild im Kopf hatte und man sich während des Lesens in einer anderen Welt befunden hat.

Ich möchte immer noch in das Loft von Cole einziehen 😉

Und obwohl es aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, was ich eigentlich nicht so gerne mag, passte es hier einfach sehr gut. Man muss dieses Buch einfach aus der Sicht von Cole und von Sophie lesen um die Emotionen der beiden zu verstehen.

Sophie hat ihr bisheriges Leben nie das Haus verlassen, da Ihre Mutter Ihr erzählte, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist. Das einzige was Sie hatte waren die Bücher, Romane über Abenteuer, Freundschaft und Liebe, die Sie vor Ihrer Mutter versteckte. Sie fragte sich ob das was darin geschrieben steht wahr sein würde. Obwohl sie sehr abseits von der Zivilisation wohnte fuhr jeden Tag zur selben Zeit ein schwarzer Pik Up an die Ampel vor Ihrem Haus und blieb stehen. Sophie beobachte ihn jeden Tag vom Fenster aus und von da an fing Sie an sich zu fragen, was Sie da draußen wohl alles verpasste. Sie wollte in die Welt raus und so nutze Sie die Chance und flüchtete. Sie ließ alles hinter sich und stieg in den stehenden schwarzen Pik Up von Cole.

„Ich möchte frei sein, und Freunde finden und…

Ich will wissen, wie sich Liebe anfühlt.“-Sophie

Cole hat in seiner Vergangenheit viel durchgemacht, ist geprägt von Gewalt und kann keine guten Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufbauen, ein richtiger Bad Boy. Er lebt sehr zurückgezogen und für sich und den einzigen Anker den er hat ist seine beste Freundin Jules. Sie ist die einzige die Ihn versteht und die einzige die, wenn auch nur ein wenig, an Ihn rankommt, bis Sophie in seinem Leben auftauchte und in seinen Pik Up stieg.

„Manchmal kann man einfach nicht gegen das ankommen, was die Dinge, die einem zugestoßen sind, mit einem machen.“-Cole

Ich habe mich so sehr in beide Charaktere verliebt. Sie haben beide eine fesselnde aufregende Art.

Sophie so schüchtern und unerfahren wie Sie ist, bringt einen mit Ihrer Art immer wieder zum schmunzeln. Man würde ihr am liebsten selbst die Welt erklären und Ihr zeigen, was Sie alles verpasst hat.

Und dann ist da Cole, der ultimative Bookboyfriend, mit seiner rebellischen Art und seinen tief verletzten Gefühlen, die Ihn glauben lassen er wäre nicht gut genug und wäre ein schlechter Mensch. Ich hätte ihn mehrmals einfach in den Arm nehmen wollen um Ihm zu zeigen, dass er nicht schlecht ist.

Zusammen sind die Beiden einfach perfekt und trotzdem fragt man sich das gesamte Buch über, ob Cole der richtige für Sophie ist, oder ob er alles zerstören wird.

Alles in einem hat mich dieses Buch also absolut begeistert und ich möchte es jedem ans Herz legen. In diesem Buch steckt so viel Herz, so viel Tiefe und so viele Gefühle. Es wirkt alles so authentisch und greifbar. Und ich freue mich jetzt schon darauf mehr von dieser Autorin zu lesen.

Nachdem ich das E-Book beendet habe, habe ich mir gleich im Shop der Autorin das gedruckte signiert bestellt. Jetzt im Nachhinein bereue ich es sogar, nicht die Bücherbox gekauft zu haben.

Dieses Buch ist einfach perfekt und ist bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 04.07.2020

LDAN

🌹LIKE DAY AND NIGHT🌹
LDAN war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

🌹LIKE DAY AND NIGHT🌹
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, man kann sich leicht in sie hineinversetzen und fühlt mit ihnen. Ich hätte das Buch am liebsten nochmal gelesen, aber ich habe mich zusammen gerissen.😂

Veröffentlicht am 18.05.2020

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext
Alles, was Sophie kennt, ist das Leben in dem abgeschiedenen Haus mitten im Nirgendwo. Sie glaubt ihrer fanatischen und konservativen Mutter, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist, und stellt deren Regeln nicht infrage. Als sie eine Entdeckung macht, die dieses Weltbild ins Wanken bringt, formt sich ein Wunsch in ihr, den sie nicht mehr loslassen kann: Sie will wissen, wie die Welt wirklich ist.
Cole hat schon früh gelernt, dass nichts im Leben je einfach ist. Gewalt, Selbsthass und Trauer sind seine ständigen Begleiter. Zu schwer wiegt die Schuld, die er trägt, und so lässt er schon lange niemanden mehr an sich ran.
Als Sophie beschließt, von zuhause wegzulaufen, und in Coles Auto einsteigt, ahnen die beiden nicht, dass die nächsten sieben Tage ihr Leben grundlegend verändern werden.

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen und zudem passt es meines Erachtens auch gut zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Sophie Reed und Cole Walker. Beide könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie sind tatsächlich wie Tag und Nacht, weshalb der Buchtitel nicht treffender hätte gewählt werden können. Sophie mag auf die meisten wohl total naiv wirken, doch die schlichte Wahrheit ist nun mal, dass sie tatsächlich einfach unwissend ist. Dementsprechend ist sie auch sehr neugierig. Trotz ihrer Unwissenheit ist sie sehr direkt und wählt ihre Worte so gut, dass sie meist ins Schwarze trifft. Und deshalb ist sie meiner Meinung nach, ein gut ausgefeilter und durchdachter Charakter. Und liebenswert ist sie aufgrund ihrer Art sowieso. Cole ist ganz anders aufgewachsen als Sophie. Das merkt man sofort. Und auch wenn er anfangs wütend, düster und unnahbar wirkt, so hat er doch ein gutes Herz und ist ein toller Beschützer. Es hat so weh getan zu lesen, wie ihn seine Schuldgefühle plagen. Ich habe mir so gewünscht, er wäre nicht so hart mit sich selbst. In meinen Augen ist er toller junger Mann, alles andere als wertlos. Und wenn man sieht wie er mit Sophie umgeht kann man sich einfach nur verlieben…Er mag düster sein, aber er ist ein liebevoller und aufmerksamer Beschützer.

Der Schreibstil von April G. Dark ist einfach großartig. Sie hat mich mit ihren Worten und dieser einzigartigen und besonderen Geschichte zerrissen. Dieses Buch steckt einerseits voller Humor und andererseits ist es total tiefgründig, emotional und herzzerreißend. Die Spannung war beim Lesen dauerhaft greifbar und ich bin süchtig danach geworden weiterzulesen. Sophie und Cole haben mich total mitgerissen und ich habe es geliebt die beiden zu begleiten und zu verfolgen wie sie sich gemeinsam, aber auch jeder für sich weiterentwickeln. Ich war zutiefst gerührt von den beiden. Durch die Sichtwechsel konnte man beiden so tief in die Seele sehen, mit ihnen fühlen, lachen und weinen. Wie auch bei „The Dreams They Stole“ werden meine Wort dem Buch vermutlich keineswegs gerecht. Ich kann nur sagen, wie sehr ich „Like Day and Night“ liebe. Für mich ist es ein Jahreshighlight!

Fazit
„Like Day and Night“ erzählt eine einzigartige, mitreißende und tiefgründige Geschichte, die mich zutiefst gerührt und mir das Herz zerrissen hat. Für mich ist es ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Intensiv, berauschend und wunderschön

Ich bin absolut verliebt in das Cover, es sieht einfach so toll aus.

Der Schreibstil ist großartig, einfach flüssig und voller Emotionen.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören, ...

Ich bin absolut verliebt in das Cover, es sieht einfach so toll aus.

Der Schreibstil ist großartig, einfach flüssig und voller Emotionen.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören, ich war so süchtig.
Süchtig nach den Charakteren und der Geschichte.
Die Geschichte wechselt zwischen den Perspektiven von Sophie und Cole.

Ich liebe die Charaktere, sie sind alle so toll ausgearbeitet und beschrieben.

Cole ist ein mürrischer, düsterer Mann der mitunter das größte und wärmste Herz hat.
Er sieht eher wie ein Bad Boy aus, ist aber einfach zum Lieben.
Ich habe mich sofort in ihn verliebt.

Sophie konnte ich gut nachvollziehen und hab regelrecht mit ihr mit gelitten und gefiebert.
Sie ist eine sympathische, starke, mutige und offene Frau.
Sophie ist eine besondere Protagonistin, sie ist so mutig und es hat einfach Spaß gemacht die Welt durch ihre Augen zu sehen.

Jules ist einfach zum schreien und lieben. Ich musste so oft wegen ihr Lachen und Schmunzeln.
Ihre Beziehung zu Cole ist richtig genial.
Jules ist einfach aufgeweckt, wild, ehrlich, stark und unglaublich liebenswert.

Ich liebe diese Geschichte, viel zu schnell war sie vorbei.
Ich brauch mehr Lesestoff von der Autorin.

Das Buch macht einfach süchtig und ich habe die Seiten förmlich weggeatmet.
Ich hab so mitgefühlt und geheult, mir wurde das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.

Ein ergreifendes Buch was einen tief im Herzen trifft und nicht mehr loslässt.
Der Leser wird in einen Strudel voller Liebe und Schmerz geworfen.

Eine ganz besondere Geschichte über Liebe, Freundschaft, Schmerz, die Welt und Freiheit.

Ich brauche mehr!!